PDA

S75 FW24

View Full Version: S75 FW24

Fetz Braun
28.02.2006, 17:24
Für das S75 steht bei unseren tschechischen Freunden die FW24 als Winswup zur Verfügung. Mal sehen, ob das Aufspielen besser klappt als bei Fw23 ;)

Edit: Update startet ohne Fehler :up:

Wie immer: Kein Spam a la "Is nix anders" oder "Is doof" oder Wo bekomm ich die her" usw. Solche Posts werden kommentarlos gelöscht ;)

Fetz Braun
28.02.2006, 20:58
Der "Punkt-Bug" bei T9 ist nun behoben (Problem war, wenn man den ersten Punkt gesetzt hat und der Coursor noch draufstand (was er ja immer für 2-3 Sek macht), und man hat ein Leerzeichen gesetzt, wurde der Punkt durch das Leerzeichen ersetzt). Nun funzt es :up:

MMS: Der Text wird nach Speichern im Entwurf-Ordner nun richtig angezeigt, auch in Verbindung mit einem Bild.

sai2
28.02.2006, 22:59
werden nun eingehende überlange sms (160+ zeichen) im globalen eingang eingezeigt?
ist ein zimli nerviger bug in fw22, v.a. weil meine freundin gerne lange sms schreibt und es für gewisse leute nicht gut ist, wenn man erst am nächsten tag zurückschreibt *g*

Fetz Braun
28.02.2006, 23:03
Also, ich hatte schon bei FW23 keine Probleme mehr diesbezgl.

Wie es nun ist, weiss ich nicht, ich hab seiter erst 2 SMS bekommen, diese wurden im Globalen Eingang angezeigt und somit auch auf dem Mainscreen und im Screensaver.

saladur
02.03.2006, 09:06
Habe die neue FW 24 draufgespielt, das wichtigste was die FW 20 behoben hatten nehmlich das anzeigen von eingangenen SMS im Display bzw. anrufen ist wieder weg. Du kannst nur die SMS bzw. Anrufeingang im Eingangsordner direkt anschauen-Katastrophenfirmware. Bei der nächsten Version wird sich das gerät bald gar nicht mehr einschalten lassen :-D

Fetz Braun
02.03.2006, 15:14
Ist aber komisch, bei mir ist es genau andersrum! Bei FW 20 wurden die SMS nicht im Eingang (bzw Symbol im Mainscreen) angezeigt, bei der FW24 wird alles wunderbar angezeigt. Ich persönlich kann die FW24 empfehlen ;)

sai2
02.03.2006, 17:59
i kann fetz braun nur zustimmen. bei mir funzt die fw24 tip top bis jetzt.

helges75
02.03.2006, 21:39
...also ich kann fetz braun auch nur zustimmen, die fw24 ist bei mir bisher die stabilste. Und mir kommts langsam so vorher als sei der Bug mit den nicht angezeigten SMS/Anrufen in bisher ALLEN (einschl der 24) vorhanden. Ich hab das Gefühl, dass das Problem immer dann auftaucht, wenn die interne Datenbank des S75 "busy" ist,d.h. das Handy entweder grade noch in der Einschaltphase ("am booten") ist, oder man gerade im Geräteeingang rumstöbert und Eingänge löscht und GENAU in dem Moment eine SMS o.ä. eingeht. Bei mir ließ sich das allerdings immer durch aus- und wiedereinschalten beheben...nach einem "Restart" wurden/werden alle Eingänge wieder korrekt angezeigt.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Fetz Braun
04.03.2006, 20:03
Habe die Beiträge von forest shokker bezgl. ungültiger Nachrichten und langsamen Menü in diesen Thread (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=11205) verschoben

janosch500
05.03.2006, 06:40
Also hab mir die FW 24 drauf gemacht und was mir sofort auffiel ist das der Empfang schlechter ist, lebe in in einer ländlichen Gegend wo der Empfang eh schlecht ist und mit dem S75 guter Empfang aber mit der FW24 schwankt die Anzeige und habe Verbindungsabrüche. dann gleich wieder auf die FW22 zurück und alles wieder gut (?)

auust
05.03.2006, 11:17
Bei mir das Gleiche! War bei der 23 auch schon so. An was kann denn das schon wieder liegen. Und das ist nicht nur ein bißchen, sondern richtig auffällig! Übrigens funk ich bei E-Plus. Vielleicht gibt es das Phänomen in den D-Netzen nicht.

