PDA

[Umfrage] Patcht ihr euer Handy ?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: [Umfrage] Patcht ihr euer Handy ?

Manuelc
29.12.2005, 18:17
Hallo
Ich möchte gerne wissen ,wieviele User an ihren Geräten
herrumpatchen und ob es User gibt die davor Angst haben,was
durchaus berechtigts sein kann.

Danke für die Teilnahme
Gruß Manuel

BuG
29.12.2005, 18:33
Selbstverständlich patche ich. Nur aus diesem Grund hab ich mir doch ein Siemens-Phone gekauft. :mrgreen:

Gotschi
29.12.2005, 18:40
ich hab noch ne Auswahlmöglichkeit hinzugefügt...

Sind siemens eigentlich die einzigen Phones, bei denen man die ganzen sachen ändern kann?

zoidi
29.12.2005, 18:42
Mein S65 hab Ich gepatcht bis zum "geht nicht mehr". Irgendwann hab Ich aber die Lust verloren ... muss mal wieder mit dem CX75 anfangen! :)

Aussagekräftiger Titel übrigens. ^^

BuG
29.12.2005, 18:44
Aussagekräftiger Titel übrigens. ^^Ja, jetzt schon. ;)

Edit: Hier pfuschen einfach zu viele Mods gleichzeitig rum. :lolschil:

Das will ich wohl meinen ;-)
Warum, wer? :mrgreen:
/me will auch noch in BuGs Beitrag schreiben...

u_v_m
29.12.2005, 23:11
Logisch, lieber gepatcht und nach meinen wünschen angepasst. Mfg

ga-neo
29.12.2005, 23:22
Ich Patche so etwa einmal die Woche. Ich bin froh das ich entlich eine Handymarke gefunden habe, wo ich mein Handy auf mich abstimmen kann.:up:

hilmi01
29.12.2005, 23:26
Ich empfehle, diese Umfrage parallel auch mal in NOKIA-, Samsung- oder SE-Foren zu stellen... ;)

Insider-Info: außer BuG und benj9 patchen hier eigentlich alle... :mrgreen:

kallest1100
30.12.2005, 12:58
Jau, sooft mir was neues einfällt.
Egal ob Bilder oder Animationen.
Auch im System wird fleissig gearbeitet.;):up:

Tortomat
30.12.2005, 17:03
Um es einfach zu sagen: JA:mrgreen:

Mir fällt aber gerade nichts ein, was ich machen könnte.

benj9
30.12.2005, 17:13
Meistens täglich, manchmal aber auch wochenlang nicht (ist lange her).

Nachdem das handy inzwischen ein paar mal scheinbar zerflasht war, es aber trotzdem mit den ganz normalen Tools und Ratschlägen jedesmal wieder zu restaurieren war, bin ich eigentlich relativ cool damit.

Allerdings gibts selten so ne Absturzart, da muss erst der Akku raus, bevor die rote Taste wieder reagiert. Das passiert so selten, dass ich regelmäßig erschreckt denke, jetzt hab ichs doch totgekriegt :)

Manuelc
31.12.2005, 10:25
Ohh ja ich habe manchmal nen schreck wenn ich an Handys von anderen rumpatche das ich denke MIST es ist tot aber da ich IMMER ordentlich FUBUS mache passt das scho.
Fazit:IMMER EIN FUBU MACHEN
gruß Manuel

Faint
31.12.2005, 12:41
Fazit:IMMER EIN FUBU MACHEN

Das Problem ist, dass so ein FUBU einem totalem noob auch nicht hilft, wenn der den Bootcore schrottet...
Ich spreche da aus Erfahrung. :mrgreen:

BuG
31.12.2005, 14:39
Naja, da muss man aber schon was krasses veranstalten. Normalerweise schrottet sich der Bootcore nicht so leicht. ;)

Faint
31.12.2005, 15:41
och das geht schnell mal, falls man in Vklay was falsches einstellt und man ein fremdes FUBU einspielt... 8-[

Unregistred
03.01.2006, 12:53
Naja, da muss man aber schon was krasses veranstalten. Normalerweise schrottet sich der Bootcore nicht so leicht. ;)
Ich habs schonmal geschafft:cool: , beim MC60.....mal was falsches beim unlocken auswählen, und das is schon:mrgreen: -geht leichter als man glaubt:cool:

Ich habs eingeschikt und auf Garantie reparieren lassen;)

Mfg, unregistred

doneld
03.01.2006, 13:03
Also, ich habe mein Handy regelmäßig gepatcht. Doch jetzt ist es tot und schon über 3 Wochen in Reperatur. Sagt mal schlafen die da???

