Mit dem BenQ-Siemens EF51 stellt BenQ Mobile einen erstklassigen Musik-Player mit integriertem Handy vor. Schon auf den ersten Blick sieht das EF51 wie ein echter Musik-Player aus. Design, funktionale Ausstattung, Benutzerführung sowie Zubehör orientieren sich konsequent an den Bedürfnissen mobiler Musik-Enthusiasten. Ganz auf mobilen Musik-Spaß ausgerichtet bietet das innovative Musik-Gerät unterwegs das ultimative Hörerlebnis ohne Kompromisse.
Zugeklappt zeigt sich das EF51 als leistungsfähiger Musik-Player mit allen Finessen. Sämtliche Funktionstasten an der glänzenden Außenseite des Gehäuses dienen ausschließlich der Musiknutzung. Für eine schnelle und einfache Bedienung finden sich unterhalb des 1,6-Zoll-TFT-Farbdisplay (262.144 Farben, 128 x 128 Pixel) übersichtlich angeordnete Tasten für „Play“, Pause sowie schnelles Vorwärts- und Rückwärtsspringen. Die Telefontastatur versteckt sich unter einer Klappe an der Vorderseite des Handys.
Besonders komfortabel ist die sprachgesteuerte Musikauswahl (Speech-to-Music™). Umständliches Suchen nach dem gewünschten Titel gehört somit endgültig der Vergangenheit an. Neben einem FM-Radio und einem Player für Musikdateien im MP3-, WMA-, AAC- und AAC+ -Format hat das Musik-Handy 3D-Surround-Sound sowie...
Produktprofil
Alles rund um die Musik – ein Music-Player mit integriertem Mobiltelefon, ohne Kompromisse bei Benutzerfreundlichkeit und Audioqualität
- Eine Musiklösung, die keine Wünsche offen lässt:
(FM-Radio, Music-Player (MP3/WMA/AAC(+)), Music MMI, MiniSD™-Kartenschacht, einfacher Datentransfer Mobiltelefon – PC, Stereo-Headset und USB-Datenkabel im Lieferumfang)
- Doppeltes Design: geschlossen ein Music-Player mit extra
Musiktastatur, geöffnet ein Mobiltelefon
- Mehr als nur ein Music-Player:
Speech-to-Music™, Audio- & FM-Radio-Aufnahme, 3D Surround Klang und 6-Band Equalizer, Display Lyrics., Kamera mit 1,3 Megapixel und 4-fachem Digitalzoom.
- Höchster Musikgenuss mit dem schnurlosen Headset
Bluetooth® Stereo als Zubehör
- Markteinführung Q2/2006
Funktionen
- SMS
- EMS
- Openwave MMS
- Bluetooth®
- Stereo-Headset und USB-Datenkabel im Lieferumfang
- Display: 1,6 Zoll, 128 x 128 Pixel, 262.144 Farben
- WMA/MP3/AAC/AAC+
- Speech-to-Music™
- 3D Surround Klang
- 6-Band Equalizer
- Sprach- & FM-Radio-Aufnahme
- Lyrics- & Equalizeranzeige während der Wiedergabe
- Höchster Musikgenussmit dem schnurlosen Headset Bluetooth® Stereo (EU/UK) HHB-180/181
- 64-stimmig polyphon unterstützt MIDI und XMF; MP3
- 1 Java-unterstützendes Spiel
- Sprachaufnahme
- Qmusic PC Management Tool
- Basisband-Lösung: TI Hercrom40G2 (DBB)+ TI IOTA (ABB)
- Persönlicher Datenaustausch: BenQ QSyncer
Technische Daten
- Formfaktor: Klassisch mit herausklappbarer Tastatur, Music-Player
- Abmessungen: 89 x 49 x 18 mm
- Gewicht: 95 g
- Standby-Zeit1: bis zu 200 Std.
- Gesprächszeit1: bis zu 4 Std.