Gerry_Z
05.03.2006, 12:07
Ich freue mich schon auf die FW40, dann wird das S75 wahrscheinlich halbwegs vernünftig zu gebrauchen sein. Das mit dem stark schwankendem Empfang kann ich teilweise auch nachvollziehen. Mein S65 hat Vollausschlag, wenn beim S75 3/4-Empfang angezeigt wird. Werde aber trotzdem jetzt mal bei der FW24 bleiben, da hier die Fehler in fast vertretbarem Rahmen sind.

forest_shokker
05.03.2006, 22:18
Ist es eigentlich normal dass des handy manchmal keine SMS versenden kann? Bei mir kommt manchmal ne Fehlermedung "Senden Fehlgeschlagen" und wenn ich dann wieder eine schreib dann gehts!!

Fetz Braun
05.03.2006, 22:19
Eigentlich nur, wenn das Netz weg ist.

forest_shokker
05.03.2006, 22:34
ne bei mir is des einfach os manchmal! irgendwie is des alles *******e!! weiss jemand wann ne neue FW rauskommt?

marlborodeu
07.03.2006, 08:48
Moin Moin Leutz,

bisher hab ich mit FW24 keine Probs. Selbsterstellete Themes mit MP3 funktionieren jetzt
problemlos bei mir. Allerdings hab ich das Gefühl,
das der Akku schneller leer ist. Wie sieht es be Euch damit aus ??

Greetz :cool:

sai2
07.03.2006, 09:38
kann vielleicht damit zusammenhängen, dass der netzbalken seit der fw23 stark schwankt. bitte kein se ähnliches verhalten, sonst...

helges75
07.03.2006, 10:20
Hi alle...seid ihr euch wirklich sicher dass der empfang schlechter ist oder wird nur der Balken anders skaliert? Ich hab hier 2 S75, eines ist mein eigenes, das andere das eines Freundes. Meins hat fw24, seins fw20, beide BASE/eplus. Die Empfangsbalken zeigen unterschiedlich an, bei fw20 mehr. Wir ham hier im Haus Empfangsprobleme wenn wir ins Untergeschoss gehen..die Verbindung reißt bei beiden quasi gleichzeitig ab..alsi ich glaub ja dass es nur die Balkenskalierung ist..hmmm.
Ah und noch was: gestern abend hat sich meins auch mit fw24 einfach wieder von allein "ausgeschaltet! (wohl gemerkt nich abgesemmelt!)..der Ausschaltbug scheint doch noch da zu sein...ist das einem von Euch mit der fw24 auch nochmal passiert?

sai2
07.03.2006, 10:37
wie ich bereits in einem anderen thread (glaube war im thread "fw22") bin ich mir nicht sicher, ob der empfang schlechter ist oder nur der Balken anders skaliert wird ab der fw22. zweites ist gut möglich, ist aber psychologisch nicht wertvoll ;)
ja, i hab au fw24 und mir ist das handy au schon ein paar mal abgeschmiert, einfach so und auch eingehende sms werden nicht immer angezeigt. z.T. sind sie erst im eingang, wenn i das handy neustarte.