Ich weiß noch nich so richtig, ob ich wieder patche, falls ich es überhaupt wieder bekommen. :-?

Is ja nich ganz billig so ein Handy und al noob würde ich mich eigentlich nicht mehr bezeichnen.

MfG done

benj9
09.03.2007, 16:38
Hey, ich habs geschafft, mein M65 zu killen ... weiß nicht, ob ichs zerflasht habe, oder es einfach ein natürlicher Tod ist. :-? Jedenfalls habe ich es bei den Reparaturversuchen mit xflasher, Papua und Co. dann endgültig gekillt. Es hat jetzt angeblich keinen Bootcore mehr, aber startet immer noch hin und wieder. Man kann allerdings keinen Loader mehr laden, keinen Skey senden etc. Das hat irgendwie mal Spaß gemacht, Papua so freimütig genießen zu können. :) So, schaue grade auf ebay nach nem neuen...

Fetz Braun
09.03.2007, 16:58
Herzlichen Glückwunsch ;)

roth
09.03.2007, 17:11
Also ich habe bisher noch kein einziges Siemens gepatcht, ist mir einfach zu riskant und ich hab auch nicht das Bedürfniss etwas zu ändern, mein SX1 hat genug Funktionen und durch Symbian kann man sowieso vieles einfach mit Programmen ändern.

BuG
09.03.2007, 18:15
Patchen ist überhaupt nicht riskant, wenn man es normal macht und keine Fehlermeldungen ignoriert. Selbst dann hält sich das Risiko enorm in Grenzen, vorausgesetzt man hat ein Fubu. Da gibt es keinerlei Grund, Angst zu haben. :lolschil:

Benj9 spielt in einer ganz anderen Liga, als ein normaler Patch-Anwender. Bei einem normalen User werden 50 mal Flashen schon recht viel sein. Bei benj9 werden es mehrere tausend Male gewesen sein, behaupte ich jetzt mal. Und da so ein Flashchip angeblich nur eine begrenzte Flashanzahl verträgt, kann die natürlicher-Tod-Theorie durchaus sein.

benj9
09.03.2007, 18:29
Ja, er hat dann ja auch am Ende Flash-Write-Errors gemeldet :) *stolz* Spaß bei Seite, das Handy war vom Fun-Faktor mehr als sein Geld wert :up: Ruhe in Frieden. :-({|= Von nun an kann meine Tochter damit telefonieren spielen, sie war darauf eh immer schon viel schärfer als die andren kaputten Spielhandys:joystick:

Thoni62
09.03.2007, 18:56
Das ist der Grund, warum ich auf Siemens umgestiegen bin :lol:

Ich patche für mein Leben gerne, da habe ich dann ein ganz individuelles Handy :cool:

So mag ich es;)

benj9
09.03.2007, 19:07
Die Tragödie ist halt, dass ich in der Zwischenzeit ein altes Nokia meiner Frau nehmen muss:(

BuG
09.03.2007, 19:10
@Thoni
:dito:
Themes interessieren mich nur zweitrangig, wenn ich da eins gefunden habe, dann bleibt das für Monate und Jahre drauf. Klingeltöne sind mir völlig gleichgültig, habe bis jetzt immer nur die Standardtöne benutzt. :lol:
Aber patchen ist absolut Pflicht. Die Handies sind immer total grausam anzuschauen und zu bedienen, wenn man gerade eine neue Firmware draufgebügelt hat und es quasi nackig ist. :mrgreen:

@benj
omg, was demütigenderes kann ja kaum noch passieren. :shock:

WansHurst
09.03.2007, 19:31
hmm...bei dem thema stellt sich mir die Frage, warum ich mein blacky bisher noch nicht gepatcht habe...
Vermutlich, weil ich absolut zu frieden bin :roll: :mrgreen:

BuG
09.03.2007, 19:39
Weil du gar nicht weißt, was dir eigentlich fehlt. :lol:

WansHurst
09.03.2007, 19:54
ich sollte besser bei dem original bleiben...sonst sind dann meine mitarbeiter völlig hilflos, wenn da was anderes auftaucht, als auftauchen sollte :roll:

meylers
09.03.2007, 19:59
...sonst sind dann meine mitarbeiter völlig hilflos, wenn da was anderes auftaucht, als auftauchen sollte
Die sind doch nicht das Problem.
Mach bloß keinen Schei.!

