PDA

SXG75 MP3s auf RS-MMC

View Full Version: SXG75 MP3s auf RS-MMC

wiwi2004
16.01.2006, 08:24
Hallo habe am WE so ca. 50 MP3s auf die MMC mit Chipkartenleser am PC kopiert, im Handy werden diese aber nicht abgespielt....über Bluetooth-Übertrageung geht es, mache ich was falsch?

madmax
16.01.2006, 08:29
gibt es eine fehlermeldung?
vielleicht hängt das mit der drm funktion zusammen?

wiwi2004
16.01.2006, 08:36
Fehlermeldung gibt es nicht. Die Dateien sind auf der Karte drauf, aber das Handy zeigt sie nicht an, kann sie somit auch nicht abspielen. Wenn ich die Dateien allerding per Bluetooth übertrage dann ist alles bestens.....nur das macht ja keinen Sinn, so eine Datenmenge über Bluetooth zu jagen!

Keyser Soze
16.01.2006, 08:38
Die Dateien müssen im "Sounds"-Ordner liegen, sonst werden sie nicht erkannt. Außerdem dürfen keine anderen Dateiendungen außer .mp3, .aac .wav in dem Ordner und keine weiteren Unterordner darin liegen und die Dateien dürfen nicht allzulang sein (nicht mehr als ca. 40 Zeichen).
Scho sehr krasse Einschränkungen,wie ich finde. Habe gestern auch zwei Stunden mit diesem Krampf rumprobiert, bis ich mal ein paar MP3s da drauf hatte.

wiwi2004
16.01.2006, 08:40
ahh....also Du meinst, dass ich diese ganzen AAC und MIDI aus dem Order rauslöschen muss und dann die MP3s da reinkopieren soll, ja?
Länger als 40 Zeichen sind die DInger bei mir nicht!

Keyser Soze
16.01.2006, 08:48
Nein keine AACs löschen. Ich wollte nur sagen, dass im Sounds-Ordner nur Musikdateien drinliegen sollen, und keine Bilder oder Textdateien.

wiwi2004
16.01.2006, 08:49
....das hatte ich probiert, funktioniert nicht!

Was passiert, wenn die Dateien länger als 40 sind?

Keyser Soze
16.01.2006, 08:52
40 ist nicht die Grenze, ich weiß nicht genau wo sie liegt... ich hatte aber bei langen Dateinamen das Problem, dass alle Dateien, die danach noch in einem Ordner lagen, auf dem Handy nicht angezeigt wurden. Das waren so Dateienamen wie "Interpret_DJ_Blahblubb_featuring_MC_Pille-Palle_and_friends_2005.mp3". So in der Länge ungefähr. Sobald ich diese Datei auf ca. 30 Zeichen über den PC gekürzt hatte, wurde sie auch auf dem Handy wieder angezeigt.

wiwi2004
16.01.2006, 08:54
OK, werde ich probieren. Du hast die MMC auch über einen Chipartenleser am PC betankt, oder?

Keyser Soze
16.01.2006, 08:55
Jap.... :)

Stami
17.01.2006, 15:27
uch schon in einem anderen Forum über das Problem gelesen. Wenn die Karte vom Kartenleser formatiert bzw. beschrieben wird ist sie nicht lesbar. Wobei wenn sie über das SXG75 formatiert und beschrieben wird (über Datenkabel zB) dann geht's...

Stami

Keyser Soze
17.01.2006, 18:08
Das ist Quatsch, ich habe die Karte mit meinem Kartenleser mehrmals mit FAT und FAT32 formatiert und jedes Mal war sie lesbar auf dem SXG75.

Stami
17.01.2006, 18:14
Kein Plan habs gelesen und wollte es nur teilen. Passt in gewisser Hinsicht auf sein Problem aber eben nicht ganz...

Stami

sandokan66
17.01.2006, 20:25
Die Karte kann im SXG75 NICHT FORMATIERT werden!!!
Da Menü zum formatieren FEHLT...entgegen der Beschreibung im Handbuch!!!

SIEMNS-BENQ: was soll dieser SCHROTT???

So langsam hab´ich die Schnauze voll von diesem Handy !!!

In Amerika hätte ich (und andere auch) Euch schon lange VERKLAGT !!!!

Das ist BESCHISS !!! am KUNDE...