helges75
09.03.2006, 09:37
Beruhigend,aber net wirklich erbauend dass alle die gleichen Probleme haben, grmmmmpf.
Und nochmal was zum Thema "Ungültige Nachricht und FW24" .. das hat nicht zur mit den Messenger-Einstellungen zu tun, ich hab immer mal wieder noch folgendes Problem: Handy war ein paar Stunden aus, in der Zeit wurden ein paar SMS an einem gesendet. Handy wieder ein, fährt hoch und empfängt SMSe (sehr wahrscheinlich BEVOR die Datenbank vollständig initialisiert ist...) und peng: "Ungultige Nachricht". Daran besonders übel: versucht man diese im Geräteeingang zu löschen, kommt die "Bitte-warten-Lichtleshupferei" und es hängt. Man kann dann zwar mit dem Auflegen-Knopf abbrechen, aber wenn man danach in den Geräteeingang geht kommt wieder, endlos, die leidige Lichtorgel...das einzige was dann hilft is ausschalten (oft schmiert es dabei noch ab ;-) und wieder einschalten...hatte zuvor ein s65..das war auch nervig...aber net so..

forest_shokker
09.03.2006, 15:29
Handy war ein paar Stunden aus, in der Zeit wurden ein paar SMS an einem gesendet. Handy wieder ein, fährt hoch und empfängt SMSe (sehr wahrscheinlich BEVOR die Datenbank vollständig initialisiert ist...) und peng: "Ungultige Nachricht". Daran besonders übel: versucht man diese im Geräteeingang zu löschen, kommt die "Bitte-warten-Lichtleshupferei"

Das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht! Aber ich hab mein Handy auch fast immer rund um die Uhr an!!:cool:

Fetz Braun
09.03.2006, 16:26
Es gibt ja den Patch ;* Disable "Assistant" at startup * Weiss eigentlich jemand, was der Startassistent überhaupt macht und für was der nütze ist? (er blinkt ja nach jedem Einschalten kurz auf) :-k

sai2
09.03.2006, 16:34
interessiet mi alles nicht. ich will das mein s75 endli sauber läuft.
- sms eingang beim s75 ist ja noch langsamer als auf meinem motorola von anno 1999 :(
- eigegangen sms immer! anzeigen
- schnelles navigieren durch die menüs
- schnell den sms-editor öffnen können
- den java bug killen; nicht alle java games / apps laufen :(

Fetz Braun
09.03.2006, 16:47
Aber mich interessiert´s schon :evil: Weil damit vielleicht auch die ungültigen Nachrichten zusammenhängen.

Btw, kannst du dich nicht mal anstrengen, etwas deutlicher zu schreiben und nicht ständig nur halbe Wörter?

sai2
09.03.2006, 16:56
sorry, bin ein bissl gefrustet. i versteh dich scho. aber sein wir doch mal ehrlich. es geht hier um basic funktionen (sms richtig anzeigen etc.), die einfach ein handy können muss und DAZU sollte man wirklich keine patches brauchen. oder?

Fetz Braun
09.03.2006, 17:23
Nein, das nicht. Ich frage mich nur, für was er gut ist, wenn es einen Patch gibt, mit dem man ihn deaktivieren kann. Was passiert dann? Ich möchte eben, soweit möglich, der Sache auf den Grund gehen ;)

Werde ihn mal einspielen, sobald der Akku wieder voll ist

helges75
09.03.2006, 21:00
Nein, das nicht. Ich frage mich nur, für was er gut ist, wenn es einen Patch gibt, mit dem man ihn deaktivieren kann. Was passiert dann? Ich möchte eben, soweit möglich, der Sache auf den Grund gehen ;)

Werde ihn mal einspielen, sobald der Akku wieder voll ist

Ich will den Patch auch einspielen, aber ich folgendes Problem: wenn ich probiere die Resultate des px75v1 mit dem x65flasher auszulesen kommt dort immer die Meldung "press red button"...ich habs jetzt 5x probiert, jeweils direkt nach "OK...", zig mal jeweils den x65flasher neugestartet..hilft alles nix...was kann man da falsch/anders machen?

Thanx,helges75

Fetz Braun
09.03.2006, 21:19
Wenn das stimmt, was in deinem Profil steht: Mit dem DCA500 kann man nicht flasher/patchen ;)

Dafür brauchst du ein DCA510

helges75
09.03.2006, 21:45
Oh weia...danke und sorry: das is so, ich hab nur das 500/COM. Werd mir das 510er besorgen...hab das grad mal genauer angeschaut und ein PDF-Datenblatt drüber gefunden...das Ding hat hat ja nen Schalter zum Akkuladefunktion über USB ein/ausschalten...muß der nun zum flashen an oder aus sein?

