PDA

SXG75 Bugliste

View Full Version: SXG75 Bugliste

Pages : [1] 2

Keyser Soze
11.01.2006, 18:42
Ich fange hier mal mit einer Bugliste für das SXG75 an. Wer weitere Fehler findet, darf sie erstens behalten und zweitens auch hier eintragen. ;)

- Verschiebt man grössere Dateien zwischen Telefonspeicher und Speicherkarte, dauert das erstens extrem lange (mehr als 10 Minuten für eine normale MP3-Datei) und zweitens wird dieser Vorgang bei Aktivierung der automatischen Tastensperre unterbrochen.

- Menüeintrag des Instant Messangers fehlt, kann nur über "Mein Menü"-Shortcut gestartet werden.

- Bei Bildern gibt es keine Vorschau in Form von kleinen Bildern mehr wie beim S65, und mann kann auch hier nicht direkt von Bild zu Bild springen, sondern muss immer zurück in die Liste (hallo?? wer hat das bitte programmiert/konzipiert??)

- Zugriffseinstellungen für Java-Midlets werden nicht dauerhaft gespeichert. Wenn so ein Opera Mini bei jedem einzelnen Seitenaufruf nachfragt, ob er die Erlaubnis dafür hat, und man dann zwei mal Klicken muss, ist das mehr als nervig. mecker.gif

- SMS-Signatur: Ich kann die zwar aktivieren, aber wo kann ich den Text dafür eingeben?

- Tastenbelegungen: Zifferntasten und Softkeys können nicht mehr direkt mit einzelnen Lesezeichen oder konkreten Java-Programmen oder Spiele belegt werden. Das ging schon beim S65....

- WAP-Browser: Wieso kennt der WAP-Browser keine Ordner??? Selbst beim S55 (!!!) konnte man schon Ordner in den WAP-Lesezeichen einrichten!

- Mein GPS funktioniert nicht. Auch nach einer halben Stunde warten im freien nicht. Scheint wohl ein HW-Defekt an meinem Gerät zu sein?

wiwi2004
12.01.2006, 08:14
Also, mir ist spontan folgendes aufgefallen:

- GPS funktioniert auch nach 30 Minuten nicht
- GPRS kann man nirgends abschalten
- Gruppen in der Kontaktliste können nur max. 50 Mitglieder haben
- Beim "Still" Modus erscheint kein durchegstrichener Lautsprecher
- Im Kalender ist das Wochenende nicht farblich von den Wochentagen getrennt
- O2 Homezone funktioniert auch nach Zuschicken des Haus-Symbols über die Hotline nicht

ms-nudelholz
12.01.2006, 14:01
Hallo,

- es ist nicht möglich zwischen den einzelnen kategorien (allgemeine Info, Privat, Geschäft, Persönlich) eines Kontaktes beim Bearbeiten hin und her zu schalten

- hab ne mms erstellt, sie unter entwürfe gespeichert und kann se jetzt net mehr bearbeiten bzw senden.....alles nochmal neu schreiben!

- man kann unter media-pool zwischen den bildern nicht direkt schalten, nur wenn man unter kamera die bilder anschaut

- hab auch kein gps gefunden

- eine Notizbuchfunktion fehlt!! Was ist ein Organiser ohne Notizbuch?!?!?!?!

- es ist nicht möglich ordner umzubenennen

Hoffentlich lesen sich die Softwareprogrammierer hier des mal durch........!

bye.

Keyser Soze
12.01.2006, 14:07
- eine Notizbuchfunktion fehlt!! Was ist ein Organiser ohne Notizbuch?!?!?!?! NIcht nur das, auch die Aufgabenverwaltung und Terminliste fehlt. Siehe dazu hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=10295)

wiwi2004
12.01.2006, 14:10
ich bin mal gespannt, wann eine neue Firmware erscheinen wird, und was diese dann beheben wird. Also am besten wäre ein Update schon heute ;-) denn das sind ja nicht wenige Bugs.....

Keyser Soze
12.01.2006, 14:12
Das fehlen der Organizerfunktion ist aber kein Bug, sondern offenbar so geplant und wird sich auch nicht mehr ändern. :(

ms-nudelholz
13.01.2006, 18:40
Na toll.........Aber durch ein nachträgliches Update könnte Siemens diesen Fehler wieder einigermaßen gutmachen! Die werden doch wohl in der lage sein sowas nachzuliefern! @=

gluecksmann
15.01.2006, 12:31
Hallo, ich als Siemensfan mußte mir natürlich gleich das SXG 75 zulegen. Allerdings gibt es da ein ppar Sachen die mich doch stören. Vielleicht liest ja jemand von BenQ mit...

Ausagelautstärke Navigation: Soll ich mein Radio ganz aus lassen nur um die Ansagen hören zu können ?

GPS Empfang: Wann das Handy GPS Empfang hat scheint Glückssache zu sein. Hat es erst mal empgang bleibt er auch

Displayanzeige: Was hat der Kopf da zu bedeuten ?

Organizer: Kann ich leider noch net richtig testen, da ich noch kein Datenkabel habe

Kann mir wer nen günstiges Datenkabel empfehlen ? Hab eins bei Ebay gekauft was aber scheinbar net funktioierrt. Und das vom SX1 geht wohl nicht !

Keyser Soze
15.01.2006, 13:10
Hallo "gluecksmann" und willkommen im Forum.
Ich habe deinen Beitrag mal an die richtige Stelle verschoben, denn es gab schon ein Thema "SXG75 Bugliste" und außerdem hattest du dich in das falsche Forum verirrt ;)

gluecksmann
15.01.2006, 14:38
beim Radio funktioniert das RDS net richtig. Hat er erst mal einen Sender mit RDS Kennung gefunden so sucht er für die nächsten Sender keinen neue Kennung sondern nimt die des ersten Senders...

Wer kann mir denn nun nen Datenkable fürs SXG75 empfehlen ? Möglichst mit Ebaylink ?

Keyser Soze
15.01.2006, 20:56
- Wenn man MP3s hört und währenddessen im Mediapool ein Bild öffnet, schmiert jedes Mal reproduzierbar und ohne Vorwarnung der Mediaplayer ab.
- Das Vor- und Zurückspulen in Videos, die auf der Speicherkarte liegen, ist nicht möglich (im Handyspeicher schon) und führt dazu, dass die Videowiedergabe abstürzt bzw. der Ton nicht mehr da ist
- Ändern des Providerlogos nicht möglich
- Wenn Dateien auf der Speicherkarte sehr viele Zeichen haben, werden alle nachfolgenden Dateien in diesem Ordner nicht mehr agezeigt. Ich weiß nicht genau wo die Grenze ist, aber sie liegt nicht weit über 40 Zeichen im Dateinamen.
- Wenn man während dem Hören von MP3s im Menü navigiert, kommt es zu deutlichen Aussetzern von Sekundenbruchteilen bei jedem neuen Menü, das man auswählt. Das nervt. Eine höhere Priorität für den Mediaplayer-Prozess wäre besser.

sandokan66
16.01.2006, 14:22
- Wenn man MP3s hört und währenddessen im Mediapool ein Bild öffnet, schmiert jedes Mal reproduzierbar und ohne Vorwarnung der Mediaplayer ab.

-Nicht ganz, der Mediaplayer wird nur beendet!!!

- Das Vor- und Zurückspulen in Videos, die auf der Speicherkarte liegen, ist nicht möglich (im Handyspeicher schon) und führt dazu, dass die Videowiedergabe abstürzt bzw. der Ton nicht mehr da ist

-bei meinem SXG75 passiert dies nicht! (Speicherkarte als Urschache?)

- Ändern des Providerlogos nicht möglich

- Wenn Dateien auf der Speicherkarte sehr viele Zeichen haben, werden alle nachfolgenden Dateien in diesem Ordner nicht mehr agezeigt. Ich weiß nicht genau wo die Grenze ist, aber sie liegt nicht weit über 40 Zeichen im Dateinamen.

-Stimmt!!!

- Wenn man während dem Hören von MP3s im Menü navigiert, kommt es zu deutlichen Aussetzern von Sekundenbruchteilen bei jedem neuen Menü, das man auswählt. Das nervt. Eine höhere Priorität für den Mediaplayer-Prozess wäre besser.

-bei meinem SXG75 nicht!

Ein sehr BUGREICHES Handy....
Da ist ja mein S75 dagegen sehr AUSGEREIFT !!!

wiwi2004
16.01.2006, 14:24
...wie bei deinem Handy nicht? Treten da diese Fehler nicht auf? Das kann ich mir kaum vorstellen, welche Firmware hast du denn?

sandokan66
16.01.2006, 14:27
SVN:12
HW.ID:6

Dafür aber andere Fehler, hauptsächlich in Zusammenhang mit der Speicherkarte:
RS-MMC DV Transcend 1GB

Dateien die auf der Karte per Kartenleser gespeichert sind, werden am Handy nicht erkannt bzw. nicht angezeigt!
Nachdem die Karte reingesteckt wird, reagiert das Handy SEHR LANGSAM und ist für cca. 30 MINUTEN lahmgelegt!
Nach erneutem reinstecken der Karte werden jedesmal andere Dateien (mp3, Bilder) nicht angezeigt bzw. doch angezeigt!

Sowas ist mir bisher noch bei keinem Handy passiert.

Im gegensatz zum SXG75 funktioniert dies alles beim S75 einwandfrei: ebenfalls RS-MMC 1GB SanDisk (jedoch keine DV)
Die Wartzeit nach einstecken der Karte gibt es allerdings hier auch!

jochenwessel
16.01.2006, 16:07
Hallo Glücksmann das Datenkabel vom SX1 funktioniert. Benutze ich selbst, da ich über Bluetooth bei der Synchronisation mit Outlook immer Abbrüche bekomme

jochenwessel
16.01.2006, 16:13
folgende Fehler sind mir heute noch aufgefallen . Habe die Speicherkarte über ein Lesegerät gefüllt. Die Dateien (hier mp3) werden jedoch nur zum Teil erkannt.
Bei der Synchronisation über den MPM werden nicht alle Termine übernommen.
GPS geht bei mir.
zu den fehlenden Organizer-Funktionen hat BenQ auf den Hinweis verwiesen:
"Änderungen vorbehalten"
zur fehlenden Home-Zone wird auf O2 verwiesen was natürlich Quatch ist.

Poseidon
16.01.2006, 16:26
Ja, genau das Problem habe ich auch.

Wenn ich meine Speicherkarte einstecke, wird das Handy auf einmal total langsam, weil er angeblich die Speicherkarte liest. Aber mehr als die Hälfte zeigt er eh net an.
Je voller die Speicherkarte (512MB kein DV) ist, desto länger lädt er.

Ich hab mir gedacht, dass es sich mit eine DV-Karte verbessern könnte, aber so wie sandokan66 berichtet, scheint es wohl nicht so zu sein.
Trotzdem werde ich mir eine neue Karte holen, weil ich die 512er meiner Schwester schenke für ihr S75 (was im Gegensatz zum SXG75 sehr gut läuft) und mir dann eine 1GB-DV-Karte kaufe.

Keyser Soze
17.01.2006, 16:27
Es wird kein Sound abgespielt, wenn der Akku alle ist. Das Handy geht einfach so aus, selbst wenn man mitten im Gespräch ist :down:

sandokan66
17.01.2006, 19:37
So...nun hab´ich mal probiert ob es was bringt wenn die Karte als FAT32 formatiert ist......DENKSTE!!!
Bringt überhaupt nix.

Die Daten darauf werde genau wie bei FAT NICHT ERKANNT.
NIX GEHT !!!

:argh:

So ein VERBUGTES HANDY hatte ich noch NIE !!!!

Total ENTTÄUSCHT !!!

PS. Übrigens, seit Gestern Abend geht bei mir das GPS auch nicht mehr.....

wiwi2004
18.01.2006, 08:51
Habe eben nochmal eine E-Mail an Siemens / BenQ verfasst, mit der Frage, wann denn mit dem ersten Firmwareupdate zu rechenn ist.

....mal schauen was die netten Leute antworten :-)

Keyser Soze
18.01.2006, 09:35
Frühestens im Februar wird das erste FW-Update rauskommen. Habe ich aus direkter Quelle per Telefon erfahren.

sandokan66
18.01.2006, 14:26
Nee...so lange will ich nicht warten.
Werde das Handy zurücksenden oder VERKAUFEN :evil:

Glaube NICHT dass sich durch die Firmware das Handy "WESENTLICH" verbessert !!!
Daher werde ich dementsprechend handeln.

bezibaerchen
18.01.2006, 14:57
Es wird kein Sound abgespielt, wenn der Akku alle ist. Das Handy geht einfach so aus, selbst wenn man mitten im Gespräch ist :down:

Kann ich nicht bestaetigen. Der Ton war mir eher zu lang ;)

Keyser Soze
18.01.2006, 17:00
Ich habe nichts im Profilen umgestellt, das allgemeine Profil aktiviert und bei mir kommt kein Ton.

ms-nudelholz
18.01.2006, 17:12
Hallo, irgendjemand wollte ein ebaylink für ein datenkabel. hier ist einer, das kabel habe ich mir gekauft, für 4,50 € incl versand. es ist ein original-siemens kabel

http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-USB-DATENKABEL-f-SIEMENS-DCA-540-M65-MV65-M75_W0QQitemZ6475315319QQcategoryZ111306QQssPageNameZWDVWQQr dZ1QQcmdZViewItem

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

Wenn man über headset musik hört (headset-profil aktiviert und alle klingeltöne ausgeschaltet) und dann ne sms bekommt wird auf lautsprecher umgeschaltet und laut der klingelton abgespielt. jetzt als schüler im unterricht ist das sehr unpraktisch..... :-/

grüße

BuG
18.01.2006, 17:34
Sollte man als Schüler im Unterricht nicht lieber aufpassen, als Musik zu hören? :rolleyes:

Übrigens: Wenn das Kabel funktioniert, sehr schön. Ein Original SIEMENS ist es jedoch nicht.

