Modopo Community

Register   Forgotten Your Password?
Register Members List Membermap Membermap (worldwide) Search Today's Posts Mark Forums Read  Downloads  Phone Gallery  Blogs  Chat

Notices
Reply

LinkBack Thread Tools
Old 12.07.2004, 20:07   #1 (Permalink)
sierra1875
Newbie

S65 Welche Features hat S65 (Sprachwahl?)

Hallo,

bin momentan am Überlegen, welches der Nachfolger für mein aktuelles Handy (Siemens ME45) werden soll.
Als Kandidaten stehen SE K700, Nokia 6230, CX65 oder aber auch das S65 zur Wahl.

Beim K700 schreckt der Preis ab (bei E+ mit Vertragsverlängerung 129,- EUR ), beim CX65 die fehlende Sprachwahl. Dieses Feature hat mir bei meinem alten S35 und meinem aktuellen ME45 immer sehr geholfen (u.a. im Auto und bei schlechter Beleuchtung).
Einfach Knöpfchen drücken, Teilnehmername sagen und flupp...

Das CX65 hat's unverständlicherweise nicht (und leider auch kein Bluetooth ).
Ich habe aber noch nicht rausfinden können, ob das S65 Sprachwahl (und natürlich Freisprecheinrichtung) hat.

Kann da einer schon was zu sagen?

Hat jemand vielleicht eine ungefähre Ahnung was das S65 wohl bei E+ bei Vertragsverlängerung kosten wird?
Ich fürchte auch jenseits der 100,- EUR - oder?

Danke und Gruß
sierra1875 is offline   Reply With Quote
Old Today  

Old 22.07.2004, 09:07   #2 (Permalink)
qberror
Senior Newbie

Keine Sprachwahl. Kann man im Auto mit einer FSE jedoch umgehen.
NACHTRAG: Kann man NICHT mit einer FSE umgehen! Ich rate vom Kauf eines S65 daher ab!
Old 01.09.2004, 14:14   #3 (Permalink)
Purumu Gender: männlich / male
Mitglied

Purumu's Avatar

Provider: T-Mobile D
Cellphone: S65
FW-Version: 50
Send a message via ICQ to Purumu

Quote:
Originally Posted by qberror
Quote:
Originally Posted by Paudi
Quote:
Originally Posted by qberror
ACHTUNG: Das S65 hat keine Sprachwahl!
wieso versuchst du jetzt noch leute zu warnen?! das stand schon von anfang an fest, dass es keine sprachwahl haben wird... find ich eh doof.... wenn du mit vielen leuten irgendwo bist wo es laut ist oder so versteht das handy eh net, mit wem du telefonieren möchtest... und irgendwie find ich das ziemlich peinlich, wenn man 5 mal versucht einen namen zu brüllen... dann geh ich doch lieber ins telefonbuch - das dauert keine sekunde länger! einfach nur den anfangsbuchstaben desjenigen drücken, den man haben will und fertig... sprachwahl is in meinen augen ne spielerei für leute, die zu viel zeit und nix zu tun ham.
Du kapierst nicht den Sinn von Sprachwahl! Sprachwahl ist hauptsächlich für das Auto gedacht. Es ist gefährlich während der Fahrt im Adressbuch zu suchen. Mit Sprachwahl brauchst du nur einen Befehl und Namen sagen, ohne je die Hände vom Steuer zu nehmen! Wer das einmal erlebt hat will es nie mehr missen!

qberror, um die sprachwahl zu aktivieren muss man das handy auch mit der hand bedienen, auch wenn es nur ein längerer tastendruck ist!!
...
╚═════════════════════════════╝
.
Old 01.09.2004, 18:26   #4 (Permalink)
lino
Mitglied

es gibt Headset wo ein Knopf dran ist er die Sprachwahl aktiviert, das sind auch die einzigen Headsets die erlaubt sind... nur zur Info..

aber ein Bluetooth Headset wird sicher gehen...oder?
lino is offline   Reply With Quote
Old 07.09.2004, 21:06   #5 (Permalink)
qberror
Senior Newbie

Quote:
Originally Posted by Purumu
qberror, um die sprachwahl zu aktivieren muss man das handy auch mit der hand bedienen, auch wenn es nur ein längerer tastendruck ist!!
...
Schon wieder falsch! Beim HKV 500 von Siemens braucht man nur "CarKit aktivieren" sagen! Keine Taste muss gedrückt werden! Die Hände können immer auf dem Lenkrad bleiben!

Tags
sprachwahl, features, s65

Add this topic to your bookmarks:
  • Dieses Thema bei Mister Wong speichern
  • Dieses Thema bei Google speichern
  • Dieses Thema bei del.icio.us speichern
  • Dieses Thema bei YiGG.de speichern
  • Dieses Thema bei Webnews speichern
  • Dieses Thema bei LinkARENA speichern
  • Dieses Thema bei My Yahoo speichern
  • Dieses Thema bei Firefox speichern
  • Dieses Thema bei Internet Explorer speichern