PDA

S75 lässt sich nicht mehr einschalten nach Theme-Installation

View Full Version: S75 lässt sich nicht mehr einschalten nach Theme-Installation

Schareng
09.01.2006, 04:05
Hallo zusammen.

Habe ein massives Problem. Hab mir ein S 75 erstanden und da mir die vorinstallierten Themen zu langweilig waren mir mit dem Mobile Theme Editor ein eigenes Theme gebastelt.
Nachdem ich dieses nun auf mein Handy getan habe und aktiviert habe hat sich mein Gerät ausgeschaltet.
Will ich das Handy jetzt einschalten,kann ich zwar den PIN eingeben aber dann schaltet es sich nach der Bestätigung aus:cry:

Die netten Leute von Siemens;) gaben mir nun den Typ,die ganzen Dateien über den Mobile Phone Manager zu löschen,dann würde alles wieder gehen. Das ganze stimmt aber nicht.
Da ich bei meinem CX 65 schon mal das Problem hatte und es über ein Softwareupdate gelöst werden konnte ging ich also zum Updatepartner,der aber hat noch keine neue Software und meinte das würde noch mindestens 3 Wochen dauern.
Bei einem weiteren Anruf bei Siemens sagte man mir,dass die Softwaren Variante 13 existiert,aber noch nicht rausgegeben wird und ich müsse warten:evil:

Kann mir irgendjemand sagen wie ich das Ding vielleicht doch wieder zum laufen bringe??
Schlimmer als jetz kanns nicht mehr werden.

Danke schon mal im Vorraus.

kallest1100
09.01.2006, 07:18
Wahrscheinlich ist die Netsaerche Animation nicht in Ordnung. Versuch mal über den MPM die zu ersetzten. Es gab da auch schon mal nen Thread. Benutze mal die Suche. War zwar für´n anderen Handytyp, aber das sollte nichts machen.

hilmi01
09.01.2006, 09:45
Naja, das klingt eher so, als ob Du ein korruptes Theme erstellt hast und Dein Handy das jetzt nicht wiedergeben kann. Gibt es im Mobile Theme Editor denn nicht irgendwo die Funktion "Validate Theme"? :-k

Wer sich nicht ganz sicher ist, ob ein Theme funktioniert, sollte dies vorher am Emulator ausprobieren. Aber der Tipp hat ja bekanntlich einen genau so langen Bart wie die Geschichte mit dem FUBU... ;-)

BuG
09.01.2006, 10:05
Mal davon abgesehen: Ein fantastisches Beispiel dafür, wie unfähig die Siemens-Hotline ist. FW13 gibt es schon eine Weile, sogar zum Selbermachen.

Aber wie gesagt: Das wird dein Problem nicht lösen.

Fetz Braun
09.01.2006, 19:11
Die netten Leute von Siemens;) gaben mir nun den Typ,die ganzen Dateien über den Mobile Phone Manager zu löschen,dann würde alles wieder gehen. Das ganze stimmt aber nicht.

Das Problem ist, dass eine PIN-Eingabe erforderlich ist. Versuch mal, die PIN-Abfrage deiner SIM-Karte in einem anderen Handy auszuschalten. Evtl kommst du dann weiter. Vielleicht kannst du das Theme dann umschalten.

Falls du irgendwie mit dem MPM connecten kannst: Das aktive Theme ist in \Data\ActiveTheme\Slot0 oder Slot1 (eins ist leer, eins voll ;))

Schareng
16.01.2006, 00:59
Erstmal danke für euere Tips.

Hab das mit dem PIN - Code abschalten versucht, das hat aber leider nicht so ganz funktioniert.
Das über den Mobile Phone Manager werd ich jetz dann auch mal versuchen.
Hätte halt nur bisl mehr Hilfe von Siemens erwartet, aber die haben nur den Abholservice der inzwischen 2 Wochen braucht.
Spricht für die gute Qualität der neuen Siemens Handys.

Sollte ich das Problem irgendwie gelöst bekommen werd ich das hier natürlich bekanntgeben, falls sonst noch jemand das Problem haben sollte.

View Full Version: S75 lässt sich nicht mehr einschalten nach Theme-Installation