Ich lade via bluetooth SMS Dateien im SMI Format auf meinen PC und versuche diese (bisher erfolglos) mit einem dafür geeigneten Programm zu lesen. Kennt jemand ein PC Programm oder eine einfache Lösung zum Lesen dieses Formats?
Manfred
kallest1100
19.01.2006, 10:07
Mit dem Phone-Explorer, der mitgeliefert wird, damit lassen sich die umwandeln. Wie genau, weis ich nicht, denn den benutze ich nicht.
Hndy-Pack 6.0 von data Becker kanns auch. Wird dann ne .txt.
Und S25@once sicherlich auch.:up:
John Shaw
19.01.2006, 14:14
Hi,
in welches Format möchtest du denn gewandelt haben? Jede SMI Datei in eine eigene Textdatei oder lieber Excel / CSV für eine ganze Gruppe von Dateien?
Für einzelne Text ist MPM wohl am besten, jedoch unterstützen die nicht alle möglichen Informationsfelder und meines Wissens auch keine mehrteiligen SMS, die ebenfalls in SMI stecken können.
s25atonce kann SMI und SMO voll lesen und nach Excel, CSV, Text oder Word exportieren. Bei Telefonen ab dem S55 kann man direkt auf das SMS Archiv zugreifen. Für ältere Telefone und bereits heruntergeladene SMIs kann man einen Importordner festlegen. Alle Dateien in diesem Ordner werden automatisch gewandelt und als exportierbare Liste dargestellt.