hat von euch schon jemand das cx65 direkt von vodafone?
Wollte mir das handy nämlich aus einer vertragsverlängerung holen, mein Händler (unabhängiger shop) hat mir jedoch gesagt, dass es bei vodafone wahrscheinlich erst im August erhältlich sein wird. Im Vodafone-Shop im Internet ist es doch aber auch schon drin.
Weiß jemand wann man das cx65 bekommt, wenn man es bei vodafone online bestellt?
Keyser Soze
03.07.2004, 14:25
siehe dazu auch http://www.xonio.com/news/news_12098285.html
borgi
03.07.2004, 18:52
Hallo,
habe es am 30.06. bei Vodafone bestellt.
Zur Zeit nicht lieferbar. Habe auch keine
Terminzusage bekommen.
Nur : "Es kann täglich passieren."
Werde mal berichten wie lange es gedauert hat...
borgi
christian
04.07.2004, 12:36
Also bei Vodafone im Internet steht was von
"versandfertig in 6-7 Tagen" also demnach ungefähr einer Woche
timewarp
04.07.2004, 12:59
Danke, ihr habt mir schon weitergeholfen.
Warum muss Vodafone bloß immer so hinten dran sein?
Ich hätte nochmal ne Frage:
Inwiefern hat Vodafone das vf-gebrandete cx65 eigentlich verschandelt? Zumindest sind im vf-shop keine roten Logos auf der Oberschale zu sehen, weiß jemand wie's mit dem Menü aussieht?
andii33
04.07.2004, 16:01
also ich war gestern mal im vodafone shop und wollte mir das cx 65 ansehen - aber leider - es gab nur ein dummy.
der verkaufe hat mir dann nur kurz gesagt das wohl die vodafone live software aufgespielt würde (und evtl. ein logo auf dem handy wäre damit man wüsste das es von vodafone ist) und die menueführung komplett anders wäre als im original.
kurz ansehen durfte ich mir die bunten bildchen auf sein sony handy.
was jetzt genau anders ist weiß ich aber immer noch nicht. hatte wohl keine lust mir das genau zu erklären.
mit der live geschichte kenn ich mich nich so aus. gabs bei meinen "alten" handy´s noch nicht.
bin aber auch für alle erklärungen dankbar. !!!!!
wahrscheinlich werde ich mir die provision auszahlen lassen und mir das handy woanders kaufen (stimmt es, daß man nur 100 euro provision ausgezahlt bekommt ?)
einen schönen sonntag noch allen.
gruß
andreas
timewarp
05.07.2004, 12:52
Ich hoffe mal nicht, das Vodafone das Handy dermaßen verunstaltet. Was sollen diese hässlichen roten Logos und warum bitteschön ein anderes Menü?
Weiß jemand ob eine evtl. Vodafone-Software Vor- oder Nachteile hätte? Worin besteht da eigentlich der Unterschied?
christian
05.07.2004, 17:35
Hallo,
gestern abend habe ich das CX65 V über den Vodafone-Onlineshop als Vertragsverlängerung bestellt, bin mal gespannt, wann das gute Stück eintreffen wird - spätestens dann Infos über Branding und Lieferzeiten.
Allerdings wird das ja laut der Angabe im Onlineshop 6-7 Tage mindestens dauern und die Statusabfrage meines Auftrages bringt momentan noch keine Ergebnisse.
War allerdings heute auch noch mal in der Stadt und habe im VodafoneShop noch einmal nachgefragt, sie rechnen das die ersten Handys Ende Juli / Anfang August in die Vodafone Shops zum Anfassen kommen.
02 und T-Mobile sind da ja schneller, sowohl das Standard CX65 bei O2 als auch das CXT bei T-Mobile sind schon erhältlich.
Schönen Abend noch,
Christian
christian
09.07.2004, 13:14
Hallo, hier einmal eine eMail des Vodafone-Teams bezüglich des Branding des CXV65:
Guten Tag Herr Keller,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an einem topmodernen Vodafone live!-Handy!
Die Software der live!-Handys ist von Vodafone optimiert worden und perfekt auf die mobilen Vodafone-Services abgestimmt! Die Basisfunktionen entsprechen jedoch weiterhin dem ursprünglichen Handy ohne Vodafone-Software. Die Software ist eine Erweiterung der verfügbaren Funktionen!