Keyser Soze
18.01.2006, 17:35
Und ich hatte als Schüler auch keine 400 EUR locker, um mir so ein Handy zu kaufen. Jaja, die Zeiten ändern sich ;)

Fetz Braun
18.01.2006, 22:08
Genauer lesen hilft oft ;) Da steht: "ORIGINAL USB DATENKABEL f. (für) SIEMENS DCA-540 M65/MV65/M75
Aber nicht Original Siemens. Weiter unten steht Original "MQ Datenkabel". Tja, so ist das! ;)

hornprivat
19.01.2006, 10:14
Hallo Glücksmann, bin auch Newbie und "spiele"seit einer Woche mit SXG 75 rum. Versuch es mit einem no name Bluetooth Dongle, kostet die Hälfte von Datenkabel und geht prima wenn Du erst mal die beiden BT Geräte gepaart hast.
hornprivat

Van Hering
19.01.2006, 13:06
Schön, wenn man Dateien schon mal auf dem Telefon hat.
Wenn man aber eine Datei vom PC aufs Handy mittels Bluetooth oder auch Infrarot übertragen will, so wird der Kopiervorgang bei grösseren Dateien (> als 1 MB) einfach eingefroren.
Manchmal auch schon bei kleineren Files!

Keyser Soze
19.01.2006, 13:09
Also ich habe schon Dateien >5MB erfolgreich mehrmals per BT vom PC aus übertragen.

tomxp
19.01.2006, 15:44
Da stimmt irgend was nicht mit Deiner Verbindung. Machst Du es mit dem MPM Explorer?

ms-nudelholz
19.01.2006, 17:59
Und ich hatte als Schüler auch keine 400 EUR locker, um mir so ein Handy zu kaufen. Jaja, die Zeiten ändern sich ;)

Ähm ich habe das SXG75 besonderst günstig für nur 79 € mit einem Telco-Vertrag gekauft! Vertragskosten monatlich betragen nur 9,95 € mit 50 inclusiv SMS! Was will man mehr!? :)

MfG

Van Hering
20.01.2006, 08:30
Da stimmt irgend was nicht mit Deiner Verbindung. Machst Du es mit dem MPM Explorer?

Nein, der zeigt mir nämlich nicht alle Zugriffsmöglichkeiten für's Handy. Mit dem MPM Explorer hab' ich nämlich zuerst mein altes S55 verwalten wollen und jetzt kommt die Software wohl durcheinander. Werde alles mal re-installieren. Ich hab' mir jetzt alles nochmals angesehen, möglicherweise hat meine BT Dongle einen Defekt oder der Widcomm Treiber spinnt. Muss mal Daten zwischen den beiden Handys übertragen, ob das geht.

Keyser Soze
21.01.2006, 14:27
Ich habe eben probiert, im WAP-Browser eine lokale URL aufzurufen (mit file:// vorne dran). Das war beim S65 immer ohne weiteres möglich.
Und jetzt kommts: nachdem ich dies probiert hatte (und der Versuch mit einer Fehlermeldung quittiert wurde) FUNKTIONIERT MEIN WAP-BROWSER NICHT MEHR!!
Er lädt ums Verrecken keine Seiten mehr, auch ein Löschen des Caches und des Verlaufs bringt nichts! Das nervt mich extrem weil ich nun ÜBERHAUPT KEINE MÖGLICHKEIT MEHR HABE, JAVADATEIEN AUF DAS HANDY ZU KOPIEREN... SCHREIE ICH??? JA, DAS IST ABSICHT!

Dieses Handy gehört in die Tonne, nirgendwo anders hin. :(

SiemensInfo.de
21.01.2006, 15:51
hatte ich im SX1 mal.. nach Neustart des Gerätes gings wieder.

Keyser Soze
21.01.2006, 15:56
Leider nein, habe ich schon probiert. :(
Andere Internetzugriffe gehen nach wie vor, nur mit dem Browser nicht mehr...

sandokan66
21.01.2006, 17:16
FUNKTIONIERT MEIN WAP-BROWSER NICHT MEHR!!

Dieses Handy gehört in die Tonne, nirgendwo anders hin. :(

AHAHAHAHAHAHAHAH.....

Das kenne ich von irgendwo:

3x GPS-Empfang....danach (nach Kartenspiele :mrgreen: ) keine Empfang mehr...:no:

lux2005
21.01.2006, 17:48
Hallo

Da muss ich sagen dass ich mich in dem Fall schon fast nicht mehr auf
mein Sxg75 freue das ich in der kommenden Woche bekommen sollte.
Wenn ich sehe was ihr alles für Probleme feststellt.
Hätte nun eine Frage und zwar ist das SXG in Summe wirklich so schlecht???.
Denn habe schon verdammt lange siemens und hatte bisher nie Probleme
obwohl jeder darüber geflucht hat.
Mfg
Manuel

Keyser Soze
21.01.2006, 18:16
die lausigsten Dinge sind für mich der schlechte Organizer, die Javabeschränkungen und das schnarchlangsame Dateisystem. Ansonsten hat das Handy aber durchaus auch seine Stärken (Empfangsstärke, Sprachquali, UMTS-Speed, Display, Verarbeitung, GPS).

Musst du halt wissen, ob du die eher schlecht gelösten Dinge für dich persönlich brauchst.

ms-nudelholz
21.01.2006, 19:20
ICh bin mit dem Handy hochzufrieden. Siemens hätte es aber eher als Walkman-Handy auf den Markt bringen sollen und nicht als Buissnes-Handy(=> Organiser :D)

Die Soundqualität UND LAUTSTÄRKE ist der Hammer für ein Handy!!! Das ist so geil!

Ich finde man sollte das SXG75 nicht durchgehend schlecht reden. Die Technik ist top - die Software halt im aktuellen Zustand (noch!) nicht.....

Keyser Soze
21.01.2006, 20:33
Lasst euch nicht zu sehr von meinen negativen Erfahrungsberichten beeinflussen. Die dort genannten Dinge sitmmen zwar in der Sache, aber sie sind eben nicht für jeden Handynutzer relevant.
Wenn ihr das Handy also nur zum Telefonieren, MP3 und Radio hören und als Gelegenheits-Digicam nutzen wollt (und noch ab und zu mit GPS navigieren), dann ist es zu empfehlen.

Ich habe meinen Testbericht (http://www.sxg75.com/Testbericht.1402.0.html) auch vor ein paar Tagen noch ein bißchen "abgeschwächt" in der Kritik, als ich den GPS-Test noch einfügt hatte. Also ich habe keine negativen Sachen entfernt, sondern nur die Gesamtbewertung etwas abgeändert in die Richtung, dass Leute, die den Organizer nicht benutzen, mit dem Handy durchaus glücklich werden können ;)

tomxp
22.01.2006, 04:54
Schlimmer, als beim ST55 kanns ja nicht werden...das waren Zeiten... :up:

Keyser Soze
22.01.2006, 11:28
Der Alarm für Geburtstagstermine, die automatisch ohne Nachzufragen aus den Kontakten in den Organizer übernommen werden, lässt sich nicht deaktivieren. Also bimmelt bei allen Kontakten, die ein Geburtsdatum eingetragen haben, der Alarm.

Kann mir hier jemand helfen? Das ist echt nervig, weil man es nicht deaktivieren kann.

Die Quintessenz dieses Threads gibt's jetzt übrigens auch hier:
http://www.sxg75.com/Fehlerliste.1410.0.html

Van Hering
22.01.2006, 11:52
Schön, wenn man Dateien schon mal auf dem Telefon hat.
Wenn man aber eine Datei vom PC aufs Handy mittels Bluetooth oder auch Infrarot übertragen will, so wird der Kopiervorgang bei grösseren Dateien (> als 1 MB) einfach eingefroren.
Manchmal auch schon bei kleineren Files!

So, jetzt geb ich mir mal selber Antwort!
Die Ursache war ein defekter Bluetooth-Dongle (oder ein zu alter?).
Hab jetzt einen neuen (Blue Fritz, teuer aber gut). Da kann ich auch Dateien grösser als 5 MB ans Handy übertragen. Owohl mir die Siemens Hotline geschrieben hat, dass der Transfer bei Dateien über 1 MB abbricht.
Geht trotzdem.
Was nicht geht, ist mein altes, serielles Siemenskabel vom S55. Das wird nicht erkannt. Hat aber auch keine spezielle Bezeichnung, obwohl es von Siemens ist. Halt, doch: "Made in China" :-)).

ms-nudelholz
22.01.2006, 16:20
Der Alarm für Geburtstagstermine, die automatisch ohne Nachzufragen aus den Kontakten in den Organizer übernommen werden, lässt sich nicht deaktivieren. Also bimmelt bei allen Kontakten, die ein Geburtsdatum eingetragen haben, der Alarm.

Kann mir hier jemand helfen? Das ist echt nervig, weil man es nicht deaktivieren kann.

Ich hab einfach unter den Kalendereinstellungen den Alarm ausgeschaltet. Dann gibts ruhe! :)

Keyser Soze
22.01.2006, 17:31
Das funktioniert bei mir nicht.
Alarmeinstellung deaktiviert -> Geburtstag im Kontakt gelöscht -> gespeichert -> Geburtstagsalarm im Kalender weg -> im Kontakt Geb.Tag neu eingetrage -> im Kalender wieder mit einer "Glocke" neben dran :(

ms-nudelholz
22.01.2006, 20:56
Hm...Also bei mir gehts.

Ich hab noch andere Bugs:

- Das T9 Speichert die "erlernten" Wörter nicht ab. Müssen dem Gerät immer wieder aufs neue beigebracht werden

- Beim benennen bestimmter dateien ist irgendeine Sprache im T9-Modus aktiviert - nur nicht die Deutsche!

Ich hab jetzt auch mal ne Antwort von Siemens bekommen....des is so erbärmlich.....jetzt wollen die mir klar machen, dass es Technisch unmöglich ist, eine Notizbuchfunktion nachzuliefern .... :D das war die antwort darauf, als ich die angeblichen Marktforschungsergebnisse angesprochen hab....^^

sinus
26.01.2006, 09:32
Ich hatte das SXG 75 zum Glück nur wenige Tage und ich muss sagen ich bereue es nicht das ich es nicht mehr habe.

Der Empfang mit dem Radio war mehr als schlecht, eine Anzeige der RDS Namen fand so gut wie nie statt.

Die GPS Sache ist mehr was für Leute die wenig ein Navi nutzen, alle anderen sollten lieber dazu etwas anderes verwenden als das SXG75

Nutzung von UMTS nur beschränkt möglich da das Gerät als solches von den Netzbetreibern noch nicht erkannt wird.

Die Liste dessen was das Handy nicht oder nur sehr mangelhaft kann wird immer länger. Also ich würde jeden zum jetzigen Zeitpunkt vom Kauf des SXG 75 abraten. Vielleicht wird es mit dem nächsten SW Update besser?

Es gibt viele UMTS Handys für weniger Geld auf dem Markt die vieles besser und zuverlässiger können als das SXG75. Mein Rat hier ganz klar NICHT KAUFEN!

Keyser Soze
26.01.2006, 09:47
Nutzung von UMTS nur beschränkt möglich da das Gerät als solches von den Netzbetreibern noch nicht erkannt wird.

[...]

Es gibt viele UMTS Handys für weniger Geld auf dem Markt die vieles besser und zuverlässiger können als das SXG75. Mein Rat hier ganz klar NICHT KAUFEN!

Ich nutze das Handy tagtaeglich als UMTS-Modem und es schlaegt in Sachen Uebertragungsgeschwindigkeit, UMTS-EMpfangsleistung und vor allem bei der Akkulaufzeit im UMTS-Modus alle mir bisher bekannten UMTS-Handys.
Insofern kann ich deine Kritik bzgl. UMTS absolut nicht nachvollziehen. Was genau soll hier nicht funktionieren? Ein UMTS-Handy muss vom Netzbetreiber nicht gesondert "erkannt" werden, sondern funktioniert ganz einfach, sobald der Netzbetreiber UMTS unterstuetzt. Ich konnte das Handy sowohl bei E-Plus, als auch bei O2 und T-Mobile mit einer UMTS-SIM-Karte einwandfrei benutzen.

jochenwessel
26.01.2006, 12:43
Bei mir (nutze O2 mit Genion) wird wenn UMTS eingeschaltet wird auf dem Display "eingeschränkte Benutzung" angezeigt. Laut Auskunft im O2-Shop funktioniert UMTS mit Genion nicht.
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht bei der Benutzung von UMTS mit Genion?

bezibaerchen
26.01.2006, 12:46
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht bei der Benutzung von UMTS mit Genion?
Ja, dass es (noch) nicht geht. DIe Auskunft im O²-Shop ist somit voelleig korrekt. UMTS geht momentan mit Genion und mit Genion und Multicard nicht.
Nach meinen Informationen soll dies "im Laufe des Jahres" moeglich sein.

Keyser Soze
26.01.2006, 15:25
Die Informationen sind vor ein paar Tagen konkreter geworden. Ab der Cebit 2006 wird UMTS auch mit Genion zusammen moeglich sein:
http://de.o2.com/ext/standard/index?page_id=8905&state=online&style=standard&popup=0

bezibaerchen
26.01.2006, 15:27
Dann schaun wir mal, ab wann das mit der Multicard tut

Gobi
27.01.2006, 10:49
Laut Bedienungsanleitung Seite 123/124 Screensaver soll ein Code-Schutz eingeschaltet werden können für die Beendigung des Screensaver.