u_v_m
09.03.2007, 20:00
Von der Stange is doch langweilig, hab sogar schon mein EF81 verändert, weiss ja nicht ob man das patchen nennen darf. :mrgreen:

benj9
09.03.2007, 20:47
Gute Frage. Im umgangssprachlichen Sinne ist Patchen bei Siemens-Telefonen wohl, Zeug per vklay einzuspielen. Aber eigentlich sind Patches ja Flicken, d. h. auch wenn man Icon-Flicken auf eine Art ins Handy einbringt, die der Hersteller nicht vorgesehen hat, ist das ja schon Patchen ;) Hab grade mal wieder einen Patch gebaut, der gar keinen Entry hat, sondern einfach nur per Taste aufgerufen wird, wär im strengen Sinne kein Patch, sondern eher eine Erweiterung. Aber ist halt irgendwie doch alles ein Patch :)

u_v_m
09.03.2007, 20:54
Ach ja vklay, das waren noch Zeiten.

bL4CkJ4Ck
10.03.2007, 09:36
Nein, patchen tu ich bisher nicht, hab mein Handy ja auch erst seit gestern :D
Denke aber auch nicht dass ich das anfangen werde, ist mir auch ein wenig zu riskant. Bin ja schon zufrieden mit den Themes :D

benj9
11.03.2007, 15:56
Die Tragödie ist halt, dass ich in der Zwischenzeit ein altes Nokia meiner Frau nehmen muss:(
So, jetzt hab ich mir wenigstens mein altes S45i (schwarz) von meiner Schwester wiedergeholt. Ist meiner Meinung eh eines der besten Siemens gewesen. Ewig lange Akkuzeiten, klein, angenehmes Design, nicht so viel Multimedia-Schnickschnack ... :lol:

Nur ein Datenkabel hätt ich jetzt gern, würd sicher Spaß machen, dass Teil zu patchen. Sicher würde Smelter jede Menge der kleinen Patches finden :)

gerd 70
12.03.2007, 00:01
Und wen dann nur das Nötigste

kraze1984
12.03.2007, 00:28
Ich habe gepatcht, ich patche und ich wird patchen ](*,)

Kawi
07.04.2007, 10:26
hab ich noch nie gemacht, auch nicht machen lassen, und ich seh auch nicht, daß ich es mal machen werde :)

south_stylez
07.04.2007, 15:27
Dann hol dir ein Siemens-Handy. Dann hast du Spaß am patchen;) :mrgreen:

ravebenni
03.06.2007, 21:38
Ich hatte Jahrelang Siemens Handys und wustte nicht das man die Patchen kann :oops: ... Nein im ernst: Ich bin nur drauf gekommen weil ich eine Datei im Diktiergerät gelöscht hatte und sie Wiederherstellen wollte. Da ich wusste das für den Internen SPeicher Irgendeine Art Flash Speicher verwendet wird, hab ich gegoogelt und Vklay gefunden... Und dann erst kapiert wofür man das benutzen kann:mrgreen:

SL55
03.06.2007, 21:42
Ich patch mein Handy nicht (auser Themes u. Wallpapers), weil ich angst hab das ich es zerpatche und es soooooo viel arbeit macht dann alles wieder herzustellen!

SL55

Thoni62
03.06.2007, 22:24
:mrgreen: Mein Name (Patchfan) sagt alles :mrgreen:

stefan101
05.06.2007, 15:00
ab und an n patch

RichardF
01.11.2007, 04:15
Nö, hab ich mich bisher irgendwie echt nie mit beschäftigt... würde mich halt mal interessieren, was es da für mein Phone alles so gibt- aber irgendwie hab ich echt zuviel um die Ohren, um mich mit sowas zu beschäftigen;)

kallest1100
01.11.2007, 07:50
Nö, hab ich mich bisher irgendwie echt nie mit beschäftigt... würde mich halt mal interessieren, was es da für mein Phone alles so gibt- aber irgendwie hab ich echt zuviel um die Ohren, um mich mit sowas zu beschäftigen;)

Wenn man wüsste, was Du für ein Phone hast, dann ........:up:

gruen2
06.12.2007, 21:26
seid dem ich rausgefunden hab das mit meinem Datenkabel zwar keine Firmwareupdates gehen aber Patches ständig!:up:

willmaster
07.12.2007, 03:28
Ab und an beim V3 was im Seem und natürlich iPhone Mods

Siemens was issen das? :D:D:D

Mein S65 ist noch "Jungfräulich"

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: [Umfrage] Patcht ihr euer Handy ?