PDA

Bundesweite Homezone

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Bundesweite Homezone

theauthlaw
23.01.2006, 11:14
Hallo Alle zusammen,
viele von Euch werden ja wahrscheinlich bereits die Flatrate von o2 nutzen und es gab und gibt Gerüchte, dass es möglich ist eine Rufweiterleitung zu einem loop Handy zu programmmieren, welches dann -außerhalb der Homezone- unter der homezonerufnummer erreichbar ist ohne das weitere Kosten anfallen. Hat jemand da Erfahrungen gemacht. Wenn ja, muss das Handy an und in der Homezone sein oder reicht einfach eine Rufweiterleitung von der Homezonenummer auf die Mobilnummer ?

TA

misterjws
23.01.2006, 13:33
Bei o2 gibt's 2 tolle Möglichkeiten.

1. Rufumleitung auf's Loop-Handy (kostenlos) -> man ist bundesweit unter seiner Festnetznummer ohne Folgekosten zu erreichen.

2. Rufumleitung auf das o2-Handy Deiner Freundin (kostenlos) -> Anrufen der eigenen Festnetznummer (z.B. mit T-Com XXL am Wochenende) -> praktisch kostenloser Anruf auf das o2-Handy Deiner Freundin (so ung.0,2ct/min aufgrund höherer Interconnectgebühren der von BT gehosteten Festnetznummern)- hab' ich schonmal ausprobiert, hat funktioniert ;)

-eines hatte ich noch vergessen: dies geht, denke ich, nur, wenn sich das Genion-Handy eingeschaltet in der Homezone befindet, da bei Nichterreichbarkeit die Gespräche, die auf der Festnetznummer eingehen, entweder auf die Mailbox, auf die eigene Mobilnummer (19ct/min) oder gar nicht weitergeleitet werden..-ich hatte mein Handy eingeschaltet und alle Anrufe umleiten eingestellt..

theauthlaw
23.01.2006, 14:52
Ne Ahnung, wie und ob das mit der Multicard geht ?
Mit einer Kaffeerösterkarte dürfte das dann wohl auch gehen...

misterjws
23.01.2006, 15:10
Mit der Multicard habe ich diesbezüglich keine Erfahrungen, man kann jedoch nicht Gespräche von Multicard zu Multicard leiten, man muss die Multicard als eine Karte betrachten.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Bundesweite Homezone