| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
Chat |
|
|
#1 (Permalink) |
|
the "usual suspect"
![]() Join Date: 15.03.2004
Provider: o2
Cellphone: K800i, SXG75, SX1
Blog Entries: 9
|
Neu: Modopo Blogs
Ab sofort können alle in der Modopo Community registrierten Benutzer ihr eigenes Blog eröffnen:
Ich mache als Admin natürlich den Anfang und werde versuchen, dort in Zukunft in unregelmäßigen Abständen ein paar interessante Beiträge in meinem eigenen Blog zu verfassen.
Wer du also schon immer mal ein eigenes Blog eröffnen wolltest, um bspw. darüber zu berichten, was du nach und nach so alles an deinem Handy moddest oder was du mit deinem Handy gerade erlebt hast, dann hast du mit dem neuen Blogging-System nun die Möglichkeit dazu. Ihr könnt selber bestimmen, wer euer Blog lesen darf und wer nicht. So könnt ihr euer Blog z.B. auf privat setzen, wenn ihr eine Art Tagebuch führen wollt. ABER ACHTUNG: Administratoren und Moderatoren können ALLE Blogs einsehen, egal welche Zugriffsbeschränkungen ihr setzt! So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Bloggen. P.S.: Momentan sind einige Elemente der Blogs nur auf englisch verfügbar. Die deutsche Übersetzung wird in den kommenden Tagen fertig gestellt. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
the "usual suspect"
|
Ist leider momentan nicht möglich und ich weiß auch nicht ob das theoretisch überhaupt zu machen ist, weil da die Daten aus zwei verschiedenen Tabellen miteinander gemixt werden müssten.
Momentan wird das eigene Blog neben jedem Beitrag unterm Benutzerbild verlinkt und im Benutzerprofil wird jeweils der letzte Blogeintrag direkt verlinkt. Außerdem kommt man über das "nützliche Links"-Menü zur Gesamtübersicht aller Blogs (den Header werde ich bald noch intuitiver gestalten). |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
aka ExX
![]() Join Date: 05.02.2005
Provider: T-Mobile D
Blog Entries: 2
|
Hab ich eine Einstellung übersehen oder kann man sich bei neuen Beiträgen nicht per PN informieren lassen?
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Siemens Veteran
![]() |
Erstmal fette Props an euch, ich bin begeisterter Leser eurer Blogs!
Was ich eher lustig finde, ist, dass eure Avatar-Bilder so gestaucht sind. Insgesamt find ich die Seite etwas unübersichtlich, und fände es auch gut, wenn man Blogs per email abonnieren könnte.
|
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) | ||||
|
the "usual suspect"
|
Blog-Kontrollzentrum:
Quote:
|
||||
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
aka ExX
![]() Join Date: 05.02.2005
Provider: T-Mobile D
Blog Entries: 2
|
Also bei mir sind die Avatar-Bilder nicht gestaucht.
Das mit dem Abonnieren per E-Mail sollte allerdings funktionieren.
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
the "usual suspect"
|
Ein komplettes Blog für alle neuen Beiträge zu abonnieren geht übrigens noch mal anders. Einfach das gewünschte Blog (nicht das eigene!) klicken und dann links im Menü "Subscribe to this Blog" klicken. Dann kann man das gewünschte Blog abonnieren. Ich werde den Menüeintrag noch in "dieses Blog abonnieren" umbenennen.
|
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
the "usual suspect"
|
Problem mit den gestauchten Avataren ist wohl, dass keine Höhe angegeben ist bei den Bildern, sondern nur die Breite. Während die Windows-basierten Browser wie IE und auch der Firefox dann einfach die Originalhöhe des Bildes proportional anpassen, interpretiert es Safari auf dem Mac bei benj9 wohl so, dass die Höhe nicht proportionalisiert, sondern komplett angezeigt werden soll.
|
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
also ich spreche gegen benjs meinung.
ich finde man sollte so wie es jetzt ist tunlichst die blogeinträge getrennt vom forum behandeln. bloß nicht in die neue-beiträge-übersicht rein. ich finde diese blog-idee auch ehrlich gesagt nicht so das tolle. finde es gibt schon genug anbieter für solch zeugs. mfg |
|
|
|
![]() |
| Tags |
| blog, blogs |
| Add this topic to your bookmarks: |
| Thread Tools | |
|
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||