Da ja einige von euch bestimmt im Mörz 2006 auch mal die CeBIT besuchen werden, wollte ich mal zur Diskussion stellen, ob Interesse besteht, das mit einem Usertreffen im Raum Hannover zu kombinieren oder wenigstens mit ein paar Leuten über die CeBIT zu ziehen und den BenQ-Stand unsicher zu machen ;)
testbug
01.01.2006, 19:09
hmm.. mal gucken, ob ich da zeit zu finde!
wollte auch schon immmer mal auf die cebit gehen! :)
Maik H
01.01.2006, 20:26
Gute Idee !!!
Keyser Soze
01.01.2006, 20:31
Ich kenne mich allerdings in Hannover überhaupt nicht aus. Außer dem Messegelände (Expo2000, CeBIT) und dem Bahnhof dort habe ich von der Stadt noch nie was gesehen.
Kommt jemand dort aus der Gegend? *aufdieUserkarteschau*
...vielleicht mal Gerd fragen ;)
Maik H
01.01.2006, 20:43
:winkewin: :arrow: hannover.de :!:
race13
10.01.2006, 15:05
SOOOOOOO.
Meiner einer ist am Montag den 13.3.2006 auf der Cebit. Es lebe die vorlesungsfreie Zeit. Wie schaut es mim Treffen aus?
Wenn jemand aus der unteren gegend von Deutschland noch nicht weiß wie er zur Cebit kommen soll kann mich mal anschreiben.
Wir fahren von unserem FH-Semester als Gruppe nach Hannover. Bis jetzt sind wir nur 5 Leute, um aber bei der Bahn als Gruppe durchzukommen müssen wir min. 6 sein.
Keyser Soze
10.01.2006, 15:18
Ich habe da zwar auch "vorlesungsfreie Zeit", allerdings habe ich mich zu einigen mündlichen Diplomprüfungen angemeldet, die in den Zeitraum März/April fallen und wo der Termin noch nicht fest steht.
Deshalb kann ich noch keine definitive Aussage treffen. Ihr würdet aber quasi bei mir mit dem Zug vorbeifahren, wenn ihr von Mannheim aus fahrt (ich wohne ein paar Meter nördlicher zwischen DA und FRA), da wäre ich also wohl ein Kandidat ;)
Gotschi
10.01.2006, 19:50
nuja... Ich würde halt 8 Stunden im Zug sitzen (ICE) und 2 mal umsteigen, das is mir dann für 1 Nachmittag zu arg.
Keyser Soze
11.01.2006, 10:39
Also wenn ich da hinfahre, dann will ich da schon sehr früh morgens los und erst abends zurück, um auch was von dem Tag zu haben. Von Österreich macht das für einen Tag sicherlich keinen Sinn, da gebe ich dir Recht.
zoidi
11.01.2006, 21:15
Hmm was würde denn Eintritt und Fahrt kosten? meine monatlichen Einkünfte sind doch sehr schmal bemessen. ^^
hilmi01
11.01.2006, 23:38
Eintritt:
Tageskarte
(an den Tageskassen)
38 EUR
Ermäßigte Tageskarte
(nur an den Tageskassen)
- für Schüler, Auszubildende, Studenten, Wehrpflichtige und Zivildienstleistende (nur gültig am 11.03., 12.03. und 15.03.2006)
- für Behinderte (gültig an allen Messetagen)
17 EUR
http://www.cebit.de/tickets?x=1
Keyser Soze
11.01.2006, 23:40
Also meine letzte Karte war sponsored by Vodafone und davor war sie glaube ich von E-Plus oder so... man muss nur immer jemanden kennen, der in einer Firma arbeitet, die dort ausstellt, und wo ein paar Karten übrig sind ;)
BuG
12.01.2006, 01:05
Ja, denn für 38 Euro würde ich mich auch hüten, dort aufzutauchen. Die haben ja wohl einen Dachschaden.
doneld
20.02.2006, 10:06
Ich wollte nochmal fragen, wer nun wann da ist. Wahrscheinlich bin ich auch da, aber ich weiß den Termin noch nicht!
MfG done
Keyser Soze
06.03.2006, 09:38
So ich habe heute nochmal auf den Kalender geschaut und festgestellt, dass diese Woche die CeBIT schon anfängt.
Fährt irgendjemand aus dem Raum Frankfurt/Darmstadt zur CeBIT und hat noch einen Platz frei?
Wie schaut eure konkrete Planung jetzt aus? Wer ist wann da?
race13
06.03.2006, 13:04
Ähm ja, meine Finanten sind jetzt doch stärker eingeschränkt als ich gehoft hab. Ich werde also nich auf der Cbit sein. Wünsch euch aber dennoch viel Spaß.
Keyser Soze
06.03.2006, 13:46
Ich werde wohl am Samstag mit dem Wochenendticket (=30 EUR hin und zurück) mit der Bahn hinfahren. Hat den weiteren Vorteil, dass es am Wochenende die ermäßigte Cebit-Tickets für Studenten gibt (17 EUR) und ich somit für insgesamt 47 EUR für Fahrt und Eintritt sehr günstig über die Runden komme.
