PDA

S65 [Problem] Zum Original SMS- & Wecker-Ton zurückkehren ...

View Full Version: S65 [Problem] Zum Original SMS- & Wecker-Ton zurückkehren ...

xtc4u2c
10.01.2006, 14:51
Hallo,
ich bin ein S65-Besitzer und habe schon einiges am Gerät, auch durch Euere Hilfe, verändern können. Ich schaue mir immerwieder Beiträge in diesem Forum gerne an und bin sehr oft von einigen Usern begeistert, was die so drauf haben. Also weiter so!

Nun aber zu meinem aktuellen Problem. Ich habe vor einigen Tagen ein paar Themen aufs Handy geladen, einige gelöscht, andere benutzt usw.. jetzt habe ich als SMS-Ton & Wecker-Ton einen Ton, der eigentlich gar nicht mehr im Handy sein sollte, da ich das betroffene Thema gelöscht habe. Den Temp-Ordner habe ich auch gelöscht.

Ich kann nicht mehr zum Standard-Ton zurückkehren, der auch in der config/default angegeben ist.

Ich habe das Handy restartet, die Werkeinstellungen wieder hergestellt, eine neue FW draufgespielt, alle Themen gelöscht und und und... aber es will einfach nicht zurück zum Original...

Ich hoffe, dass irgendjemand einen Tipp für mich hat. Danke.

Gruss.

BuG
10.01.2006, 15:01
Schonmal im Einstellungsmenü beim betreffenden Menüpunkt auf "aus" geklickt (linker Softkey)?

xtc4u2c
10.01.2006, 15:13
hab ich auch schon versucht, habe auch alle themen gelöscht, so dass nur die standard töne aus dem config/default benutzt werden müssten...
habe auch die ton-dateien im config/default neu hochgeladen...
... was mich aber wundert: der klingel-ton aus der config/default wird benutzt.

BuG
10.01.2006, 15:43
Also das Zeug liegt alles nochmal im Laufwerk Cache rum. Aber normal sollte das überschrieben werden, sobald du ein Theme im Einstellungsmenü auswählst.

xtc4u2c
10.01.2006, 15:47
ERLEDIGT !! Ich habe den Fehler gefunden!

In der config/default heissen die zwei betreffenen Dateien: -AlarmMelody.wav & -MessageMelody.wav, aber es sind keine wav-Dateien, sondern umgenannte mid-Dateien.

Ich hatte aber original wav-Dateien hochgeladen, so dass das s65 die dateien nicht erkannt hat und irgendeinen vorhandenen ton genutzt hat. Ich habe jetzt mid-dateien hochgeladen und diese in die nötigen wav-dateien umbenannt.

Gruss.

P.S.: Kann geclosed werden.

BuG
10.01.2006, 15:51
P.S.: Kann geclosed werden.Warum denn das? :roll:

Darauf erwarte ich jetzt keine Antwort...

[vmaxy202 warum nicht ?]

xtc4u2c
10.01.2006, 18:02
@ BuG:
ich weiss nicht wie das in diesem Board üblich ist? Ich weiss, dass in vielen Boards der Thread geschlossen wird, wenn das Problem erledigt ist. Falls das hier nicht üblich ist, dann ist das ok.

Gruss.

Das ist in diesem Board auch so, nur hier beurteilen die mods, wann ein Thread geschlossen wird, weil er ja auch noch anderen Leuten nützen könnte. ;)

View Full Version: S65 [Problem] Zum Original SMS- & Wecker-Ton zurückkehren ...