PDA

S75 "das Zweite"

View Full Version: S75 "das Zweite"

Gerry_Z
01.03.2006, 22:26
Habe jetzt mein erstes S 75 mit Ausschalten-Bug zurückgegeben und mir bei BenQ-Siemens ein neues bestellt. Ist gestern gekommen: SW13!! Ich dachte: Kauf bei Siemens direkt, kriegste ein brandaktuelles Handy (für 299,--€). So kann man irren. Hab dann das GPRS-Update auf SW16 gemacht: Handy schaltet sich danach ohne Zutun sporadisch aus?? Was soll das Siemens?? Jetzt per Kabel die SW22 (100er-Version, obwohl das Handy BRD-Handel104 war) draufgespielt --> bisher OK. Das "Problem", dass man relativ lange warten muss, bis man nach dem Einschalten ins Menue kommt, haben alle SW-Versionen bei mir. Na ja, wenigstens geht Mymenue gleich und ich komm an die Profile. Alles in allem kommt mir die Software des S75 recht unausgereift vor. So viele SW-Updates kurz nach Erscheinen, das macht schon nachdenklich. Da ich Siemens-Sammler bin, "musste" es das S75 unbedingt sein. Zum "nur telefonieren, SMSen" habe ich allerdings super Erfahrungen mit dem Nokia 6230i gemacht (bin mal kurz "fremd gegangen"). Hat auf Anhieb TOP funktioniert, schnelle Software, keine Updates nötig. Kleines Manko: Nokia ist standardmäßig nicht fähig, Kontakte nach Nachnamen zu sortieren. So kämpft jeder Hersteller mit Schwächen, allerdings sind die bei Siemens außerordentlich ausgeprägt und ich bin schon auf das erste BenQ-Siemens gespannt (S88). Hoffe das hat nicht auch so eine "Chaotensoftware" drauf (ihr entschuldigt meinen Ausdruck, aber wenn ich 300 € ausgebe, erwarte ich einfach ein funktionierendes Gerät, ohne dass ich Foren studieren und laufend Software-Updates machen muss, um Unzulänglichkeiten der Programmierer auszubügeln). Ich hätte Alpträume, wenn ich meine 20 Außendienstmitarbeiter mit diesen Geräten ausgestattet hätte. Die telefonieren ohne Probs mit Nokia 6230/i. Kleiner Tip für Siemens: Die sollten Mails verschicken, damit man weiß, wenn neue Updates verfügbar sind ;)

Gerry_Z
02.03.2006, 20:25
Teilweise wird bei SMS-Eingang weder Ton noch Meldung angezeigt, auch keine Vibration. Hab schon mit und ohne Screensaver probiert --> mal kommt der Ton+Meldung, mal nicht!? Werde wohl doch das S65 benutzen, bis ein stabiles Update kommt.

Fetz Braun
02.03.2006, 21:19
Versuch mal, das Telefon per *#9999# auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Das ist vor Allem nach dem Update auf FW20 und 22 notwendig. Aber Achtung, sämtliche Nachrichten sind danach weg, also ggf. vorher sichern. Ebenso die Einstellungen. Und wundere dich nicht, wenn der Balken einige Zeit auf einer Stelle stehen bleibt. Er geht dann irgendwann weiter. Danach sollte es auch schneller gehen, bis das Menü kommt.

Gerry_Z
02.03.2006, 21:53
Danke für den Hinweis, hatte ich gleich nach dem Update schon gemacht. Der fehlende Hinweis auf SMS ist für mich umso ärgerlicher, da ich damit Hinweis auf Maileingang in meinem Postfach bekomme.

Fetz Braun
02.03.2006, 21:55
Dann würd ich sagen, mach dir die FW24 Winswup drauf ;)

Gerry_Z
03.03.2006, 17:01
FW 24 ist jetzt drauf, ging wirklich problemlos. Allerdings habe ich auch hier noch das Phänomen, dass eingehende SMS zeitweise nicht angezeigt oder akustisch gemeldet werden. Habe jetzt mal anderes Theme probiert, bis jetzt meldet es sich fleissig, obwohl ich den gleichen Sound für Nachrichten gewählt habe. Was ich auch festgestellt habe: Der Nachrichtensound Biz ole.mid wird nur noch sehr leise abgespielt. Kann man die Lautstärke nirgends ändern?

jet2sp@ce
05.03.2006, 12:37
Was ich auch festgestellt habe: Der Nachrichtensound Biz ole.mid wird nur noch sehr leise abgespielt. Kann man die Lautstärke nirgends ändern?

Wahnsinn. Dieselben Probleme wie schon seit JAHREN. Das nervt unglaublich.
Spätestens jetzt ist klar daß es bei mir kein S75 geben wird und auch kein anderes Handy mehr aus Siemens-Eigenentwicklung. Genau diese SW-Inkompetenz ist sicher ein Mitgrund für den beinahe-Untergang der Siemens HAndysparte. Wer außer uns Freaks macht die SW-updaterei mit? Obwohl selbst damit nicht alles ausgemerzt wird! :roll:

View Full Version: S75 "das Zweite"