PDA

SL75 Fragen zum SL75

View Full Version: SL75 Fragen zum SL75

Quarky
18.01.2006, 15:06
hallo zusammen,
bin an dem sl75 sehr interessiert und hab da noch ne frage.
kann ich von einem sl75 zu einem anderen sl75 mp3´s oder anderes (bilder) über infarot schicken oder laufen die dann da nicht? (wegen dem drm). oder wenn ich per datenkabel die mp3´s auf aufs sl75 schicke, laufen sie dann?
was hat es mit dem drm auf sich?
sorry das ich euch damit belästige.

gruss
quarky

Fetz Braun
18.01.2006, 16:56
Hallo,

beim S/SL75 ist das DRM nicht so strange wie beim SXG. Du kannst per Datenkabel MP3´s auf´s Handy laden und die laufen auch (Ausnahme Bug, wo manche MP3´s mittendrinn aufhören, aber das hat nichts mit DRM zu tun, die allermeisten laufen bei mir)

Du kannst Dateien theoretisch auch von Handy zu Handy schicken, (Ausnahme, wenn das Kopieren durch DRM gesperrt ist).

Quarky
19.01.2006, 12:23
danke dir für die antwort.
werd mir dann wohl noch diese woche das sl75 bestellen :-D

Fetz Braun
19.01.2006, 16:09
Wenn du viele Mp3´s speichern willst, überleg dir aber, ob du nicht das S75 nimmst. Das hat nämlich einen RS-MMC-Kartenslot (RS-MMC 128MB im Lieferumfang, bis 1GB), was das SL nicht hat. Beim SL stehen dir nur rund 52MB freier Speicher zur Verfügung. Nicht gerade toll in Verbindung mit einem MP3 Player :(

Quarky
19.01.2006, 16:52
danke für den tipp. will das handy aber nicht als mp3 player missbrauchen.
hab mich an mein sl65 gewöhnt und mir gefallen slider handys.
zu nokia sag ich besser nix.
das d600 hab ich mir auch erst überlegt, aber das sl75 sieht allein optisch viel besser aus.
ich kenn mich auch mit der menüführung von siemens besser aus.
werd mich für das sl75 entscheiden auch wenn ich mir net ganz sicher bin.

und noch einen pluspunkt gibt es für das sl75:
hier in dem board gibt es viele die einen bei problemen weiterhelfen. find ich richtig genial :up:

View Full Version: SL75 Fragen zum SL75