Ich habe die Suche benutzt, hat mir aber nicht wirklich geholfen :(
Ich habe 2 Probleme, dass erste ist das ich keine Verbindung vom rechner/Notebook zum Handy aufbauen kann. Er sagt immer wenn ich einen Com-Port zuweisen möchte "Bluetooth Dienstfehler-Zugriff verweigert"
Ich habe es auf dem Notebook (XP SP2 / Standardtreiber) und Rechner (XP SP1/Widcomm (schon älter...)) ausprobiert.
Und mein 2. Problem, ich habe nen Java Proggi per Infrarot aufs Handy geschoben aber leider finde ich das nicht wieder...ich habe es unter /user/applications abgelegt, aber im MediaPool sind weiterhin nur die 7 Anwendungen drin :(
Danke ...
feuerfresser99
kallest1100
01.03.2006, 15:13
Fülle doch mal alle Teile Deines Profils aus, das hilft uns allen, Dir zu helfen.
Zu 1 vermute ich, das Du ne Bluetoothverbindung machen möchtest, und zu 2 könnte es im zentralen Eingang liegen.
Aber ohne zu wissen, welches Handy Du hast, usw. ist das nicht so einfach.
feuerfresser99
01.03.2006, 15:19
Ich habe das SXG75 ... ich dachte das sei klar wenn man in SXG75 Forum schreibt :oops:
Ja .. Bluetooth-Verbindung
Faint
01.03.2006, 15:28
Das aufspielen von programmen ist beim SXG75 etwas komplitziert. Du benötigst ein spezielles Tool zum übertragen, welches hier (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=109363&postcount=43
) verfügbar ist.
feuerfresser99
01.03.2006, 15:35
Das aufspielen von programmen ist beim SXG75 etwas komplitziert. Du benötigst ein spezielles Tool zum übertragen, welches hier (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=109363&postcount=43
) verfügbar ist.
Kann man das denn nur per USB Kabel machen?
madmax
01.03.2006, 15:37
Ich habe das SXG75 ... ich dachte das sei klar wenn man in SXG75 Forum schreibt :oops:
sowas wird von Newbies nicht unbedingt erwartet :)
:winkewin: welcome :winkewin:
funktioniert denn die BT Übertragung mit anderen Geräten vom PC/LT aus?
feuerfresser99
01.03.2006, 15:40
Also ich habe leider nichts hier zum testen :S
wichtiger ist mir auch erstmal, dass ich programme installieren könnte, mir juckt es in den fingern spot zu installieren =)
geht das denn wirklich nur per usb???
adfree
01.03.2006, 23:53
Der offiziell erhältliche JMI (Java-Installer) funktioniert nur mit einem Kabel (DCA-540 oder Nachbau). Das hat was mit dem Digital Rights Management zu tun. Alles was das SXG75 nicht zuordnen kann, landet in Sonstiges. Da Du noch wählen kannst, ob Du auf Handy oder RS-MMC speichern willst (unter Einstellungen)? Hast Du 2 Orte wo Du suchen kannst. Ansonsten ordnet das SXG75 für Dich, Bilder in Bilder...
Bezüglich Bluetooth???? Ähm, Du hast Erfahrungen mit Bluetooth? Ging schon mal eine Verbindung? Anderes Handy oder so? Oder hast Du 2 Dongels und kannst zwischen Deinem PC und Deinem Laptop eine Verbindung aufbauen?
Ich gebe zu, es ist nicht immer einfach! Aber bevor Du das SXG75 gegen die Wand schmeißt. Obwohl es auch ein Nokia sein könnte. :mrgreen:
MfG
feuerfresser99
02.03.2006, 14:12
Aaaaalso ... per Bluetooth geht inzwischen auch die Datenübertragung (Bilder und Co.) aber die Sync. Software tut nichts :( Die Verbindung zum Virtuellen Seriellen Port (Com6 in dem Falle) bricht immer wieder ab. (Das Widcomm-Symbol wechselt von grün zu weiß) und dann baut er wieder auf, bricht ab, ... :(
Ich habe mir jetzt noch ein Datenkabel bestellt mal sehen ob das mit der Software dann geht, wenn ich die so aufs Handy schiebe steht da immer "Keine Anwendung zum Öffnen der Datei verfügbar" Oder mach ich da was falsch? :roll:
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ...
Bluetooth vermisse ich echt ...
adfree
02.03.2006, 15:00
Wenn Du mit Software Java-Midlets meinst? Diese beim SXG75 unbedingt aus einer *.JAR (Programm( läßt sich mit WinRar öffnen)) und *.JAD (Hilfsprogramm(läßt sich mit Editor ansehen)) bestehen müssen. Und ausschliesslich nur mit einem Kabel und der Software JMI zu installieren sind. Es sei denn Du benutzt WAP? Dann ist die Antwort nein, daß ist normal. Da der Installer nach einem Reset das Java-Prog. erst aktivieren muß. Bedeutet warten auf das Kabel und schon mal die Software Java Midlet Installer downloaden.
Wenn ich WidComm lese?? Fällt mir wieder die Frage ein? Ob es je problemlos gelaufen ist? Mit irgendeiner Kombination? Da entweder der Dongle nix taugen könnte? Oder die Widcomm-Treiber? Das läßt sich beim Kumpel überprüfen. Oder vielleicht leiht Dir Jemand einen? Dann würde ich es mit den Standardtreibern von XP (SP2) noch einmal versuchen.
MfG
feuerfresser99
02.03.2006, 15:04
also ich hatte vorher den standardtreiber...damit ging garnichts "Bluetooth Dienstfehler" inzwischen geht es ja zumindest soweit das die Software das Handy erkennt. Aber die Verbindung leider immer wieder abbricht ... :(
Der Dongle is ok...lief mit meinem K700i ohne Probleme
feuerfresser99
05.03.2006, 18:36
Moin!
Habe die Software nochmal Deinstalliert und nu geht alles!
Jetzt brauche ich nur noch das Datenkabel um das Handy dann auch als GPS Empfänger nutzen zu können...(und Software installieren zu können) hoffen wir mal das mein Hauslieferant es griffbereit hat =)
feuerfresser99
17.03.2006, 08:54
Moin!
Danke nochmal für eure Hilfe...habe jetzt nen billig-datenkabel bekommen...für 6.90€ und funktioniert alles tadellos...inklusive JMI-Installer