PDA

v_klay problem

View Full Version: v_klay problem

sicro
11.01.2006, 23:05
Hi!

Also mein v_klay meldet immer die Fehlermeldung:

No answer from boot ChaosKey2.bin

Ich hab so ziemlich alle Threads durchgelesen, doch überall steht, dass es bei allen geht, sobald sie die vkd Datei mit ihrer IMEI auswählen. Bei mir leider nicht.
Ich hab bisher folgendes gemacht:

1. px65v4 draufgemacht und ausgeführt, danach mit x65flasher-1072 das Bootpassword berechnet. Dabei war noch FW16 drauf.

2. Ein Fubu erstellt, hat auch einwandfrei geklappt.

3. Update auf FW50.

4. vkd in Data/loaders reinkopiert und in v_klay ausgewählt, Baudrate und Port richtig eingestellt.

Ich hab auch nocheinmal das Bootpassword berechnen lassen, doch auch mit der Datei klappts nicht. Das Kabel wird im Handy als DCA-510 erkannt, aber da FW-Update geklappt hat, dürfte es daran auch nicht scheitern.

Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG Chris

hilmi01
11.01.2006, 23:13
Hast Du nach der Auswahl des richtigen Loaders auf den Refresh-Button geklickt?

[edit]
Hm, das FUBU hast du mit V_KLay bei Handy-FW 16 gemacht, richtig?

sicro
11.01.2006, 23:26
Wenn ich auf Refresh drück kommt die Fehlermeldung.
Das Fubu hab ich mit x65flasher-1072 gemacht.

sicro
11.01.2006, 23:44
So, x65flasher funzt auch nicht mit der Bootpassword-Datei.
Wenn ich fubu machen/einspielen will muss ich jedesmal auf dem Handy nochmal px65v4 ausführen und mit x65flasher wieder das Bootpassword generieren. Langsam check ich des nicht mehr...

EDIT:

So, gar nichts geht mehr. Ich kann weder mit x65flasher was machen, da immer nur die loader Auswahl kommt und der loader mit meiner IMEI nicht geht. Also 0 Chancen n FUBU oder sonstiges zu machen/einzuspielen. Handy läuft normal und auch s25@once geht. Mache jetzt grad n downgrade von der FW auf 25. Dann evtl. Bootcoreloader weil dann kann ich evtl. mal wieder des ganz alte fubu einspielen.

MfG Chris

BuG
12.01.2006, 00:32
Wozu den ganzen Spass? Du kannst auch mit FW50 das Passwort nochmal auslesen. Den Chaoskey benutzt er IMHO nur, wenn du über den gepatchten Bootcore versuchst zu booten. Also für mich sieht das nach falsch ausgewähltem Loader aus.

sicro
12.01.2006, 00:34
Als Loader hab ich aber meine IMEI mit Bootpassword benutzt.
Auch x65flasher will ja nichts machen mit dem abgespeicherten Bootpassword. Da kommt immer nur die Loader Aufforderung und wenn ich da meine IMEI nehmen passiert nichts und wieder kommt die Loader Aufforderung.

BuG
12.01.2006, 01:10
Aber wieso läuft der Flasher nicht mehr, wenn du damit schon ein Fubu ausgelesen hast? Also irgendwas muss da zwischendurch passiert sein mit der config.ini oder mit dem Handy, denn das Passwort ändert sich normalerweise nicht.

sicro
12.01.2006, 01:15
Das einzige was ich dazwischen gemacht habe ist ein Upgrade auf FW50. Total komisch. Naja mal noch ein bischen probieren und morgen auf einem anderen PC nochmal machen.

sicro
12.01.2006, 18:27
so. aktuell:

1. Downgrade auf FW25, nichts gebracht.
2. Danach auf einem andern PC ausprobiert, wieder nichts.
3. mit px65i-midlet den bootcore gepatched, wieder nichts weder mit v_klay noch xflasher65
4. Mit v_klay und papuautils ein Bootpassword erstellt, ging bisher nie aber jetzt ging wenigstens das Programm. Kommt aber auf dasselbe Bootpassword.

Weiß irgendjemand weiter?

MfG Chris

BuG
12.01.2006, 18:37
Ich hab den Verdacht, du hast keine Ahnung, was du da tust. Lies doch einfach mal die FAQ und How-Tos.
Wenn du den Bootcore gepatcht hast, bekommst du auf jeden Fall Zugriff über den Loader "patched bootcore".

sicro
12.01.2006, 20:26
Eben nicht.

Ich hab alles nach dem HOWTO (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=88622&postcount=1) gemacht um ein FuBu zu erstellen. Das hat ja auch noch geklappt (Mit FW16, xflasher65 und px65v4, wäre ja auch ohne gegangen, da unter FW36). Danach habe ich auf FW50 geupdated und seitdem geht KEINE Methode mehr. Das Bootpassword habe ich 5x ausgelsen, mit papuatools (die bei v_klay dabei sind) und xflasher65, beide kommen immer auf dasselbe. Doch connecten kann ich mit keinem von beiden Programmen. Noch nichtmal mit Bootcore patch (wobei er auf dem handy ***OK*** angezeigt hat) komme ich drauf.

Hab alles genau so gemacht wie es dranstand, hat ja auch alles gefunzt beim ersten mal, aber jetzt geht gar nichts mehr.

