PDA

Handy Alternativen und ihre Macken

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Handy Alternativen und ihre Macken

Jeronymo
16.01.2006, 10:51
Irgendwo gab es hier schonmal einen Ansatz zu anderen Herstellern und deren typischen Macken (softwareseitig).

Nach der JAVA-DRM-SXG75 Sache und der "neuen roten Taste" will ich mal ein System reinbringen. Bitte Eure Erfahrungen dazuschreiben. Vielleicht kann man später eine Tabelle daraus machen.

Siemens/BenQ:

Java Midlets per BT/IR/Kabel nicht ausführbar
Rote Taste geht alle Ebenen zurück
kein USB 1.1 bzw. 2.0#
BT Geschwindigkeit ca. 15kb/s

Samsung:

Java Midlets per BT/IR/Kabel nicht ausführbar
OK-Taste gleichzeitig mit Internet belegt
Kein voller Dateisystemzugriff (Mehrere Dateien markieren und Kopieren/Verschieben nicht möglich)

Nokia:

Nokia-Menü-Logik gewöhnungsbedürftig
Dateisystem unterteilt in Bilder und Musik, d.h. kein Explorer, der alles anzeigt (ggf. bei Symbian Modellen möglich)
Kein Zugriff auf Java-Ordner / per BT/IR empfangene Midlets nicht ausführbar
Java von MMC nicht ausführbar

Motorola:

Menü Logik unlogisch (z.B. vom letzten auf den ersten Eintrag springen nicht möglich
Speichererweiterung bei jetzigen Modellen?

Sony-Ericsson:

keine Patches verfügbar
....

Natürlich gelten die Angaben meist für bestimmte Modelle. Typische Gründe eine Marke nicht zu Kaufen zeigen sich dennoch. Bitte erweitern bzw. berichtigen Oder direkt eine PM an mich (http://forum.modopo.com/private.php?do=newpm&u=5273).

sandokan66
16.01.2006, 12:53
Hallo Leutz!

Bin zwar NEW hier im Forum....aber ich möchte den Beitrag von Geronymo(s Cadillac) korrigieren:

-SonyEricsson Handy´s: Java durchaus ausführbar
-in jeder Form, per Datenkabel, BT, IrDa
-Zugriff auf MemoryStick per DatenKabel (USB) MÖGLICH !!!

KEIN DRM Problem !!!

(getestet mit: K700,K750, W800i, W900i, Z520)
:no:

Keyser Soze
16.01.2006, 13:46
Das kann ich ebenfalls bestätigen, bei meinem K600i ist das ohne Probleme möglich. Die restlichen Angaben sind auch keinesfalls so pauschalisierbar. Es gibt auch für Nokia-Symbian-Handys Tools wie dem FExplorer, mit denen man auf das komplette Dateisystem zugreifen kann.

Jeronymo
16.01.2006, 16:14
Was spricht dann gegen Sony Ericsson? Bin schon am Überlegen...

EDIT: Habe die Liste oben entsprechend geändert

benj9
16.01.2006, 16:24
Was spricht dann gegen Sony Ericsson?
Kann man nicht patchen.

BuG
16.01.2006, 17:01
:mrgreen:.

zoidi
16.01.2006, 20:40
Schickt doch Jeronymo ne PN mit euren Ergänzungen oder schickt sie einem Mod. Dann kann das ganze editiert werden und der Thread wird nicht sinnlos lang und unübersichtlich. :)

War jetzt an die normalen User wie mich gerichtet. ;)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Handy Alternativen und ihre Macken