PDA

Suche den besten Prepaid-Tarif

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Suche den besten Prepaid-Tarif

jueschi
13.02.2006, 17:15
Hi guys, ich bin für meinen Sohn auf der Suche nach dem günstigsten prepaidtarif. Er benötigt das handy eher zum SMS´en als zum Telefonieren bzw. zum Spielen!
Das größte Problem ist, dass bei uns in der Gegend beinahe ausschließlich D2 funktioniert (ja das gibts noch :cry: ) und deshalb bspw. Simply nicht in Frage kommt, da simply ja Eplus Netz vetwendet. Gibt es neben Vodafone noch andere Billiganbieter?
Zweite Frage: Welches Handy eignet sich denn zum "Spielen" am besten? Gibt es da Tests drüber?

misterjws
13.02.2006, 19:27
Hallo,

Aldi Talk, blau.de, simyo, debitel light und viva basieren alle auf dem eplus-Netz und scheiden somit wahrscheinlich aus.

Von T-Mobile und Vodafone gibt es 2 günstige Angebote.

Vodafone: CallYa compact: http://www.teltarif.de/a/vodafone/callya-compact.html

T-Mobile: Xtra Clever:
http://www.t-mobile.de/xtra-clickandgo

Interessant ist, dass netzinterne SMS nur 5ct kosten, netzexterne 15ct. Die Karte muss jedoch so viel ich weiß alle 3 Monate aufgeladen werden..

-Ein typisches Spielehandy ist das Nokia N-Gage QD, Berichte darüber sind über google.de zu finden

kch
13.02.2006, 21:46
Hi guys, ich bin für meinen Sohn auf der Suche nach dem günstigsten prepaidtarif. Er benötigt das handy eher zum SMS´en als zum Telefonieren
Schon mal an GMX Pro Mail (50 SMS / 3 EUR im Monat, darüber hinaus 9 Cent/SMS) bzw. Top Mail (100 SMS / 5 EUR) als Ergänzung zum Handy gedacht?
Habe ich benutzt bevor ich bei ePlus 150 SMS / Monat für Online-Vertagsabschluss bekommen habe. Funktioniert sehr zuverlässig, bequem (mit dem GMX-SMS Manager für Windows) und man kann natürlich seine eigene Nummer als Absender angeben. Was ich jetzt nicht genau weiß, ist, ob man da eine Kostengrenze einrichten kann (das ist ja wahrscheinlich der Sinn der Suche nach Prepaid-Anbietern).

alfisti
13.02.2006, 22:29
Hallo,

Aldi Talk, blau.de, simyo, debitel light und viva basieren alle auf dem eplus-Netz und scheiden somit wahrscheinlich aus.

Von T-Mobile und Vodafone gibt es 2 günstige Angebote.

Vodafone: CallYa compact: http://www.teltarif.de/a/vodafone/callya-compact.html

http://www.vodafoneshop.de/shop/compact/callya/tarif.cfm

der tarif ist bis zum 31.03.2006 begrenzt...

misterjws
13.02.2006, 23:04
Das ist richtig, auf der teltarif-Seite steht jedoch, dass der Tarif nach dem 31.03. noch für Bestandskunden nutzbar bleiben wird. Davon gehe ich auch aus, da Vodafone T-Mobile nicht das Feld überlassen wird und ich immer noch XTRA Nonstop nutze, obwohl es seit 31.01. nicht mehr zu buchen ist..-Vodafone wird da nicht anders verfahren..;)

jueschi
14.02.2006, 09:31
Danke jungs :) das iss doch schon mal was... Wwerd mich gleich mal über den CallYa Tarif näher informieren.
Habt mir echt weitergeholfen, da ich in dem Tarifdschungel so ziemlich den Überblick verloren habe. :)

jueschi
15.02.2006, 10:55
Zur Info: War gestern in einem Vodafone Shop und hab mir die verschiedenen Modelle angeschaut. Bezüglich des CallYa compact Tarifes hat mir die Verkäuferin gesagt, dass es ein reiner Internertarif sein, d.h. Vertragsabschluss, Aufladen, etc.. funktioniert ausschließlich über das I-net. Lt. verkäuferin läuft der Tarif zum 31.03.06 aus und wird nicht fortgesetzt. Bestandskunden müssen in den "normalen" CallYa Taif wechseln !?
Was meint ihr dazu ?

misterjws
15.02.2006, 11:25
Nichts genaues weiß man nicht ;) -ich würde mir einfach bei ebay für 1 EUR eine CallYa-Karte kaufen (5-10 EUR Startguthaben inklusive) und in diesen Tarif wechseln (müsste ja kostenlos sein) Sollten die dann tatsächlich umstellen, was ich nicht so recht glaube, da ich von T-Mobile bisher nichts in der Richtung gehört habe, ist Dir kein Geld kaputt gegangen..

jueschi
17.02.2006, 09:05
Klasse,. du hattest absolut recht! Habe eben mit Vodafone telefoniert und die hat gemeint, dass man den Tarif mit jeder ersteigerten Karte erhalten kann... und ... was viel wichtiger ist, dass für bestehende Kunden der Tarif bestehen bleibt auch über den 31.03. hinaus !! :-D :up: :-D Freu mich !!!

misterjws
19.02.2006, 21:49
alles andere wäre vom wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen auch nicht sinnvoll. Schließlich gibt es simyo&Co ja auch noch nach dem 31.03. ;)

JaneM
20.07.2006, 17:11
Simply nicht in Frage kommt, da simply ja Eplus Netz vetwendet.

Simply verwendet D1-Netz !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bommel
21.07.2006, 02:39
Schon mal an GMX Pro Mail (50 SMS / 3 EUR im Monat, darüber hinaus 9 Cent/SMS) bzw. Top Mail (100 SMS / 5 EUR) als Ergänzung zum Handy gedacht?
Habe ich benutzt bevor ich bei ePlus 150 SMS / Monat für Online-Vertagsabschluss bekommen habe. Funktioniert sehr zuverlässig, bequem (mit dem GMX-SMS Manager für Windows) und man kann natürlich seine eigene Nummer als Absender angeben. Was ich jetzt nicht genau weiß, ist, ob man da eine Kostengrenze einrichten kann (das ist ja wahrscheinlich der Sinn der Suche nach Prepaid-Anbietern).

Kostengrenze kann eingerichtet werden, funktioniert, so glaube ich, aber mehr nach dem Info-Prinzip. Du stellst einfach nur ein, wieviel kostenpflichtige SMS erlaubt sind (0 - n).

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Suche den besten Prepaid-Tarif