Dieser Menuepunkt erscheint bei mir allerdings nicht.

wiwi2004
27.01.2006, 11:29
Ist nicht auch die Syncronisatio ein Bug? Schließlich werden Geburtstage falsch oder gar nicht übertragen und auch die Zuordnungen Telefon<->Outlook stimmen teilweise nicht....

tomxp
27.01.2006, 12:27
Geburtstage, die einen Tag vorher schon melden, werden nach dem sync als ganze 2 Tage Meldung ausgegeben.:cry:

hart880
27.01.2006, 17:01
Bei mir geht auch immer das logo nicht aus dem Display,da kommt bei einschalten immer eingeschränkter dienst.
Desweiteren lassen auch keine nummer änder wenn man einen angerufen hat wie bei s65. Dann gibt es kein farbschema mehr wie beim s65.
Der MPM lassen sich keine sms mehr auf den Computer mehr schreiben und nicht sehr gut eingerichtet.
mfg
Hartmut

sandokan66
27.01.2006, 18:41
Ich hatte das SXG 75 zum Glück nur wenige Tage und ich muss sagen ich bereue es nicht das ich es nicht mehr habe.

Der Empfang mit dem Radio war mehr als schlecht, eine Anzeige der RDS Namen fand so gut wie nie statt.

Die GPS Sache ist mehr was für Leute die wenig ein Navi nutzen, alle anderen sollten lieber dazu etwas anderes verwenden als das SXG75

Die Liste dessen was das Handy nicht oder nur sehr mangelhaft kann wird immer länger. Also ich würde jeden zum jetzigen Zeitpunkt vom Kauf des SXG 75 abraten. Vielleicht wird es mit dem nächsten SW Update besser?

Bin VOLL deiner Meinung !!!

Fetz Braun
27.01.2006, 18:48
Tja, so ist das nun mal, wenn man sofort nach Erscheinen meint, man müsse es gleich und sofort haben. Da gibt es immer Kinderkrankheiten. [flüster] Und wie das Beispiel GPS ja gezeigt hat, manchmal einfach nur Bedienungsfehler[/flüster]. Ein bisschen Geduld wurde schon immer belohnt, egal ob beim Handy, bei Software (inkl Windows), sogar bei Autos. Gib mir mal ein Beispiel, welches Handy sofort nach Erscheinen völlig Bugfrei funktioniert hat.

Geduld zahlt sich auch aus, meistens werden neue Handies schon nach kurzer Zeit billiger. ;) Sorry für´s OT, aber das musste nun raus :-D

sandokan66
27.01.2006, 19:10
Tja, so ist das nun mal, wenn man sofort nach Erscheinen meint, man müsse es gleich und sofort haben. Da gibt es immer Kinderkrankheiten. [flüster] Und wie das Beispiel GPS ja gezeigt hat, manchmal einfach nur Bedienungsfehler[/flüster]. Ein bisschen Geduld wurde schon immer belohnt, egal ob beim Handy, bei Software (inkl Windows), sogar bei Autos. Gib mir mal ein Beispiel, welches Handy sofort nach Erscheinen völlig Bugfrei funktioniert hat.

Geduld zahlt sich auch aus, meistens werden neue Handies schon nach kurzer Zeit billiger. ;) Sorry für´s OT, aber das musste nun raus :-D

Ein völlig Fehlerfreies Handy gibt es zwar nicht, nirgendwo, jedoch FUNKTIONIEREN die meisten !!!
Diese SIEMENS SXG75 funktioniert jedoch NICHT !!!
Und dies zu fast 75 % (meiner Meinung nach)...

Bedienungsfehler bei GPS ??? :roll:
Wieso....das Ding hat ja nicht mal ein Empfang...und dies aufgrund eines internen Softwarefehlers....
Da bleibt nicht mal Platz für sogenannte "BEDIENUNGSFEHLER"

Aber die sogenannten Siemens Jünger wollen dies ja nicht verstehen...die Erfahrung hab´ich leider schon in einem anderen Forum gemacht...ein wenig Kritik an Siemens/Benq und schon ist man(n) AUSSENSEITER....

[vmaxy202 ähm Du bist wohl eher ein SCHREIHALS, macht die Sache aber nicht unbedingt besser :(]

Fetz Braun
27.01.2006, 19:32
Echt? Dann lies doch mal hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=10308&page=3) ;)

sandokan66
27.01.2006, 21:19
Danke für die Belehrung.

ms-nudelholz
28.01.2006, 11:48
Fetz Braun: Ich bin genau deiner Meinung, Siemens wird updates rausbringen und das handy nach und nach in einen top zustand bringen. war doch mim s65 genau das gleiche. Die Software war anfangs der reinste Pfusch und jetzt nach massigen updates funktionnierts. So wirds mim SXG75 auch sein!

jopa
28.01.2006, 22:29
Bei der Wiedergabe der Videodateien tritt eine leichte Verschiebung des Video-
bildes (ca. 8-10 Pixel) nach oben ein, so daß das Bild über den vorgesehenen Rahmen herausragt. Man erkennt, daß durch eine kleine Programmänderung dieses Bild wieder nach unten geschoben werden kann, da der entsprechende Platz innerhalb des Videorahmens noch vorhanden ist. jopa

jopa
28.01.2006, 22:35
1. Mediapool 2. Anwendungen 3. Navigation: jetzt Option drücken und bis Java-Net scrollen dann Auswahl und dann mit links-rechts bis zum eigenen Provider schalten und speichern. Voreinstellung ist E-Plus.
Dies ist ein bischen versteckt gemacht. Ich musste auch erst die Hotline anrufen, um es zu erfahren. Also für alle die Probleme haben nachmachen. jopa

MomoDerGott
29.01.2006, 21:08
ich habe mir mal ein paar profile erstellt und dabei festgestellt das man die display beleuchtung nicht mehr für jedes profil einzeln festlegen kann- bei meinem alten s65 ging das problemlos.

Fetz Braun
29.01.2006, 21:21
Beim S75 ist es z.B. so, dass man die Beleuchtung schon profilabhängig speichern kann, nur nicht mehr über die Profileinstellung. D.h., du musst in das entspr Profil wechseln und dann über Hauptmenü>Einstellungen>Anzeige die Beleuchtung ändern. Diese Einstellung wird dann nur für das aktive Profil gespeichert. Ist das beim SXG vllt auch so? ;)

MomoDerGott
30.01.2006, 12:49
ne beim sxg75 is es leider nicht so! unter profile kann man es nicht ändern und wenn man versucht die beleuchtung bei jedem aktuellen profil zuverändern geht das auch nicht und er behält unabhängig davon welches profil man wählt die beleuchtung bei

bezibaerchen
30.01.2006, 14:16
Aber die sogenannten Siemens Jünger wollen dies ja nicht verstehen...die Erfahrung hab´ich leider schon in einem anderen Forum gemacht...ein wenig Kritik an Siemens/Benq und schon ist man(n) AUSSENSEITER....

Man merkt, dass Dein Einsichtsvermoegen gen Null tendiert. Kritik ist nicht gleich Kritik. Dein Rumgeflame hat in meinen Augen in keinster Weise was mit Kritik zu tun.

Kritik ist in dem von Dir erwaehnten "anderen" Forum nicht unverbreitet und wird auch akzeptiert, genauso ist es wohl auch hier. Wenn Du es nicht abkannst, dass manche Leute anderer Meinung sind als Du, ist Dir nicht mehr zu helfen. Deine eigenen Meinung kundtun wollen, aber nicht akzeptieren, wenn es auch andere gibt. Damit wirst Du weder in Foren noch im Leben weit kommen.

Dass ich nicht der einzige bin, dem Deine Art und Dein Verhalten aufstoesst, sieht man ja an Deinem Renomée-Faktor.

Sorry fuer OT, aber das musste mal raus.

sinus
01.02.2006, 09:29
ICh finde es ja OK wenn einige hier gerne darauf warten das Siemens ein neues Update bringt. Ich finde es nicht OK das mein SXG75 keine verpassten Anrufe angezeigt hat und man überhaupt nicht die Funktion Anrufliste nutzen konnte. Ich finde es auch nicht OK wenn ich GPS nicht nutzen kann und das hat überhaupt nichts mit Bedienungsfehlern zutun. Und absolut finde ich es nicht OK das Siemens ein Handy mit sovielen Bugs auf den Markt bringt.

Natürlich kann man warten bis ein Update kommt und natürlich hat es noch kein Hersteller geschafft ein absolut Bug freies Handy auf den Markt zubringen. Aber es gibt eben Unterschiede was nicht funzt.

Wenn ich nicht sehen kann wer mich angerufen hat dann ist ein Handy für mich völlig nutzlos!

Wenn ich ein Handy mit GPS und Navi kaufe und dieses nicht nutzen kann, dann ist das Handy ebenfalls nutzlos für mich!

Mag sein das andere mit diesen Fehlern leben können ich konnte es nicht und das ist der Grund warum ich froh bin das ich kein SXG75 User mehr bin:up:

Im übrigen stehe ich jeder anderen Meinung immer offen gegenüber, allerdings sollte diese nicht so überheblich rüber kommen wie bei einen bestimmten User hier.

Achja was das UMTS anging so bezog sich dieses nicht uaf die Nutzung des Handys als Modem sondern darauf das sich die T-Zones Seiten nicht vernünftig anzeigen lassen (keine Ahnung ob das noch der Fall ist) und das man UMTS TV von T-Mobile nicht nutzen konnte oder kann.

So das musste ich nun mal los werden. Allen SXG75 Usern noch viel Spaß mit dem Handy und hoffentlich dauert es nicht solange mit dem Update.

Keyser Soze
01.02.2006, 09:41
Achja was das UMTS anging so bezog sich dieses nicht uaf die Nutzung des Handys als Modem sondern darauf das sich die T-Zones Seiten nicht vernünftig anzeigen lassen (keine Ahnung ob das noch der Fall ist) und das man UMTS TV von T-Mobile nicht nutzen konnte oder kann. Das liegt nur nicht am Handy, sondern am Netzbetreiber, der offenbar das Handy noch nicht "kennt" und deswegen nicht die passende (UMTS)-Webseite anzeigt.
Ist bei O2 leider das gleiche. So ist das aber bei allen neuen Handys, da sind die Netzbetreiber bzw. Portalbetreiber ein bißchen träge.

tomxp
01.02.2006, 15:19
Welches "fast bug freie" Handy hast du denn jetzt? Nur mal so Interesse halber...??? :scary:

bezibaerchen
01.02.2006, 15:22
http://www.overcross-shop.de/images/203600g.jpg

Sorry, konnt ich mir jetzt nich verkneifen ;)

MomoDerGott
01.02.2006, 21:06
ich weiß zwar nicht ob das direkt unter bug fällt aber man kann sein telefonbuch nicht nach vor bzw nachnamen oder stadt bzw firma sortieren wie es noch auf dem s65 möglich war...
außerdem ist mein telefonbuch noch nicht ma alphabetisch geordnet und meine ganzen leute sind durcheinander!außerdem funzt die suche nicht...ich tippe den halben namen ein und ich komm immer noch zu nem ganz anderen der noch nichtmal mit dem gleichen buchstaben anfängt

außerdem weiß ich nicht was das bringen soll wenn man erst name und nachname einträgt und dann noch am ende nen spitznamen vergibt und dieser dann im telefonbuch auftaucht! dann kann man doch sofort den spitznamen eintragen und gut is!besser wärs doch wenn er beim anruf oda so auftaucht...

es nervt mich auch das ich ne standard nummer vergebe und dann wenn ich ne sms senden will taucht die standard nummer noch nichtma auf! sondern immer die haus nummer(wenn man eine gespeichert hat natürlich)- wer schreibt denn schon ne sms geschweige denn ne mms an ne festnetznummer?!

tomxp
02.02.2006, 09:48
*lol* War echt fast Bugfrei! :up:

MomoDerGott
02.02.2006, 12:02
ich versteh das einfach nicht. ich kanns ja verstehn wenn einige kleine sachen nicht richtig funzen oder es ab und zu mal abstürzt aber wenn sogar die einfachsten dinge nicht funktionieren bzw schlecht gelöst sind da fragt man sich was die seit der CEbit oder wann auch immer das handy letztes jahr vorgestellt wurde gemacht haben...

SX1RWE
05.02.2006, 12:55
Hallo zusammen, bin O2 Nutzer mit dem SXG75, FW12. Das Handy hat eine Menge positive neue Eigenschaften (Lautsprecher, Display, Speicher) :) allerdings sind mir auch die meisten negativen Punkte aufgefallen, die hier schon gelistet sind :( . Zusätzlich hab ich noch folgendes: Wenn ich eine SMS länger als 160 Zeichen senden will, dann hängt sich das Gerät auf. Hab diese SMS dann als Entwurf gespeichert, jetzt läßt sie sich weder bearbeiten noch löschen. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Gruß vom Ex-SX1 User.

SX1RWE
05.02.2006, 13:04
Hi zusammen, hier ist noch ein Punkt. Beim Anschluß des SXG75 via Bluetooth wird das Handy Super erkannt, Netz angezeigt, Batteriestatus, Akku etc :-D .
Allerdings stellt sich das Handy nicht auf CarKit um und was noch schlimmer ist, es rauscht so stark, dass man nicht telefonieren kann :cry: .
Was übrigens den Fehler mit den zwei O2 Einträgen angeht, so stammt das daher, dass in der ersten Zeile auch T-Mobile D auftauchen kann, wenn man kein O2 Netz hat; in der zweiten Zeile steht dann immer noch O2. In einem starken O2 Gebiet hat man dann nur O2 im Display, einzeilig. Ist natürlich nicht wirklich notwendig, aber auch nicht unbedindt ein BUG, oder ;) ??
Gruß, vom Ex-SX1-User

Paketmarke
05.02.2006, 13:24
Ich habe das SXG75 auch nach 3 Tagen wieder abgestossen.