Wer ab Frankurt/Main noch mitfahren will, kann sich bei mir melden. Denn das Schönes-Wochenende-Ticket gilt für bis zu fünf Personen, so dass sich der Preis bis auf 6 EUR pro Person verringern könnte.
Da man mit diesem Ticket allerdings kein IC/ICE fahren kann, werde ich schon morgens sehr früh losfahren und es wird wohl abends relativ spät.
Ach ja: und wer mit mir fährt, kann sich den BenQ-Stand und auch die ganzen neuen Handys mal genauer anschauen als andere, also nicht die abgegriffenen Geräte bei den Messe-Hostessen, wo bei 75% der Geräte immer der Akku alle ist und 10 Leute gleichzeitig drangrapschen wollen, sondern ich darf mir die Handys mal separat von anderen BenQ-Mitarbeitern zeigen lassen (weil ich als "Pressevertreter" offiziell eingeladen worden bin und mir dann mal alles gaaanz genau zeigen lassen darf) :mrgreen:
Wer von euch auch noch am Samstag auf der Cebit sein wird, kann sich ja hier mal melden, dann kann man sich mal treffen. Wird dann zwar kein großes "Usertreffen", aber vielleicht kann man ja doch den einen oder anderen mal persönlich treffen, was mich sehr freuen würde ;)
Keyser Soze
06.03.2006, 17:36
Auf Cebit.de gibt es übrigens auch einen Messeplaner fürs Handy. Sowohl in einer Symbian-Version für das Siemens SX1, als auch eine Java-Version für allen anderen Siemens-handys.
Und unter http://mobile.cebit.de gibt es eine spezielle Wap-Seite fürs handy.
doneld
06.03.2006, 18:30
Also ich bin am Freitag ca. ab Mittag da! Scahde, da verpassen wir uns :-(
MfG done
Keyser Soze
07.03.2006, 17:10
Infos zur Cebit-Messeberichterstattng bei Modopo.com (http://www.modopo.com/News.1160.0.html?&cHash=da22095dad&tx_ttnews[backPid]=1158&tx_ttnews[tt_news]=809)
Maik H
08.03.2006, 18:29
Dank CB und einem 10 Euro Ticket bin auch ich ab ca 10Uhr30 am Samstag da :)
Keyser Soze
08.03.2006, 19:49
Mal ehrlich, das hier ist doch eigentlich immer das schönste auf Messen, oder? ;)
Ach ja: und wer mit mir fährt, kann sich den BenQ-Stand und auch die ganzen neuen Handys mal genauer anschauen als andere, also nicht die abgegriffenen Geräte bei den Messe-Hostessen, wo bei 75% der Geräte immer der Akku alle ist und 10 Leute gleichzeitig drangrapschen wollen, sondern ich darf mir die Handys mal separat von anderen BenQ-Mitarbeitern zeigen lassen (weil ich als "Pressevertreter" offiziell eingeladen worden bin und mir dann mal alles gaaanz genau zeigen lassen darf) :mrgreen:
Jetzt wird auch diese Passage verständlich. :lol:
Keyser Soze
08.03.2006, 20:03
Pssst! Nicht alles verraten... nicht dass der "Deal" noch platzt... :no:
Ich hatte doch schon alles so geschickt eingefädelt.... :oops:
Keyser Soze
09.03.2006, 12:48
...und wer mit mir fährt, kann sich den BenQ-Stand und auch die ganzen neuen Handys mal genauer anschauen als andere...Diese Aussage ziehe ich hiermit offiziell zurück, da mich schon zu viele gefragt haben, ob sie mit reindürfen, wenn ich mir die Handys anschaue. Nehmt's mir bitte nicht übel, aber das wäre ein zu großer Tumult wenn ich da 5 Leute als Anhang mit reinnehme und deshalb werde das alleine machen.
Gegen ein Treffen am BenQ-Siemens-Stand im öffentlichen Bereich habe ich aber nach wie vor nichts einzuwenden. Wir können bis morgen ja noch einen Treffpunkt ausmachen. Baschdi treffe ich wahrscheinlich schon am Bahnhof, weil wir zur selben Zeit ankommen.
doneld
09.03.2006, 12:53
Is denn morgen keiner auf der CeBit?? :cry:
Welche Stände sind es eigentlich besonders wert, sie anzugucken?
MfG done
Keyser Soze
09.03.2006, 13:06
Bei heise gibt es kostenlose Koppix-CDs :D
Baschdi
09.03.2006, 15:06
Was ist Koppix?
Keyser Soze
09.03.2006, 15:14
Sorry, Tippfehler. Ich meinte Knoppix. Das ist ein Linux, das von CD läuft und die Festplatte nicht antastet. Sehr sinnvoll bei Virenbefall oder wenn das Windows-OS nicht mehr bootet und man noch was retten will. Oder wenn man Linux einfach mal unverbindlich und ohne Installation austesten will.
www.knoppix.de
Baschdi
09.03.2006, 16:51
Ah, dann muss ich auch mal am Heise Stand durch *g*