PDA

S65 Datenkabel streikt (DCA-510)

View Full Version: S65 Datenkabel streikt (DCA-510)

jam.tel
28.02.2006, 14:20
Mit der Forumsuche wurde ich leider nicht fündig.

Siemens S65, Datenkabel DCA-510.

Ich habe wie hier beschreiben war zuerst den Treiber für das USB-Datenkabel installiert und es dann angeschlossen. Danach habe ich den MobilePhoneManager installiert.
Wenn ich das Handy nun anschließe und den MPM starte, piepst das Handy nur einmal und schaltet ohne weiteres ab. Auch wenn ich es versuche es noch einmal einzuschalten, stürzt es nach wenigen Sekunden ab.

Woran kann das liegen? Bin ich eventuell falsch vorgegangen???

zoidi
28.02.2006, 14:32
Ist es egal in welcher Reihenfolge Du das machst?

Also Handy anschliessen und dann MPM öffnen, oder
MPM öffnen und dann erst Handy anschliessen?

Kannst es auch mal mit s25@once probieren, vielleicht klappts da. Auf Dauer aber vielleicht auch keine Lösung.

Stami
28.02.2006, 15:01
Ne das ist wurscht die Reihenfolge. Wie schauts aus mit der Ladefunktion? Ist die aus?

Stami

jam.tel
28.02.2006, 15:01
Habe es nun auch mit s25atonce versucht. Installation war kein Problem, soweit auch alle Einstellungen festgelegt.

Sobald ich das Programm starte, schmiert das Handy ab. Beim Wiedereinschalten das gleiche, und das egal, ob der Schalter vom Datenkabel auf ON oder OFF ist. Muss das Handy denn eingeschaltet sein???

jam.tel
28.02.2006, 15:03
Wie schauts aus mit der Ladefunktion? Ist die aus?

Du meinst diesen ON/OFF-Schalter am Kabel selbst??? Spielt wie gesagt keine Rolle. Das Handy geht bei beiden Einstellungen aus.

manitougs
28.02.2006, 15:12
Versuch mal, den PC runter zu fahren, das Kabel und das Phone (eingeschaltet) anzustecken und dann den Rechner starten.

benj9
28.02.2006, 15:14
Nur, indem du es mit einem anderen DCA510 versuchst, resp. es mit deinem DCA510, aber einem andren S65 versuchst, wirst du rausfinden, ob es am Telefon liegt oder am Datenkabel ;)

Welche Firmware hast du denn drauf?

zoidi
28.02.2006, 15:33
Ne das ist wurscht die Reihenfolge. Wie schauts aus mit der Ladefunktion? Ist die aus?

Stami

Dass das normalerweise egal ist weiß Ich auch. Es ging darum wie es jam.tel ist. Die Ladefunktion ist normalerweise auch egal! :roll:

jam.tel
28.02.2006, 15:36
Welche Firmware hast du denn drauf?

Hab ich nicht gefunden. Habe *#06# eingegeben, aber eine genaue Angabe zur Firmware habe ich nicht gesehen.
Werde mal nachher die Sache mit dem Aus- und wieder einschalten versuchen...

zoidi
28.02.2006, 15:44
*#06# -> Mehr -> dort findest du alle möglichen Daten des Handys.

jam.tel
01.03.2006, 12:14
Nehme mal an, dass mit "SW-Version" die Firmware-Version gemeint ist. Bei mir steht da 25.
Unter "Acc." (Accesories) ist das Datenkabel auch aufgeführt, wenn es eingestöpselt ist.

Nun habe ich aber versucht, den PC mal hochzufahren und das Handy dabei bereits am Kabel zu haben. Hat ja auch solange funktioniert, bis ich dann wieder s25atonce (auch mit MPM) gestartet habe. Sofort nach Programmaufruf verabschiedet sich das Handy!!!
Bin etwas ratlos, da das Kabel im Gerätemanager auch erkannt wird und die Ladefunktion z.B. ja auch funktioniert ...

kallest1100
01.03.2006, 12:21
Sonst mach doch mal ein Update auf die mittlerweile neuste FW 58.
dann nocheinmal probieren.
GGf nocheinmal den Treiber deinst. und nochmal alles neumachen. Hat bei mir damals auch geholfen.

jam.tel
01.03.2006, 12:50
Sonst mach doch mal ein Update auf die mittlerweile neuste FW 58.
Wie schaffe ich das denn ohne Datenkabel???

madmax
01.03.2006, 12:59
z.B. mit ausgeschaltetem Handy, WinSwup und Haken bei Skip preCheck ;)
ich musste aber auch erst schmunzeln.

kallest1100
01.03.2006, 15:15
Waarum musstst Du schmunzeln?, er hat :-?doch eines, also könnte Winsw.... doch funzen.
Und auf nen Versuch kann man es doch ankommen lassen.;)

madmax
01.03.2006, 15:30
Waarum musstst Du schmunzeln
weil ich normalerweise ein fröhlicher Mensch bin ;)

Chabouk
05.03.2006, 16:15
Hi zusammen, habe exakt das selbe problem mit meinem s65, schaltet auch nach einem piep ab, habe diverse programme versucht, drauf zugreifen geht manchmal, wie zb mit dem x65 flasher, der erkennt es, aber das bootpasswort ist noch nicht raus, und somit kann ich noch nichts machen, wollte gerne win FW update machen, natürlich nicht ohne fubu-muss ich dabei das nehmen, was mir für version a103 angeboten wird? oder kann ich einfach die neueste nehmen?
derzeitiger stand des händys
sw version 43
variant a103
patch: 29 audio: 7
hoffe ihr könnt mir helfen. . .
habe die möglichkeit infrarot zu überspielen, serielles datenkabel DCA 500, und natürlich das richtige DCA 510 USB fürs update. .

adfree
05.03.2006, 17:59
Frage?

Kabel an anderen USB-Ports probiert? Direkt am Board? Keine passiven USB-HUBS? Keine Verlängerung? Dann vielleicht Kabel an anderem PC testen, zum Beispiel beim Kumpel. Vielleicht kommt ja zuviel Strom vom PC und das Handy schaltet sich ab? Sowas in der Richtung. Das das Kabel nicht okay ist soll leider aber auch vorkommen....
Ansonsten geht ja noch SWUOTA oder wie das heißt. Update over the Air. Teuer, geht aber ohne Kabel. Und der Gang zum Updatepartner. Das sollte dann ein kostenloses Firmwareupdate werden.

MfG

View Full Version: S65 Datenkabel streikt (DCA-510)