Wie "begehrt" dass Handy ist sieht man ja - wie beim S75 - dass Händler wie Amazon die Preise dermassen nach unten schrauben um die Dinger wegzubringen. Vor 14 Tagen noch 399 fürs SXG75, jetzt 339. Ich denke dass sagt alles über die "Qualität" dieser Geräte.
Wär´ ich froh wenn der Preisverfall bei SE Handys nur annähernd genauso wäre.

Siemens schafft es einfach nicht seine neuen Modelle wenigstens in selbstverständlichen Funktionen bugfrei auf den Markt zu bringen. Ich finde es mehr als peinlich z.B. ein S75 mit einer FW auf den Markt zu werfen welche das Gerät nicht einmal ausschalten lässt.....

Sandokan66 muss ich soweit recht geben dass es bei manchen "Siemensjüngern" wirklich unmöglich ist Kritik an Siemens zu üben. Ich glaube viele sind die unverschämten Bugs schon so gewöhnt dass sie es für selbstverständlich sehen - das ist es aber definitiv nicht.

Ich versuche gerade bei Ebay mein S75 loszuwerden. Sollte dass weg sein kann sich Siemens BenQ in Zukunft einen neuen "Endverbraucher Betatester" für Ihre Geräte suchen. Wie man hier im Forum - und in einem anderen sieht - gibt es anscheinend genug Leute die viel Kohle für unausgereiften schrott zahlen.
Beim SXG75 muss man wenigstens zugute halten dass es durch die Navi wenigstens etwas Innovation bietet. Beim S75 hat Siemens ein Modell auf den Markt gebracht dass von vornherein nicht zeitgemäss war - und dann och mit Bugs die einfach nur dass Wort unverschämt verdienen. So wird man Kunden los.....

Auch das musste raus.

benj9
05.02.2006, 13:35
Die Kritik kann ich verstehen und ist sicher auch berechtigt. Was ICH aber nicht verstehe: bevor ich mir ein niet- und nagelneues Gerät kaufe, lese ich doch erstmal ein paar Wochen (besser: ein paar Monate) in Foren, was das taugt.

Offensichtlch nicht viel. Deshalb habe ich auch keine und muss mich nicht ärgern ;)

:idea: Als kleinen Tipp für die Zukunft für alle 75-Geschädigten: einfach mal nicht jedes neue Gerät, jede eue Soft sofort kaufen/installieren, sondern etwas abwarten, bis sich die ersten Bug-Reports beurteilen lassen ;)

Hardwaremäßig scheint das Handy aber klasse zu sein. In nem halben Jahr wirds sicher ne einwandfreie Software geben, viell. hol ich mir dann für nen Appel und nen Ei eins der vielen SGX'e, die ihr grade wieder panisch verkauft ;)

:lol:

Paketmarke
05.02.2006, 13:48
Die Kritik kann ich verstehen und ist sicher auch berechtigt. Was ICH aber nicht verstehe: bevor ich mir ein niet- und nagelneues Gerät kaufe, lese ich doch erstmal ein paar Wochen (besser: ein paar Monate) in Foren, was das taugt.

Offensichtlch nicht viel. Deshalb habe ich auch keine und muss mich nicht ärgern ;)

:idea: Als kleinen Tipp für die Zukunft für alle 75-Geschädigten: einfach mal nicht jedes neue Gerät, jede eue Soft sofort kaufen/installieren, sondern etwas abwarten, bis sich die ersten Bug-Reports beurteilen lassen ;)

Hardwaremäßig scheint das Handy aber klasse zu sein. In nem halben Jahr wirds sicher ne einwandfreie Software geben, viell. hol ich mir dann für nen Appel und nen Ei eins der vielen SGX'e, die ihr grade wieder panisch verkauft ;)

:lol:

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass Siemens Geräte bringt die eine Zumutung sind.
Und - sorrry - ich denke nicht dass es im Interesse eines Unternehmens sein kann wenn die Kunden erstmal ein halbes Jahr warten um lauffähige Geräte zu bekommen :no:
Gerade in einem so schnellen Markt wie dem Mobilfunk ist es sträflich was Siemens mit den letzten Geräten dem Kunden zugemutet hat.

Und es kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein dass ein Gerät mit FW 10 ausgeliefert wird und erst mit FW 30x dann wirklich läuft wie erwartet :(

Wenn ich ein Handy kaufe erwarte ich zurecht dass wenigstens die Grundfunktionen wie SMS, Ausschalten, Einschalten usw. funktionieren. All dies war beim S75 z.B. nicht der Fall. Die Fehler kennen wir ja alle.
Und wenn ein Unternehmen dies nicht schafft dann profitieren halt die Mitbewerber die dies schaffen :up:

benj9
05.02.2006, 13:52
Ich gebe dir da völlig recht. Das ist völlig inakzeptabel, was Siemens/BenQ da grade auf den Markt geworfen hat. Verstehe auch nicht, warum das von vielen im Forum schöngeredet wird.

Da mir sowas in 27 Jahren Elektronik-Geräte-Benutzung aber nicht das erste Mal begegnet, kaufe ich eben grundsätzlich keine brandneuen, ungetesteten Geräte ;)

Die x65-Reihe finde ich nach wie vor allererste Sahne. Und ich denke mal, dass mit der richtigen Soft in nem halben Jahr auch die neuen Geräte glänzen werden.

PR-mäßig bringt das natürlich nix mehr. Der Markenschaden ist überragend groß.

sxg75fan
05.02.2006, 13:56
Hallo SXG75-Gemeinde!
Ich hatte mich vor einem Monat hier im Forum angemeldet, weil ich mir damals ein SXG75 im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei O2 zulegen wollte und neugierig auf Erfahrungsberichte war.
Mit der tollen Ausstattung (GPS, UMTS, Display, usw.) schien es das perfekte Handy zu sein, das ich unbedingt haben wollte. Glücklicherweise kaufte ich es nicht sofort. Nachdem ich das Forum etwa 14 Tage beobachtet hatte, verlor das Handy für mich seinen Reiz. Fehlende Organizerfunktionen und Bugs in fast allen anderen implementierten Funktionen, die die Benutzung einschränken oder es sogar unbrauchbar machen, liessen mich nach Alternativen suchen. So bin ich denn bei einem XDA MINI mit TOMTOM Navigationspaket gelandet und habe meine Entscheidung bisher nicht bereut. Im Gegenteil - ich bin immer wieder von der Funktionsvielfalt fasziniert und es funktioniert wirklich alles.
Das Forum hier ist wirklich ausgezeichnet und manche scheinen hier ihre gesamte Freizeit zu investieren, um anderen zu helfen.
Allen, die das SXG75 benutzen, wünsche ich viel Erfolg. Für die meisten Probleme werden sicher bald Lösungen gefunden!

Viele Grüße
sxg75fan

Paketmarke
05.02.2006, 13:58
Ich gebe dir da völlig recht. Das ist völlig inakzeptabel, was Siemens/BenQ da grade auf den Markt geworfen hat. Verstehe auch nicht, warum das von vielen im Forum schöngeredet wird.

Da mir sowas in 27 Jahren Elektronik-Geräte-Benutzung aber nicht das erste Mal begegnet, kaufe ich eben grundsätzlich keine brandneuen, ungetesteten Geräte ;)

Die x65-Reihe finde ich nach wie vor allererste Sahne. Und ich denke mal, dass mit der richtigen Soft in nem halben Jahr auch die neuen Geräte glänzen werden.

PR-mäßig bringt das natürlich nix mehr. Der Markenschaden ist überragend groß.

So ist es.

Bin mit dem ME75 was ja auf der 65er Reihe basiert auch mehr als zufrieden.
Leider darf man wirklich bei Siemens keine neuen "Spitzenmodelle" kaufen. Mehr Ärger wie sonstwas.
Mir tut es halt ein bisschen um BenQ leid, da S75 und SXG75 ja noch "Siemens Verbrechen" sind und die neue Marke diesen Schaden jetzt schon mit rumschleppt......

benj9
05.02.2006, 15:27
Mir tut es halt ein bisschen um BenQ leid, da S75 und SXG75 ja noch "Siemens Verbrechen" sind und die neue Marke diesen Schaden jetzt schon mit rumschleppt......Ich denke eher, SiemensBenQ hat vor dem Weihnachtsgeschäft noch unbedingt schnell die Geräte auf den Markt bringen wollen, koste es, was es wolle. Die waren einfach noch nicht fertig.

Das Problem der Geräte ist die unfertige Software. Die trotzdem rauszubringen war ja eine Management-Entscheidung. Das geht schon voll auf BenQ's Kappe ;)

ms-nudelholz
05.02.2006, 20:15
Man...ich versteh nicht warum ihr alle so dermaßen das SXG75 schlecht redet. Es hat ein paar Schwächen, und auf denen wird hier die ganze Zeit rumgehackt! Das ist nicht fair!
Ich besitzte das SXG75 und bin hochzufrieden mit dem Gerät. Klar vermisse ich den Organizer usw...aber man muss auch mal die absoluten TOP-STÄRKEN des Gerätes erwähnen und auch anerkennen. Ich finde es für ein Handy eine unglaubliche Sound-qualität der Lautsprecher, die im kleinen Kreise unter Freunden locker eine Stereo-Anlage ersetzt!
Des weiteren ist das Display eins der besten, die man auf dem Markt in Handys verbaut findet.
Und wenn man jetzt mal die Preise vergleicht.....das SXG75 ist für 339€ bei Amazon zu haben, das SE W900i, was ungefähr die gleiche Hardware hat, JEDOCH KEIN GPS!!!!, jedoch für 485€! Das ist ein Preisunterschied von 146€.
Das W900i mag vielleicht Bug-frei sein, jedoch deswegen 146 €mehr zu zahlen und dann ein noch viel klobigeres Handy in der Hand zu halten finde ich ist es auf keinen fall wert.
Das SXG75 hat zurzeit das beste Preis/Leistungs-verhältnis auf dem Deutschen Markt!

Das musste jetzt auch mal gesagt sein....!

Paketmarke
05.02.2006, 20:29
Das SXG75 hat zurzeit das beste Preis/Leistungs-verhältnis auf dem Deutschen Markt!

Ein Satz über den man streiten kann ;)
Fakt ist dass Siemens mit angkündigten Features die auch auf der HP nach erscheinen des SXG75 zu lesen waren Leute geködert hat. Das schlechte ist dass dann diese Features nicht im Gerät waren und auch nicht nachgerüstet werden....Normalerweise müsste jemand nen Musterprozess anzetteln damit Siemens die ganzen verkauften SXG75 wieder vor das Lager gekippt bekommt. Vielleicht überlegen sie dann in Zukunft ob Sie Besitzer Ihrer Handys mit Standardmails abspeisen !

Fakt ist dass das SXG75 nur so günstig ist weil viele die es sich gekauft haben es schon wieder abstossen und die Lager definitiv voll sind.
Siemens Handys sind seit einiger Zeit bei Käufer einfach nicht mehr gefragt. Ob das wohl an den zahlreichen Bugs liegt - Vorsicht Ironie :lol:

Und ich wäre dankbar wenn bei SE Handys auch so ein Preisverfall wäre wie bei den Siemens Geräten :mrgreen:
Übrigens würde ich ein W900i nicht gegen 2 SXG75 tauschen.

MomoDerGott
05.02.2006, 22:14
Nudelholz es geht nicht darum das SXG75 schlecht zu reden nur das hier ist der Thread in dem über BUGS geredet wird. Ich teile absolut deine Meinung daß das SXG75 einige super Funktionen hat die man bei anderen Herstellern sicher noch einige Zeit suchen wird, dennoch finde ich, überwiegen im Moment einfach die kleinen Schwächen! Es kann nicht sein, daß selbst die einfachsten Funktionen zum Teil deutliche Fehler aufweisen. Ich kann auch die Meinung der Anderen verstehn. Persönlich behalte ich mein SXG75 und warte auf die neue FW...hoffentlich werden die meisten Fehler behoben sonst wär ich sehr enttäuscht und werde mir beim nächsten Mal sehr überlegen ob ich wieder ein Siemens bzw Siemens/Benq Handy kaufe!

ms-nudelholz
06.02.2006, 18:01
Kann man es als Bug bezeichnen, wenn es nicht möglich ist, mehr als ca 380 Dateien auf die Speicherkarte zu kopieren?

Diesen "Fehler" habe ich gerade festgestellt. Nix geht mehr. Ich muss erst andere Dateien wieder löschen um neue hinzufügen zu können.......:(

MomoDerGott
06.02.2006, 21:19
Solange dein Kartenleser am PC keine Probleme damit hat kann man es sicher als bug bezeichnen

ms-nudelholz
07.02.2006, 14:52
nö, mein Kartenleser am PC funktionniert perfekt!

SX1RWE
11.02.2006, 19:14

Hallo, ich habe auch keine besonders laute Ausschaltmelodie, mein SX1 hat mich manchmal sogar aus dem Schlaf gerissen, beim SXG75 ist mir das noch nicht passiert ;).

Außerdem habe ich jetzt auch den Effekt, dass das Handy kein GPS Signal mehr bekommt. Bisher hat es in ein paar Minuten << 10 immer ein Signal bekommen, sogar hinterm Fenster in der Wohnung. Heute am gleichen Platz war auch nach 20 Minuten nichts zu wollen, trotz blauem Himmel. Schon komisch das :roll:

Hat jemand von Euch für das Problem schon eine andere Lösung, als auf das Software-Update zu warten ???

