PDA

Internetdienste... GPRS? CSD? WAP? mms abrufen? hä?

View Full Version: Internetdienste... GPRS? CSD? WAP? mms abrufen? hä?

zodi
11.09.2004, 19:06
also ums zusammenzufassen:

ich möchte so billig wie möglich emails abrufen können!
was kostet was?

was empfehlt ihr mir und was muss ich einstellen (also nicht die email einstellungen, die hab ich schon, sondern zur internetverbindung)

mms abrufen dürfte nix kosten oder?
ich krieg immer nachrichten das ich unter mms.t-mobile.de mit benutzername und passwort meine mms abrufen soll: check ich auch net.

Paudi
11.09.2004, 20:08
also über die preise sollteste dich am besten bei t-mobile informieren... aber gprs is beim mails abrufen am besten...

und zum mms abrufen: du scheinst noch keine mms versendet zu haben. denn erst dann bist du für den empfang freigeschaltet.

Gizzmo
11.09.2004, 22:41
Für E-Mail musst du das T-Mobile Internet Profil verwenden.
MMS Empfang ist im T-Mobilenetz kostenlos, in anderen Netzen (z.B. Ausland) zahlst du dich blöd.
Also den MMS-Empfangsmodus auf "Autom. Heimnetz" stellen.
Direkt MMS Empfangen kannst du erst dann, wenn du mindestens eine MMS verschickt hast - T-Mobile weiß dann erst, dass dein Handy MMS fähig ist.

Maddogar
12.09.2004, 00:05
Email, das ist ein Stichwort, geht Email-Abruf und -Versand nur bei Vetragskarten oder auch bei Prepaid-karten ? Bekomme nämlich immer ne GPRS-Fehlermeldung wenn ich versuche ne email zu senden oder abzufragen, und das bei ner T-D1-Xtracard. Hab mir die einstellung per OTA zusenden lassen, und MMS funktioniert beispielsweise einwandfrei, nur eben bei email gehts nicht.

zodi
12.09.2004, 23:37
also in meinem vertrag steht:

Volumenpreis je angefangenem Datenblock 0,09 / 10 KB
Tagesnutzungspreis 0,09

was bedeutet das mit dem tagesnutzungspreis? muss ich jeden tag wo ich gprs benutz einmal des bezahlen oder wie?

wenn ich etz sagmer mal in der woche 30 emails krieg und die größe so zwischen 5 und 10 k pro mail liegt, sind des ja nur ca 300 k wöchtentlich also zahl ich wöchentlich ca. 3€ is des richtig?
kommt mir recht billig vor... enstehen zum mailsabrufen usw viel traffic? ich hab irgendwie angst plötzlich rießige hndy rechnungen zu bekommen...

:roll:

Gizzmo
13.09.2004, 11:09
Email, das ist ein Stichwort, geht Email-Abruf und -Versand nur bei Vetragskarten oder auch bei Prepaid-karten ? Bekomme nämlich immer ne GPRS-Fehlermeldung wenn ich versuche ne email zu senden oder abzufragen, und das bei ner T-D1-Xtracard. Hab mir die einstellung per OTA zusenden lassen, und MMS funktioniert beispielsweise einwandfrei, nur eben bei email gehts nicht.

Mhh.. meine Freundin hat mal im T-Punkt gearbeitet und meinte vor einigen Wochen mal, dass man GPRS bei Xtra Cards erst freischalten lassen muss.
Ruf mal bei der T-Mobile Hotline an oder geh in einen T-Punkt.

Maddogar
13.09.2004, 12:45
GPRS bei MMS geht ja, das dürfte also nicht das Problem sein

Gizzmo
13.09.2004, 12:48
MMS hat einen eigenen GPRS Gateway, für E-Mail wird aber der Internetgateway benötigt.
Wenn der nicht freigeschaltet ist, keine E-Mail.

nine_inch_nail
13.09.2004, 12:58
erst eine mms versenden, danach erst empfangen können.
is das auch bei o2 so?

zodi
13.09.2004, 14:46
habs jetz mal getestet...

also so eine email verschicken/empfangen zwischen 10 und 20 kb (= 0,09 bzw 0.18 euro)
emails überprüfen immer 1kb...

wennmers überschlägt auch net teuerer als sms...

Gizzmo
13.09.2004, 14:49
Es ists sogar deutlich günstiger als SMS, wenn man lange Texte verfasst.

Nachteil: Der Empfänger muss immer erst nachschauen und abrufen, das kostet Geld und Zeit - SMS kommt direkt und automatisch.

Diskutierholz
01.11.2004, 11:58
Also ich hab ma ne Frage zu den E-Mail Einstellungen, denn ich kann keine email empfangen und ich kann keine senden! :oops:
Hab aber alles richtig eingestellt! :?

Habt ihr da mal ne Idee??

Gizzmo
01.11.2004, 14:43
Hab aber alles richtig eingestellt!
Na dann sollte es aber eigentlich funktionieren ;)

Für E-Mail musst du in den E-Mailprofiloptionen ein Internet-Datenprofil einstellen (kein WAP oder MMS) - dann sollte es funktionieren.

Xestonic
18.11.2004, 09:02
Nachteil: Der Empfänger muss immer erst nachschauen und abrufen, das kostet Geld und Zeit - SMS kommt direkt und automatisch.

ALSO, bin neu hier ;)

Aber warum ich poste, also wenn ich meine email von web.de auf mein handy haben will, dann kostet das was, oda?

Du schreibst da was von sms!? Is das ne benachrichtigung das ne email da is oder was meinste damit!? (kosten?! :D)

Ich weiss, bin sparsam^^

modmatt
19.11.2004, 21:20
nein gizzmo meinte damit folgendes:
Es ist zwar nicht billig mit dem Handy E-Mails zu versenden oder abzufragen (Abfrage bspw. vom Web.de-Server), es ist aber trotzdem noch billiger, als wenn du den Text der gesendeten E-Mail als SMS schickst.
Es ging ihm darum, Texte zu versenden...

View Full Version: Internetdienste... GPRS? CSD? WAP? mms abrufen? hä?