Modopo - Mobile Download Portal

Register   Forgotten Your Password?
Register Members List Membermap Membermap (worldwide) Search Today's Posts Mark Forums Read  Downloads  Phone Gallery  Blogs

Notices
Reply

LinkBack Thread Tools
Old 19.01.2005, 18:19   #1 (Permalink)
Attribut
Mitglied

Attribut's Avatar

Provider: o2
Cellphone: CX65
FW-Version: 43
Send a message via ICQ to Attribut

Handysparte von Siemens ist nicht überlebensfähig!

Der deutsche Elektronikriese Siemens ist für den globalen Wettbewerb auf dem Mobilfunkmarkt nicht gewappnet. Das belegt eine Exklusivstudie der Unternehmensberatung Accenture für die WirtschaftsWoche (WiWo). Ein Verkauf der Sparte wird damit immer wahrscheinlicher – möglicherweise schon in den nächsten Tagen. Bis zur Hauptversammlung am Donnerstag der nächsten Woche soll eine Entscheidung fallen, was mit dem Handygeschäft passiert.
Nach Informationen des Wirtschaftsmagazines laufen Gespräche mit der koreanischen LG Electronics und anderen Unternehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2003/2004 machte Siemens in der Mobilfunksparte einen Verlust von 152 Millionen Euro. "Der Markt ähnelt immer mehr der Unterhaltungselektronikindustrie mit steigendem Wettbewerb und fallenden Preisen", so Accenture-Partner Nikolaus Mohr, "Siemens kann da nicht mithalten." Siemens habe zu spät auf neue Handy-Trends wie Kameras, MP3-Spieler oder Business-Phones für Geschäftskunden reagiert. Auch fehlten eigene Multimedia-Handys für die mobilen UMTS-Breitbandnetze.

Quelle: Teltarif.de

Ich bin wirklich etwas schockiert, denn wenn ich mir vorstelle, daß es in Zukunft keine Siemens Handys mehr gibt, dann frag ich mich wirklich: WORAUF ZUM TEUFEL SOLL ICH AUSWEICHEN????? Nokia? Sony? LG??????

Gott im Himmel, dieser ganze Krempel taugt doch keinen Schuß Pulver. Und wenn LG wirklich die Sparte übernimmt, glaub ich nicht, daß 1. der Name Siemens weiter drauf steht und 2. daß sich mit Sicherheit (liebgewonnene) Eigenschaften in/an den Handys verändern werden. Also mir gefällt das überhaupt nicht. Klar hat Siemens Innovationen verschlafen, aber mann müßte sich eben hinsetzen und Köpfe tauschen, und dann geht das schon Eines ist jedenfalls (für mich) klar: nie mehr NOKIA!
Attribut is offline   Reply With Quote
Old Today  

Old 19.01.2005, 18:23   #2 (Permalink)
flockes
Mitglied

Send a message via ICQ to flockes

http://www.areamobile.de/php/pages/v...p?news_id=3003
flockes is offline   Reply With Quote
Old 19.01.2005, 18:45   #3 (Permalink)
Testfall Gender: männlich / male
Profi Mitglied

Testfall's Avatar

Provider: Vodafone
Cellphone: S65

Das mit Siemens ist (leider) nichts neues. Die haben wie Nokia die Trends verschlafen. Und wenn ich ehrlich bin, das S65 war nur meine zweite Wahl. Ich hab mich erst dafür entschieden, nachdem mir Motorola mitteilte, das das E680 nicht für den deutschen Markt erscheinen wird (chinesische Schrifterkennung nützt mir nur sehr wenig). Und wenn die Kritiken im Vergleich zur 55er Serie nicht so gut gewesen, hätte ich mir sicher auch kein Siemens mehr geholt.