Dnake und Gruß, SX1RWE

bezibaerchen
11.02.2006, 19:17
Also bei dem weissen war der Akku noch nicht leer, dass ich gewarnt wurde bzw war es zu dem Zeitpunkt auf lautlos. Der Akku-Leer-Ton beim Testgeraet wurde abgespielt, eher zu oft und lang ;)

bertibon
12.02.2006, 10:47
Hallo! Habe seid 4 Wochen das SXG 75, bei mir funktioniert der Photo Editor nicht richtig. Wenn ich ein Bild aus den Media Pool laden will kommt der Hinweis "öffnen nicht möglich Bild zu gross".Wie Sind Eure Erfahrungen,auch zu PDF Viewer und Doc Viewer. Danke

derHaifisch
12.02.2006, 11:21
Außerdem habe ich jetzt auch den Effekt, dass das Handy kein GPS Signal mehr bekommt. Bisher hat es in ein paar Minuten << 10 immer ein Signal bekommen, sogar hinterm Fenster in der Wohnung. Heute am gleichen Platz war auch nach 20 Minuten nichts zu wollen, trotz blauem Himmel. Schon komisch das :roll:

Die Satelliten-"Standorte" sind nicht jeden Tag gleich, das heißt sie stehen nicht fest über einen bestimmten Punkt über der Erde und verschieben sich jeden Tag um X Minuten. So kann es vorkommen, dass man an einem Tag weniger Satelliten hat an einer Stelle, an der man zuvor noch Empfang hatte. Bsp. am Fenster. Das ist ganz normal. Draußen müsste dann alles wieder funktionieren.
Ich komme aus der Vermessung, und je nachdem welche Qualität die Messung haben muss, z.B. Zentimetergenauigkeit, können wir nur zu bestimmten Zeiten über GPS messen, eben weil die Sat´s nicht "passend" stehen. Bei Navigation wirkt sich das aber nicht so stark aus, weil dort die hohe Genauigkeit nicht gefordert ist. Nur halt dort wo Abschattungen sind.

SX1RWE
12.02.2006, 15:41
Danke für die Erklärung.
Leider ist das Verhalten des SXG75 damit noch nicht erklärt, denn ein Garmin findet zur gleichen Zeit hinter dem Fenster 4 gute Satelliten. Sollte also auch für das Handy ausreichen. Das weigert sich aber nun schon seit Tagen. Leider, mal schauen, was Siemens dazu sagt.
Gruß,
SX1RWE

Die Satelliten-"Standorte" sind nicht jeden Tag gleich, das heißt sie stehen nicht fest über einen bestimmten Punkt über der Erde und verschieben sich jeden Tag um X Minuten. So kann es vorkommen, dass man an einem Tag weniger Satelliten hat an einer Stelle, an der man zuvor noch Empfang hatte. Bsp. am Fenster. Das ist ganz normal. Draußen müsste dann alles wieder funktionieren.
Ich komme aus der Vermessung, und je nachdem welche Qualität die Messung haben muss, z.B. Zentimetergenauigkeit, können wir nur zu bestimmten Zeiten über GPS messen, eben weil die Sat´s nicht "passend" stehen. Bei Navigation wirkt sich das aber nicht so stark aus, weil dort die hohe Genauigkeit nicht gefordert ist. Nur halt dort wo Abschattungen sind.

derHaifisch
12.02.2006, 16:03
da bin ich leider überfragt. anderer chipsatz.... usw. gibt viele möglichkeiten. habe kein sxg, und kann diesbezüglich keine aussage machen.

ms-nudelholz
12.02.2006, 20:16
Hallo! Habe seid 4 Wochen das SXG 75, bei mir funktioniert der Photo Editor nicht richtig. Wenn ich ein Bild aus den Media Pool laden will kommt der Hinweis "öffnen nicht möglich Bild zu gross".Wie Sind Eure Erfahrungen,auch zu PDF Viewer und Doc Viewer. Danke

Kleine Bilder, die mir der Front-Kamera gemacht wurden, lassen sich mit dem Editor öffnen.

der PDF & DOC VIewer funzt bei mir, nur schade, dass keine bilder angezeigt werden. sonst is der ganz gut.! Schade finde ich, dass keine txt dateien angezeigt werden können....

Keyser Soze
12.02.2006, 21:58
Um Textdateien anzuschauen, kannst du dir das kostenlose JavaProgramm "ReadManiac (http://www.deep-shadows.com/hax/ReadManiac/index.htm)" runterladen. Funzt perfekt mit dem SXG75 und Textgröße ist da variabel einstellbar.
Dieses Tool zeigt übrigens sämtliche Ordner auf dem Handy an, also auch die normalerweise versteckten Ordner.

Und alternative kostenlose Bildbetrachter gibt es auch, bspw. den Nokia ImageViewer (siehe Anhang) aus dem Nokia Developer Portal. Auch der kann sämtliche Ordner anzeigen. Das Zauberwort hierfür heißt übrigens "JSR-175" (Java Specification Request für die File-API). ;)

Serial-K
12.02.2006, 22:18
ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde...
Der USerAgent vom Wap Browser ist irgendwie auch Buggy ;P
laut Anzeige ist es ein

"SIE-EF81/12UP.Browser/7.0.0.1.181 (GUI) MMP/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1 Browser/UP.Browser/7.1.1.3.h. (GUI) MMP/2.0"

klingt nicht nach SXG75 ;P kein wunder das wahrscheinlich die WAP probs mit o2 bestehen bleiben

Keyser Soze
12.02.2006, 22:35
Ja, das hatte ich hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=10337#5) gestern erst erwähnt ;)

Serial-K
12.02.2006, 23:18
Ja, das hatte ich hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=10337#5) gestern erst erwähnt ;)

aber mein beitrag ist hier nicht fehl am platze ;P Das Fehlte in der buggy Liste

adfree
13.02.2006, 20:12
Ich kann keine Kontakte mehr per SMS senden (Menüpunkt fehlt). Kein wirklicher Bug, eher wegrationalisiert.

Bezüglich RS-MMC:
Auf Anfrage beim Support: "Bezüglich der Nutzung von Dual-Voltage Karten können wir eine volle Funktionalität nicht gewährleisten."
@ms-nudelholz
Und bei mir auf dem "Beipackzettel" steht was von nicht mehr als 300 Dateien. Da soll die Leistung das Handys abnehmen.

Ich lese als Siemens-Handy-Besitzer auch mal in anderen Foren. Und da werden auch Probleme bei anderen Herstellern besprochen. Das ein Handy irgendeines Herstellers perfekt (gar fehlerlos) ist, möchte ich doch arg bezweifeln.

MfG

Serial-K
13.02.2006, 22:34
nachdem ich heue zufällig im siemens wap portal gelandet bin habe ich die vermutung das das mit dem useragent kein bug ist sondern gewollt...
da es im wap bei siemens nur downloads für das SXG75 und EF81 gibt aber die software so ziemlich die selbe ist... liegt also nahe würde ich sagen das das ef81 so ziemlich gleich ist würde ich sagen ^^

solch ein "fehler" passiert doch nicht einfach so

ms-nudelholz
14.02.2006, 17:18
@ms-nudelholz
Und bei mir auf dem "Beipackzettel" steht was von nicht mehr als 300 Dateien. Da soll die Leistung das Handys abnehmen.

Hm...ja aber dass es dann komplett garnicht mehr geht is ja net so toll, wegen mir soll des handy langsamer laufen, aber doch nicht verweigern, mehr als 380 dateien speichern zu lassen!

Hare100
14.02.2006, 20:11
Also jetzt bin ich dran!:)

Als , das GPS funktioniert bei mir einwandfrei!
Hatte am Anfang allerdings auch meine Probleme.
Aber die begründeten sich nur auf Bedienfehler und Einstellungsfehler!
Was mich stört ist, das kein O2 Genion möglich ist, es wird keine Homezone angezeigt!! Somit auch keine günstigen Gespräche in der Homezone!!
Da ich aber noch 6 Monate ein T-mobile Vertag habe nutze ich das Handy halt damit, bis eine neue Firmware da ist! Und habe die O2 Karte in mein S65 gesteckt wo alles klappt!
Ich finde den Wecker total bescheiden!!
Bin den Wecker vom S55 und S65 gewohnt und weiß nicht was Siemens sich dabei gedacht hat!

Abe was mich ganz gewaltig stört ist die Bedienung beim SMS schreiben!!
1. das ich ,!? .....usw. nur noch über T9 darstellen kann oder ins Zeichenmenue gehen muß! Sehr unständlich für Vielschreiber!
2. wenn ich beim schreiben ausversehen auf die Abruchtaste komme, komme ich nicht wieder zurück zur SMS, sondern muß Abspeichrn und dann den Entwurf neu öffnen und ändern!!
Keine EMS fähigkeit!
Kann keine Bilder mehr in SMS einfügen, muß dann auf MMS wechseln!
Dann kein getrenntes Telefonbuch Sim und Adressbuch( Hardware)
Habe jetzt nach einlegen meiner alten T-Mobile Sim-Karte alles Doppelt in den Kontakten weil alle Einträge zusammengefasst sind!!

Mich stört das man nur Radio höhren kann mit eingestecktem Hadset weil es als Antenne dient!!
Das passt nicht zu einem Gerät was sogar ein eingebautes GPS hat!!
Blöd finde ich das nicht alle Symbole in der Anleitung erklärt sind!
Was hat das Symbol zu bedeuten wo 2 Winzige Männlein gerennt von einem Ausrufezeichen stehen????
Ist sehr klein und sieht auf sen ersten Blick wie eine Krone aus!!

Ansonsten finde ich das Gerät gut und Freue mich aus erste Firmwareupdate!!!

Ich muß auch bisher die Verarbeitung und Qualität des Gehäuses und Tastatur loben!!!Da war ich bisher immer schlechteres von Siemens gewohnt!!!

:lol: Gruß Hare100:lol:

theauthlaw
15.02.2006, 11:17
Ich hab da noch nen Bug gefunden.
Beim Anrufen erscheint das zugeordnete Bild nur verzerrt und nicht klar erkennbar.

bezibaerchen
15.02.2006, 11:26
Kann ich nicht bestaetigen. Grade eins hinzugefuegt (sowohl vordere als auch hintere Cam) und wird klar und normal angezeigt.

derHaifisch
15.02.2006, 11:26
GPS und Radioantenne sind 2 verschiedene paar Schuhe.

bezibaerchen
15.02.2006, 11:28
Die Radion-"Antenne" ist ja das Headset.

SiemensInfo.de
15.02.2006, 12:39
Ich hab da noch nen Bug gefunden.
Beim Anrufen erscheint das zugeordnete Bild nur verzerrt und nicht klar erkennbar.

hab ich ebenfalls... zumindest bei manchen bildern

akelly83
15.02.2006, 15:14
Hy Leute...dies ist mein erstes Werk hier...:-? also wenn was net 100% ist nicht böse sein...

- Der Wecker funktioniert nicht zuverlässig, zumindest wenn ein anderer als der Standart Ton angegeben ist. (Verdammt schlecht für Langschläfer-Studenten) :mrgreen:

- Der SMS-Ton ist manchmal der vom Theme, dann wieder der Eingestellte....:cry: , was soll das???

- Der "Ökonomisch Modus" funktioniert bei angeschlossenem Ladekabel nicht...
Verdammt nervig wenn man nachts unterwegs ist, aber das Handy bzgl. des GPS empfangs es nicht irgendwo verstecken kann...es einem immer ins Gesicht strahlt!!!

Wird echt Zeit für ein Firmware-Update...so viele nervige Fehler...für so ein eigentlich hochwertiges Produkt...

So long... :-D

André

terraman
16.02.2006, 00:31
hi ich habs auch erst seit ein paar tage.

bis jetzt habe ich noch keine gps ferbindung gefunden, habe es aber noch nicht wirklich drausen probieret.
was ich total doof finde das die sound zuordnung nicht funktioniert.
habe eine mp3 datei als klinelton eingestellt und es komt aber was völlig anderes.
die zuweisung von name und nummer funktioniert bei den gespeicherten sms nicht richtig.

gruß terra

das_och
16.02.2006, 09:17
also die probleme mit dem klingel-, sms-, wecker- usw. tönen hab ich nich. funzt bei mir perfekt. klappte zwar anfangs auch nie so richtig aber nach einigen rumbasteln an den dateien funzt das jetz einwandfrei. falls ihr die töne auf der mmc habt dann kopiert die doch einfach ma direkt in'n handyspeicher und wählt dann den als was-auch-immer-ton aus. da gibts keine verzögerung... is schätzungsweise der "arschlangsame" kartenleser im handy...

naja wird schon...

terraman
16.02.2006, 11:55
@ das_och

naja aber ist doch doof alles in den speciher zukopieren.

und noch was ist doof wenn wie schon gesagt der ton für wecker oder so auf der mmc carde ist und man sie heraus nimmt oder das telephon die daten teilweiße nicht lesen kann, dann ersetzt es die durch standart . und standart heiß kein klingel ton, zumindest beim wecker. es steht dann einen schönte ton loße meldung da wecker.....
bin dann heute von meinem S65 geweckt worden......

gruß terra

Keyser Soze
16.02.2006, 22:02
Mein Wecker funktioiniert mittlerweile auch sehr zuverlässig.

stephan.fechner
17.02.2006, 12:15
Hallo,
in diesem Thema wurde mehrfach die zu leise Sprachausgabe im Navi bemängelt. Dazu habe ich einen Hinweis. Die Lautstärkeeinstellung in den Navieinstellungen skaliert nur die Gesamtlautstärke, die im Mediaplayer gewählt wurde. Soll heißen, wenn ich die z.B. auf 2 stehen haben, höre ich über das Navi quasi nix.
Man kann jetzt die Lautstärke im Mediaplayer vor dem Navistart hochregeln oder während die Tante im Navi quasselt (Tasten auf der rechten Seite).
Anschließend empfinde ich die Lautstärke fast so laut wie in anderen mobilen Navisystemen.

