Sagt mal, hat von Euich noch wer das Problem, daß er manchmal Nachrichten bekommt und dann feststellt, daß da eine Stunde vorher oder im Laufe des Tages schonmal eine kam, die er nicht mitbekommen hat? Und als ob das noch nicht genug wäre, steht dann kein Empfänger, kein Text sondern nur "ungült. Meldung" (kein Name) im Display?
Bei der Fw20 funktionierte das bei mir noch tadellos, genauso wie der Kalender und die Terminverwaltung. Scheint fast so, als habe man bei der Fw22 gewaltig geschlampt.... :evil:
Fetz Braun
03.03.2006, 09:23
Dass der Eingang manchmal nicht angezeigt wird, wurde schon in mehreren S/SL75 Threads angesprochen. Das passiert vornämlich mit der FW22. Da es S und SL betrifft, hab ich den Titel geändert und diesen Thread zum allgemeinen Eingang-Problem-Thread umgebaut ;)
Beim S75 scheint es mit der FW24 besser zu sein, wobei ein User schon was anderes gepostet hat. Eine wirkliche Lösung gibt es noch nicht.
Allerdings wurde noch nichts gepostet, dass die Meldungen ungültig seien :-k
sai2
03.03.2006, 10:08
@wheeler
schau mal hier: thread link (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=11020&page=2) unter bug in fw22.
hab nun die fw24 drauf und da tritt das problem nicht mehr auf; bis jetzt zumindest.
Fetz Braun
03.03.2006, 10:19
Das Problem ist, für´s SL75 gibt es noch keine FW24 ;)
sai2
03.03.2006, 10:27
ja, die kommt auch noch. und ein paar weitere fw versionen :)
wheeler
03.03.2006, 11:19
Leider wahr... wenn ich mir überlege daß das s55 inzwischen bei Fw91 (oder 93?) angekommen ist... :(
Daß es da bei einigen schonmal Probleme gab hatte ich gelesen, allerdings bezog sich das ja in erster Linie auf SMS mit mehr als 160 Zeichen, wenn ich das richtig gelesen habe...
Bei mir sind es in den letzten 4 Tagen aber inzwischen 3 Nachrichten gewesen... Und ich habe eher weniger Romanautoren in meinem Bekanntenkreis... Das Schlimme ist ja auch, daß noch nichtmal angezeigt wird von wem die Nachricht kam. Dann könnte man wenigstens nachfragen...
Eigentlich schade, daß man noch nichtmal die "Grundfunktionen" eines Handies im Griff hat, daß zuerst 2 Monate später als geplant auf den Markt kam und dann innerhalb kürzester Zeit schon mehrere Softwareupdates bekommen hat... :shock:
Hoffen wir mal das Beste für kommende Fw-Versionen aber die 22 war auf jeden Fall ein Rückschritt gegenüber der 20er. Vor allem auch, was Kalender und Termine angeht.
Fetz Braun
03.03.2006, 13:09
Naja, aber die ungültigen Nachrichten und das Nichtanzeigen eingegangener Nachrichten sind 2 paar Stiefel.
Von ungültigen Nachrichten hab ich ausser bei dir noch nichts gelesen. Auch bei mir war der Fehler, dass kein Eingang angezeigt wurde, aber im SMS-Eingang sind sie vollkommen richtig.
Oder kann es sein, dass das MMS sind, die da hätten kommen sollen?
wheeler
03.03.2006, 15:14
MMS sind das nicht. Denn da sieht die Benachritigung ja auch anders aus. Bin ja nicht immer per GPRS online, deswegen bekomme ich nur eine Benachrichtigung und lade mir die dann runter.
Aber bei den ungülltigen Nachrichten hat er auch nichts signalisiert.
Inka
03.03.2006, 16:31
hmmm - auch ich hab das Problem, dass ich zum einen ziemlich häufig "ungültige Meldung" oder "ID unterdrückt" angezeigt bekomme - weiterhin sind SMS zwar im Ordner "Nachrichten" zu finden, werden aber nicht im Eingang signalisiert - dann auch nicht mit Ton (obwohl eingestellt) --- etwas nervig *seufz*
Gerry_Z
03.03.2006, 22:29
Das mit ungültigen Nachrichten hatte ich auch schon, war komischerweise immer nach SW-Update!? Beim Update auf FW24 waren das 5 oder 6 Meldungen, die aber irgendwo einen Verweis auf "instant message" hatten. Keine Ahnung was das soll. Ich hatte ja auch Probs mit fehlendem Hinweis auf SMS-Eingang, nach einigem Probieren mit Sounds scheint es jetzt mal zu funzen, wirklich Vertrauen habe ich aber noch nicht. Screensaver habe ich auf Stromsparen gestellt, obwohl ich die Digitaluhr bevorzuge, aber da wurden SMS eben nicht immer gemeldet.
Fetz Braun
03.03.2006, 22:44
Wenn ich bezgl. ungültiger Nachrichten da oben "Instant-Message" lese, fällt mir doch glatt was ein: Schaut euch mal diesen Beitrag (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=111610&postcount=5) an und überprüft eure Einstellungen entsprechend ;)
Gerry_Z
04.03.2006, 10:35
Heute festgestellt: Nach dem Einschalten (es dauert ja fast 1-1,5 min bis man ins Menue kommt) sind SMS im Posteingang, ohne Hinweis (weder akustisch noch optisch)
wheeler
06.03.2006, 10:57
War gleich eine der ersten Sachen, die ich abgeschlatet habe... ;-)
Halte nicht viel von IMs und immer online sein per GPRS. Der Akku ist auch so schon schnell genug leer...