MfG Chris

race13
12.01.2006, 21:40
Also ich Frage mich auch was du alles gemacht hast.
Ich schreibe mal hier genau das was ich alles gemacht habe:
mit Handy-FW 50:
1. px65v4 ausgeführt und vom Flasher den Flasher sowie den V_Klay loader erstellen lassen.
2. den V_klay loader in den Ordner "..V_KLay\data\Loaders" kopiert und alle Dateien die in diesem Ordner vorher waren gelöscht.
3. Flasher gestartet und Fubu ausgelesen.
4. V_klay gestartet Port und Baud eingestellt und einen Patch eingespielt. Da ich nur eine Loaderdatei im Ordner habe musste ich diese nichtmehr auswählen.

Edit:
Achja, wenn du einmal die Loader hast erstellen lassen musst du sie nichtmehr neu machen nach einem Softwareupdate. Die Loader bleiben immer gleich, egal ob FW50 oder FW14 oder sonst was.

hilmi01
12.01.2006, 22:07
Vielleicht hast Du ein defektes px65i-Midlet erwischt.
Geh nach dieser Anleitung (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=82641&postcount=1) vor und verwende ausschließlich das dort verlinkte MIDlet.

sicro
12.01.2006, 22:33
Ich hab das Midlet aus der Anleitung, das Programm meldet beim starten: Bootcore already patched.
Also auf dem Handy scheint es gegangen zu sein, aber auf keinem meiner PC's kann ich irgendeine Verbindung herstellen.

@race13
Ich hab den loader auch reinkopiert, aber noch nicht einmal xflasher65 der das Bootpassword erzeugt hat, kann danach connecten.

Kann es sein dass es am PC liegt? Ich habs jetzt auf 2 ALDI PC's probiert und einem Laptop. Das Kabel ist eine HAMA DCA-510 mit OTI Brigde Chipsatz. Wird auch im Handy als DCA-510 erkannt. Als Treiber hab ich sowohl 1.12.35 als auch 1.12.25 ausprobiert. Werde nächste Woche dann mal mit dem FuBu, des ich noch erstellen konnte als ich FW16 drauf hatte, mit x65PapuaUtils ein WinSwup erstellen und dann mal wieder versuchen.

MfG Chris

hilmi01
12.01.2006, 22:35
Das Kabel ist eine HAMA DCA-510
Vielleicht hilft das (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=83029&postcount=1) weiter.

sicro
12.01.2006, 22:37
Mein Handy erkennt das Kabel ja als DCA-510, welches ja für alles geeignet ist. Ein Mal hat es ja auch geklappt. Muss ich deswegen jetzt extra für 25€ des "ganz" originale Kabel kaufen?

hilmi01
12.01.2006, 22:39
Das würde ich Dir empfehlen.
Wenn es damit auch nicht geht, kannst Du es ja wieder zurück geben.

sicro
12.01.2006, 22:41
Na dann OK, werd mal nächste Woche schauen wo ich möglichst billig eins herbekomm. Des HAMA Kabel hab ich im T-Punkt als "Original" Zubehör gekauft. Hat auch schon 24,95€ gekostet. Is aber auch schon länger her.

Na dann thx und cya, ich fahr erstmal 2 tage boardn und dann gehts weiter...

BuG
12.01.2006, 22:47
das Programm meldet beim starten: Bootcore already patched.Dann wähl doch jetzt in V_Klay einfach mal den Loader "M65 (Chaos BootPatch)" aus. Damit muss es klappen, ansonsten ist dein Kabel Schrott. Glaub ich aber nicht, nach allem was du geschildert hast.

sicro
12.01.2006, 23:00
Geht auch nicht; Loader: Open: No answer from boot ChaosBoot_Patch.bin.

Na dann liegts wohl echt an dem Kabel, 25€ für Schrott :(
Dann wundert mich nur, dass ich Firmware Upgrades machen kann und 1x ein Fubu erstellen konnte.

MfG Chris

hilmi01
12.01.2006, 23:05
Tja, kann funktionieren, muss aber nicht.
Verkauft HAMA wirklich ein Kabel als DCA-510 Siemens Originalzubehör?

sicro
12.01.2006, 23:14
Ne des hat nur der Typ im T-Punkt verlabert.
Naja bei ebay 14,95€. Wie viel kosten die Dinger noch im Laden?

hilmi01
12.01.2006, 23:15
Wenn Du kein DCA-510 hast, dann nimm es doch bitte aus Deinen Profil-Angaben raus.
Das hätte hier einigen 'ne Menge Hirnschmalz erspart und hilft Dir bei zukünftigen Fragestellungen... ;-)

sicro
12.01.2006, 23:18
ok, naja mein Handy hats ja auch als solches erkannt :(

hilmi01
12.01.2006, 23:26
Ist schon OK, Du hast es ja jetzt auch korrigiert.

In den Einstellungen sollte halt stehen, was man tatsächlich hat, nicht was man (oder das Handy) zu haben glaubt. Das erleichtert allen die Hilfestellung bei Fragen und Problemen.

Aber jetzt besorg Dir erst mal ein echtes DCA-510, und dann sieht man weiter.

BuG
13.01.2006, 12:07
Aber vor dem Kauf erstmal hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=9833&highlight=kabel+ebay) lesen.

View Full Version: v_klay problem