PDA

Wechsel von debitel zu klarmobil

View Full Version: Wechsel von debitel zu klarmobil

happyboard
18.12.2005, 19:32
HI,

Ich möchte meine Mutter gerne von debitel t-mobile xtra zu klarmobil umwechseln.

Natürlich mit Nummern MItnahme etc.

Hat da vielleicht mal wer einen Link für die Bedingungen seitens debitel?

Phone Time?, wieviel guthaben? usw. ?

misterjws
18.12.2005, 19:55
Das müsste auf der debitel-Homepage stehen. Eine Portierungsgebühr von 25 EUR für die Rufnummer fällt auf jeden Fall an, es sei denn, klarmobil übernimmt diese. Ansonsten dürften keine weiteren Kosten entstehen..

Maik H
18.12.2005, 20:00
Das steht bei Klarmobil auf der homepage zum Thema:
Rufnummernmitnahme ist möglich!
Bei klarmobil.de können Sie Ihre alte Rufnummer behalten. Die Rufnummernmitnahme kostet einmalig € 24,95. Es können bei Ihrem bisherigen Anbieter zusätzlich Kosten entstehen. - Beachten Sie unsere laufende Aktion! Noch bis zum 19.12.2005 sparen Sie die € 24,95 und erhalten nochmal € 10,00 Extra Bonus.

edit:
Die Kosten, die debitel erhebt, findest du auf dieser Seite (http://www.debitel.de/privat/beratung_tarife/credit/wechselzudebitel/preise/index.php). :up:

happyboard
18.12.2005, 20:03
Das gilt für die 25 euro die klarmobil berechnet ;)

@misterjws (http://member.php?u=2243) das das irgendwo auf der debitel homepage steht bestreite ich gar nicht.

allerdings steht da ebend nichts drüber ob man in der phone time oder so sein muss.

wie lange die kündigungsfrist ist und und und.

Centrino
18.12.2005, 20:07
Da es ein Xtra-Pack ist wo ich mir denke das das Handy bei dem Pack dabei war und
es noch jünger als 2 Jahre ist würde ich mir über den Sim-Lock noch gedanken machen.

Wenn es nicht so ist wie ich geschrieben habe dann habe ich nix gesagt :-\" -> :ichmussw:

happyboard
18.12.2005, 20:12
der simlock ist egal.

debitel hat eine netzsperre und keine kartensperre ;).

Ich meine klarmobile hat die aktion nicht mehr lange.

was muss ich z.B bei kündigungstermin etc. angeben?

BuG
18.12.2005, 20:13
Also für mich klingt es schon so, als wenn das die 25 Euro sind, die bei der Portierung anfallen. Warum soll Klarmobil extra nochmal 25 Euro einstecken?

Maik H
18.12.2005, 20:15
Ist schon ein wenig missverständlich geschrieben.
Einfach mal genau bei Klarmobil nachfragen: 0180 51 91 03 0 (12 ct/Min)

happyboard
18.12.2005, 20:16
Also für mich klingt es schon so, als wenn das die 25 Euro sind, die bei der Portierung anfallen. Warum soll Klarmobil extra nochmal 25 Euro einstecken? wiel klarmobil nunmal 25 euro für eine portierung verlangt. und diese werden bis morgen erstattet.

das ist nunmal so.

und da muss ich auhc nicht nachfragen @Maik H ;)

Bei klarmobil.de können Sie Ihre alte Rufnummer behalten. Die Rufnummernmitnahme kostet einmalig € 24,95. Es können bei Ihrem bisherigen Anbieter zusätzlich Kosten entstehen.

BuG
18.12.2005, 20:28
Die Portierungskosten fließen aber im Normalfall immer an den alten Anbieter. Ansonsten würde es ja in der Summe 50 Euro kosten und das ist unzulässig.

happyboard
18.12.2005, 20:33
wenn man da bestellt werden die 25 euro berechnet und die 25 euro wieder gut geschrieben.

somit verlangt klarmobil auhc 25 euro. und debitel und co nochmal extra.

Ob es unzulässig ist wenn der anbieter wo man rein wechselt auhc eine Gebühr erhebt weiß ich nicht. aber ich denke die mobilcom wird sich da shcon abgesichert haben ;).

es ist sicherlich auhc nicht gerade sehr zulässig wenn ein anbieter dne kunden nach 3 monaten nicht teleofnierens kündigt, oder einen pfand für die sim karte erhebt (simply)

BuG
18.12.2005, 20:35
Naja, wirst ja sehen wie es abgerechnet wird. :)

happyboard
18.12.2005, 20:45
Naja aber seit wann berechnet der neue anbieter das geld vom alten anbieter?

BuG
18.12.2005, 21:21
Der neue Anbieter kümmert sich halt um die Formalitäten, du hast mit dem alten nix zu tun. Deshalb kassiert der neue das Geld, was er an den alten bezahlt. :)

happyboard
18.12.2005, 21:27
aha? seit wann?

Die Verzichtserklärung muss ich nämlich selbst ausfüllen und einschicken ;).

Nene das ist schon so das debitel und klarmobil gebühren erheben und klarmobil sie zur zeit erstattet ;)

BuG
18.12.2005, 21:38
Hm, dann machen die das aus Spar- oder Profitgründen, diese Bande. :)

Wenn man einen richtigen Vertrag abschließt, dann läuft das so ab. Wegen den Gebühren hab ich mal irgendwas gelesen. Da war die Rede davon, dass solche hohen Gebühren nicht zulässig sind und angefechtet werden können. 50 Euro ist ja auch der Hammer, wer nimmt denn bei solchen Preisen die Nummer mit?

happyboard
18.12.2005, 22:09
naja was kann klarmobil dafür wenn der andere anbieter auch Gebühren erhebt ;).

Man kann sich jetzt drüber streiten ob 50 euro viel sind oder nicht.
man kann eine rufnummern mitnahme auch vergleichen das es als vip nummer gehandhabt wird. die kosten bei klarmobil nämlich auch 25 euro.

ich denke es ist nur anfechtbar wenn 50 euro von einem anbieter erhoben werden. und nicht beide die kosten die entstehen erstattet haben wollen.

allerdings denke ich nicht das klarmobil mit den 25 euro reich werden wird. wird schon einen grund haben wieso die die gebühren erheben. kann man denen auhc nicht verübeln bei den vertragsbedingungen und preisen ;)

happyboard
20.12.2005, 17:22
klarmobil hat den preis übirgens nach der aktion auf 9,95 euro gesenkt.

Das finde ich persönlich angemessen ;)

View Full Version: Wechsel von debitel zu klarmobil