Gruß
Stephan

adfree
17.02.2006, 17:43
Bei meinen Bluetoothspielereien ist mir heute wieder mal Handy resetet. Hab zwar Abbruch gedrückt, wollte aber nicht neu starten. Das is mir jetzt mindestens 4 mal passiert. :cry:
Hat das Handy eine Art Blacklisting???
Bei einem Reset hab ich endlich T-Mobile wieder aufm Bild. :evil: Und kriege es mit der Opera Mini Methode nicht gleich weg. :cry: Sondern muß ein neues Leer-GIF mit anderem Namen nehmen.
Heute im Media Pool konnte ich im Flash Speicher nix auswählen-->keine Fehlermeldung
Und wenn ich auf die Karte gewechselt habe, erschien wenigstens die Fehlermeldung "This file doesnt exist". Nach Reset behoben.

MfG

jan203
19.02.2006, 15:23
Folgende Fehler sind mir aufgefallen:

- Per Code verschickte Befehle (z.B. *130# um den Aufenthalt in der Heimzone von T-Mobil@zuhause zu überprüfen) erzeugen häufig eine Rückmeldung. Ist diese zu lang, wird nur der erste Teil dargestellt.

- Hält man eine Verbindung um eine zweite zu wählen, so kann man hierbei NICHT aus den Kontakten wählen sondern muss die Nummer manuell eingeben.

MfG Jan

terraman
19.02.2006, 17:08
also wenn man eine datei umbennen will. dann kann man sie nur um bennen wenn man wirklich den namen ändert. es geht nicht die groß- oder klein- schreibung zu ändern.

also aus SOnne kann man nicht Sonne mache. man muß SOnne erst in was anderes umbennen.

das tele meldet dann das die datei bereits existiert.....

und was noch doof ist. man kann nicht aus dem dateiensystem heraus, so wie es zumbeispiel schon beim S65 ging einfach ne HTMl seite vom lokalen speicher aus aufrufen. man muß erst den broser öffnen. beim s65 ging das einfach so......

und das mit dem kopieren von datein wurde glaub ich schon gesagt. das wenn die tastensperre an geht das es abgebrochen wird. geht halt nur wenn man immer mal wieder eine taste drückt....ist nur nerfig...

schönen sonntag noch.

Thor12
19.02.2006, 20:10
Steckt man das SXG75 nachdem es sich selbst wegen eines zu schwachen Akkus ausgeschaltet hat ans Ladekabel ohne das eine SIM-Karte im Handy ist (bei mir wegen der Erreichbarkeit vorübergehend in einem anderen Handy), so fährt das „Betriebssystem“ des SXG75 soweit hoch bis eine Meldung über die fehlenden SIM Karte erscheint, gleichzeitig wird aber auch der Akku aufgeladen und es können SOS Notrufe getätigt werden.
Hingegen ist SIM Karte im SXG75 drin, so wird „normal“ aufgeladen.

terraman
19.02.2006, 23:17
hi. ich habe noch was gefunden.

wenn man radio hört und dann halt mal wieder neue sender suchen läßt, es grade aber keiner gibt dann schaltet sich das radio aus. das blöde ist aber das dann aber auch die tastentöne wieder eingeschaltet werden obwohl sie im headset profil aus geschaltet sind....

ciao

adfree
20.02.2006, 13:26
Da ich die Karte momentan nicht entferne, benutze ich MPM. Vom S65 kenne ich Fehlermeldungen, egal ob auf Flash oder RS-MMC. Neu ist für mich aber, daß ab einer gewissen Dateigröße, keine Fortschrittsanzeige (Balken, Zeit) mehr erscheint. Anfangs dachte ich, der kann keine >5MB übertragen. Abbruch ging auch nicht. Dann durch Zufall mal länger gewartet. Habe nur die MPM von der CD. Wird das mit der MPM vom S75 besser???
MfG

blixa1980
20.02.2006, 15:53
Der Datenzähler funktioniert auch mehr schlecht als recht....

Demnach hätte ich knapp 362 MB über UMTS und 41 MB über GPRS gezogen. Vodafone QuickCheck zeigt mir gerade mal knapp 25 MB an...

schwupp
25.02.2006, 23:28
Bei kurzen SMS Signal Tönen wiederholt das SXG diesen noch einmal. Ich finde es sollte dann auch nur einmal gespielt werden. Ist ja schliesslich ein kurzer Signal Ton und diese Wiederholung wie beim Anrufklingeln ist nicht nötig. Es kam auch einmal vor das der SMS Ton dann nicht mehr aufgehört hat sich abzuspielen. Nach dem schalten auf lautlos war ruhe..aber wenn ich lautlos wieder ausgeschaltet habe gings weiter. Half nur ein Neustart.

Einmal hat sich das SXG beim SMS versenden ausgeschaltet.

Es wäre praktisch wenn die markierte Standard Telefonnummer (bei meheren Nummern für einen Kontakt) beim SMS versendne zuerst erscheinen würde, stattdessen muss ich immer wieder von neuen duchblättern bis zur Handynummer.

terraman
27.02.2006, 19:48
hi. wenn man das usb-daten kabel drann hatte und dann wieder ab macht steht auf dem handy immer noch das usb symbol. geht erst wieder weg nach nem neustart....

gruß terra

marianplappert
27.02.2006, 21:42
hi. wenn man das usb-daten kabel drann hatte und dann wieder ab macht steht auf dem handy immer noch das usb symbol. geht erst wieder weg nach nem neustart....

gruß terra

das stimmt nur teilweise. Was hast du für ein Kabel? Orginal oder noname?
Bei meinem noname Kabel (aber 1:1 Nachbau) geht es fast immer weg, wenn ich den MPM oder die anderen Kommunikationsprogramme ordnungsgemäß geschlossen habe.

terraman
27.02.2006, 23:40
weiß nicht ob es ein nachbau ist. siemens steht aber auch nicht drauf. steht nur sim cx65 drauf. kann auch ordentlich zugreifen und so.
könnte vieleicht schon ein orginal sein.

habe aber auch immer alle anwendungen ordnungsgemäß geschlossen

ciao

marianplappert
27.02.2006, 23:48
weiß nicht ob es ein nachbau ist. siemens steht aber auch nicht drauf. steht nur sim cx65 drauf. kann auch ordentlich zugreifen und so.
könnte vieleicht schon ein orginal sein.

habe aber auch immer alle anwendungen ordnungsgemäß geschlossen

ciao

ist ein Noname Kabel. Wenn es orginal ist, ist Siemens, wie beim Ladekabel in den Stecker fürs Handy reingraviert.

schwupp
01.03.2006, 10:37
Bugs beim SMS schreiben:

Eine als Entwurf oder anderweitig gespeicherte Nachricht wird nach dem editieren als neue Nachricht gespeichert und nicht wie eigentlich üblich die Änderungen in die selbe Nachricht geschrieben. So das man dann die unveränderte Nachricht von Hand löschen darf.

Wenn man bei der T9 Eingabe mit C die letzten Buchstaben eines großgeschriebenen Wortes löcht, wird der erste Buchstabe dieses Wortes plötzlich klein. Ich glaube das passiert ab dem zweiten gelöschten Zeichen. Jedenfalls kann man dadurch nicht einfach zurück um ein Wort zu korrigieren sondern darf alles löschen und von vorne mit dem Wort beginnen, damit der Anfangsbuchstabe wieder groß ist.

Serial-K
01.03.2006, 22:00
kein wirklicher Bug aber *******e.

visitenkarten aus dem adressbuch können nicht als SMS versendet werden sondern only als email, mms oder bluetooth.
Warum?

über das T9 im Wap brauch man icht reden... das ist ja mal super schrottig. keine einfache möglichkeiten der sonderzeichen. wenn man tasten in einer bestimmten reihenfolge drückt startet das handy neu muhaaaa

marianplappert
01.03.2006, 22:08
kein wirklicher Bug aber *******e.
über das T9 im Wap brauch man icht reden... das ist ja mal super schrottig. keine einfache möglichkeiten der sonderzeichen. wenn man tasten in einer bestimmten reihenfolge drückt startet das handy neu muhaaaa

Ja, da muss ich dir voll Recht geben und das muss auch überarbeitet werden. Viel schlimmer finde ich aber das T9 in Java Anwendungen, wie activepilot oder Opera. Da kann man ja kaum schreiben. Kein T9 da, und wenn man ein Zeichen machen will muss man sich auch ewig wieder durch klicken, genauso, wenn man einen Großbuchstaben haben will und danach wieder klein.

torti
01.03.2006, 22:45
Ist ja ein geiles Teil, das SXG75. Wenn es denn mal richtig funktioniert!!!
Habe aktuell 2 Probleme: Meine E-Mail-Adresse unter Vodafone kann ich nicht einrichten. Nirgens kann man die Einstellungen dafür bekommen. Hab Siemens schon ´ne E-Mail geschickt und über den Vodafone-Handykonfigurator (als ME75) hat`s auch nicht geklappt. Siemens hat mir nur irgendwelche allgemeine Hinweise gegeben. Dann hab ich heute festgestellt, dass ich unbeantwortete Anrufe nicht mehr auf die Mailbox umleiten kann. Wenn ich die Umleitung setzen will, kommt "nicht möglich". Ob es daran liegt, dass ich vorher mal alle Anrufe an eine andere Handynummer umgeleitet habe und diese Umleitung zwar aufgehoben aber immer noch gespeichert ist? Mal sehen, was noch alles kommt. Wenn das so weiter geht und noch mehr Fehler bzw. andere Verwirrungen auftreten, werde ich wieder auf mein NOKIA 6680 wechseln. Das läuft ohne Probleme! Oder bin ich vielleicht einfach nur zu blöd, meine E-Mail-Adresse und Mailbox-Umleitungen zu konfigurieren? :evil: :(

mark1
02.03.2006, 18:48
Hallo Erstmal

bin neu hier,habe meinSXG nun seit einigen tagen.

Tolles Gerät,allerdings fallen auch mir einige sachen negativ auf

1. man kann erst auf FREISPRECHEN umstellen wenn das Gespräch schon aufgebaut ist,ist echt nicht gut durchdacht.

2.man kann anrufe nicht mehr Filtern,meine damit,das nur z.B:eine bestimmte
anrufergruppe durchgestellt werden soll.Ärgert mich sehr.

3.kann keine animationen in SMS einfügen.

ansonsten funzt alles super Prima,kann viele der beschriebenen Fehler bei meinem gerät nicht nachvollziehen.
OK software läuft schon arg langsam,aber ich denke das Updates hier abhilfe schaffen.

Gruß Mark

lux2005
02.03.2006, 19:17
hallo

hatte auch probleme mit dem konfigurieren des SXG75
aber bei A1 was noch ein größeres Problem ist da das SXG75
in Österreich bei keinem Netzbetreiber erhälltlich ist.
Bei mir hat es aber mit den Konfigurationen des U10 funktioniert.
Vielleicht geht das bei vodafone ja auch ist ja im prinzip das gleiche.
Mfg
Manuel Lux

Lustiger fehler ist auch das sämtliche ä,ü,ö usw... fehlen!

marianplappert
02.03.2006, 19:20
hallo

wo meinst du jetzt genau das die fehlen?

lux2005
02.03.2006, 19:43
z.B. Dateien umbenennen neuer Ordner benennen usw..
habe zumindest bis jetzt noch nicht rausgefunden wie ich das
da eigebe wenn dateien schon ein ü oder so haben zeigt es es an
aber wenn du es nachträglich umbenennst und dann versuchtst eines
reinzuschreiben dann ???
mfg
Manuel Lux

schwupp
02.03.2006, 20:03
3.kann keine animationen in SMS einfügen.

Achja..Animation..was ist aus den guten alten Siemens Enten geworden?

siebie
03.03.2006, 11:06
Hallo

beim Radio geht die Tastensperre nicht!

In der Bedinungsanleitung steht was von Shortcut. Im Handy heißt es Tastaturbelegung. Hier kann aber keine Telefonnummer auf die linke Display Taste gelegt werde oder wieß jemand wie?

GPS-Empfang habe ich noch keinen bekommen! Muß man dazu wirklich im freien sein?

Bei der RS-MMC Karte steht in der Anleitung das größen bis zu 512MB eingesetzt werden können. Habe hier aber schon gelesen, dass auch 1GB geht. Was ist mit 2GB?

siebie

marianplappert
03.03.2006, 11:12
Hallo
beim Radio geht die Tastensperre nicht!

GPS-Empfang habe ich noch keinen bekommen! Muß man dazu wirklich im freien sein?

Geht es nicht, wenn du Radio hörst, dass du über die Task Manager Taste zurück gehst auf Home und dann die Tastensperre reinmachst?

GPS Empfang gibt es nunmal nur im freien, bei sichtkontakt in mehrere Himmelsrichtungen am besten. Das ist ganz normal. Geh einfach raus. Dort klappt das wunderbar. Stell dich aber nicht zwischen 2 Hochhausschluchten oder so.

siebie
03.03.2006, 14:36
Geht es nicht, wenn du Radio hörst, dass du über die Task Manager Taste zurück gehst auf Home und dann die Tastensperre reinmachst?