- Akku: Li-Ionen, 870 mAh
- Antenne: Integriert
- Display: 128 x 128 Pixel, 262.144 Farben, TFT LCD, 1,6 Zoll
- Speicher: ca.20 MB intern, MiniSDTM-Kartenschacht
- Anbindung: USB 1.1, Bluetooth® 1.2
- Kamera: 1,3 Megapixel, 4x Digitalzoom
- Ext. Speicher: MiniSDTM
- RF-Auflösung: Renesas B6E
- Prozessor: Renesas SH-Mobil J2SL + SDRAM 64MB System / Standards
- GSM 900/1800/1900, GSM 850/1800/1900
- GPRS Klasse B, Multi-Slot Klasse 10 SIM-Funktionalität STK, SIM Lock Datendienste
- Basisband-Lösung: TI Hercrom40G2 (DBB)+ TI IOTA (ABB)
- Openwave 6.3 (WAP 2.0 Support, OMA Download Support)
- SMS, EMS, MMS
- Datendownload: OMA Download Support
- DRM: OMA 1.0: Forward Lock, im Lieferumfang, Teillieferung; Microsoft DRM 10.0
- Java: MIDP 2.0, CLDC 1.1
Keyser Soze
13.02.2006, 14:13
Für Musikliebhaber klingt der Funktionsumfang ja nicht schlecht.... aber das Design.... ich weiß nicht. Speziell die schwarze Variante sieht extrem unvorteilhaft aus. Und die Kaugummi-Icons passen da auch nicht wirklich :down:
madmax
13.02.2006, 14:23
Du bist zu alt dafür ;)
Musik-Player mit integriertem Handy hat sicher sein Zielgruppe,
Du und ich sind es nicht :-D
hoschie
13.02.2006, 16:34
So eine optische Vergewaltigung kann eigentlich nur aus den Laboren von BenQ kommen.
jet2sp@ce
13.02.2006, 18:17
Um Gottes Willen. Wie man sich nur trauen kann, so etwas zu präsentieren.. :roll:
Erster Anwärter für Platz 1 der Häßlichkeitshandys.
Linux
13.02.2006, 21:43
Was soll ich sagen, ein typisches Handy für Leute die auf Augenkrebs stehen..#-o
Das Gehäuse allein ist schon schlimm genug aber dann noch die Icons [-( Ich wüsste wirklich gerne wer das verbrochen hat
Und nen Musik Player mit eingebauten Handy brauch ich sowieso nicht (bin ich wohl scheinbar auch nicht in der Zielgruppe)
Glaub kaum das das Handy ein großer Erfolg wird, zum einen das Design und ich finde einen Musik Player mit eingebautem Handy brauch man doch wirklich nicht, so ein moderner mp3-stick ist ja schließlich nicht zu groß
@jet2sp@ce: Ja, den Platz hat das Handy wirklich verdient http://www.u-lobby.com/images/smilies/extra/winner.gif
timeproductions
13.02.2006, 23:08
Um es kurz zu fassen: Warum nur???
Keyser Soze
14.02.2006, 00:10
Es ist nicht nur hässlich, es sieht auch einem anderen Produkt sehr ähnlich:
http://img126.imageshack.us/img126/3387/nuevo35cv.th.gif (http://img126.imageshack.us/my.php?image=nuevo35cv.gif)
...aber das kennen wir ja schon vom S88.
Keyser Soze
14.02.2006, 11:28
EF51 3D-Animation ist nun verfügbar:
http://www.benq-siemens.com/1/3d/ef51/ef51_3d.html
zoidi
19.02.2006, 13:21
Es ist nicht nur hässlich, es sieht auch einem anderen Produkt sehr ähnlich:
http://img126.imageshack.us/img126/3387/nuevo35cv.th.gif (http://img126.imageshack.us/my.php?image=nuevo35cv.gif)
...aber das kennen wir ja schon vom S88.
Also Ich weiß ja nicht, für mich besteht da keine Ähnlichkeit. Klar, die Größe/Forum sind ähnlich. Aber das war es doch auch schon. Und die Tasten lassen sich ja bei jedem MP3-Player finden.
Ich seh das mit der Ähnlichkeit vom S88 zum K750i genauso.
misterjws
19.02.2006, 14:07
Na so schlimm ist das Handy vom Design her auch nicht. Ist halt eher für Teenager, insbesondere weibliche ;) gemacht. Und da vorallem für asiatische. Ich habe da schon schlimmere Handies gesehen. Was das Design generell betrifft: BenQ lässt sich augenscheinlich von Fremdprodukten inspirieren, es muss erst noch seinen Weg finden..
Keyser Soze
19.07.2006, 13:49
Interessanter Shopping-Tipp (http://www.modopo.com/News.1160.0.html?&cHash=53a60ce353&tx_ttnews[backPid]=1158&tx_ttnews[tt_news]=1022) zum EF51.
MWhylake
24.07.2006, 22:15
Also leider hat ich das Handy noch nicht life gesehen, aber wenn BQS
ein bissel Kohle in das Marketing investieren würde, könnte es echt zu einem
Erfolg werden...
Es ist halt ein "IPod" mit dem man auch telefonieren kann. Und ich glaube
in diesen Zusammenhang ist BQS auch firstmover. Und der preis für das MP stimmt auch...
Freue mich schon wenn ich das EF51 endlich mal in der Hand halten darf...
