| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
Chat |
|
|
#1 (Permalink) |
|
the "usual suspect"
![]() Join Date: 15.03.2004
Provider: o2
Cellphone: K800i, SXG75, SX1
Blog Entries: 9
|
Single-Sign-OnIch habe heute endlich herausgefunden, wie ich die Benutzerdaten des vBulletin-Forums auch auf meinen anderen Webseiten abfragen kann, ohne dass sich der Benutzer dort erneut einloggen muss.
Das bedeutet, dass bald auch auf der Themes-Seite und auf dem Portal der Benutzername angezeigt wird und benutzerabhängige Aktionen möglich sein werden (bspw. eine Bewertungsfunktion für die Themes). Das war bisher immer daran gescheitert, dass ich nicht für jede Webseite eine neue Benutzerverwaltung und doppelte Accounts anlegen wollte, weil das zu viel Verwirrung gestiftet hätte und zu viel Aufwand gewesen wäre. Wer sich jetzt im Forum kurz ausloggt und neu einloggt (damit die Cookies neu erstellt werden) und anschließend auf http://themes.modopo.com geht, wird nun schon mit seinem Benuzternamen begrüßt und nicht mehr nur als anonymer "Gast" |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Siemens Veteran
![]() |
so ist es
![]()
Der Autor haftet weder für Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dargebotenen Informationen, noch für Schäden materieller oder ideeller Art, die durch Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden. |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Vorbild mit Verantwortung
![]() |
Seit ich das gemacht habe, funktioniert der Logout nicht mehr. Ich werde zwar offensichtlich korrekt abgemeldet, aber sobald ich wieder auf eine andere Seite wechsle, bin ich wieder angemeldet. Sieht so aus, als würde das Cookie nicht wirklich gelöscht?
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
the "usual suspect"
![]() Join Date: 15.03.2004
Provider: o2
Cellphone: K800i, SXG75, SX1
Blog Entries: 9
|
Das Problem lässt sich leider nur dadurch beheben, dass ihr in eurem Browser das Cookie einmalig manuell komplett löscht.
Im Firefox bspw. unter: "Extras -> Einstellungen -> Cookies -> Cookies anzeigen -> forum.modopo.com -> Cookie entfernen" "Extras -> Einstellungen -> Cookies -> Cookies anzeigen -> modopo.com -> Cookie entfernen" Der Internet Explorer ist leider zu blöd dazu und kann einzelne Cookies nicht löschen. Hier bitte auf "Extras -> Internetoptionen -> Cookies löschen" klicken. Dadurch werden aber wie gesagt alle Cookies gelöscht. Wer kein Problem damit hat, dass er sich nicht abmelden kann, tut einfach gar nichts |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) | ||||
|
aufgewecktes Kerlchen
![]() Join Date: 16.12.2004
Provider: Klarmobil
Cellphone: CX65, S75, E71
FW-Version: 50, 40, 45