Das geht schon! Danke dafür aber warum so umständlich!
GPS. Bin halt in Berlin da ist das mit der freien Fläche so ne Sache.
Aber werde es weiter versuchen.

Gibts dann für die CeBit endlich mal ein Firmwareupdate?

siebie

Van Hering
03.03.2006, 16:14
hallo

hatte auch probleme mit dem konfigurieren des SXG75
aber bei A1 was noch ein größeres Problem ist da das SXG75
in Österreich bei keinem Netzbetreiber erhälltlich ist.
Bei mir hat es aber mit den Konfigurationen des U10 funktioniert.
Vielleicht geht das bei vodafone ja auch ist ja im prinzip das gleiche.
Mfg
Manuel Lux

Bei mir fehlen die auch bei eingehender Mail, werden nur als ß oder ? oder so dargestellt, sehr lästig.

lordchaoz
04.03.2006, 17:50
hallo.

ich habe seit heute das problem, dass ich nicht mehr über den menüpunkt anzeige-->klingeltöne-->nachrichten den ton ändern kann :(

wenn ich auf den linken softkey "ändern" drücke tut sich einfach nichts, genau wie bei sprachnachrichten.

für anrufe kann ich die töne immerhin noch über den mediapool ändern, aber ich kann jetzt keine nachrichtentöne mehr ändern.

hat das problem noch jemand oder evtl. nen tipp für mich was man tun kann?

ms-nudelholz
04.03.2006, 18:22
Das SXG75 hat den Fehler manche Dateien für eine bestimmte Zeit "unbrauchbar" zu machen. Wenn du diese Datei ganz normal öffnen möchtest dürfte sich normalerweise auch nichts tun. ALso so war es mal bei mir. Des sind halt die Fehler in Verbindung mit der Speicherkarte...was aber ja schon bekannt ist. Lad den Ton einfach nochmal neu aufs Handy, dann gehts. Oder Probier erst mal noch n anderen aus.

MfG

lordchaoz
04.03.2006, 18:32
Das SXG75 hat den Fehler manche Dateien für eine bestimmte Zeit "unbrauchbar" zu machen. Wenn du diese Datei ganz normal öffnen möchtest dürfte sich normalerweise auch nichts tun. ALso so war es mal bei mir. Des sind halt die Fehler in Verbindung mit der Speicherkarte...was aber ja schon bekannt ist. Lad den Ton einfach nochmal neu aufs Handy, dann gehts. Oder Probier erst mal noch n anderen aus.

MfG

hallo nudelholz,

mein problem ist ja nicht auf einen bestimmten ton bezogen. es tut sich nichts wenn ich im menü klingeltöne bin und dort auf "ändern" drücke.

die töne ansich werden einwandfrei über den mediaplayer oder mediapool wiedergegeben. aber ich kann sie nicht mehr zuweisen, denn den nachrichtenton kann ich ja nur über die einstellungen,klingeltöne,nachrichten,melodie und dann "ändern" zuweisen. und genau dort hakt er bei mir.

schwupp
05.03.2006, 00:04
So ein neuer lustiger Bug.

Die Display Beleuchtung schaltet sich nich mehr ab.

Hatte mich gewundert das mein vor 4 Stunden geladener Akku schon wieder halb leer ist. Und dann merke ich das das Licht nicht ausging. Nur ein reboot half. Das ändern der Beleuchtungszeit brachte nichts.

marianplappert
05.03.2006, 00:37
So ein neuer lustiger Bug.

Die Display Beleuchtung schaltet sich nich mehr ab.

Hatte mich gewundert das mein vor 4 Stunden geladener Akku schon wieder halb leer ist. Und dann merke ich das das Licht nicht ausging. Nur ein reboot half. Das ändern der Beleuchtungszeit brachte nichts.

War vielleicht noch eine Anwendung wie Activepilot offen?

ms-nudelholz
05.03.2006, 00:58
Ich muss schwupp zustimmen, ich hatte das prob auch schon öfters und ich habe das problem auch nicht anderst lösen können

marianplappert
05.03.2006, 01:03
Ich muss schwupp zustimmen, ich hatte das prob auch schon öfters und ich habe das problem auch nicht anderst lösen können

Also dieses Probleme kenne ich (zum Glück) noch nicht.

siebie
05.03.2006, 10:11
Was geht was geht nicht!

Habe jetzt mal etwas mehr Zeit mit dem SXG75 verbracht.

Also GPS geht. SPOT geht auch zeigt aber nur x und y Daten.
Radio mit RDS geht. Es dauert halt ein bisschen bis der Sender angezeigt wird aber dann läst er sich auch speichern.
MP3 übertragen auf 1GB RS-MMC geht. Abspielen geht. Sound super!

Hatte auch mal eine MP3-File was ich nicht löschen konnte. Ging dann aber nach restart.
Beleutung bleibt teilweise bei aktiven Programmen wirklich einfach an.

Würde jetzt noch mehr über die Navi raus bekommen. Es wir doch bald mal Programme geben wie TOMTOM oder Rout66, die dann auch mit dem SXG75 spielen.

siebie

schwupp
05.03.2006, 22:15
War vielleicht noch eine Anwendung wie Activepilot offen?

Nein war nix offen..Pilot hab ich noch garnicht drauf...hab eigentlich noch nix drauf da ich noch auf mein Kabel warte..

kotto
06.03.2006, 10:31
Hallo

Ich habe bei meinem neuen SXG75 folgendes bemerkt:

Das Handy ist ausgeschaltet!
Irgendwann habe ich dann im Augenwinkel gesehen das sich kurzzeitig (ca. 10 Sek) das Display erhellt und das Siemens Logo zu sehen ist. Dann wird das Display wieder dunkel. Das ganze konnte ich gestern 2x beobachten. Muss ich mir jetzt Sorgen machen??

Gruss

kotto

BuG
06.03.2006, 11:32
Solange keine Füße wachsen und es durch den Raum hüpft... :D

madmax
06.03.2006, 13:18
...oder es grün anläuft und rot blinkende Antennen raus wachsen :mrgreen:

siebie
06.03.2006, 13:45
dazu fällt mir folgendes ein. Was ist mit der Automatischen-Abschaltung gibt es die noch. Fand ich immer recht gut, da ich Nachts kein Handy brauche!

siebie

schwupp
07.03.2006, 22:10
Wenn ich grad ne SMS schreibe und das Handy wegen leerem Akku ausmacht wird selbige nicht gespeichert..das hatte das SL55 aber noch drauf gehabt.

Und die nervige Frage wenn ich eine überlange SMS schreiben will ob ich in den MMS Modus willt könnte auch raus..wenn ich ne MMS schreiben will weis ich das vorher. Nervig ist auch das das Wort was ich gerade schreibe nach dieser Abfrage als abgeschlossen gilt. Was bei T9 natürlich heist das ich es wider löschen darf um es noch mal von vorne anzufangen..

rebuild
08.03.2006, 10:48
Was bei T9 natürlich heist das ich es wider löschen darf um es noch mal von vorne anzufangen..

Du kannst doch einfach mit dem "Joystick" nach links drücken und das ganze Wort ist wieder für T9 markiert.

Serial-K
10.03.2006, 15:05
mir ist gerade aufgefallen das die benqmobile seite neu gemacht wurde und die produktbeschreibung ist immer noch falsch...

-> Aufgaben, Notizen

sie merken es nie ;(

Keyser Soze
10.03.2006, 15:12
Das steht sogar bei EF81 wieder dabei und auch bei diesem handy gibt es sowas nicht.

marianplappert
10.03.2006, 15:15
mir ist gerade aufgefallen das die benqmobile seite neu gemacht wurde und die produktbeschreibung ist immer noch falsch...

-> Aufgaben, Notizen

sie merken es nie ;(

Sie haben ja nur des Design und so überarbeitet. Das Programm und so ist das selbe. Deshalb wurde einfach alles übernommen. Aber vielleicht wollen die des ja noch in einem Firmwareupdate verbessern?

siebie
10.03.2006, 16:15
Tja aber gerade das soll ja unmöglich sein!

BuG
10.03.2006, 16:18
Unmöglich ist sowas nicht. Aber die wollen gar nicht.

marianplappert
10.03.2006, 16:19
naja, mal sehen! Is aber schon komisch, wenn die net wollen, dass sie es immer noch auf ihrer Website anpreisen.

Serial-K
10.03.2006, 20:50
Sie haben ja nur des Design und so überarbeitet. Das Programm und so ist das selbe. Deshalb wurde einfach alles übernommen. Aber vielleicht wollen die des ja noch in einem Firmwareupdate verbessern?

programm? das ist ne HTML seite und kein programm ;) wenn die seite umgestaltet wird muss zwangsläufig der text neu eingegeben werden da jetzt alles schön in tabellen ist was vorher im blocktext war ;P

und normalerweise überarbeitet man bei sowas die texte

marianplappert
10.03.2006, 21:04
programm? das ist ne HTML seite und kein programm ;) wenn die seite umgestaltet wird muss zwangsläufig der text neu eingegeben werden da jetzt alles schön in tabellen ist was vorher im blocktext war ;P

und normalerweise überarbeitet man bei sowas die texte

die neue Seite basiert auf dem selben Content Management System.

Serial-K
10.03.2006, 21:32
die neue Seite basiert auf dem selben Content Management System.

was aber nicht unbedingt heißen muss das es die selben inhalte von vorher sein müssen. Egal :up:

Ein Content-Management-System (CMS) ist ein Anwendungsprogramm, das gemeinschaftliche Erstellung und Bearbeitung von Text- und anderen Multimedia-Dokumenten („Content“) ermöglicht und organisiert. Content-Management-Systeme werden oft mit Portal-Systemen oder mit Web-Content-Management-Systemen verwechselt, die vor allem die Aufgabe haben, das Zusammenspiel zwischen den Benutzern und der Website zu steuern.

ms-nudelholz
12.03.2006, 17:02
Was ich noch als ein sehr peinlichen Bug ansehe ist, dass man über das Tastenkürzel *100# nicht den aktuellen Guthabenstand abfragen kann....:D Da kommt nur die Meldung: "Ihr Guthaben für "Nummer" beträgt" und mehr steht da net......Also zumindest funktionniert es bei mir nicht.....

Bei solchen Bugs frage ich mich, ob die das Handy vor dem Ausliefern mal getestet haben....Also dass so ein Bug drin is und des net rausmacht....Des gilt aber jetzt net nur dafür.

lordchaoz
12.03.2006, 22:24
also so langsam glaub ich ich hab ein montagsgerät. :cry:

nachdem mein vor wenigen tagen angesprochenes problem, daß ich keine nachrichtentöne mehr ändern kann, immernoch nicht erledigt hat, hab ich nun zusätzlich das problem, daß wenn ich ne mms schreiben will und auf bild einfügen gehe, er einfach zurück zur texteingabe springt. d.h. ich kann keine mms mit bild verschicken.

seit neuestem kann ich auch nicht mehr über o2 wappen, wo ich aber noch nicht weiss ob es am telefon oder an meinem neuen dualsimadapter liegt ( eplus internet geht).

meint ihr ob ich das gerät mal einschicken soll? ich finde nachrichtenton nicht ändern können und keine mms verschicken sind schon relativ unangenehme sachen die man im prinzip schon auch öfter mal braucht.

Serial-K
13.03.2006, 06:11
habe gestern eine SMS geschrieben und da kam was ganz merkwürdiges.
Als Ich auf senden gedrückt habe kamm irgendwie die Meldung.
Nicht genüngend speicher bla bla. Möchtest du welchen frei machen ja nein? habe nein gedrückt und das gerät startete sich neu.
Warum sind eigentlich diverse meldungen englich? zum Beispiel auch wenn ich eine SMS schicke mit mehreren teilen "2 Messages".

adfree
13.03.2006, 06:48
Du meinst in etwa sowas?
"Insuficient memory u want free space?" oder so ähnlich. Das scheint sowas, wie als ob der "Temp" Ordner voll wäre (das betrifft die anderen 64MB Systemspeicher von dem 128 MB großen Gesamtspeicher ). Das führte bei mir auch schon mal zum Absturz und leichtes Haareraufen. Keine Ahnung ob der wirklich den Cache löscht? Und vor allem welche Aktionen beeinflussen das? Wenn irgendwelche Tools zum Dateisystem erscheinen. Kann man da mal selbst von Hand aufräumen...Formatieren oder so :mrgreen:

MfG

taurec
14.03.2006, 02:11
Bug?
Habe ein SXG75 und eine 256MB RS-MMC-Karte. Die Karte kann beschrieben und es können auch Dateien gelöscht sowie verschoben werden. Unter Einstellungen-Telefon-Dateisystem habe ich nur Speicherassistent, kein Punte Karte auswerfen und auch kein Punkt Karte formatieren. SVN:12

marianplappert
14.03.2006, 07:09
Bug?
Habe ein SXG75 und eine 256MB RS-MMC-Karte. Die Karte kann beschrieben und es können auch Dateien gelöscht sowie verschoben werden. Unter Einstellungen-Telefon-Dateisystem habe ich nur Speicherassistent, kein Punte Karte auswerfen und auch kein Punkt Karte formatieren. SVN:12

das ist ganz normal! Du kannst die Karte einfach entnehmen. Nicht so wie bei älteren Siemens Geräten mit erst Karte auswerfen usw.

taurec
14.03.2006, 08:56
das ist ganz normal! Du kannst die Karte einfach entnehmen. Nicht so wie bei älteren Siemens Geräten mit erst Karte auswerfen usw.

Hallo marianplappert

In der Bedienungsanleitung auf S.12 steht folgendes:
Vor der Entnahme der RS MultiMediaCard die Funktion Karte auswerfen im Menü "Einstellungen" ausführen (Seite 134). Dies schützt vor möglichen Datenverlust.