Keyser Soze
24.07.2006, 22:33
Ich bin nur gespannt, wie sich das mit der Klappe handeln lässt und wieviel "Telefon" da drinsteckt.
ms-nudelholz
30.07.2006, 11:32
Mein Bruder hat das Handy, und was mich etwas ärgert, der Organiser vom EF51 is besser also bei meinem SXG75^^ Also da is alles dabei wie Notizen usw....:) und das mit der Klapppe ist sehr stylisch, also ich finds genial. Und da stört mich auch nicht, dass es schon um einiges bessere Handys gibt, was die Hardware angeht...
Es ist ein besonderes Handy, weil es eigentlich von außen nur wie ein mp3-player aussieht. Also ich kann das Gerät nur empfehlen, und vorallem der Preis (Habs für 130 € in eBay bekommen, neu) ist unschlagbar. Auch außerhalb von eBay neu für 170 € ist super!
Keyser Soze
30.07.2006, 11:41
Geil geil, das freut mich doch als Organizer-Nutzer, der die Notizfunktion beim SXG75 so schmerzlich vermisst. Ich kann es echt kaum erwarten, das EF51 endlich in den Händen zu halten. :huehuepf:
Hat dein Bruder die weiße oder schwarze Version?
Und sehen die Icons wirklich so aus wie auch den Produktbildern (Bubblegum-Optik)? Oder kann man die verändern?
BuG
30.07.2006, 13:40
Aha, also Siemens-Plattform?
Keyser Soze
30.07.2006, 13:43
Nein. Auch das S88, E61 und S81 haben einen umfangreichen Organizer+Notizfunktion, obwohl sie in Taiwan bei BenQ entwickelt wurden.
Und auch das EF51 stammt von BenQ und hat nix mit der deutschen Siemens-Entwicklungsabteilung zu tun.
ms-nudelholz
03.08.2006, 16:33
Geil geil, das freut mich doch als Organizer-Nutzer, der die Notizfunktion beim SXG75 so schmerzlich vermisst. Ich kann es echt kaum erwarten, das EF51 endlich in den Händen zu halten. :huehuepf:
Hat dein Bruder die weiße oder schwarze Version?
Und sehen die Icons wirklich so aus wie auch den Produktbildern (Bubblegum-Optik)? Oder kann man die verändern?
Er hat die weiße Version. Sieht richtig geil aus, weil weiß hat egtl niemand! Und die Icons sehen wirklich so aus, aber auf den Bildern sieht das alles viel schlimmer aus, wie es in Live ist. Man kann den Style mit Themes ändern, wie man es von den Siemens Handys gewohnt ist. Man muss aber sagen, dass das Handy sehr gewöhnungsbedürtig ist. Muss man sich schon ein wenig einarbeiten, bis man sich nicht mehr auf den kleinen Tasten verdrückt...
Praktisch ist auch die Wechseldatenträger - Erkennung am PC ohne Treiber.
Keyser Soze
03.08.2006, 19:09
Man kann den Style mit Themes ändern, wie man es von den Siemens Handys gewohnt ist. Gibt es, wie beim S88, nur drei vorinstallierte Farbschemata, die nicht erweitert werden können, oder kann man hier wirklich eigene Themes dazuinstallieren.
ms-nudelholz
04.08.2006, 00:35
Das weiß ich nicht, es sind auf jeden fall ein paar vorinstalliert. Ob man selber welche erstellen kann hab ich keine Ahnung. Ich kenn das Handy nicht zu 100 %, es gehört ja schließlich nicht mir ;) Ich weiß eben nur, dass man es farblich anpassen kann.
adfree
04.08.2006, 05:40
Wie verhält es sich mit dem Erstellen von Playlisten?
Sind das normale M3U, die am PC erstellt werden können?
MfG
Keyser Soze
09.08.2006, 12:13
Ich habe nochmal ein Bild von der schwarzen Version gefunden, die sieht ja gar nicht mal schlecht aus :D
http://image.thethirdmedia.com/upload/200602/06021811059194.jpg
Ich frage mich echt, wer diese grottenhäßlichen Produkt-Werbebilder auf der BQS-Webseite erstellt hat, im Vergleich zu Livebildern sind die ja zum Wegrennen.
ms-nudelholz
13.08.2006, 00:42
Es gibt eine Option in der beiliegenden Software mit der man Playlisten erstellen kann. Jedoch habe ich damit noch keine Erfahrungen gemacht, ob das auch alles perfekt funktionniert. Was ich aber sicher sagen kann, dass man im Handy selbst auch Playlisten erstellen kann. Das Erstellen einer PL geht um eingies flotter und komfortabler voran wie es zB bei den BREW-Handys (SXG75, EF81) der Fall ist...
SL55
23.05.2007, 20:04
Tschuldigung das ich diesen alten Thread wieder heraus krame, aber:
Wie groß ist das Teil eigentlich, da auf den Fotos mit der Hand sieht das wirklich klein aus!