mir ist beim Sync leider mein PC abgestürzt und seit dem funktioniert mein S65 nicht mehr. D.h. beim anschalten wird das Display weiß und mehr tut sich nicht. :cry:
Was ich bisher versucht habe ist die Firmware V50 aufzuspielen und dann noch ein FFSInit draufzuspielen. Die Firmware mit Winswup hat sich auch aufspielen lassen, aber das FFSInit stürzt immer beim Übertragen einer Screensaver-Datei ab. Leider startet das Handy nach dem Einschalten trotzdem nicht, sondern bleibt bei dem weißen Display stehen.
Ich habe es auch mal mit FW58 probiert, aber das Handy startet einfach nicht.
Was kann ich denn da tun? :cry:
Bitte gebt mir einen Tipp, wei ich mein Handy wieder retten kann.
Gruß, CptKalus
manitougs
27.02.2006, 19:26
Hi
Ich würd mal den Akku für ne Stunde rausnehmen und dann guggen, ob es sich einschalten lässt.
Dass das ffs_init abgestürtzt ist, ist jetzt natürlich dumm, da Du beim Einschalten nicht weisst, ob es der selbe Fehler wie vorher ist oder ob es sich jetzt wegen dem gecrashten ffs_init nicht einschalten lässt.
Hast Du ein Fubu?
John Shaw
27.02.2006, 20:17
Ich hatte mal was ähnliches. Ist passiert, weil das Dateisystem des Handys voll war und ich trotzdem Kontakte / Termine reingeschoben habe.
Es half NUR eine Formatierung des FFS und zwar NICHT mit FFSinit, sondern mit dem x65flasher.
John
cptkalus
28.02.2006, 12:17
Das mit dem Akku rausnehmen war meine erste Idee, den hatte ich für ca. 2 Tage draußen. Geholfen hat es leider nicht.
Mein Fubu ist leider bei dem PC-Absturz, der für das fehlerhafte Sync verantwortlich ist verloren gegangen (so ein schöner Festplattencrash ist halt Mist, wenn man keine Sicherungskopie hat).
Was ich noch habe ist eine *.vkd Datei, die mir V_Klay als Unterordner von X65flasher erstellt hat. Was ich damit anfangen kann weiß ich allerdings nicht.
Eine Formatieren mit x65flasher geht leider auch nicht, da er immer das Bootpasswort haben will und ich das leider nicht kenne. Ich hatte das im Zusammenhang mit dem Fubu damals erstellt, aber wie bekomme ich das raus, wenn ich das Handy nicht mehr gestartet bekomme?
Gruß,
CptKalus
manitougs
28.02.2006, 13:40
Die vkd.Datei IST das Bootcorepasswort.
Aber zu der vkd.Datei brauchst noch die ini.Datei des Flashers. Die kann man aber selbst erstellen. Musst im Forum mal suchen, wurde irgendwo mal erklärt.... ---> Suche nach "ini" z.B. ;)
madmax
28.02.2006, 21:12
Wenn es noch Fragen hierzu (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=112734&postcount=1) gibt, bitte stellen ;)
cptkalus
01.03.2006, 08:37
Guten Morgen,
ich habe gestern Abend die ini-Datei entsprechend dem Link neu erstellt, aber leider funktioniert es immer noch nicht.
Wenn ich x65flasher starte soll ich die rote Taste drücken. Wenn ich das mache, erscheint das Fenster, in dem ich als 3. Punkt die IMEI von meinem S65 angezeigt bekomme. Wenn ich die dann auswähle soll ich wieder die rote Taste drücken. Wenn ich das gemacht habe schreibt er kurz "sending loader" und kehrt dann zu dem Auswahlfenster zurück.
Kann es vielleicht daran liegen, dass mein Bootkey 2 Stellen länger ist als der Text SchlüsselzumHandy0123456789ABCDE aus der Anleitung? Allerdings habe ich es auch versucht, die letzten beiden Stellen abzuschneiden, was auch keinen Erfolg hatte.
Woran kann das liegen? Ich habe nachgeschaut, der Port für das Datenkabel steht richtig drinnen. Ich bekomme ja auch eine Verbindung mittels Winswup.
Wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen um das Handy hoffentlich wiederzubeleben?
Gruß,
CptKalus
madmax
01.03.2006, 08:56
Versuch mal die ersten beiden Stellen abzuschneiden, die Länge sollte 32 Stellen sein.
Die IMEI ist vollständig? (15 Stellen)
cptkalus
01.03.2006, 09:09
Die ersten beiden Stellen abschneiden hat leider auch nicht funktioniert. Die Länge ist 34 Stellen, wenn ich nix abschneide, vorn und hinten abschneiden hat nicht geholfen.
Die IMEI ist 15 Stellen lang. Ist ja die Nummer, die im Namen der vkd-Datei nach "S65_" kommt, oder?
Komme ich irgendwie anders an das Handy ran?
madmax
01.03.2006, 09:20
PN mir mal die ersten beiden Zeilen aus der VKD Datei.
1. + 2. Zeile in der der Schlüssel steht.
Du könntest mit PapuaUtilities versuchen ans Handy zu kommen.
IMEI ist richtig.
cptkalus
01.03.2006, 12:27
So, dank der Hilfe von vmaxy202 habe ich festgestellt, dass ich den falschen Schlüssel verwendet habe. Danke nochmal an dieser Stelle.
Jetzt hat das Formatieren mit x65flasher funktioniert. Dann habe die FW 50 mit Winswup nochmal draufgespielt.
Danach hat sich das Handy starten lassen und er hat mir sogar ein Netz gefunden. Allerdings ist ja das FFS noch nicht drauf gewesen, weshalb es mir natürlich einen ERROR präsentiert hat.
Und jetzt das neue Problem:
Ich habe also angefangen das folgende FFSInit draufzuspielen: FFSInit_S65_2_de-BRDHandel_50_0415.EXE
Dabei hängt er jetzt allerdings schon seit einer Stunde bei folgender Datei:
Config\Default\ScreensaverAnimation.gif
Woran kann das liegen und wie bekomme ich jetzt das FFS wieder auf mein Handy?
Gruß, CptKalus
madmax
01.03.2006, 12:40
Nein, den von FFS43. Hab es auf die Werkseinstellung zurück gesetzt (darauf muss man erst mal kommen). Jetzt läuft es durch. :D :D
der Kollege hatte das gleiche Problem, versuchs mal :up:
cptkalus
01.03.2006, 15:55
Mit dem zurücksetzen hat es geklappt, ich konnte das FFSInit einspielen. :-D
Endlich funktioniert das Handy wieder. Jetzt werde ich aber als erstes Mal ein FUBU machen, damit ich mir den Stress nächstesmal vielleicht teilweise ersparen kann.
Danke nochmal für eure schnelle und gute Hilfe :up: