PDA

Debitel-Light

View Full Version: Debitel-Light

Toxic
22.12.2005, 15:35
Habe eben über Plus die Debitel-Light Karte bestellt.
http://www.debitel-light.de (http://www.debitel-light.de)
bzw.
http://www.plus.de

Vorteil: günstige Preise mit 16cent pro Min und 11Cent pro SMS.

Der Clou: Karte kostent ca.20€ man bekommt aber auch 20€ Startguthaben, also praktisch umsonst.

Werde wenn ich sie hab und sie mal über einen längeren Zeitraum benutzt habe mal posten, wie gut oder schlecht sie im Alltag ist.

MFG
Toxic

Maik H
22.12.2005, 19:36
Hi Toxic

Welches sind denn deine Kriterien, die debitel-light im Alltagstest bestehen müsste ?

happyboard
22.12.2005, 21:31
für mich persönlich gehört zu einem guten alltag auhc das ich meine mobilbox abschalten kann.

Und das wird mir bei debitel light genauso wie bie allen anderen e-plus discountern verwehrt. somit ist es für mich persönlich unbrauchbar.

Maik H
22.12.2005, 21:33
da hast du recht. die mailboxgeschichte ist ziemlich nervig....

BuG
22.12.2005, 22:37
Geht das nicht, indem du eine Mail an den Provider schickst? Also bis jetzt hab ich das noch bei jedem Vertrag geschafft. :)

Maik H
22.12.2005, 22:40
@bug

habe mich bereits per mail an debitel-light und zusätzlich an debitel gewandt.
Anschliessend auch an e-plus.
Keine Chance -- no way.

Bei Laufzeitverträgen scheint das anders auszusehen.

happyboard
22.12.2005, 22:41
Geht das nicht, indem du eine Mail an den Provider schickst? Also bis jetzt hab ich das noch bei jedem Vertrag geschafft. :)
Die eplus discounter stellen sich da auf stur.

BuG
22.12.2005, 22:46
Uff. Na gut, dass ich mir so einen Mist eh nicht holen würde. :)

Maik H
22.12.2005, 22:49
ok ok, mal langsam.....ganz so tragisch isses nun auch wieder nicht. Man macht die Abwesenheitsansage in der Mailbox rein, und schon kann wenigstens keiner draufsprechen und einen Rückruf einfordern.

Man muss allerdings binnen 30sek am Handy sein, sonst ist der Anrufer auf der Mailbox gelandet.

madmax
22.12.2005, 22:52
Man muss allerdings binnen 30sek am Handy sein, sonst ist der Anrufer auf der Mailbox gelandet.
dafür bin ich zu alt :mrgreen: BuG könnte es aber schaffen, knapp ;)

BuG ist zwar nicht zu alt, aber der Weg ist zu weit :mrgreen:

Maik H
22.12.2005, 23:02
@vmaxy
Dann ist besser, das ihr bei solchen Angeboten auf Distanz bleibt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

madmax
23.12.2005, 09:59
das geht automatisch, bis wir da sind, sind die karten schon alle weg,
irgendwelche jungspunde waren schneller :cry:

BuG
23.12.2005, 10:53
Jo, so ist das immer. Au, mein Kreuz.

happyboard
23.12.2005, 12:08
hmm es gibt ja auhc noch discounter ohne kundenunfreundliche passuse in den agb und ohne zwangsmailbox ;).

madmax
23.12.2005, 12:27
:psmurf: Hm? *Hörrohr-hinhalt* ZU ALT, nicht ZU KALT

Toxic
23.12.2005, 12:45
Das mit der Mailbox ist echt ziehmlich schlecht gelöst. Was bring es mir eine Abwesenheitsmeldung aufzusprechen. Mich nervt auch immer diese Werbung mit Mailbox umsonst....ok manche könnten damit gut Geld sparen... doch meiner Meinung nach ist die Mailbox die schlechteste Erfindung die die Menschheit je gemacht hat.

Achja und diese Prepaid angebote sollen ja auch viele junge Kunden anlocken...??doch mit sowas??....hab im Freundeskreis niemanden, der eine Mailbox hat und niemanden der soetwas gut findet....

Toxic
24.12.2005, 15:48
Heute ist die Karte gekommen.... Naja ich hab sie natürlich direkt ins Handy gesteckt...... erster Dämpfer.... im Brief steht, dass sie Freigeschaltet und aktiv ist..... naja währe schön wenn das stimmen würde... warte jetzt noch n paar Tage auf die Freischaltung, da ich nicht die teure Hotline anrufen will.

Maik H
25.12.2005, 16:02
war bei mir genauso. hatte sie an einem samstag bekommen, konnte sie erst sonntag ins handy legen. buchte sich wie bei dir nicht ins netz ein. also war ich erstmal enttäuscht, weil eben drin stand, das die Karte aktiviert sei, und legte das handy zur seite. aber 2 stunden später (also immer noch Sonntag) gings dann.

Toxic
27.12.2005, 19:49
So ab heute tut sie es.... Werde sie voraussichtlich leer tel. und dann wieder Kündigen...
Werde dann wahrscheinlich bei KlarMobil eisteigen.... klingt gut und man hört ja auch viel gutes über KlarMobil

Ich muss aber sagen, dass ich über das E-Plus netz relativ positiv überrascht bin. Auch bei mir aufm Land oft besser als das T-Mobile netz. Naja aber villeicht doch nicht so gut wie Vodafone

View Full Version: Debitel-Light