PDA

GPRS/UMTS mit VFD2 CallYa?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: GPRS/UMTS mit VFD2 CallYa?

Faint
06.02.2006, 20:21
Moin, bin nun auch mal wieder da. :-D
(Meine HDD ist leider flöten gegangen, deswegen muss jetzt leider kurzzeitig mein alter 166er herhalten- aber xp pro :mrgreen: )

Zu meiner Frage: Ich denke drüber nach mir das SXG75 zu beschaffen und da wollte ich mal fragen, wie das bei Vodafone im Prepaid Bereich überhaupt und UMTS und GPRS aussieht?
Ich hab mal gelesen (fragt mich ned wo), dass man bei CallYa nur über den Standard WAP Browser mit GPRS ins Netz kann; diese Behauptung wird dadurch gestärkt, dass ich Opera Mini bis heute nicht mit dem S65 (CallYa) ins Netz kann. Das wär schade, heißt ja, dass ich GPS gar ned benutzen könnte? (Wär mal ganz nett damit rumzuspielen :joystick: )

Hat jemand Erfahrungen damit? Würde eigentlich ungern umsteigen, da ich
mit Vodafone eigentlich immer zufrieden war und ich da auch in dieser Gegend mit Abstand das beste Netz hab
(meist fünf Balken/ +/- 60dB :shock: )

timeproductions
06.02.2006, 21:14
UMTS sollte generell gehen. Schließlich bekommst Du ja auch CallYa-Packete mit UMTS-Geräten. Was ich aber nich weiss, is wie´s da Tariftechnisch aussieht.

Faint
06.02.2006, 21:21
UMTS sollte generell gehen. Schließlich bekommst Du ja auch CallYa-Packete mit UMTS-Geräten. Was ich aber nich weiss, is wie´s da Tariftechnisch aussieht.

Jo, hab ich auch schon gelesen, mich würde aber interessieren, wie's denn mit dem Betrieb außerhalb dem Openwave Browser aussieht? Mit dem S65 bekomm ich beispielsweise auch keine E-Mails über GPRS ran (nur über CSD...)

trigger
06.02.2006, 21:56
UMTS und GPRS geht auch mit Call ya.Entscheidend sind die sog.APN´s.

Bei Wap nutzt Ihr die APN: "wap.vodafone.de" und bei MMS die APN: "event.vodafone.de".

Als Call ya User könnt Ihr die APN: "web.vodafone.de" die für den GPRS Web Zugang ( E-Mails + Navi ) zuständig ist nicht nutzen.

Deshalb gehen bei Call ya nur die sog. Wählzugänge wie z.B "Web CSD"

Gruß
trigger

Faint
06.02.2006, 23:03
UMTS und GPRS geht auch mit Call ya.Entscheidend sind die sog.APN´s.

Bei Wap nutzt Ihr die APN: "wap.vodafone.de" und bei MMS die APN: "event.vodafone.de".

Als Call ya User könnt Ihr die APN: "web.vodafone.de" die für den GPRS Web Zugang ( E-Mails + Navi ) zuständig ist nicht nutzen.

Deshalb gehen bei Call ya nur die sog. Wählzugänge wie z.B "Web CSD"

Gruß
trigger
Stimmt, hab gerade nachgeguckt. Kann man E-Mails und Navi nicht auch über die wap.vodafone.de APN laufen lassen? Oder ist die dafür einfach gesperrt?

Edit: Hab nachgeguckt, der bricht mit "POP3 Server nicht erreichbar" ab...

Ich hatte davor aber ne andere APN drinne und zwar "volume.d2gprs.de". Bei der kommt "GPRS- Verbindungsfehler"

trigger
07.02.2006, 08:28
"wap.vodafone.de" ist für Web Zugang gesperrt und die alte APN mit "volume..." gibts nicht mehr.

GPRS Web und Call ya geht einfach nicht.Hat laut VF abrechnungstechnische Gründe.

Gruß
trigger

Faint
07.02.2006, 08:45
Trotzdem kann ich nicht verstehen, warum man dann über den Openwave mit GPRS ins Netz kann...

Na egal, werd mich wohl nach Alternativen umsehen müssen.
Trotzdem Danke. :)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: GPRS/UMTS mit VFD2 CallYa?