PDA

PC Problemchen

View Full Version: PC Problemchen

benj9
12.02.2006, 12:00
Bei meinem Notebook ändert er ärgerlicherweise hin und wieder, wenn ich schnell ALTGR und eckige Klammer auf/zu drücke, den Bildschirm um 90°. Normalerweise reicht dann einmal ALTGR, um es zurückszustellen. Jetzt gehts nicht mehr, habe mein Notebook grade auf die Seite gestellt, um dies schreiben zu können.

Finde in keiner Systemeinstellung was zum rückgängig machen. Habe so nen SIS Grafiktreiber. Weiß jemand, wie man das rückgängig macht, und dann den Tastengriff dafür komplett abstellt? :cry:

Faint
12.02.2006, 12:32
Ich würde sagen, einfach den Treiber deinstallieren und neu drauftun. Wie man das dann abstellt weiß ich ned, gibts da keine Programmoption? Ich hatte noch nicht viel mit SIS Grakas zu tun, die sind ja auch nicht sehr verbreitet...

(hey, mein 600ster Beitrag...)

benj9
12.02.2006, 12:37
Nachm Neustart gehts wieder. Trotzdem würde ich das Feature gern ganz abstellen, falls das jemand auch auf seinem Notebook hat und weiß, wie's geht, bitte Infos :)

Fetz Braun
12.02.2006, 19:39
Normalerweise kann man Shortcuts umter Eigenschaften für Anzeige > Einstellungen > Erweitert oder wenn du ein spezielles Systemverwaltungsprogramm vom Hersteller drauf hast einstellen. :-k

benj9
12.02.2006, 19:56
Nee, leider nicht. Hoffe gotschi liest das hier nochmal, mir war so, als hätte er irgendwo mal erwähnt, dass er auch irgendnen Rechner mit dem "Feature" hat.

u_v_m
12.02.2006, 20:18
benj, hast dein schleppi mal am einem externen TFT gehabt, und die Software dazu installiert, um Dokumente zu drehen, hört sich nach Pirot oder so an. Wenn der TFT hochkannt ist. Ist nur so ne Idee. Mfg

benj9
12.02.2006, 20:22
Habe es zwar oft mit nem 2. (normalen) Monitor laufen. Aber das war schon so, bevor ich das gemacht hab.

Das bescheuerte ist: das "funzt" nur manchmal. Immer, wenn ichs zu Demo-Zwecken mal machen will, gehts nicht. Es geht eigentlich nur, wenn ichs nicht will.

:lol:

Gotschi
12.02.2006, 23:05
Nee, leider nicht. Hoffe gotschi liest das hier nochmal, mir war so, als hätte er irgendwo mal erwähnt, dass er auch irgendnen Rechner mit dem "Feature" hat.

erm :roll: ?

ich hab ne Nvidia mit detonator treiber, dort kann man das einstellen, dass das Bild sich dreht.. Aber SIS ist mir noch keine untergekommen... Probier mal andere Treiber, oder sag mir mal was denn das für ne karte genau ist...

Hier mal ne Liste...:
http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/sis_grafikkarten-treiber-wc.html

bezibaerchen
13.02.2006, 08:43
Kenne das "Problem" nur bei installieren Pivot-Treibern fuer den Monitor.

View Full Version: PC Problemchen