hallo, möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich schon mal über diese interssante Seite gestolpert bin. Also ich heisse Jürgen, bin 39 Jahre jung und komme aus Süddeutschland. Handytechnisch befinde ich mich auf dem Stand einer deutschen Hausfrau :no: Sorry - wenn gerade eine solche mitliest - war nur Spass.
Also ich besitze ein Siemens S 65 mit Vodafone Branding (jedenfalls steht vodafone auf dem Bildschirm :cry: )
Das wär doch schon mal die erste Frage: Kriegt man das wech ????? Wenn ja wie ???? Übrigens SW Version 25 Variante A 102 (?????) Sonst noch was vergessen ?? Bezeichnet SW 25 den aktuellen Stand meiner Firmware ? Ihr merkt - ich blick bzgl. Handy gar nix ! Muss ich das mal updaten - wenn ja wie - und vor allem warum ?? Hat ein neues FW Vorteile? Welche? Wird z.B. die Qualität der Kamera, die imho absolut grauenhaft ist besser ?
Fargen über Fragen. Wäre lieb wenn sich der eine oder andere erbarmen würde.
u_v_m
10.02.2006, 16:58
Entbranden geht, wird aber hier im Forum nicht offen besprochen, habe selber die Fw58 jetzt drauf.
jueschi
10.02.2006, 17:03
Heb nebenher mal sie Suchfunktion bemüht :rtfm: und hab das mit demm branding so halbwegs begriffen. Was ich momentan noch nicht weiss ist, wie kann ich bei meinem S65 FW 25 das Bootpasswort auslesen? Benötige ich da ein Datenkabel oder geht das auf dem handy?
hilmi01
10.02.2006, 17:05
Geht mit und ohne Datenkabel - steht hier (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=91593&postcount=1).
Ohne Datenkabel aber nur dann, wenn Du irgendeine Möglichkeit hast, Daten vom Computer auf's Handy zu kopieren (z.B. per Infrarot).
zoidi
10.02.2006, 21:00
Also ich besitze ein Siemens S 65 mit Vodafone Branding (jedenfalls steht vodafone auf dem Bildschirm)
Wenn auf dem Cover selber ein Vodafone-Logo ist muss es nicht unbedingt gebrandet sein. Wenn unter *#06# -> Mehr -> Product "S6v" oder "S65v" steht ist es gebrandet. Bei S65 nicht.
Übrigens SW Version 25 Variante A 102. Muss ich das mal updaten - wenn ja wie - und vor allem warum?? Hat ein neues FW Vorteile? Welche? Wird z.B. die Qualität der Kamera, die imho absolut grauenhaft ist besser?
Ja, das bezeichnet die Aktuelle FW- oder SW-Version. Updaten musst du nicht. Ob du das macht oder nicht is dir überlassen. Die Kamera wird minimal besser, ansonsten sind es nicht so viele großartig bemerkbare Sachen.
Gruss zoidi
P.S.: Bitte nicht soviel ??? und !!! hintereinander schreiben, eins langt vollkommen. ;)
jueschi
10.02.2006, 23:14
Danke zoidi, dann iss es nämlich nicht gebrandet.:-D
Kann ich das logo entfernen? Ich werd nochmals die Suchfunktion benutzen - versprochen ;)
@ hilmi Leider hab ich am laptop kein Ir - aber Datenkabel kommt die Tage ins Haus.
Wozu muss man denn berhaupt da Bootpasswort auslesen? Nur wenn man updatedoder auch einfach mal so zur Sicherung ??
Danke und gut´s Nächtle
hilmi01
10.02.2006, 23:23
Für ein Update (FW) wird das Bootpasswort nicht benötigt, sondern für eine Komplettsicherung (Fullbackup = FUBU). Das steht aber alles in dem Link, den ich oben schon gepostet habe. Einfach mal Lesen. ;)
jueschi
10.02.2006, 23:37
;) Wer lesen kann ist im Vorteil !
Aber für einen totalen Anfänger wie mich ist das ein totaler Dschungel. Bis heute morgen wusste ich nicht mal, dass ein Telefon verschiedene Software haben kann, geschweigen denn was ein Fubu ist etc...
Ich seh schon ...ich muss noch viel lernen :cry:
zoidi
11.02.2006, 16:41
Kann ich das logo entfernen?
Jetzt muss Ich nochmal fragen: Meinst du das Logo auf dem Display, oder das Logo auf dem Cover/Gehäuse?
Auf dem Display kannst du es mit einem leerem Bild ("blind.gif" hier im Forum-Abo für nur 4,99 € erhältlich *scherz* ;)) den s. g. "Provider-Schriftzug" entfernen.
Auf dem Gehäuse selber meinte ein Paar User das man es mit der "blauen Seite" eines Radiergummis gut entfernen könnte. Ob das allerdings stimmt ... versuchs oder lass dir selber was einfallen. ;)
jueschi
12.02.2006, 00:44
Gemeint ist das logo auf dm display, das erscheint, obwoh ich ein Hintrgrundbild meiner Tochter geladen habe :(
Muss mir mal ansehen wie das mit dem blind.gif funktioniert. Kann ich dann trotzdem ein Hintergrundbild verwenden?
zoidi
12.02.2006, 01:19
Klar, das ist kein Problem.
Du setzt als Wallpaper/Hintergrund dein gewünschtes Bild und als Logo das blind.gif!
Es erscheint deine Tochter als Hintergrund und als Logo eben nichts! ;)
Das blind.gif gibts übrigens hier (http://www.dirk-hilmer.de/cx65/fileadmin/downloads/clear.gif) (Page von hilmi01, siehe auch Signatur).
jueschi
12.02.2006, 21:13
Danke !! Ihr seid hier echt super hilfsbereit! Klasse Forum und echt kompetente Jungs und Mädels hier :-D
hilmi01
12.02.2006, 21:56
Danke !! Ihr seid hier echt super hilfsbereit! Klasse Forum und echt kompetente Jungs und Mädels hier :-D
Ja, die zoidi ist schon 'ne Nette... :mrgreen: :ichmussw:
zoidi
12.02.2006, 22:03
Hdal Hilmi-Schatzi. :heart:
jueschi
13.02.2006, 11:35
Hab nicht unbedingt "die" zoidi gemeint - sondern nach Lektüre vieler Beiträge in den Foren festgestellt, dass es nicht nur kommpetente "Fachmänner" sondern auch die eine oder andere Frau hier gibt, von der ich was lernen kann ;)
Übrigens - hilmi01 hört sich auch nach nem weiblichen nick an ;) - wer weiss :mrgreen:
madmax
13.02.2006, 12:02
Das wäre dann die hildi01, oder zoimi oder was? :)
hilmy oder zoidy wäre schon eideutiger :lol:
zoidi
13.02.2006, 22:14
Bei vmaxy weiß man es aber auch nicht so wirklich. ;)