PDA

S75 NTKERN.VXD Code 2 - Error?

View Full Version: S75 NTKERN.VXD Code 2 - Error?

fschuett
12.01.2006, 08:42
Hallo,
ich arbeite mit Win98 und dem SL75 mit USB-Kabel.
Nach der Installation von MPM und Treiber erscheint immer die Fehlermeldung "NTKERN.VXD kann den Gerätetreiber nicht laden (CODE 2)".
Auf meinem 2. Rechner (auch Win98) habe ich das gleiche Problem. Im Gerätemanager ist der Treiber zwar eingetragen (unter USB Controller) aber mit einer Fehlermeldung. Ich habe dann aus dem Internet einen anderen Treiber geladen und ein wenig rumgebastelt und jetzt habe ich je nach Treiber unter USB-Controller einen fehlerfreien Eintrag oder unter Modem... Aber trotzdem keinerlei Verbindung zum Handy !!!
Woran kann es noch liegen ?
Ich bin völlig am Ende...
Mit meinem "Alten" (S35 und S55) hat es einwandfrei funktioniert, habe aber leider das Handy und die Software nicht mehr.

Gruß Frank

fschuett
12.01.2006, 09:30
Hallo,
so, jetzt habe ich soviel installiert und gemacht und getan und jetzt habr ich keine Felhermeldung mehr, das Handy wird aber immer noch nicht erkannt.
FOLGENDES:

- MPM-Softwafe installiert.
- Treiber installiert.
- Beim Anschluß des SL75 erscheint folgendes im Geräte-Manager:
**Unter, "Universeller serieller Bus Controller:
**"Siemens Mobile Phone USB Basis Driver"
- Der "Treiber" hat folgende Eigenschaften:
**Gerätestatus: Betriebsbereit, Hardwareversion nicht verfügbar,
**Datum 12-28-2005, Für diese Komponente sind keine Treiberdateien
**erforderlich.

Ist das RICHTIG ?
Ein Modem wird nicht eingetragen...
Ich habe immer etwas von einem Modem und zugewiesener COM-Adresse gelesen. Was ist richtig ? Wenn ich einen anderen Treiber installiere, dann erscheint ein Modem im Geräte-Manager aber kein USB-Controller mehr...

Gruß Frank

kallest1100
12.01.2006, 10:03
Soweit ich weis ist es am besten, erst den Treiber installieren, dann das USB-Kabel anschliessen und erst anschliessend die Programme.
Du könntest auch mal zum Test S25@once runterladen(benutze mal die Suche) und das istallieren. Ev. kannst Du damit aufs Handy zugreifen. Denn der MPM ist nicht der Hit.:evil:
Teste mal.:up:

Fetz Braun
12.01.2006, 21:06
Das Handy wird nicht automatisch als Modem installiert. Das geschieht in einem anderen Setup (kann z.B. im MPM aufgerufen werd

Was zeigt denn das Handy bei eingestecktem Kabel an, wenn du *#06# eingibst, dann 2x "Mehr", dann runter auf "acc:"?

@ Kallest, wenn das Kabel keinen Com-Port simuliert, sowie das DCA510, läuft s25@once damit nicht ;)

fschuett
19.01.2006, 16:41
So,
ich habe mir jetzt das 510er Kabel original von Siemens gekauft und es funktioniert immer noch nicht. Mein leiser Verdacht, daß MPM nicht richtig läuft hat sich bestätigt. Ich arbeite jetzt mit s25@ones und es läuft einwandfrei.

Nochmals Danke

GRuß Frank

View Full Version: S75 NTKERN.VXD Code 2 - Error?