PDA

Wechsel zu klarmobil: Provider-Schriftzug weg

View Full Version: Wechsel zu klarmobil: Provider-Schriftzug weg

happyboard
24.12.2005, 23:45
Hi,

Ich bin vor kurzem zu klarmobil gewechselt und musste leider feststellen das nun der provider schriftzug weg ist.

also statt früher t-mobile D steht da nun nichts mehr ;).

Hat wer ne idee wie ich das beheben kann?

Habe das cx65. habs auhc mit dem s55 getestet selbes Problem.

Danke für eure hilfe.

happyboard
26.12.2005, 16:55
Laut klarmobil leigt das dadran:

Durch T-Mobile wird netzseitig das D 1 Netzbetreiberlogo unterdrückt.
klarmobil.de hat durch eine Fernkonfiguration eine eigene Displayanzeige
zur Verfügung gestellt, die aber nicht von allen Mobilfunkgeräten
unterstützt wird. Bei diesen Handys wird kein Logo im Display angezeigt.
Hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler, sie können wie gewohnt
telefonieren! Für das telefonieren im Ausland gilt diese
Netzbetreiberlogo-Unterdrückung nicht, hier werden Ihnen wie gewohnt alle
verfügbaren Netze im Display angezeigt.

Maik H
26.12.2005, 18:24
Nimm dir doch'n Bildchen, und stell das als Provider Logo ein. Ein Bildchen kann ja auch Text sein.

happyboard
27.12.2005, 15:46
Jo das will klarmobil ja bald zur Verfügung stellen ;).

Aber das gilt doch nicht z.B für den stromspar screensaver.

Büffel
27.12.2005, 16:42
Hast du das (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=58245&postcount=2) denn schonmal probiert? Müsstest unter Netzkennung halt die von T-Mobile nehmen!
Ansonsten kannst du auch im Dynamic Providername Patch einen beliebigen Namen eingeben.

kallest1100
27.12.2005, 17:45
Hast du das (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=58245&postcount=2) denn schonmal probiert? Müsstest unter Netzkennung halt die von T-Mobile nehmen!
Ansonsten kannst du auch im Dynamic Providername Patch einen beliebigen Namen eingeben.

Hä, wie geht denn das?
Ich denke, man kann den sich nur anzeigen lassen?
Oder hab ich da was falsch?

Maik H
27.12.2005, 17:48
Also hiermit
Hallo ich denke das müsste so gehen.Menü/Einstellungen/Netzw.einst. oder Netz.einst./Bevorz.Netz/Liste/Ändern/Weiteres Netz.
Landeskennung:262
Netzkennung:02
Dann bei Name einfach das Ö weg und so müsste es weg sein. klappt das bei mir nicht. :(
Ich weiss auch gar net welches Ö ??? :-k

kallest1100
27.12.2005, 17:53
Ich meinte mehr, wo im Patch man den Namen ändern kann, hab ich noch nicht gefunden.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.;)

Büffel
27.12.2005, 17:57
Mit der Funktion "1" im Patch kann man sich einen beliebigen Namen anzeigen.;)

@Maik H
Das mit dem "Ö" bezog sich eher auf das Problem im verlinktem Thread!:lol:
Auf die Art hatte ich den Providernamen damals im M65 mit E+ geändert, bevor ich mit dem patchen anfing,funzte damals prima!:)

BuG
27.12.2005, 19:26
Es gibt da auch noch diesen "Cunen" Patch...

happyboard
28.12.2005, 15:16
Naja das funktioniert auch nicht. Liegt wohl dadran das t-mobile generell den manem löscht und das cx65 das dann löscht. egal ob da t-mobile oder so steht.

genetic1
25.01.2006, 19:31
@BuG:

Wer oder was ist dieser "Cunen" Patch???

@Büffel:

Wärst Du evtl. so nett, und würdest den Patch in der "Minimal"-Version (also nur zum Providernamen ändern) hier posten???

Wäre sehr nett!:)

BuG
25.01.2006, 19:41
Ausgeschrieben heißt das "Custom Network Name" und wie der Name schon sagt, kannst du damit einen Betreibernamen deiner Wahl einstellen. Zu finden in der Patchecke.

genetic1
25.01.2006, 20:05
Ausgeschrieben heißt das "Custom Network Name" und wie der Name schon sagt, kannst du damit einen Betreibernamen deiner Wahl einstellen. Zu finden in der Patchecke.
Wenn ich das dann aber richtig sehe, kann ich mir mit dem max. T-Mobile DE anzeigen lassen - individueller geht's mit dem CUNEN-patch nicht - richtig??

EDIT:

Sorry - jetzt habe ich es gecheckt...

der File-Name muss lauten 262 01.tmo (bei T-Mobile D) und in das File selber scheibe ich den Namen, der angezeigt werden soll z.B. klarmobil!!??

Stimmt das so?

BuG
25.01.2006, 20:17
Probier's aus.

genetic1
25.01.2006, 20:18
Probier's aus.
Mach ich - ist aber das Handy meiner Freundin und die sehe ich erst wieder am Freitag:( - werde aber dann berichten ob's geklappt hat!

genetic1
27.01.2006, 20:32
Hallo,

jetzt wollte ich das probieren...aber wie komem ich beim Handy auf "Drive 0".

Es ist die FW58 und die versteckten Ordner sind ofenbar nicht freigeschaltet - bei der 43 gab's dafür doch einen Patch "Enable Disks & Hidden Folders"!

Wie mache ich das nun bei der 58???

DJ-CK1.de
27.01.2006, 20:58
haste mal im media-pool die 1 gedrückt?
Geht nur wenn du gepatcht hast!

genetic1
27.01.2006, 21:22
...hab's jetzt gecheckt...

Also der CUNEN-Patch funktioniert ÜBERHAUPT nicht!

Weder bei klarmobil, noch bei anderen Providern!

Schade!

BuG
27.01.2006, 23:34
Unheimlich genaue Fehlerbeschreibung...

genetic1
28.01.2006, 19:19
@BuG:

EXTRA für DICH eine ganz genaue Beschreibung...

Wenn der Cunen eingespielt ist, ändert sich GAR NIX -> GAR NIX!!!

Egal ob die SIM-Karte von klarmobil drin ist oder jede beliebige Andere, es wird NIE der Providername angezeigt, der im File bzw. in den Files (falls mehrere angelegt wurden) eingetragen ist.

Ist Dir die Beschreibung genau genug???

benj9
28.01.2006, 19:29
Jo, das war recht deutlich. Ist ja bedauerlich für dich.

BuG
28.01.2006, 21:16
Hm, nach so einer sinnlosen Pampigkeit hab ich nicht mehr wirklich Bock, dir bei der Lösung des Fehlers zu helfen. Viel Spass, vielleicht findest du es ja irgendwann raus, wie es funktioniert.

boTi
27.03.2006, 18:46
Hi, wollte das thema nochmal rauskramen. ich habe nämlich das selbe problem, dass bei meiner klarmobil-karte kein provider mehr angezeigt wird. hätte das trotzdem ganz gerne noch, daher wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir beschreiben würdet wie das geht. mit dem cunen hab ich schon versucht, aber da stürzt mein handy beim anschalten immer ab mit nem piep wenn er sich ins netz einbuchen will. könntet ihr mir bitte nochmal idiotensicher erklären wie das geht??? hab übrigens cx65 mit fw50, das handy aus meinem profil gehört meinem bruder. danke euch schon mal!

View Full Version: Wechsel zu klarmobil: Provider-Schriftzug weg