hallo habe seit heute das siemens SXG75 und habe gelesen das die ersten 10 routen inklusive sind, was mach ich nach den 10 routen?? muss ich irgendwas bestellen oder kaufen oder kann ich einfach weiter navigieren ohne das es was kostet? habe eplus. bitte um schnelle antwort MFG JPGTI
marianplappert
10.02.2006, 07:12
hallo habe seit heute das siemens SXG75 und habe gelesen das die ersten 10 routen inklusive sind, was mach ich nach den 10 routen?? muss ich irgendwas bestellen oder kaufen oder kann ich einfach weiter navigieren ohne das es was kostet? habe eplus. bitte um schnelle antwort MFG JPGTI
schaumal unter www.vdodayton.de (http://www.vdodayton.de) nach. Dort gibt es verschiedene Tarife zu bestellen.
bve
10.02.2006, 09:16
hallo
bei vdo gibts dann 20 routen für 19,95€ dass heißt dann etwas weniger als 1€ pro route, ich glaube das ist noch in ordnung:up:
misterjws
10.02.2006, 09:48
Ja, wenn man das Navi nicht zu häufig benutzt, ist der Tarif schon in Ordnung. Für Vielnutzer gibt es andere Tarife ;)
JPGTI
11.02.2006, 18:35
hallo danke aber habe noch ein Problem und zwar muss ich ja die verbindung für java oder so einstellen um die navigation zu nutzen können kann aber nur 3 sachen von vodanfone wählen und einmal sonstiges, habe aber e-plus was muss ich machen?? MFG
tomxp
13.02.2006, 10:32
@JPGTI
Hier steht ein wenig was dich vielleicht interessiert...E-Plus mässig... :roll:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=10746
@All
Ich habe die erste Rechnung vom Navigations-Provider bekommen. Mir ist es ja egal da ich die Flatrate habe, aber als ich die Einzelnachweise gesehen habe, dachte ich sofort an eine Abzocke hoch 3. Sobald die Meldung:
"Keine Position ist verfügbar. Letzte gültige Position benutzen?"
kommt, (kein GPS Empfang) Finger weg von der "Ja" Taste!...Es wird dann eine Route berechnet. In meiner "intensiven Testphase" hatte ich natürlich einige Male versucht, ohne GPS zu fahren, den Simulator zu benutzen, wieder zurück wechseln, alles halt ausprobiert, jetzt sehe ich ja, was das hier ins Geld geht wenn man keine Flat hat. Krass! Dies dient hoffentlich hier zu einer kleinen Ersparnis von Routengeld... :roll:
theauthlaw
14.02.2006, 08:05
Mich würde mal interessieren, wie teuer so das runterladen der Route über WAP ist ? Hat da jemand Erfahrungen welche Dateigrößen da runtergezogen werden. Unter Umständen lohnt sich ja dann auch gleich die WAP Flatrate von o2, wenns zu teuer ist....
bezibaerchen
14.02.2006, 08:25
Die O²-WAP-Flat bringt da nichts, weil der Download nicht ueber WAP erfolgt und somit die Flat nicht greift.
timeproductions
14.02.2006, 16:33
Selbiges berifft übrigens auch Vodafone - nur so als Info
theauthlaw
15.02.2006, 10:54
also sind die Preise auf der www.vdodayton.de Homepage inclusive Übertragung ?? Und wenn nicht, in welcher Preisklasse bewegt sich das herunterladen denn ? Wenn das nämlich auch noch recht teuer ist, lohnt es sich ja gar nicht das SXG als GPS System einzusetzen?
Ich fände die Lösung, die Karten direkt auf MMC zu haben auch die Beste....
bezibaerchen
15.02.2006, 10:55
Nein sind nicht inkl. Uebertragung, die zahlst Du ja nicht an VDO sondern an Deinen Provider.
das_och
16.02.2006, 09:29
naja so genaues kann ich zwar auch noch nicht sagen weil meine rechnung noch nich da is, aber die preise pro route belaufen sich so wap-mässig zwischen 10 und 20 cent und dann halt die kosten für die routenberechnung, die ja tarifabhängig is... (bei mir als gelegenheits-navigator 99 cent pro route)
werd später noch posten wenn meine rechnung eingeht...