Auf S. 134 ist dann beschrieben, wie die Karte auszuwerfen ist.

Serial-K
15.03.2006, 13:40
Hallo marianplappert

In der Bedienungsanleitung auf S.12 steht folgendes:
Vor der Entnahme der RS MultiMediaCard die Funktion Karte auswerfen im Menü "Einstellungen" ausführen (Seite 134). Dies schützt vor möglichen Datenverlust.

Auf S. 134 ist dann beschrieben, wie die Karte auszuwerfen ist.

mit möglichem datenverlust ist gemeint, wenn du nen programm auf hast und es im hintergrund liegt und du dann die karte einfach so raus nimmst dann hast du datenverlust. alles andere is doch völlig wurst!

taurec
15.03.2006, 19:17
wollte nur wissen, ob bug oder bedienungsanleitung fehlerhaft.

marianplappert
15.03.2006, 19:19
wollte nur wissen, ob bug oder bedienungsanleitung fehlerhaft.

da die funktion eigentlich nich wirklich benötigt wird, kann man es als Bedienungsanleitungsfehler ansehen, aber vielleicht kommts ja noch in einem Firmwareupdate.

Raphael
21.03.2006, 20:51
Hallo,

habe versucht, alle Seiten hier durchzulesen, bin aber auf mein eigenes Problem noch nicht gestoßen (vielleicht bei zwei, drei Seiten verklickt):

Mein SXG75 stürzt bei jedem Start komplett ab. Nachdem der Wecker bisher hin und wieder bis zu einer Viertelstunde später geklingelt hat, ließ das Klingeln sich heute nicht mehr abschalten, woraufhin ich das Handy ganz ausgeschaltet habe. Seitdem komme ich nicht weiter als bis zur Pineingabe. Das Handy versucht zu booten, zeigt manchmal auch die Statusleiste oben mit Empfang etc., aber wenige Sekunden später "bootet" es wieder neu.

*#9999# funktioniert nicht, dafür erhalte ich mit *#06# alle Daten: Firmwareversion (SVN) 12. Ich halte das für eine üble Panne. Weiß irgendjemand genaueres? Gibt es eine Alternative zum Einschicken?! Grüße in die Runde!

Raphael

PS: Was bedeutet das rote Ausrufezeichen hinter so nem grauschwarzen Gitter in der Statusleiste?!

WolfHF
21.03.2006, 21:45
Hallo :-)

ich habe nun seit 14 Tagen mein SXG75 :)
Und was soll ich sagen? Ich bin zufrieden mit dem Telefon :up:
Ich habe mir die ganzen Seiten des Beitrages durchgelesen.
Einige Fehler kann ich bestätigen, andere nicht.
Die Hardware ist klasse, und auch die Software wird es nach
dem hoffentlich bald kommenden Update sein.
Nachdem ich ein halbes Jahr ein Motorola A780 genutzt habe,
bin ich nun wieder zu Siemens gewechselt.
Ich sage euch nur: Nutzt ein A780 und ihr lernt das SXG75 schätzen :mrgreen:
Ich habe mich mittlerweile mit der Soundstation, einer FSE, Autohalterung,
Blitz und Tasche eingedeckt, nutze den Activepilot mit den Stimmen
von Erkan und Stefan und sehe der Zukunft rosig entgegen :lol:.

Was allerdings ärgerlich ist: Mein Wecker weckt auch nicht :cry:

Also leg ich mich wieder hin :cool:

Gruß, Wolf

Keyser Soze
21.03.2006, 22:55
Mein Wecker weckt nun schon über einen Monate mit unterschiedlichen Weckzeiten sehr zuverlässig.

marianplappert
21.03.2006, 23:01
Mein Wecker weckt nun schon über einen Monate mit unterschiedlichen Weckzeiten sehr zuverlässig.

Mein Wecker weckt jetzt auch seit 1,5 Monaten zu verschiedenen Zeit zuverlässig. Hatte eigentlich seit Anfang an keine Ausfälle.

adfree
22.03.2006, 15:47
Mein geliebtes SXG75 schaltet sich aus, sobald ich es in die Handyhalterung von THB stecke. Und zwar grundsätzlich. Die Halterung habe ich erst gestern für 120 Euro gekriegt. Sehr schön.
Abhilfe schafft glücklicherweise, das Car Profil vorher einzuschalten.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen mit seiner KFZ FSE?

Dann kam ich gestern zu der Erkenntnis, automatische Modus-Auswahl ist großer Mist. Zwischen GSM und UMTS. Wenn er das Netz wechselt, fliege ich aus der Leitung und mein Gesprächspartner wird laut vollgetutet. Und ich kann die Verbindung nicht mehr gleich neu aufbauen. Ich seh bloß das er wählt, höre aber nix mehr. Also stelle ich lieber auf GSM. Und wenn ich Turbo brauche auf UMTS. Von Hand.

MfG

unknown
30.03.2006, 00:25
BUG oder nicht???
Also was ich ziemlich doof finde ist: Wenn ich über die seitlichen Lautstärke Tasten die Lautstärke verstelle(außer im Mediaplayer) verstellt sich auch die Lautstärke der Klingeltöne (SMS, Anruf,...) Was ich deswegen schlecht finde, dass wenn ich das Navi benutze ich zwangsläufig die Lautstärke auf 5 stellen muss, damit ich überhaupt was verstehe und wenn ich dann später vergesse diese wieder runterzustellen sind meine Klingeltöne abartig laut...:scary:
Glaub aber dass es bei meinem S75 auch so war, trotzdem Bulls**t :down:

schwupp
01.04.2006, 14:24
Das sich das Drecksding nach dem Senden einer SMS neustartet hattet ihr schon gemerkt oder?

marianplappert
01.04.2006, 14:35
Das sich das Drecksding nach dem Senden einer SMS neustartet hattet ihr schon gemerkt oder?

nö, noch nich, is bei mir zum Glück nich so!

schwupp
01.04.2006, 14:38
nö, noch nich, is bei mir zum Glück nich so!

ist auch nicht immer..nur immer öfter...evtl ein Zusammenhang mit nem vollen Postausgang (mehr als 2 gesendete Nachrichten gespeichert)

timba
06.04.2006, 21:11
Der Vodafone Zuhause Schriftzug funktioniert nicht richtig mit dem sxg75. (Laut Auskunft der Vodafone Hotline gar nicht)

Obwohl ich neue Twin-Simkarten für den Zusause Schriftzug bekommen habe, musste ich noch die Hotline anrufen, die schicken dann eine Konfigurations sms auf das Handy, und schwups ist der Schriftzug da, ( nur leider nicht beim SXG75). Es geht aber über einen Umweg: Simkarte per sms in einem anderen Handy aktivieren (ich hab noch ein m65v), dann rausnehmen und ins sxg75 rein, und siehe da es funktioniert.
Nur leider nicht zuverlässig..... so nach dem Zufallsprinzip kriege ich meinen Zuhause Schriftzug (gut, dass es noch den Signalton vor jedem Anruf gibt)
Da muss wohl nochmal ein Benq Programmierer ran....

djmk7000
07.04.2006, 09:02
Ich würd sagen, das gleiche wie bei O²!

timba
07.04.2006, 09:39
Laut Techniker Auskunft Vodafone funktioniert die Vodafone Zuhause Anzeige anders als bei O2 !? :-?
So soll die Homezone Anzeige nur durch die Simkarte aktiviert werden, während der Zuhause Schriftzug von der Simkarte aus angezeigt wird, das Handy muss nur so eine Art Cellbroadcast unterstützen.
Aber was weiß schon ein Vadafone Techniker von der O2 Technik....

Ray
13.04.2006, 22:22
nene also ich bin echt nicht gerade begeistert.....von außen schoen und gut das sxg75.... aber im direkten vergleich zu meinem sx1... naja fehlt ncoh einiges...vorallem ein paar schoene programme die bei series60 ohne probs moeglich waren...
die bugs naja werden wohl noch behoben, wenn nciht wäre das handy fuer mich gestorben :(

Ray

Pietty
14.04.2006, 15:31
sms klingeltöne, spielen beim entreffen einer narricht nur so lange, wie das ding auch vibriert. ist zum beispile das klingeln im original 15sek lang, die eingestellte Vibra aber nur 8sek, so wird der ton nach 8sek abgehackt. (auch die originalen die schon beim handy dabei waren. kennt das jemand?

unknown
14.04.2006, 15:34
Da mich mein Wecker jetzt auch schon (bei meiner neuen Arbeitsstelle) verschlafen hat lassen hab ich noch ein paar sachen gemerkt:
Wecker mit original Weckton-> geht nicht.
Wecker mit eigenem Ton-> geht
Wecker bei Telefon am Ladegerät-> geht bei keinem der Töne

Allerdings war das bei mir erst so, nachdem ich eine MMC eingelegt hatte:-k

Gobi
14.04.2006, 15:51
...
Wenn die Klingeltöne auf der MMC sind, dann verlagere diese mal in den internen Speicher. Ich meine dieses mal gelesen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.

unknown
14.04.2006, 18:49
Wenn die Klingeltöne auf der MMC sind, dann verlagere diese mal in den internen Speicher. Ich meine dieses mal gelesen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.

Nein, bei mir gehen die von der MMC sogar, nicht aber der originale auf dem handy. Und keiner wenns ladegerät angeschlossen ist...

torti
14.04.2006, 19:53
Also ich muß hier mal etwas loswerden. Die ganzen "Bugs" sind ja nicht zum aushalten. Mein SXG75 funktioniert bis auf gelegentliches Abschalten nach dem Löschen von mehreren SMS tadellos. Der eingebaute Wecker weckt mich täglich zuverlässig und auch sonst kann ich beim besten Willen nicht Klagen!!!! Wenn ich mir hier einige Meldungen über angebliche Bugs durchlese, frage ich mich mittlerweile ob manches nicht einfach an Fehlbdienungen oder zuviel Herumspielen liegt. Ich weiß ja nicht, was andere mit ihrem Handy machen. Ich telefoniere, schreibe SMS und rufe E-Mails damit ab. Und alles funktioniert ohne Einschränkungen!!! Sind denn manche Bugs nicht von den Anwendern hausgemacht? Vielleicht sollte jeder mal überlegen, ob er nicht doch etwas falsch gemacht hat oder zuviel herumgespielt hat, bevor er hier eine Fehlermeldung loslässt! Ich kann jedes Handy, egal ob Nokia oder SE durch Fehlbedienungen mindestens teilweise ausser Betrieb setzen.

adfree
14.04.2006, 20:39
@ torti

Hmm.
Java Midlet Installer nur noch im Developerbereich...
Keine Backup/Restorefunktion mehr... im MPM
Mit den Themes ist auch lustig... Wieso keine Backupmöglichkeit? Wieso nur BT und IRDA?
Es kann nicht jeder UDP Firmware aufspielen? Und ich meine FW12...

Frohe Ostern

unknown
14.04.2006, 21:31
Also ich muß hier mal etwas loswerden. Die ganzen "Bugs" sind ja nicht zum aushalten. Mein SXG75 funktioniert bis auf gelegentliches Abschalten nach dem Löschen von mehreren SMS tadellos. Der eingebaute Wecker weckt mich täglich zuverlässig und auch sonst kann ich beim besten Willen nicht Klagen!!!! Wenn ich mir hier einige Meldungen über angebliche Bugs durchlese, frage ich mich mittlerweile ob manches nicht einfach an Fehlbdienungen oder zuviel Herumspielen liegt. Ich weiß ja nicht, was andere mit ihrem Handy machen. Ich telefoniere, schreibe SMS und rufe E-Mails damit ab. Und alles funktioniert ohne Einschränkungen!!! Sind denn manche Bugs nicht von den Anwendern hausgemacht? Vielleicht sollte jeder mal überlegen, ob er nicht doch etwas falsch gemacht hat oder zuviel herumgespielt hat, bevor er hier eine Fehlermeldung loslässt! Ich kann jedes Handy, egal ob Nokia oder SE durch Fehlbedienungen mindestens teilweise ausser Betrieb setzen.

Bei mir ist es ja eigentlich auch der einzig "größere" Bug...Bin ansonsten sehr zufrieden. Aber mal im ernst ich hatte bis jetzt über den Daumen gepeilt ca. 20 Handys, keines war vollkommen ohne Fehler, aber so wie bei meinem S75 und SXG75 war es nie und es ist ja nicht so, dass jeder von uns die kompletten Systemdateien ändert, oder? Vielleicht solltest du dich mal etwas mehr mit deinem Telefon beschäftigen, dann wirst du auch einen oder mehrere Bugs finden.
Das SXG hat z.Zt. eben Kinderkrankheiten. Fakt!!!
Aber ich kenne Siemens und weiß dass es besser wird
mit den nächsten FW's.:up:

Sorry für OT;)

marianplappert
14.04.2006, 22:46
Da mich mein Wecker jetzt auch schon (bei meiner neuen Arbeitsstelle) verschlafen hat lassen hab ich noch ein paar sachen gemerkt:
Wecker mit original Weckton-> geht nicht.
Wecker mit eigenem Ton-> geht
Wecker bei Telefon am Ladegerät-> geht bei keinem der Töne

Also ich habe schon von Anfang an eine MMC drin und hab den Standard Ton drin und bei mir weckt der Wecker, egal ob Ladekabel dran oder nicht immer zuverlässig.
Das Handy läuft glatt trotz starker Benutzung. Manche Bugs hier kann ich mit meinem Handy zum Glück auch nicht nachvollziehn! Ich bin zufrieden mit meinem Handy.