Weiß jemand ob sich der Garantieservice künftig bei Benq/Siemens ändern wird?? Oder wird der Sofort- Austausch auch in Zukunft so bleiben??
Wäre schade, wenn das geändert werden würde!!
Das finde ich eine sehr positve Sache und ist auch meiner Meinung nache ein Kaufgrund für Benq/Siemens Handys. Diesen Service habe ich schon immer bei Siemens geschätzt.
Und wenn man dann so Sachen von SE hört, dass da Garantiefälle 3 Wochen dauern. Da ist mir der Direktaustausch bei Benq/Siemens dann doch lieber.
Gruß,
TheMage
zoidi
22.01.2006, 10:56
Tja das habe Ich aber vor ein paar Tagen anderst erfahren!!
Ich wollt eigentlich mein CX75 abholen lassen, da sich die Joystickabdeckung gelöst hat und der Lack um den Speicherkartenslot abblättert. Nach ein paar eMails mit BenQ/Siemens kam Ich dann zu dieser Erkenntnis:
Gern holen wir Ihr Gerät zwecks Reparatur mit dem Paketdienst "General Logistic Systems" (GLS) vor Ort ab. Nachdem das Gerät im Servicecenter repariert wurde, wird es anschließend mit dem Paketdienst wieder an Sie zurückgesandt. Die Reparaturzeit beträgt ab Wareneingang 7-10 Arbeitstage.
Sollte eine mechanische Beschädigung des Gerätes festgestellt werden, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag. Dieser kann dann durch Sie bestätigt bzw. abgelehnt werden.
Die Zusendung eines Leihgerätes für den Zeitraum der Reparatur besteht nicht.
Sehr toll ... also zwei drei Tage ohne Handy ok, aber zehn Arbeitstage ?! Das sind zwei Wochen!! Und dazu kommen noch 2x Versand! :no:
Explorer71
03.02.2006, 12:27
ich war eigentlich der Meinung das es diesen Direkt-tausch seit über einem Jahr schon nicht mehr gibt. Das nennt sich personalisierte Reparatur, bei dem
man sein eigenes Gerät mit allen Einstellung etc. repariert wieder zurückerhält.
Getauscht wird nur im Ausnahmefall.
timeproductions
05.02.2006, 02:08
Hatte im letzten Jahr leider gleich 3x den Service nutzen müssen (verschiedene Geräte). Im Gegensatz zu früheren Reparaturen (ca. 2 Jahre her), war von Direkttausch leider weder zu Siemens noch zu Benq-Zeiten die rede.
7 - 10 Werktage is ne "Standartaussage", welche bei mir aber immer unterschritten wurde (z.B. Mo wech, Do wieder da).
MIPE3DE
05.02.2006, 23:31
also bei mir war zwar nur der Akkudeckel defekt, sprich ich musste mein M75 nicht wegschicken, aber der neue auf Garanite war schneller da als gedacht, es hieß 2-3 Werktage, war aber schon am nächsten Tag da, und das war in der Woche vor Weihnachten. Dafür habe ich im Sommer ewig warten müssen (ca 6 wochen), als ich mein Gerät wegschicken musste, wurde nicht repariert, sondern durch ein neues Package ersetzt, dafür aber zweiten akku usw gehabt.