PDA

Hallo, suche erste Hilfe !

View Full Version: Hallo, suche erste Hilfe !

Redtoyo
07.02.2006, 13:12
Hallo !

Beim surfen bin ich auf Euer interessantes Forum gestossen. Eigentlich interessiere ich mich mehr für (fast) elektronikfreie Geländewagen vom Typ Toyota Landcruiser, aber jetzt habe ich da so ein super modernes High-Tech Handy ........
Der Reihe nach, trotz meiner 35 Jahre habe ich mir vor zwei Jahren mein erstes Handy mit Vertrag geholt. Ein Siemens ME 45. Super Gerät, war voll zufrieden!! Jetzt, beim neuen Vertrag, war ganz klar: ein Siemens der M-Reihe muss es wieder werden!
So bin ich beim M65 gelandet, seit vier Tagen hab ich´s ..... und vermisse mein altes 45´er !!!!!!!

1. Bin ich der einzige der Probleme mit der Bedienungsaleitung hat??? Ich weis es, die Siemensianer können verständliche B.A. schreiben (sieheME45). Der Download aus dem Internet macht das ganze sogar noch schlimmer ......
2. Kann man die Datumsanzeige ins deutsche Format bringen?? Das heisst in der Reihenfolge:Tag, Monat, Jahr. Bzw. wenn nicht, ist die Anzeige zu löschen???
3. Warum hat das M65 ein Telefon und ein Adressbuch??? Aus welchen Grund sollte ich etwas ins Telefonbuch schreiben, wenn dort nur ein Vermerk möglich ist??? Warum soll ich die Einträge zwei oder dreimal eingeben?? Kann man im Adressbuch die Anzeige -Keine Gruppe- deaktivieren??
4. Das Display ist ja nicht sonderlich scharf, kann ich ohne Kabel den Hintergrund in ein einheitliche Farbe umstellen???
5. Kann es sein, dass wenn ich die Firmware-version (wie hier im Forum beschrieben) überprüfen will, im Handy nur -Version- genannt wird. Also ohne FW oder Firmware, ect.....
5. Ich hab das M65 im Auto an meiner Freisprecheinrichtung HKP 500 getestet. Kann ich die Mikrofon- und die Lautsprecher Lautstärke erhöhen???

So, ich hoffe das waren nicht zuviele, bzw. zuviele Newbie-Fragen......

Ich freue mich über Eure Antworten, wers noch nicht gemerkt hat, ich bin kein PC-Freak, bitte verständlich antworten ......:)

Vielen Dank!

PS: Gibt´s das ME 45 noch neu ....???

madmax
07.02.2006, 13:23
PS: Gibt´s das ME 45 noch neu ....???
da soll letztens noch ein lagerabverkauf gewesen sein ;)

welcome :winkewin:

eine Frage , Du schreibst M65, im Profil steht M75, welches denn nun?

Redtoyo
07.02.2006, 15:01
Uuups... Du hast Recht !!

Aber schon geändert, richtig ist natürlich das M 65.

Ciao, Redtoyo

madmax
07.02.2006, 15:24
zu 1. Hab ich nicht gebraucht, bin auch vom ME45 gewechselt.
zu 2. Menü - Einstellungen - Uhr - Datumsformat (liegt wohl am Manual ;) )
zu 3. das Telefonbuch ist auf der SIM die kann nur Name und Nummer Du musst ja nicht beide nutzen. Achtung das Adressbuch ist im Handy gespeichert, anderes Hand = Adressen weg! Die Anzeige kann nicht deaktiviert werden, aber man könnte sie benutzen ;)
zu 4. Menü - Einstellungen - Anzeige das Hinergrund abschalten
zu 5. es steht SW Version dabei : *#06# + 'Mehr'
zu 6. hab keine FSE :roll:

zu 7. Datenkabel hätte schon was ... wenn man einen PC hat ;)
(natürlich ein DCA-510) z.B. auch wegen Klingeltönen, Bildern und Themen

Redtoyo
09.02.2006, 10:08
@vmaxy
Vielen Dank für Deine Ausführungen!
Das hat mir geholfen mich mit dem neuen Handy "anzufreunden" ;)

Viele Grüsse!

Ciao, Redtoyo

View Full Version: Hallo, suche erste Hilfe !