Hallo zusammen, ich weiß zwar nicht welcher Teufel mich geritten hat mir ein Siemens zu kaufen, aber nun muß ich damit leben.
Ich habe seit Tagen das Problem mit den Abruf meiner Emails und dazu den MMS versand und abholung, ich kann nur nach der zurücksetztung auf Werkseinstellungen meine Mails oder MMS abholen, und zwar aus dem Grund weil das CX65 nicht mehr das GPRS verwendet und das ist nun mal eingestellt und mit Hacken versehen, das macht es dann wenn ich es am Datenkabel angeschlossen hatte oder ich versuche ins Internet zu gehen dann findet es auch keine Verbindung über GPRS und wählt sich nach einiger Zeit über CSD ein, nach zurücksetzen auf die Werkseinstellung geht alles wieder über GPRS,
HILFE wer hat so etwas schon gehabt?? Ich habe keine Lust mehr jeden Tag mein CX65 neu einzurichten weil ich es immer auf Werkseinstellung zurücksetzen muß, das nervt ohne ende Leute,
Ich danke euch für die Tipps, aber bitte keine die schon irgendwo in den Foren stehen denn seit Tagen lese ich mich schon durch und versuche alles, aber vergebens
Reini
Seltsamer Typ ohne Namen
09.09.2004, 13:18
Hallo zusammen, ich weiß zwar nicht welcher Teufel mich geritten hat mir ein Siemens zu kaufen, aber nun muß ich damit leben.
Und so ein Satz in einem Siemens-Forum :roll:
Verkauf es doch wieder. Wozu gibt es e-bay :wink:
Nun zu Deinem Problem: Lösch doch einfach mal alle Datenprofile und lass Dir dann auf der Siemens HP per OTA die richtigen Einstellungen für Deinen Provider schicken. Hat bei mir super geklappt und funktioniert super :D
Gruß
snake
schopfr
09.09.2004, 13:56
danke für deine antwort, ich werde es verkaufen, ist eine gute idee
wenn ich nicht schon alles versucht hätte, auch das mehrmalige löschen der konfig daten und wieder neu runterladen von der siemens-seite, hätte ich hier nicht geschrieben, aber trotzdem vielen dank
Telekomiker
09.09.2004, 14:31
Mit dem Satz brauchst du nicht wirklich auf Hilfe zu hoffen. Geh doch zu Nokia (und viel spaß mit dem Schrott! *muhahahaaha*)... :twisted:
pb.joker
09.09.2004, 15:09
Also wenns mal geht und mal nicht würde ich mal einen Servicepartner von siemens mit dem Thema konfrontieren. Was soll dieser Kommentar "Teufel geritten" oder "verkaufe ich wieder"?!?
Du hast Garantie auf das Gerät und wenn an dem Teil was nicht stimmt, kannste Nachbesserung fordern.
Und was anderes: wenn Du das Teil verkaufst, ohne diesen Mangel zu nennen, ist das ein Betrugsdelikt. Im Gegensatz zu den meisten Deppen die das bei Ebay in ihre Auktionen reinschreiben kann nämlich niemand die Gewährleistung auschließen, selbst wenn mans unter die Auktion fett drunterschreibt...
Haribo
09.09.2004, 15:46
Im Gegensatz zu den meisten Deppen die das bei Ebay in ihre Auktionen reinschreiben kann nämlich niemand die Gewährleistung auschließen, selbst wenn mans unter die Auktion fett drunterschreibt...
Also diese Behauptung ist schlichtweg falsch.
Es ist sehrwohl für Privatpersonen möglich die Gewährleistung auszuschließen.
Es muss nur eben in der Auktion an sich deutlich sichtbar sein.
Siehe auch diesen Artikel eines Anwaltes:
http://www.ca-bremen.de/epos/news.php3?action=show&ident=1064395664&ressort=1001936289&
Sagt dir aber auch selbst jeder Anwalt.
