Leider konnte ich seit dem 2.3 bis zum 7.3 keine Downloads im Siemens-WAP-Portal tätigen. Das betraf fast alle Java-Midlets, bis auf skurriler Weise wenige Ausnahmen. Diese Ausnahmen ware schon verfügbare Midlets auf meinem Handy. Es gab hauptsächlich diese Meldung "Fehler: Verbindung zum Server unterbrochen".
Ich hatte am Donnerstag schon Probleme bei der Registrierung im großen Netz bei BenQ.
Hatte mehrfach die Hotline angerufen. Zumindest räumte man ein, Serverarbeiten am Donnerstag gehabt zu haben.
Offensichtlich hat es nicht ALLE betroffen. Vielleicht auch im Zusammenhang mit dem Provider? Bei mir ist es T-Mobile.
Hatte zumindest einen Leidensgefährten gefunden. GMueller im USP-Forum.
Anderer Link zu Firefox...
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=11886
Da steht übrigens auch eine Anleitung, wie man mit Firefox und 2 Plugins WAP "emulieren" kann. Damit könnt Ihr dann mit Eurem PC die Sachen runterladen. Statt mit dem Handy. ES FUNKTIONIERT
Danke
Keyser Soze
03.03.2006, 09:10
Ich war in dem Portal noch nie angemeldet über den WAP-Browser und kann alles ohne Probleme runterladen. Ich gehe aber auch nicht über den WAP-Proxy meines Providers rein, sondern über das "Internet"-Verbindungsprofil.
adfree
20.04.2006, 04:51
BenQ hat die Downloads anders angeordnet. Ein paar Unterverzeichnisse gebastelt. Dabei ist mir ein neue Version von ThinPrint aufgefallen.
Irgendeine Idee, wie man sehen kann welche Java-Midlets neu sind? Also die Version? Neue Programme scheinen nicht mit dabei zu sein.
Die JAR entpacken und die MANIFEST.MF durchstöbern darf es doch wirklich nicht sein? Oder?
PDFViewer gibts ne neue...1.1.2 auf 1.1.3
DocViewer 1.0.9 auf 1.1.0
Mobipocket Reader v5.1.16 auf 5.2.21
BTRemorecontrol auf 1.0.0 (meine war 105 KB, jetzt 123?) Hmm, gleiche Versionsnummer
Man könnte versuchen, sich anhand der Dateigrösse zu orientieren...
Und im SXG75 unter Eigenschaften nachsehen. :roll:
Kompliziert. Habe nur ein paar für mich interessante Midlets gecheckt...
Ich finde gerade das MobileZip nicht mehr???
MfG
Interessant ist die Option Neu installieren bei den Java Midlets. Zumindest die von BenQ haben diese Option.
Damit kann man zum Beispiel erkennen, ob es neue Versionen gibt. Allerdings braucht man WAP. Und es setzt irgendwie vorraus, das die Midlets an der richtigen Stelle sind bei BenQ. MobileZip scheint wirklich verschwunden...
News2Mobile hab ich jetzt 2x (neue und alte Version).
Spiele werden auch geupdatet. Zum Beispiel von GemJam hab ich eine neue Version.
StarWarsBeta ist auch verschwunden...
Keyser Soze
21.04.2006, 21:30
Interessant ist die Option Neu installieren bei den Java Midlets. Zumindest die von BenQ haben diese Option. Das gab's auch schon beim S55 ;)
News2Mobile und BT Remote Control habe ich jetzt auch doppelt.
adfree
21.04.2006, 21:36
Ich meinte das nicht alle Midlets diese Option haben, im SXG75.
@ Keyser Soze
Bei News2Mobile kann man wenigstens vergleichen. :up:
BT ist eventuell gleiche Version. Nur einmal mit Bildchen der Maus? Wenn Du bitte mal vergleichen könntest?
Hast Du eventuell ne neue StarWars gesehen?
