PDA

Kontakte per SMS an/von Nokia Telefonen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Kontakte per SMS an/von Nokia Telefonen

kay1234
03.02.2006, 13:14
Hi,

wenn ich Kontakte per SMS versende (Senden... Via SMS) kommt bei nicht-Siemens Telefonen nur eine SMS an, die die nicht öffnen können. Offenbar ein proprietäres Format von Siemens. Senden... SMS als Text klappt dann - was logisch ist.

Andersherum sendet Nokia Einträge nach VCARD-Standard, die (zumindest mein S65) nur als Text-SMS anzeigt. Ich würde gerne

a) VCARD an Nokia senden können
b) VCARD von Nokia vernünftig ins Adressbuch übernehmen können (d.h. NICHT per Hand einen Eintrag anlegen und jede Nummer einzeln kopieren).

Geht das?

Gruß,
Kay.

timeproductions
06.02.2006, 19:28
per SMS hab ich´s auch noch nie geschafft.

Würde auf jeden Fall (wenn möglich) den Umweg über den Rechner per Sync-Software in kauf nehmen, da Du so auch die Felder vernünftig zuordnen kannst - an der Stelle hatte ich sonnst immer Probleme.

Ansonsten hab ich´s noch nie geschafft, daß die beiden sich verstehen.

Wenn beide Geräte BT oder IrDA haben is das natürlich auch nen Weg.

kay1234
07.02.2006, 14:33
Schade schade. Ich dachte es geht vielleicht irgendwie. Mein Problem ist, dass ich hin und wieder anderen Leuten Kontakte schicke ("hast Du mal die Nummer von xyz") und andersherum. Die Geräte sind folglich so weit auseinander, dass nur SMS in Frage kommt.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Kontakte per SMS an/von Nokia Telefonen