PDA

S75 Kontakte von SIM in den Handyspeicher ?

View Full Version: S75 Kontakte von SIM in den Handyspeicher ?

fschuett
13.01.2006, 20:30
Moin moin,
ich glaub ich bin zu blöd...
ich bekomme meine Kontakte einfach nicht von der SIM-Karte ins den Handyspeicher. Die Kontakte werden zwar korrekt angezeigt, aber nur Kontakte im Handyspeicher kann ich Gruppen zuordnen etc. Mein altes S35 und SL55 haten den Befehl ins Telefonbuch bzw. ins Adressbuch kopieren und somit waren die Kontakte im Handyspeicher und auch auf der SIM...
Nur, wie geht das jetzt beim SL75 ?

Schon mal besten Dank...

Gruß Frank

Fetz Braun
13.01.2006, 22:35
Ziemlich umständlich:

Kontakte (über Navi-Key oder Hauptmenü), auf Reiter "Sim" wechseln, auf gewünschten Eintrag gehen, Optionen> Ändern > Optionen > mehr Felder hinzufügen > Frage "Eintrag ins Telefon verschieben" bestätigen> Optionen > sichern

Gibt es denn keine einfachere Methode? Ich habe keine gefunden.
Eine gibt es noch, SIM Wechseln, da kommt dann die Abfrage ;)

Edit: Falls jemand einen eifacheren Weg weiss, lösch ich diesen Post wieder

fschuett
15.01.2006, 12:30
Hallo,
leider habe ich dadurch den Eintrag auf der SIM Karter gelöscht.
Ich möchte im Handyspeicher und auf der SIM jeweils die gleichen Daten haben...
Auf meinem altes SL55 konnte man dies machen und beim SIM Kartenwechsel bzw. Handywechsel hatte ich immer die Daten anbei.
Die Möglichkeit mit dem Wechseln der SIM und der Abfrage funktioniert leider nicht.
Gibt es keine andere Methode ?

`Gruß Frank

Fetz Braun
15.01.2006, 14:07
Offensichtlich hält BenQ-Siemens das nicht mehr für notwendig, da der Telefonspeicher (Adressbuch) und die SIM (Telefonbuch) ja beim S/SL75 nicht mehr gtrennt anzeigt wird, sondern gemeinsam als Kontakte. Ich vermute, man will damit damit "Doppeleinträge" verhindern. Macht meiner Meinung nach auch Sinn ;)

Der Fall, daß eine SIM in mehreren Telefonen genutzt wird (nur da würde ein Eintrag in beiden Speichern Sinn machen), ist wohl eher selten. Wenn du ein anderes Handy kaufst, gibt es ja dann auch Möglichkeiten (über IRDA, Bluetooth, Kartenleser, PC), die Daten ins andere Handy oder auf die neue SIM zu kopieren.

Man ist es halt anders gewohnt ;)

fschuett
15.01.2006, 16:16
Über Sinn oder nicht Sinn läßt sich wohl streiten.
Denn der Nachteil liegt eindeutig auf der Hand:
Ich kann beim besten Willen nicht einfach die Kontakte von der Sim auf´s Handy bekommen... Und nur dann kann ich den Kontakten auch Gruppen zuordnen ! Wo bleibt da der Sinn.
Umständlich jeden Kontakt ins Handy zu kopieren ist doch wohl nicht sinnvoll, oder !
Ich will mit meinem Handy optimal telefonieren und nicht diesen blöden Spielkram wie mp3 etc... Ich hoffe BenQ bringt bald ein Handy mit Langhaarrasierer auf dem Markt... ;-)

Gruß Frank

Fetz Braun
15.01.2006, 17:59
Die Anforderungen an ein Handy sind eben unterschiedlich ;) Aber das mit dem Rasieren wär ne gute Idee :lol:

Im Ernst, über den Sinn lässt sich sicher streiten. Meine Meinung ist, einen Kontakt auf beiden zu haben, macht wenig Sinn.

Mit dem Startassistenten kannst du alle Kontakte auf einmal ins Telefon kopieren. Blöd, denn der kommt erst, wenn zwischendurch eine andere SIM eingelegt wurde. Eine andere Möglichkeit hab ich nicht gefunden :-?

tomxp
15.01.2006, 20:39
Auf der SIM kann man auch nur eine Nummer pro Namen-Account anlegen, es werden dann alle gesplittet...und nur 150 Einträge...dat is net gut... :cry:

View Full Version: S75 Kontakte von SIM in den Handyspeicher ?