| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
Handysparte von Siemens ist nicht überlebensfähig!
Der deutsche Elektronikriese Siemens ist für den globalen Wettbewerb auf dem Mobilfunkmarkt nicht gewappnet. Das belegt eine Exklusivstudie der Unternehmensberatung Accenture für die WirtschaftsWoche (WiWo). Ein Verkauf der Sparte wird damit immer wahrscheinlicher – möglicherweise schon in den nächsten Tagen. Bis zur Hauptversammlung am Donnerstag der nächsten Woche soll eine Entscheidung fallen, was mit dem Handygeschäft passiert.
Nach Informationen des Wirtschaftsmagazines laufen Gespräche mit der koreanischen LG Electronics und anderen Unternehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2003/2004 machte Siemens in der Mobilfunksparte einen Verlust von 152 Millionen Euro. "Der Markt ähnelt immer mehr der Unterhaltungselektronikindustrie mit steigendem Wettbewerb und fallenden Preisen", so Accenture-Partner Nikolaus Mohr, "Siemens kann da nicht mithalten." Siemens habe zu spät auf neue Handy-Trends wie Kameras, MP3-Spieler oder Business-Phones für Geschäftskunden reagiert. Auch fehlten eigene Multimedia-Handys für die mobilen UMTS-Breitbandnetze. Quelle: Teltarif.de Ich bin wirklich etwas schockiert, denn wenn ich mir vorstelle, daß es in Zukunft keine Siemens Handys mehr gibt, dann frag ich mich wirklich: WORAUF ZUM TEUFEL SOLL ICH AUSWEICHEN????? Nokia? Sony? LG?????? Gott im Himmel, dieser ganze Krempel taugt doch keinen Schuß Pulver. Und wenn LG wirklich die Sparte übernimmt, glaub ich nicht, daß 1. der Name Siemens weiter drauf steht und 2. daß sich mit Sicherheit (liebgewonnene) Eigenschaften in/an den Handys verändern werden. Also mir gefällt das überhaupt nicht. Klar hat Siemens Innovationen verschlafen, aber mann müßte sich eben hinsetzen und Köpfe tauschen, und dann geht das schon
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Profi Mitglied
![]() |
Das mit Siemens ist (leider) nichts neues. Die haben wie Nokia die Trends verschlafen. Und wenn ich ehrlich bin, das S65 war nur meine zweite Wahl. Ich hab mich erst dafür entschieden, nachdem mir Motorola mitteilte, das das E680 nicht für den deutschen Markt erscheinen wird (chinesische Schrifterkennung nützt mir nur sehr wenig). Und wenn die Kritiken im Vergleich zur 55er Serie nicht so gut gewesen, hätte ich mir sicher auch kein Siemens mehr geholt.
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
Ja klar, Dank ebay wird in der Siemens Handysparte Schwarze zahlen geschrieben...
Was ist am S65 Zukunftstauglich? Die MP3 Funktion oder gar die Sprachsteuerung? Ich zahl gern ein paar Euronen, dafür möcht ich aber auch was Marktneues und kein Gebrauchtgerät um meine Vertragsverlängerung beim Handyprovider zu befriedigen! |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) | ||||
|
Mitglied
![]() |
Quote:
Dass ist die Überflüssigste Funktion die es bei nem Handy geben kann. Und zur sprachsteuerung: Kann ja sein dass dass per Firmwareupdate nachgereicht wird.
|
|
|
|
#8 (Permalink) | ||||
|
Super-Moderator
![]() |
Quote:
*nachdenk* gabs mal vor langer zeit nicht auch mal mp3-player |
||||
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) | ||||
|
Mitglied
![]() |
Quote:
Was hälst Du von mein ersten Posting in diesen Thema? Schon komisch das Siemens dort die Produktion verdoppeln will, wobei dort die Ansprüche dort höher sind als bei uns... |
||||
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
Das Problem ist doch einfach:
Siemens hat die 65er Serie absolut unausgereift auf den Markt geschmissen. Solch ein fehlerverseuchtes Handy hab ich noch nicht in den Fingern gehabt. Auch die Hardwarelösung ist alles andere als befriedigend für Handies dieser Klasse (wobei ich als Besitzer hauptsächlich das S65 meine). Die Kamera vom Samsung 1.3MP (weiss den Typ gerade nicht) ist tausendmal ausgereifter. Auch andere Funktionen gibt es nicht oder sind nur bedingt einsetzbar (BT, Sprachsteuerung usw.) Und aufgrund der vielen daraus resultierenden Reklamationen ist es doch logisch, das gerade im europäischen Raum nur rote Zahlen geschrieben werden. Ich persönlich werde mir auf jeden Fall kein Siemens mehr kaufen. |
|
|
|
![]() |
| Tags |
| überlebensfähig, siemens, handysparte |
| Add this topic to your bookmarks: |
| Thread Tools | |
|
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||