Vodafone live!-Handys zeichnen sich durch spezielle Eigenschaften aus:
- Vodafone-spezifische Merkmale in Hard- und Software
- Farbdisplay mit mindestens 4.096 Farben
- Integrierte Digitalkamera
- MMS-Unterstützung
- Großes Display
- GPRS
Vodafone live!-Handys sind mit vielfältigen Zusatzfunktionen ausgestattet. Dazu gehört auch eine Schnellwahltaste für Vodafone live! Die Belegung dieser Taste kann nicht geändert oder gelöscht werden.
Mit den Vodafone live!-Handys legen Sie sofort los und nutzen die mobilen Vodafone-Services! Über Vodafone live! erreichen Sie die Angebote zahlreicher Vodafone-Partner. Ihren eBay-Account, den Preisvergleich guenstiger.de oder aktuelle Infos der tagesschau finden Sie im Vodafone live!-Portal. Alles ohne Internet-Anschluss - einfach mit Ihrem Vodafone-Handy!
Testen Sie das neue Siemen CX65V doch am besten vor Ort in Ihrem Vodafone-Shop!
Ihren nächsten Vodafone-Shop finden Sie hier:
http://www.vodafone.de/shopadressen/
Weitere Infos zu Vodafone live! finden Sie online:
http://www.vodafone.de/live/
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Vodafone-Handy!
Tarif-Tipp: Abends günstig telefonieren mit Vodafone HappyAbend! 1.000 Inklusiv-Minuten pro Monat. Wochentags zwischen 20 und 8 Uhr für Gespräche ins deutsche Vodafone- und Festnetz. Nur 7,50 Euro im Monat. Buchen Sie jetzt unter 12 444.
Übrigens: Ihre Mail wird nicht gespeichert. Falls Sie weitere Fragen haben, teilen Sie uns bitte Ihr Anliegen noch einmal mit.
Freundliche Grüße aus Ratingen
Ihr Vodafone-WebTeam
E-Mail: kontakt@vodafone.com
Ist zwar natürlich um den heißen Brei drumherumgeredet, aber naja...
Griß,
Christian
timewarp
09.07.2004, 15:55
Hat jetzt jemand das Handy schon erhalten, der es bei Vodafone bestellt hat, oder hats jemand schon in einem shop gesehen?
borgi
09.07.2004, 18:05
So, habe heute Nachricht bekommen, daß das Handy Montag od. Dienstag
(12 od. 13.06) an mich versandt werden soll.
Wenn das klappt hat es knappe 10 Tage gedauert...
borgi
borgi
09.07.2004, 18:08
Meine natürlich 12. od. 13.07....
Vodafone live!-Handys sind mit vielfältigen Zusatzfunktionen ausgestattet. Dazu gehört auch eine Schnellwahltaste für Vodafone live! Die Belegung dieser Taste kann nicht geändert oder gelöscht werden.
Toller Zusatz :(
Paudi
09.07.2004, 21:12
Meine natürlich 12. od. 13.07....
Toller Zusatz :(
tja... was willste von vodafone auch erwarten?! die wollen halt mit diesem live!-dingsbums ne menge geld machen.... wahrscheinlich hoffen die einfach, dass jemand ausversehen auf die taste kommt und sich einwählt! :wink: (freiwillig nutzt ja niemand diesen teuren kram)
borgi
11.07.2004, 02:58
Die Firmware ist ja wohl updatefähig.
Ist nur die Frage wo man eine org. Version
herbekommt. Bei Siemens hab' ich nix gefunden
und Vodafone wird mir wohl auch nicht helfen....
borgi
Cye
11.07.2004, 11:30
Hab das Handy von Vodafone am 9.7 erhalten.
Was mich am meisten stört ist die hier schon erwähnte Belegung der rechten Softkeys mit dem Vodafonelive, irgendwann werde ich das aber schon wegbekommen. Außerdem sind die Icons im Menu im D2-look gehalten. Das äußere Aussehen entspricht dem normalen CX65 es gibt wenigstens nirgendwo außen Hinweise auf Vodafone
Tony
11.07.2004, 12:22
Hi, habe seit vorgestern das CX65 von Vodafone. Hatte es im Onlineshop bestellt.
