ich hab ein S6V mit FW50 (no branding any more). Läuft seit rund 2 Wochen ohne Probleme, eben hab ich ein Photo gemacht, die Meldung kommt "abgelegt auf MMC Karte" oder so.
Dann will ich mir das bild mal anschauen, will auf die MMC Karte schauen, es piept, der Screen friert eind und geht von aussen nach innen langsam aus - hallo?
Woher kann das denn kommen?
Hiob
Hiob
19.01.2006, 09:17
Hab eben mal alle Daten auf der Karte gesichert und die Karte sowohl von aussen (übern Explorer und Datenkabel) formatiert als auch von innen (übers Menu) - leider is der Fehler immer noch da.
Jetzt stellt sich mir die Frage:
ist die Karte an sich im ***** oder kann man durchs Unbranding etc. das Handy so beschädigen, daß beim Zugriff auf die MMC Karte das die kaputt geht. Interessant ist, daß meine Klingeltöne die auch auf der Karte liegen nach wie vor gehen.
Hiob
kallest1100
19.01.2006, 09:45
Deine Klingeltöne werden doch beim auswählen ins Handy übertragen.
Und es ist natürlich möglich, das die Karte im .... ist, unabhängig von allen anderen Dingen.
Wenn Du kannst, probiere doch mal ne andere aus.
Hiob
19.01.2006, 17:42
Hmm, hab leider keine Karte zum Testen da, allerdings hab ich gesehen, daß so Karten bei ebay nicht besonders teuer zu bekommen sind.
Frage: wieiviel Speicherkapazität verträgt das Handy maximal (will kein GB Speicher da rein schubsen, ne 64er Karte reicht mir schon).
Und: MMC is ja ne nu ziemlich klein, passt aber mit dem Adapter auch in nen SD Slot, kann ich auch ne SD Karte kaufen, wenn ich nach MMC Karten bei ebay suche find ich nur die "großen" Speicherkarten...
Hiob
kallest1100
20.01.2006, 07:36
Nein, es passt nur eine RS-MMC, die halt so klein ist, wie die mitgelieferte.
Und wie gross, das ist doch eher Deine Entscheidung.
Ich hab mal gehört, oder stand es auch hier im Forum?, das ne grössere Karte auch mehr Akku "fressen" soll.
Aber das habe ich nicht getestet, ich hab nur 2 x 32 MB.
Du kannst aber doch auch bevor Du was kaufst zu Deinem Laden (UDP) rennen, und ihm sagen, das ne Karte zum testen brauchst, denn deine scheint nicht OK zu sein.
Hast doch noch Garantie drauf.
Hiob
11.02.2006, 19:50
Hallo,
ich hab das alte Thema aus der Mottenkiste geholt, weil ich endlich rausgefunden habe was da los war:
die MMC Karte wars nicht, denn mit ner anderen Karte gibts das gleiche Problem, in nem anderen S65 geht meine Karte einwandfrei.
Also Handy bzw. Software.
Hab also vorhin mal ein FuBu zurückgespielt, was ich direkt nachm Auspacken des Handys gemacht hab und siehe da: der Zugriff auf die MMC Karte geht.
Also hab ich wohl irgendeinen Patch etc. eingespielt der nicht so ganz gepasst hat. Und dann hab ich alle Schritte des Moddings nochmal gemacht und dann hab ich rausgefunden was die Probleme verursacht hat:
ich hab ein S6V und hab einen Grafikpatch aufgespielt, der für ein S65 war (die Fehlermeldung beim Aufspielen hatte ich damals nicht so richtig ernst genommen, da die Anzeige des Grafikpatches ja fehlerfrei war).
Nunja: es geht jetzt wieder alles so wie voher und wie es sein soll - und wenn jemand nen Grafikpatch für ein S6V (FW50) hat, wo der Lade- und der Akkubalken blau (und mit Zahlanzeige) sind, würd ich mich freuen, wenn ich den auch bekommen könnte.
Grüße
Hiob
madmax
11.02.2006, 20:15
(die Fehlermeldung beim Aufspielen hatte ich damals nicht so richtig ernst genommen, da die Anzeige des Grafikpatches ja fehlerfrei war).
Das macht man ja auch nicht ;)
Nunja: es geht jetzt wieder alles so wie voher und wie es sein soll - und wenn jemand nen Grafikpatch für ein S6V (FW50) hat, wo der Lade- und der Akkubalken blau (und mit Zahlanzeige) sind, würd ich mich freuen, wenn ich den auch bekommen könnte.
Warum machst Du den nicht selber?
Die Bilder solltest Du haben, fehlt nur das entsprechende HowTo und SPC7 oder SPC8 :up:
zoidi
12.02.2006, 00:25
How-To siehe Signatur. ;)
Hattest du nicht gemeint du hättest das Handy entbrandet?
Falls noch Interesse an Speicherkarten besteht:
Je größer, um so mehr Stromverbrauch. Das S65 nimmt MMCs bis 1 GB an. Und bei ebay gibts en paar mit 64 MB.