S10 -> S35 -> S45i ->S65 FW43 (ehemals S6V)
Testfall is offline   Reply With Quote
Old 19.01.2005, 18:52   #4 (Permalink)
nutella
Gehört zum Inventar

schade............

dann hol ich mir halt ein SE (sehr wahrscheinlich), vielleicht ein nokia, der rest taugt gar nichts!

nutella is offline   Reply With Quote
Old 19.01.2005, 19:03   #5 (Permalink)
Ager
Mitglied

Naja so schnell geht das nicht, Handys gibts noch ne Weile dann bei Ebay usw und das S65 ist ja zukunftstauglich z.B.
Ausserdem werden wohl andere Konzerne mal auf Siemens schaun wenn sie neue Sachen entwickeln
Ager is offline   Reply With Quote
Old 19.01.2005, 19:13   #6 (Permalink)
flockes
Mitglied

Ja klar, Dank ebay wird in der Siemens Handysparte Schwarze zahlen geschrieben...
Was ist am S65 Zukunftstauglich? Die MP3 Funktion oder gar die Sprachsteuerung?
Ich zahl gern ein paar Euronen, dafür möcht ich aber auch was Marktneues und kein Gebrauchtgerät um meine Vertragsverlängerung beim Handyprovider zu befriedigen!
Old 19.01.2005, 19:27   #7 (Permalink)
F!o
Mitglied

F!o's Avatar

Send a message via ICQ to F!o

Quote:
Originally Posted by flockes
Ja klar, Dank ebay wird in der Siemens Handysparte Schwarze zahlen geschrieben...
Was ist am S65 Zukunftstauglich? Die MP3 Funktion oder gar die Sprachsteuerung?
Ich zahl gern ein paar Euronen, dafür möcht ich aber auch was Marktneues und kein Gebrauchtgerät um meine Vertragsverlängerung beim Handyprovider zu befriedigen!
Gott fang nich schon wieder mit der MP3 funktion an.
Dass ist die Überflüssigste Funktion die es bei nem Handy geben kann.
Und zur sprachsteuerung:
Kann ja sein dass dass per Firmwareupdate nachgereicht wird.
Old 19.01.2005, 19:58   #8 (Permalink)
manitougs Gender: männlich / male
Super-Moderator

manitougs's Avatar

Provider: T-Mobile A
Cellphone: D750i
FW-Version: R1AA008

Quote:
Originally Posted by mA!dN
Gott fang nich schon wieder mit der MP3 funktion an.
find ich auch. für das hab ich doch ne brille. die hat schon 256mb und der klang ist auch besser.

*nachdenk*
gabs mal vor langer zeit nicht auch mal mp3-player

Allwissend.... ----> Neu hier ??? <----

Aktuell: S65 & SE D750i & EF81
manitougs is offline   Reply With Quote
Old 19.01.2005, 19:58   #9 (Permalink)
flockes
Mitglied

Quote:
Quote Gott fang nich schon wieder mit der MP3 funktion an.
Und zur sprachsteuerung:
Kann ja sein dass dass per Firmwareupdate nachgereicht wird.
Nene, flockes schrieb das...außerdem ist es wohl das Thema überhaubt, geht ja nicht nur um ein MP3-Player Ersatz, sondern auch um Klingeltöne in diesen Format! Ja und die Sprachsteuerung gibts zu Ostern...
Was hälst Du von mein ersten Posting in diesen Thema? Schon komisch das Siemens dort die Produktion verdoppeln will, wobei dort die Ansprüche dort höher sind als bei uns...
Old 20.01.2005, 11:26   #10 (Permalink)
mcpai
Mitglied

mcpai's Avatar

Das Problem ist doch einfach:
Siemens hat die 65er Serie absolut unausgereift auf den Markt geschmissen. Solch ein fehlerverseuchtes Handy hab ich noch nicht in den Fingern gehabt. Auch die Hardwarelösung ist alles andere als befriedigend für Handies dieser Klasse (wobei ich als Besitzer hauptsächlich das S65 meine). Die Kamera vom Samsung 1.3MP (weiss den Typ gerade nicht) ist tausendmal ausgereifter. Auch andere Funktionen gibt es nicht oder sind nur bedingt einsetzbar (BT, Sprachsteuerung usw.)
Und aufgrund der vielen daraus resultierenden Reklamationen ist es doch logisch, das gerade im europäischen Raum nur rote Zahlen geschrieben werden.
Ich persönlich werde mir auf jeden Fall kein Siemens mehr kaufen.
mcpai is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
überlebensfähig, siemens, handysparte

Add this topic to your bookmarks:
  • Dieses Thema bei Mister Wong speichern
  • Dieses Thema bei Google speichern
  • Dieses Thema bei del.icio.us speichern
  • Dieses Thema bei YiGG.de speichern
  • Dieses Thema bei Webnews speichern
  • Dieses Thema bei LinkARENA speichern
  • Dieses Thema bei My Yahoo speichern