Kann ja nicht sein dass ich als Privatperson eine Gewährleistung auf irgendwelche Pfenningartikel geben muss :D
oakdesign
09.09.2004, 15:53
kann ich bestätigen,als privatperson kann man sehr wohl die gewährleistung ausschliessen, habe selbst schon einen prozess gewonnen.
pb.joker
09.09.2004, 15:55
Ähm, ich war wohl etwas zu krass in der Zusammenfassung:
Wollte sagen: Einige Verkäufer glauben, sie könnten Mängel verschweigen und sich dann rausreden, sie hätten die Gewährleistung ja ausgeschlossen. So war es gemeint. Denn das ist dann arglistig und demnach ein Betrugsfall.
suelz
09.09.2004, 16:16
Nochmal OT :
c't 19/2004, Seite 100, 4.Spalte Mitte :
"Besonders bei Internet-Auktionen sind in der Artikelbeschreibung Hinweise zu finden "Mit Abgabe Ihres Gebotes stellen Sie mich von jeglicher Gewährleistung frei, die das EU-Recht für den Privatverkauf vorsieht".
Das Gerücht um die mysteriöse EU-Verordnung hält sich hartnäckig: In mindestens 260 000 der durchschnittlich bei eBay Deutschland gelisteten vier Millionen Artikel (...) ist ein ähnlich lautender Hinweis zu finden. (...) Darum noch mal in aller Deutlichkeit: Eine zwangsweise zu leistende zweijährige Funktionsgarantie nach EU-Recht gibt es bei rein privaten Verkäufen nicht.
Unberührt davon bleibt natürlich die Pflicht, die angebotene Ware zutreffend zu beschreiben."
Sprich: Dieser Satz unter vielen Auktionen ist schlichtweg Überflüssig !
Oder anders gesagt: Wenn du etwas nicht als defekt kennzeichnest, muss es beim Verkauf funktionstüchtig sein. Wenn es 2 Wochen später kaputt geht: Pech für den Käufer.
pb.joker
09.09.2004, 16:25
Das ist ein sehr heißes Eisen was ich da angeschnitten hab. Jetzt haben wir nämlich den Punkt "Unterschied Gewährleistung und Garantie", wird auch oft verwechselt.
Ich schlage vor, wir beenden das hier und wer noch was sagen will kann einen Thread in der Laberbox öffnen. Am besten einfach mal Googlen und mehrere Artikel dazu studieren.
Telekomiker
09.09.2004, 16:27
Nochmal OT :
c't 19/2004, Seite 100, 4.Spalte Mitte :
"Besonders bei Internet-Auktionen sind in der Artikelbeschreibung Hinweise zu finden "Mit Abgabe Ihres Gebotes stellen Sie mich von jeglicher Gewährleistung frei, die das EU-Recht für den Privatverkauf vorsieht".
Das Gerücht um die mysteriöse EU-Verordnung hält sich hartnäckig: In mindestens 260 000 der durchschnittlich bei eBay Deutschland gelisteten vier Millionen Artikel (...) ist ein ähnlich lautender Hinweis zu finden. (...) Darum noch mal in aller Deutlichkeit: Eine zwangsweise zu leistende zweijährige Funktionsgarantie nach EU-Recht gibt es bei rein privaten Verkäufen nicht.
Unberührt davon bleibt natürlich die Pflicht, die angebotene Ware zutreffend zu beschreiben."
Sprich: Dieser Satz unter vielen Auktionen ist schlichtweg Überflüssig !
Oder anders gesagt: Wenn du etwas nicht als defekt kennzeichnest, muss es beim Verkauf funktionstüchtig sein. Wenn es 2 Wochen später kaputt geht: Pech für den Käufer.
Hhhmmm, das wiederspricht sich. Was stimmt denn nun?????
oakdesign
09.09.2004, 16:27
so und jetzt ist es gut back to topic,
@ reini
also wenn du wirklich schon alles versucht hast und du das problem auch nach löschen und wieder einspielen aller einstellungen OTA gemacht hast,
gibt es eigentlich nur 2 lösungsansätze
1. formatieren + fw update + neu einrichten und :?
2. siemens update partner aufsuchen
schopfr
09.09.2004, 16:53
Also leute, danke an alle aber ich glaube dieses forum ist eher zum privatisieren und andere mit schmutz bewerfen eingerichtet, ihr deutschen habt wirklich keinen bezug zur realität und spass versteht ihr auch nicht, oder??
Also ich schließe dieses Thema, und da ich schon jahrelang bei der Arbeit mit Siemensprodukten fertig werden muß und weiß das es ohne "RESET" kaum möglich ist solche undefinierbaren Fehler zu beseitigen, werde ich das auch machen.
Tchüß und denkt daran, ihr habt nur ein Leben...Take it isi