Keyser Soze
21.04.2006, 21:44
StarWars scheint rausgeflogen zu sein. BT Remote hatte ich jetzt grad eben die doppelte gelöscht. War glaube ich nur anderer Name, aber gleicher Versionsstand.
adfree
21.04.2006, 21:51
Mir ist leider auch aufgefallen. Das alle Midlets nicht mehr den versteckten "Ordner" /FS anzeigen. Also bei ThinPrint haben sie ja den JSR-75 rausgenommen und MobileZip ist "Undercover". :shock:
StarWars war zwar... Aber das größte SpieleMidlet was ich kenne.
Naja, wird schon. Jedenfalls bewegt sich was bei BenQ. :roll:
thund3r
23.04.2006, 23:33
@adfree (http://forum.modopo.com/member.php?u=6605): wie lässt sich WAP denn nun mit firefox emulieren?
(Da deinem Link 'die Mitte' fehlt, habe ich selber ergänzt, lande aber bei 'Kann SMS nicht löschen "Systemfehler" ?', eine Boardsuche auf usp nach 'firefox wap' ergab keinen Treffer)
thund3r
24.04.2006, 09:17
ups, habs auch gefunden^^
wenn man SIE-S65 als Agent einstellt, kann man auch die s65 Spiele runterladen *g*
Fatal1ty
24.04.2006, 21:31
Der Fehler "Fehler: Verbindung zum Server unterbrochen" hängt imho damit zusammen dass die Downloadserver oft zeitweise überlastet sind. Bei emulierten WAP in Firefox bekommst dann auch nen "Server busy" Error :(
adfree
25.04.2006, 03:24
Ja, aber der Vorteil an Firefox ist. Ich hacke solange auf der Maus rum. Bis etwas geschieht. Während ich entspannt auf meinen 19 Zöller glotze und anderen Unsinn mache. Außerdem ist das ja wohl ein Zacken schneller und eventuell auch kostengünstiger. Das sinnlose Rumprobieren und der klasse Hinweis "Sitzung abgelaufen"... :shock:
Alleine sich durch die Länderauswahl zu fighten... :shock:
Ich bin DSL und Gigabit-Lan Nutzer... da kriege ich Heulkrämpfe wenn es mit dem SXG75 nicht klappt. Und ich einfach gar nicht weiß, woran es diesmal liegt...
Du hast eine direkten Vergleich. Wenn es mit Firefox geht, müsste es eventuell auch auf dem SXG75 gehen. Ich habe keine 2 UMTS-Handys, wo ich die Fehlerquelle suche könnte...
StarWars Midlet wieder aufgetaucht, diesmal als Vollversion.
Jedenfalls habe ich über "Neu installieren" eine neue Version.
MobileZip ist wieder aufgetaucht. In Deutsch 1.0.5 und immer noch JSR-75 fähig. :up:
MfG
Keyser Soze
04.05.2006, 16:13
Ich spiele die StarWars-Vollversion gerade auf dem EF81. Hat sich aber nicht viel geändert, ist nach wie vor nur eine Pseudo-3D-Optik und man kann nur nach links und rechts navigieren. Das Spiel überzeugt mich nicht.
my_sxg75
04.01.2007, 13:26
Hallo,
wollte heute mit Firefox und den Plugins auf der Seite http://wap.benq-siemens.com/ nach downloads suchen leider kommt immer der Fehler:
The following error was encountered:
* Connection Failed
The system returned:
(111) Connection refused
The remote host or network may be down. Please try the request again.
Kann mir jemand helfen.
Ich verwende folgende Einstellungen für den Agent:
seit Eröffnung des Insolvenzverfahren hat die Firma Materna (Annyway), die das Downloadportal betrieben hat, die Dienstleistung eingestellt.
Gruß
Pooky
my_sxg75
04.01.2007, 16:10
Hallo pooky,
danke für die Info.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einer neuen Version der VDO Software.
Woher bekommt man die jetzt und anderes Softwarezeugs?
Gruß
Mario
ollit112
05.01.2007, 21:20
@my_sxg75:
Die Software kannst Du Dir von VDO Siemens (https://mobilenavigation.siemensvdo.com/pweb/index.jsp) zumailen lassen - einfach mal Kontakt mit denen aufnehmen.
Hat bei mir recht schnell geklappt!