Mit "Katharina das Große" zeigt die fitage GmbH ein Mobiltelefon, das speziell für Senioren und Rentner entwickelt wurde. Mit entsprechend dimensionierten und beleuchteten Tasten sowie großer Anzeige im Display soll sich das Mobiltelefon auch mit eingeschränkter Sehstärke gut bedienen lassen. Außerdem verträgt sich das Handy mit Hörgeräten und es verfügt über Schnellwahltasten für bis zu drei Notrufnummern...
Kompletter Artikel auf Golem.de: http://www.golem.de/0602/43507.html
-=[LCW]=-ExXtReMe
21.02.2006, 17:51
*Haben will* :mrgreen:
Geb mein SXG75 sofort wieder her wo gibts dass. :-D
Finde das Bild viel besser *ggg*
Man beachte besonders den elegannten Übergang am Haaransatz. :mrgreen: Sieht für mich aus wie ein Fake.
Hier der link zu dem Bild in groß da sieht mans noch besser LINK (http://scr3.golem.de/screenshots/0602/Katharina/Katharina_2_screen.jpg)
misterjws
23.03.2007, 23:31
So ein Mist! Vorallem wenn man den Preis betrachtet! Da gibt es Siemens-Basistelefone wie das A50, die kosten viel weniger und lassen sich ebenfalls sehr einfach bedienen. Stellt man die Schrift auf groß, lässt sich auch das Display gut ablesen..;)
anzensepp1987
24.03.2007, 09:53
Das sähe glaub ich sogar meiner Oma zu sch.... aus...
Meine Oma surft mittlerweile mit DSL2000 durchs Netz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Modos65
24.03.2007, 16:51
Damit können die Senioren das Monstrum als Knüppel zur Selbstverteidigung benutzen! ;)
Fetz Braun
24.03.2007, 19:42
Lacht nur, vielleicht kommt ihr auch mal dahin :roll:
timba
24.03.2007, 20:20
ich mag die Katharina (iergendwie, endlich mal große Tasten und ein großes Display. Wenn die gute Katharina ein klein wenig handlicher wäre, könnte ich mich dafür begeistern.....:cool:
Mein Mini Siemens Schnurlos habe ich schon eingemottet und mir ein Senioren Schnurlos gekauft: handlich, große Tasten, großes Display, einfache Bedienung & kein Tüntel wie sms etc. mehr....
Kohlerevier
27.03.2007, 15:45
Sieht aus wie dieses Fernbedienungs-Multifunktionsgerät im Krankenhaus. <derb>Damit man dran gewöhnt ist?</derb>
Ohne Witz, ein Seniorenhandy war mal eine 'Übungsaufgabe' in Unternehmensführung an der Universität ... ist gar nicht so einfach, vernünftige Spezifikationen usw. zu finden.
hone2005
11.09.2007, 22:41
es gibt doch auch ein halbwegs handliches und durchaus ansehnliches seniorenhandy
das Problem ist halt meiner meinung nach, dass man nicht unauffällig ein handy für leute mit gewissen handycaps auf den markt bringen kann. viele senioren verweigern "seniorenhandies" weil sie da in eine gewisse schublade gesteckt werden.