Modopo Community

Register   Forgotten Your Password?
Register Members List Membermap Membermap (worldwide) Search Today's Posts Mark Forums Read  Downloads  Phone Gallery  Blogs  Chat

Notices
Reply

LinkBack Thread Tools
Old 26.08.2004, 16:49   #1 (Permalink)
Beeetle
Newbie

http://www.heise.de/newsticker/meldung/50410

Moin.

Hier die offizielle Pressemitteilung:

http://www.siemens-mobile.de/cds/fro...rNrNrN,00.html

Und hier die Anleitung, wie man das umgeht:

http://www.siemens-mobile.de/reposit...nmelody_de.pdf

Grüße...

...Martin.

Last edited by madmax; 22.01.2006 at 22:25.
Beeetle is offline   Reply With Quote
Old Today  

Old 26.08.2004, 17:58   #2 (Permalink)
Chris79
Mitglied

Chris79's Avatar

Also ich verstehe nicht wieso soviele Bugs auftreten können. Auf meiner alten FW z.b. ging der Kamera Modus nicht. Wird denn bei Siemens garnichts mehr getestet ? So kommts mir nämlich vor jedes Update bringt neue Fehler mit.
Chris79 is offline   Reply With Quote
Old 26.08.2004, 18:18   #3 (Permalink)
Keyser Soze Gender: männlich / male
the "usual suspect"

Keyser Soze's Avatar

Germany 
Provider: o2
Blog Entries: 9
Keyser Soze's eBay-Profil

die Warnung steht nun auch als News auf allen Homepages.
Old 26.08.2004, 18:19   #4 (Permalink)
Cleaner
Mitglied

Quote:
Originally Posted by Chris79
Also ich verstehe nicht wieso soviele Bugs auftreten können. Auf meiner alten FW z.b. ging der Kamera Modus nicht. Wird denn bei Siemens garnichts mehr getestet ? So kommts mir nämlich vor jedes Update bringt neue Fehler mit.
Ich muss sagen, dass ist nicht wirklich ein Bug.

Der Ausschaltton wird nun mal beim Ausschalten abgespielt.
Also auch wenn das Handy von alleine, z.B. wegen einem leeren Aku, aus geht.

Anscheind hat Siemens angst, dass irgendjeman durch den "lauten" einen Hörschaden bekommt und so verklagt werden kann. Im Handbuch gibt es auch mehrere Hinweise auf dieses "Problem". So sollte man sicher sein, dass man das Gespräch angenommen hat, bevor man das Telefon zum Ohr führt. Denn hier besteht auch die Gefahr, dass das Ohr durch den "lauten" Ton geschädigt wird, wenn man nicht richtig angenommen hat.

Nicht das Siemens Millionen bezahlen muss, weil jemand nen Hörschaden hat. Das würde aber wohl eher auf die USA zu treffen

Die sollten sich mal um die richtigen Bugs kümmern!!! Hoffentlich kommt bald das Update raus.
Cleaner is offline   Reply With Quote
Old 27.08.2004, 09:22   #5 (Permalink)
Hotspotter
Mitglied

Hotspotter's Avatar

Provider: o2
Cellphone: CX65
FW-Version: 12

Das erklärt warum ich seit gestern keine Siemens "65er" bei Vertragsverländerung bei o2 angeboten bekam.

Naja bis Oktober hab ich ja noch Zeit. Bekomm ich wohl auf alle Fälle eins mit aktueller Software .

Ansonsten sehe ich das so wie Cleaner, Siemens versucht Klagen zu verhindern.

Gruß Hotspotter
Hotspotter is offline   Reply With Quote
Old 27.08.2004, 10:02   #6 (Permalink)
Beeetle
Newbie

"Großkunden nehmen 65er-Handys von Siemens aus Sortiment
Der Media Markt, T-Mobile, Vodafone, E-Plus und o2 haben am Donnerstag die von einem Softwarefehler betroffenen Handys der 65er-Serie aus dem Sortiment genommen. Das berichtet die Financial Times Deutschland in ihrer aktuellen Ausgabe. Die Deutsche Telekom will außerdem bereits verkaufte Geräte zurückrufen und mit neuer Software ausrüsten. Die Kosten dafür soll Siemens tragen.

Durch einen Fehler in der Software der Modelle C65, CX65, M65, SL65 und des gerade auf den Markt gebrachten S65 sowie der von Mobilfunkanbietern vertriebenen Varianten CV65, CT65, CXV65 und CXT65 kann es beim automatischen Abbruch eines Telefonats auf Grund eines leeren Akkus zum lauten Abspielen der Ausschaltmelodie kommen. "Im Extremfall könnte die Lautstärke zu Hörschäden führen", warnt Siemens. Die Gefahr bestehe jedoch nur dann, wenn das Handy beim Abspielen der Melodie direkt ans Ohr gehalten wird. Der Hersteller rät, die Ausschaltmelodie beziehungsweise die Ausschaltanimation zu deaktivieren."

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/50430
Beeetle is offline   Reply With Quote
Old 27.08.2004, 11:43   #7 (Permalink)
Nils
Newbie

Hallo,

die gesamte Serie gibt es in keinem Anbietershop mehr. Entweder gar nicht mehr da oder als In kürze wieder verfügbar gekennzeichnet.

Lässt auf ne schnelle neue Firmware hoffen!

Grüße Nils
Nils is offline   Reply With Quote
Old 27.08.2004, 11:48   #8 (Permalink)
Cleaner
Mitglied

Doch einige kleine haben das S65 noch. Die Akustikwarnung steht aber gleich dabei

Hoffentlich legen die jetzt Nachtschichten ein, um eine neue FW zu entwickeln. Könnte mir aber vorstellen, da es hier doch um ordentlich Geld geht, dass Siemens einfach nur schnell genau den Fehler behebt und dann die FW released.
Cleaner is offline   Reply With Quote
Old 27.08.2004, 11:53   #9 (Permalink)
oakdesign
Mitglied

oakdesign's Avatar

Cellphone: S75
FW-Version: 31
Send a message via ICQ to oakdesign

Quote:
Quote Fehler tritt nur in folgendem Fall und bei Softwareversion 11 oder kleiner auf.
gefunden in einer der beiden siemens pdf zu dem thema
na dann wird halt die v10 schnell in v12 umbenannt und die einstellung das die ausschaltmelodie grundsätzlich ansteigend abgespilet wird dürfte für meine kollegen bei siemens ja nun keine schwierigkeit zum umprogrammieren darstellen und schwups denk ich mal gibt es spätestens nächst woche ein neues fw update
oakdesign is offline   Reply With Quote
Old 27.08.2004, 12:00   #10 (Permalink)
voodoo.user
Mitglied

Wird für die Programmierer wohl nicht die Schwierigkeit sein, die Funktion "Akku leer" mit einer programminternen Sicherheitsabfrage für die Ausschaltmelodie zu versehen, um diese gegebenenfalls einfach automatisch abzustellen.
Trotzdem ist's ne Farce für einen so großen deutschen Hersteller...

Quote:
Quote Computer helfen uns die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Quote
voodoo.user is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
hörschäden, siemens

Add this topic to your bookmarks:
  • Dieses Thema bei Mister Wong speichern
  • Dieses Thema bei Google speichern
  • Dieses Thema bei del.icio.us speichern
  • Dieses Thema bei YiGG.de speichern
  • Dieses Thema bei Webnews speichern
  • Dieses Thema bei LinkARENA speichern
  • Dieses Thema bei My Yahoo speichern