Bringt schleunigst eine neue Firmware raus ....SONST !!!

BuG
17.01.2006, 21:36
Sonst was? :-k

sandokan66
18.01.2006, 14:17
Sonst DAS:

:tomato:

rudolfbl
25.01.2006, 11:07
Datenlänge und Speicherort können nicht die einzigen Beschränkungen sein - habe die Dateien auch unter Sounds abgelegt und sie umbenannt, damit sie kurz genug sind - reicht nicht - komischerweise wurden diejenigen, die ich schon früher mal überspielt hatte (da hatte es geklappt, wenn ich vorher die Karte formatiert hatte) ebenfalls umbenannt, aber ich kann keine neu kopierten sehen. Jemand noch eine andere Idee?
Übrigens: hatte noch nie so viele Probleme mit einem Siemens-Handy wie mit diesem - langsam habe ich die Schnauze voll ...:evil:

ms-nudelholz
25.01.2006, 15:10
Also ich kann nur sagen, dass bei mir das gleich Problem auftritt. Ich hab all meine mp3s per Datenkabel aufs Handy gemacht. (Dauert zwar ewig lang, geht aber immer noch um einiges schneller als via Bluetooth)

Sehr ärgerlich.

FAT© company
28.01.2006, 21:26
Ich habs jetz auch endlich geschafft mit dem Cardreader die Dateien rüberzubekommen! Im 4. Versuch! Weiß zwar nicht was ich da anders als bei den 3 vorigen gemacht habe, aber es hat geklappt! Nach einsetzen der MMC dauerte es keine Minute dann war alles wieder auf "Normalspeed".

Meine Frage: Wenn ich die MMC Card jetzt wieder aus dem Handy nehme werden dann die Lieder, die jetzt schon vom Handy erkannt wurden auch SICHER wieder erkannt?
Hat das schon jemand getestet?

sandokan66
28.01.2006, 21:31
Meine Frage: Wenn ich die MMC Card jetzt wieder aus dem Handy nehme werden dann die Lieder, die jetzt schon vom Handy erkannt wurden auch SICHER wieder erkannt?
Hat das schon jemand getestet?

-nein: mit sicherheit nicht.
-abba pobieren get ibar studieren

amnesiac
18.03.2006, 12:41
Ich habe meine MMC-Card (1GB) per card-reader betankt und sah die mp3-Dateien auf dem SXG75 bis zu einem gewissen Befüllungsstand (80 %). Irgendwann waren 50 % der älteren Dateien nach dem nächsten Einschalten nicht mehr sichtbr, obwohl sie laut card-reader noch drauf sind.
Inzwischen, das ist der vorläufige Stand - geht das SXG überhaupt nicht mehr, d.h. es bucht nicht mehr ein und ich konnte die letzten 2 Wochenauf den Malediven nicht telefonieren. Ich werde am Montag die Hotline anrufen und meine Rechte aus der Herstellergarantie ausüben.

Ich hasse dieses Teil inzwischen. Nebenbei bemerkt: Das Dateisystem ist über MPM auch nícht auslesbar, SMS und Telefonnummern ebenfalls nicht. Dass Siemens einen derartigen Mist ausliefern konnte ist für mich nicht nachvollziehbar.
#amnesiac

mac-es
21.03.2006, 21:24
mp3s verschwinden, tauchen wieder auf (nach Aus-/Einschalten) und sämtliche Playlists müssen neu angelegt werden, da die mp3s ja nicht gefunden werden. Mehr als nur ärgerlich...

adfree
22.03.2006, 09:51
Ich kann nur wiederholen: Die Datei sysfile , die nur im Kartenlesegerät zu sehen ist. Ist unter anderem verantwortlich, was das Handy anzeigt, auch bei einer Verbindung über Kabel. Also auch (MPM) Explorer. Das betrifft also Dateileichen. Wenn ich diese lösche, macht er halt ne Neue. Da sind dann meist alle Dateien vorhanden, die auch per Cardreader erkennbar sind. Dafür gehen aber Einstellungen flöten. Muß Hintergrund und Logo neu setzen, (eventuell Klingelton). Kann ja sein das, das auch die Playlisten in diesem File abgespeichert werden.

MfG

View Full Version: SXG75 MP3s auf RS-MMC