ADDI
18.01.2006, 12:29
Hallo User, vor Jahren hatte ich mir einen Siemens Handy, dass S55 gekauft. Mit diesem Gerät war ich einigermaßen zufrieden, das Erfüllte jedoch im Organizer Bereich nicht meine Erwartungen. Ich bin zu Nokia gewechselt, zuletzt den Communicator 9300. Nach den diversen Ankündigungen habe ich mir nun einen Siemens Handy SXG 75 zugelegt. Meine Erwartungen hinsichtlich der Organizer Funktionen sind negativ enttäuschend. Anfragen bei Siemens ergaben, das das Problem der zeitlichen Verschiebung von Serienterminen bei der Synchronisation bekannt ist. Eine Lösung wurde nicht mitgeteilt. Es bleibt wohl abzuwarten was das nächste Update bringt. Hinsichtlich der E-Mailkonfiguration habe ich Probleme mit der Einstellung. Auf der Homepage von Siemens ist die Konfiguration für das Handy noch nicht bereitgestellt. Eventuell könnte mir jemand mitteilen, welche Einstellungen vorzunehmen sind. Bei der bisherigen Nutzung sind mir folgende Defizite aufgefallen:
Kalenderfunktionen
- Serientermine werden zeitlich versetzt um eine Stunde nach hinten eingetragen,
- Geburtstage erstrecken sich über zwei Tage (Löschung ist nur einzelnen möglich, dann Löschung des gesamten Serientermins)
- einzelne Termine werden nicht synchronisiert, eine Ursache hierfür ist nicht feststellbar,
Aufgaben/Notizfunktionen
- fehlte gänzlich (Hinweis von Siemens" Änderungen vorbehalten")
Media Pool
- beim Verschieben von Dateien (Musik und Video) schaltet das Gerät ab
Batterie
- die Laufzeit entspricht nicht den Ankündigungen,
- das Gerät schaltet ohne Vorwarnung bei leerer Batterie ab
GPS
- der GPS-Empfang ist Glückssache (eine E-Mailanfrage an VDO ist seit ca. einer Woche unbeantwortet)
Im Großen und Ganzen insgesamt enttäuschend, insbesondere auch im Hinblick auf den Dienstleistungsbereich (Beantwortung von E-Mailanfragen)
Kalenderfunktionen
- Serientermine werden zeitlich versetzt um eine Stunde nach hinten eingetragen,
- Geburtstage erstrecken sich über zwei Tage (Löschung ist nur einzelnen möglich, dann Löschung des gesamten Serientermins)
- einzelne Termine werden nicht synchronisiert, eine Ursache hierfür ist nicht feststellbar,
Aufgaben/Notizfunktionen
- fehlte gänzlich (Hinweis von Siemens" Änderungen vorbehalten")
Media Pool
- beim Verschieben von Dateien (Musik und Video) schaltet das Gerät ab
Batterie
- die Laufzeit entspricht nicht den Ankündigungen,
- das Gerät schaltet ohne Vorwarnung bei leerer Batterie ab
GPS
- der GPS-Empfang ist Glückssache (eine E-Mailanfrage an VDO ist seit ca. einer Woche unbeantwortet)
Im Großen und Ganzen insgesamt enttäuschend, insbesondere auch im Hinblick auf den Dienstleistungsbereich (Beantwortung von E-Mailanfragen)