Da die Discountanbieter ja momentan wie Pilze aus dem Boden sprießen und für einen ordentlichen Preisrutsch bei den Verbindungskosten sorgen, wollte ich mal wissen, welcher Anbieter euer Favorit ist.
Sollte euer Favorit hier oben nicht aufgeführt sein, könnt ihr ihn gerne in den Thread schreiben (oder falls euch die Discounter gar nicht zusagen).
nutella
08.01.2006, 00:11
Weil einfach einfach einfach ist :mrgreen:
Mir sagen diese Discounter eigentlich nicht so zu, aber Simyo wär mir am sympatischten.
Könntest du vielleicht noch dazu schreiben, was was ist? Ich komm da irgendwie durcheinander :mrgreen:
Also Simyo is von E+plus.
Tchibo is von O².
Ja, da hörts bei mir schon auf :roll:
Achja, is BASE nicht nur ein Tarif von E+plus? Ich hab das nämlich so aufgefasst ^^
Achja, die Discounter-Tarife sind gut - runter mit den Preisen :up:
bUnchEr
08.01.2006, 01:25
und bei simply, kann man sich aussuchen welchen netzbetreiber man benutzen möchte. Man hat zwar einen vertrag, muss aber nur zahlen was man auch vertelefoniert (oder sms, mms, inet usw..).
Thor12
22.05.2006, 21:22
Als Zeitkarde neben Vodafone habe ich Aldi-Talk.
Vom Preis Leistungsverhältnis liegt AT auf Platz 6, laut CB 11/2006 unter den Vorkasse-Karten.
Der Unterschied zu den ersten 5 Plätzen ist aber relativ gering, und ist abhängig vom nutzerverhalten.
Und ein weiterer Vorteil zu anderen Discount Anbietern (wie simply oder smobil) es wird kein Mindestumsatz verlangt.
anxtfux
22.05.2006, 22:39
Ich kann den Discountern bisher nichts abgewinnen. Bei den aktuellen Angeboten würde ich insgesamt immer mehr bezahlen als mit meinem Vodafone Vertrag. Bei Datenverkehr und Auslandsgesprächen zocken die häufig richtig ab. Alles in allem ein dickes [-X von mir für die Discounter.
Da die Billigangebote indirekt von den großen Mobilfunkanbietern kommen, glaub ich auch nicht, dass dadurch ein relevanter Preisdruck entsteht.
Wenn durch die Regulierung des Mobilfunkmarktes, die E+ heraufbeschwört hat ](*,), die Terminierungsentgelte sinken, fallen auch die Minutenpreise. Verlierer der Senkung werden die O2 und E+ sein, denn diesmal wird die Regulierungsbehörde ein einheitliches Entgelt festlegen.
BuG
22.05.2006, 22:46
Tja, ich werde meinen Genion-Vertrag wohl nicht mehr verlängern und statt dessen auch zu Simyo und Co. greifen. Laufzeitvertrag lohnt sich für mich einfach nicht mehr. Muss angesichts dessen nur mal schauen, ob sich ein neues Phone lohnt. :?
misterjws
22.05.2006, 23:52
T-Mobile Xtra Nonstop: 1,50 GG /Monat, 39ct pro Gespräch in's T-Mobile-Netz und Festnetz, ansonsten 39ct/min (andere Netze). Kommt für mich viel billiger als Simyo & Co..;) -und wird neben einem Genion-Power-SMS-Vertrag genutzt.. -PS: Ein günstiges Handy (Siemens ME75 für 78 EUR inkl.Versand) gab's dazu.
bu6
23.05.2006, 01:17
1,50 GG /Monat, 39ct pro Gespräch in's T-Mobile-Netz und Festnetz, ansonsten 39ct/min :no: :scary: das sind diskonter ? (sooo viel teurer kann .de wohl nicht sein. bei und heisst das 0ct GG, 8ct bzw 9ct in alle netze .. )
misterjws
23.05.2006, 10:16
39 ct/Gespräch bedeutet 8ct/min bei einem 5-minütigen Gespräch und 2ct/min bei einem 20-minütigen Gespräch. Also ich kann damit leben.
kallest1100
23.05.2006, 10:34
Bei mir wird es sich wie bei Bug verhalten. Ob ich meinen Genion-Vertrag weiter verlängere häbngt von den dann gültigen Konditionen ab.
ZUr Zeit wäre Simyo billiger für mich, trotz Flat, wenn auch nicht immer.
Neues Handy, wird man dann sehen.
Zur Zeit kein Bedarf.:up:
Aber sollte sich da bei Base oder O² in Sachen Flat noch was mehr bewegen, wer weis?!
bu6
23.05.2006, 10:46
39 ct/Gespräch bedeutet 8ct/min bei einem 5-minütigen Gespräch und 2ct/min bei einem 20-minütigen Gespräch. Also ich kann damit leben. ;) :mrgreen:
das kommt wohl aufs telefonierverhalten an. bei mir dürfte max 1% der gespräche 5min dauern. (genaugenommen hab ich den teureren 9ct tarif genommen, weil 90% weniger als 1min dauern und die 90s taktung sich schon nicht rechnet,)
aber wenn mans dann als service-telefon verwendet kanns schon interessant sein.