PDA

S65 schaltet sich alleine aus

View Full Version: S65 schaltet sich alleine aus

ottoleix
01.03.2006, 23:20
Mein S65 schaltet sich einfach alleine aus,obwohl ich kein automatisches ausschalten aktiviert habe.
Kann mir da jemand einen Tipp geben,wie man diesen Feler beheben kann.
Danke schon mal im vorraus.

manitougs
02.03.2006, 01:12
Ein paar Infos wären schon hilfreich.... ;)

Hast Du was am Phone geändert? (Patches, Themes usw....)
Wann schaltet es sich aus?
Ist der Fehler reproduzierbar?
Fällt dir sonst noch was ein, was erwähnenswert wäre?

Maik H
02.03.2006, 07:41
Ein Update der Firmwareversion könnte auch nicht schaden.
Du hast laut deinem Profil die FW25.
Die momentan höchst verfügbare Version ist die offizielle FW53 (http://www.benqmobile.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_27139_rArNrNrNrN_pageType%253Adownloads_pd100 954%253A100959_pde100954%253A101064,00.html#anchor100954),
oder die Winswup 58 (http://forum.modopo.com/private.php?do=newpm&u=5928) (per PN).

Falls du selber kein Update machen willst/kannst, kannst du auch zu einem Siemens UDP gehen, der macht das kostenlos für dich. Einen UDP in deiner Nähe findest du hier (http://www.branchen-wessling.de/siemens-bocholt/).

madmax
02.03.2006, 07:58
Wobei natürklich auch ein wackliger Akku schuld sein könnte,
dabei hilft ein Stück Schaumstoff/Pappe ;)

zoidi
02.03.2006, 17:58
Und wie schaltet es sich aus? Geht es wirklich normal aus oder hängt es sich eher auf?

kch
03.03.2006, 10:22
So ein Problem habe ich auch. Es piept dann und stürzt ab, manchmal verbleiben noch Reste des letzten Screens für einige Zeit auf dem Display. Das sieht (hört) man natürlich nur, wenn man grade anwesend ist, sonst könnte es aussehen wie automatische Abschaltung.
Könnte das bei dir auch so sein?

Ich bin auch noch auf der Suche nach der Ursache. Habe vor kurzem das Handy komplett in den Urspungszustand versetzt, und dann alle Patches sauber auf einmal eingespielt (und dabei insbesondere keine konkurrierenden Grafikpatches). Seitdem kommt es seltener vor, aber es ist noch da. Es ist halt nicht reproduzierbar. Einmal hatte ich ein Theme (ich weiß nicht mehr welches), mit dem kam es andauernd vor, aber kann auch Zufall gewesen sein.
Dass es am Akku liegen könnte, dachte ich auch schonmal, weil es mal beim Hinlegen passiert ist (Erschütterung!?), aber es passiert auch, wenns ganz ruhig auf dem Rücken liegt.
Solche Abstürze hatte ich aber schon immer, mit frühen FW recht häufig, dann, so um FW 43, eigentlich gar nicht mehr und jetzt halt wieder selten (einmal die Woche würd ich sagen).

madmax
03.03.2006, 10:26
Wenn ihr das DEV Menü per Patch freigeschaltet habt, gibt es die Möglichkeit (S)Exits anzeigen zu lassen,
sollte dort immer derselbe Fehler stehen wäre ein Screenshot bzw.
die Adresswerte interessant.

kch
03.03.2006, 10:35
Ich hab grade den "Papier-Trick" für den Akku probiert, und unglaublicherweise ist es sofort abgestürzt... Also daran wirds eher net liegen, fühlt ich auch alles noch stabil und fest an.

Im Anhang Screenshots meines Fehlers.

Rennsemmel
09.05.2006, 12:30
Mein S65v hat das gleiche Problem gehabt. Es hat sich mindestens alle zwei Tage aus unerklärlichen Günden ausgeschaltet. Ich habe zuerst auch vermutet, dass es nur eine Einstellungssache wäre (Automatische Abschaltung), weil ich keinerlei Patches o.Ä. auf meinem noch "jungfräulichen" Vodafone-Branding-Handy habe.

Aber im Menu war die automatische Abschaltung deaktiviert. Ein kompletter Reset (Rückstellung auf Werkseinstellung) brachte auch keinen Erfolg. Dann habe ich den "Trick" mit dem Blatt Papier* ausprobiert. Und was soll ich sagen? Seit 5 Tagen hat sich meine Bimmel nicht mehr ausgeschaltet!!! :up:

Wenn dann endlich mein Datenkabel ankommt, werde ich auch mal die neue FW auspielen, meine ist ja sehr veraltet... :oops: :-D

* Ich habe ein kleines Blatt Papier von 'nem Notizblock genommen (ca. 8 x 8 cm) und zwei Mal gefaltet zwischen Akku und Akkuabdeckung gelegt. Paßt wie die Faust auf's Auge... ;)

View Full Version: S65 schaltet sich alleine aus