Nochmal danke...und sorry für mein Unwissen :oops:

Fetz Braun
09.03.2006, 21:53
Aus ;)

...

Fetz Braun
10.03.2006, 13:44
Da die Beiträge bezgl. Verbindung nicht so recht in den FW Thread reinpassen, hab ich diese in diesen neuen Thread (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=11289) verschoben ;)

mastertribun
16.03.2006, 15:55
Hallo

auch für unsere S75 ist die FW 24 jetzt auf der HP von BENQ zum Download bereit......

viel spaß beim updaten

Fetz Braun
16.03.2006, 16:32
Da es sich um die gleiche FW habndelt, habe ich die beiden Threads verschmolzen ;)

Download offiziele FW24 (http://www.benqmobile.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_130289_rArNrNrNrN_xcs%253A130989_xcp%253A1308 50_pde137745%253A144412,00.html#anchor137745)

Gerry_Z
19.03.2006, 20:21
Hatte mir die FW26 aufgespielt und wollte jetzt mal die offizielle FW24 testen. Bringt mir beim Aufruf des Setups aber die Meldung "falsche SW-Version...".

Abhilfe??

Danke und Grüße

Gerry

Fetz Braun
19.03.2006, 20:38
1. hast du in den falschen Thread gepostet (deshalb verschoben)
2. Downgrade geht nur mit Winswup (was schon 100 mal im Forum steht ;))

MIPE3DE
26.03.2006, 13:20
Hallo!
Hab bei mir auf dem S75 die FW 24 und habe ein Problem mit der Uhrzeit. Bei meinem M75 konnte ich noch einstellen, ob Sommer oder Winterzeit und beim S75 geht das nicht mehr, und zu allem Überfluss zeigt es mir bei Anrufen und SMS's noch die falsche Uhrzeit an.
Bin ich nur zu blöd die Einstellung zu finden ](*,) , oder ist das bei allen so?

Dackel
31.03.2006, 18:47
hi , ich hab mit meinem S75 fw24 zur zeit 2 ganz krasse probleme :

1.) wenn der akku leer ist und ich es wieder aufladen will und anmachen will zeigt das Handy nur noch den "siemens" schriftzug , erst wenn ich 1000 mal rumprobiere mit dem Ladekabel und so weiter ,und es da ne lange weile dran lasse geht es dann irgendwann mal an.

2.) das Handy kann plötzlich irgendwie keine Sms mehr empfangen , jedesmal bekomm ich ne sms nur mit der überschrift und dem Text : "ungült. Meld." statt die richtige sms

irgendwie hab ich die jetzt seid der zeitumstellung von Winter auf sommerzeit die probleme :cry: das handy ist schlimm sowas hab ich ja noch nie erlebnt soviele fehler da wären ja selbst Handy mit Mircosoft aufdruck besser.......

Threads zusammengeführt, für das SMS-Problem gibt es sogar einen eigenen Thread! Mal Augen aufmachen...

Fetz Braun
31.03.2006, 19:19
Nun haut euch doch mal die FW26 auf. Da gibt es keine ungültigen Meldungen mehr. Im FW26 Thread steht´s (Post 3)! (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=11324)
Die hat zwar auch ein paar Bug´s, aber besser wie die 24, ehrlich! Vielleicht ist damit auch dein Akku-Prblem behoben. Ich hatte damit nie Probleme, auch mit der 24 nicht.

Dackel
31.03.2006, 20:35
hmm werd ich wahrscheinlich jetzt sogar machen , war eigentlich bis jetzt immer sehr zu frieden mit der fw24 , aber das geht ja gar net ^^ , *schnell mal runterladen geht*

thx , man das handy nervt mich allmälicher aber wirklich ^^

View Full Version: S75 FW24