Finde das Handy super, nur die Brandings sind wirklich unverschämt! Auf dem rechten "Softkey" (?) ist "vodafone-life" voreingestellt und wenn man drauf drückt, wird SOFORT ohne Rückfrage eine Internetverbindung hergestellt! Finde das ziemlich krass, man stelle sich vor, man vergisst die Tastensperre, kommt an die Vodafone-Life-Taste und ist dann stundenlang online!
Habe dieses Problem wie folgt gelöst:
- Menü "Einstellungen"
- Untermenü "Verbindung"
- "GPRS" deaktiviert
Jetzt kommt beim Klick auf die besagte Taste eine Fehlermeldung und das Handy wählt sich nicht mehr ein!
Desweiteren fehlen die Standard-Themes "Male" und "Female", voreingestellt ist ein Vodafone-Theme.
Ich habe mir dann auf dieser tollen Seite :) diese Themes runtergeladen und per Infrarot aufs Handy geschickt. Habe jetzt "Male" eingestellt.
Als Betreiberlogo prangt riesen gross Vodafone auf dem Display. Wenn man das Betreiberlogo einfach deaktiviert, wird statt dessen "vodafone.de" angezeigt!
Dank dieser Seite hier habe ich auch dafür eine Lösung gefunden (siehe FAQ). Einfach als Betreiberlogo ein transparentes Gif nehmen.
Ein Hintergrundbild habe ich mir selbst gebastelt, das kann man ja mit jedem Bildbearbeitungsprogramm; einfach Größe beachten (132x176 Pixel) und als BMP abspeichern.
Von Vodafone vorinstalliert ist nur EIN EINZIGER Klingelton! Auch das finde ich reichlich unverschämt, die wollen eben, daß ich mir die Töne für 2 und mehr Euro irgendwo runterlade.
Habe eine tolle Seite mit Midi-Dateien gefunden:
(Habe den Link mal wieder rausgenommen, um nicht mit den Forenregeln zu kollidieren - aber schaut einfach auf meine Seite).
Habe mir dort einige Midis runtergeladen und wieder per Infrarot aufs Handy geschickt und als Klingelton eingestellt. Empfehlenswert (man hört bei einem Anruf in der Regel ja sowieso nur die ersten paar Sekunden des MIDIs) ist z.B. Avril Lavigne - Skater boy.
Was ich noch nicht geschafft habe, ist den Vodafone-Button zu entfernen ...
Gruß,
Tony
Keyser Soze
12.07.2004, 08:42
Ein Hintergrundbild habe ich mir selbst gebastelt, das kann man ja mit jedem Bildbearbeitungsprogramm; einfach Größe beachten (132x176 Pixel) und als BMP abspeichern.
Ich würde hier empfehlen, ein GIF oder JPG zu nehmen anstatt einem BMP, denn GIF bzw. JPG haben nur einen Bruchteil der Größe eines BMP-Bildes. So spart man Speicherplatz (man hat ja nur 11 MB) und es liegt auch nicht die ganze Zeit ein Riesen-Bild im Speicher sondern nur ein kleineres und die Anwendungen laufen dann evtl. auch schneller, weil sie sich den Speicher ja "mit dem Hintergrundbild teilen" müssen.
Gruß
Andy
oakdesign
12.07.2004, 12:06
also ich hab mein cx65 am 06.07 online bei vodafone bestellt und am 09.07 erhalten. das gibt schon mal einen dicken pluspunkt.
die einzigen zwei minuspunkte die ich bis jetzt festellen kann sind
branding der softkey tasten
ab und zu mal die meldung speicher voll bei kamera
was die klingeltöne anbetrifft kann ich nur empfehlen sich einemal diesen http://forum.modopo.com/showthread.php?p=1424#1424 thread hier im forum durchzulesen und dann nie wieder irgendwelche seiten mit midi files zu suchen :lol:
Robse
13.07.2004, 16:34
Hab meins gestern im Shop Nonnendamm in Berlin mit Vertragsverlängerung bekommen.
Leider hab ich auch diesen komischen Joystick. Aber da ich die Clipcover irgendwie schöner finde und auch besser zu bedienen, hoffe ich dieses Problem damit zu beseitigen.