Quadro29
16.02.2006, 19:12
Bin letzte Woche 850 KM nach Südtirol gefahren. Das waren 290 KB Daten. Bei T-Mobile habe ich für 5 Euro einen 5 MB Datenvolumentarif, egal ob WAP oder Datenversand über GRPS odet UMTS. Ich finde das geht noch.
dupa017
06.09.2006, 23:55
Hallo, habe mein SXG75 gerade 1Tag und ne frage wie ist das genau mit dem navi, ist es kostenlos oder muss er sich dabei inet einwählen und kosten würden entstehen. ist es auch möglich mit einer speicherkarte wo zb tomtom drauf ist, dieses programm zu nutzen. ein gps ist ja integriert im handy. oder geht das nicht`????:(
danke im voraus für eure antworten!!
mfg
dupa017
turi
07.09.2006, 07:24
Hallo Dupa
Also mit der VDO-navisoft musst Du dich ins Netz einwählen was dann Traffic
verursacht und für die Routenberechnung bei VDO bezahlst auch noch.
Aber mit Route 66 da hast Du die Karten auf dem Handy und kannst so Navigieren.
Von Tomtom gibts bis jetzt glaub Ich noch nichts für dieses Handi aber in diesem Herbst kommt ne neu Version raus und vieleicht haben wir ja Glück.
Ansonsten gibts hier nen Tread Alternative Navi Soft kannst da mal Schauen.
Gruss Turi
dupa017
07.09.2006, 15:27
Danke für die Antwort!! Also mit route 66 gehts auf jedenfall ohne das bei mir kosten entstehen? kannst du mir die links für alternative navi soft schicken!!
danke
blixa1980
07.09.2006, 16:16
@turi
ist mir aber neu, dass es bei route66 eine java version gibt...
imho gibt es derzeit nur: windows mobile, s60 und uiq
irre ich mich etwa?
Handyschlumpf
07.09.2006, 16:59
Danke für die Antwort!! Also mit route 66 gehts auf jedenfall ohne das bei mir kosten entstehen? kannst du mir die links für alternative navi soft schicken!!
danke
Hallo,
Kosten entstehen auf jeden Fall. Entweder man kauft eine Navisoftware für meist über 100 Euro (die auch noch veraltet) oder man benutzt die VDO-Navigation. Entscheiden muss jeder für sich, wie oft man die Navi braucht.
bu6
07.09.2006, 17:12
schaut nicht so aus .. link (http://www.66.com/route66/products.php?cid=DE&sec=7&ssec=0&prodid=1723)
trotzdem danke für die info, ist vielleicht eine nette variante für meine erstfon ..
bu6
07.09.2006, 17:16
Kosten entstehen auf jeden Fall. Entweder man kauft eine Navisoftware für meist über 100 Euro (die auch noch veraltet) oder man benutzt die VDO-Navigation. Entscheiden muss jeder für sich, wie oft man die Navi braucht.
das problem ist, ob man es auch im urlaub verwenden will.
die provider verlangen unverschämte roaming-kosten zu denen dann ev auch noch unverschämte zusatzkosten wie eine bereitstellungsgebühr dazukommen.
den ärger kann man sich mit offline lösungen sparen.
Keyser Soze
07.09.2006, 17:18
Ich habe zwei Threads zum selben Thema miteinander verschmolzen
turi
08.09.2006, 08:26
Tschuldigung wegen Route 66 haste recht das läuft nicht auf java, problem wenn man verschiedene Phones hat habe Ich verwechselt.
:oops:
Und ich kenne halt vor allem TomTom 5 auf meinem PDA und da habe Ich selten Probleme wegen veralteten Karten wenn man jeweils wieder die aktuellen Updates kauft die dann auch nicht mehr so viel kosten.
Ich würde mal sagen wenn man das Navi wenig braucht ist sicher die Variante
mit Online berechnen billiger,aber wenn du Täglich mehrere Strecken berechnen musst dann ist es sicher besser wenn du das ohne Onlinekosten machen kannst.