Ich gehe davon aus, daß es höchstwahrscheinlich SMS sind und daß es Probleme mit einem bestimmten Handytyp gibt, der sendet.
Meine Ex sagt, daß sie immer, wenn sie auf eine meiner Nachrichten antworten will, meine Numemr erst aus dem Telefonbuch raussuchen muß seit ich ihr mit dem SL65 schreibe. Sie hat ein Sony Ericsson (nicht das k750i) und das meckert immer und sagt "ungültiger Empfänger"...
Irgendwie komisch...
saladur
07.03.2006, 08:19
Hallo miteinander, als ich habe das Problem auch mit der FW 24, wobei ich annehme, das meistens dann der Eingang nicht signalisiert wird, wenn irgendwelche Zugriffe auf Flash oder internen Speicher erfolgen. Hat jemand eine Ahnung wie ich meine alten S65 SMS im S75 lesen kann (das Format hat sich geändert und bevor ich das alte Gerät behalte überlege ich mir lieber eine andere Lösung) ?
fisch24
08.03.2006, 18:40
Kann das Problem nur bestätigen bzw. genauer verifizieren: wenn ich mein S75ausgeschaltet habe und in dieser Zeit eine sms geschickt bekomme wird's richtig prekär: nicht nur dass die sms dann nach dem Einschalten nicht angezeigt wird; nein sie erscheint dann auch nur als ungültige Nachricht ohne Empfänger (exakt: [kein Name]; Ungült.Meld. ) !!!!
Das alles geschieht übrigens mit der Original-Software (A105 FW12) und ohne dass ein update gemacht wurde!
Der Clou dabei aber: nach kleinen Problemen in den ersten Tagen (die nicht immer am S75 lagen; die Probleme mit dem MPM lagen an einem DCA-510 Nachbau den das S75 nicht erkannt hat) bin ich nun mit dem S75 eigentlich rundum zufrieden da die Software zwischenzeitlich stabil und ohne bugs oder zu murren läuft (kein Witz;obwohl kein update gemacht wurde läuft sie zwischenzeitlich wesentlich stabiler als zu Beginn!!) und auch der Akku nach nun ~ 15 vollen Ladevorgängen hält was er verspricht (bei normalen Handy gebrauch ohne MP3 oder "spielen" etwa 1 Woche bei Nachts ausgeschaltetem Gerät)
Aber: dieser Nachrichten-bug ist schlichtweg nicht tolerierbar und hat schon zu einigen Unannehmlichkeiten geführt; und da selbst mit FW22 das Problem noch bestehen soll bin ich mir momentan sehr unsicher ob ich das S75 weiterhin behalten kann....
Fetz Braun
08.03.2006, 18:45
Hast du den Messenger auf manuelles Loggin gesetzt?
fisch24
08.03.2006, 18:59
Hast du den Messenger auf manuelles Loggin gesetzt?
Bitte um etwas nähere Hilfe; wie kann der Messenger wo auf manuelles Loggin gesetzt werden und was bringt das????
EDIT: Bin wie von dir beschrieben vorgegangen; Instant Messenger steht auf "Aus (manuell)" (Werkseinstellung)
Ist das nun korrekt oder nicht??
Fetz Braun
08.03.2006, 22:26
Ja, das ist eigentlich korrekt :-?
Fetz Braun
09.03.2006, 17:33
Ich habe nun auch mal den Versuch gemacht und das Handy abgeschaltet. Ich wusste, ich würde währenddessen eine SMS bekommen. Nach einiger Zeit habe ich wieder eingeschaltet und siehe da: Neue Nachricht wird angezeigt. Im (globalen) Eingang steht tatsächlich "Ungült. Meldung" :shock:
Aber, als ich dann im SMS- Eingang geschaut habe, war dort die SMS mit Absender und Text :-k
sai2
09.03.2006, 17:40
soll das heissen, wenn ihr das handy abends ausschaltet und morgens wieder einschaltet und es kommen über nacht neue sms rein, dann werden diese als ungültige meldungen im globalen eingang deklariert?
fisch24
09.03.2006, 19:26
@sai2
Ja!
@fetz braun
Das ist wie russisch Roulette: purer Zufall eben; sogar mit der selben Wahrscheinlichkeit von 1:6 !!
Die meisten bisher im abgeschalteten Modus zugesendeten Nachrichten kamen wie von dir erwähnt an; aber einige eben komplett "tot" ; d.h. im Nachrichteneingang steht 2* ungültige Nachricht!
wheeler
09.03.2006, 21:58
Jops, kann ich nur bestätigen.
"Wiederbeleben", indem man einfach in den Eingang schaut, ließen sie sich bei mir auch nicht. Löschen kann ich sie. Mehr aber auch nicht. :(
fisch24
10.03.2006, 12:42
Sorry,aber kann's mir nicht verkneifen..
@wheeler
Deine Signatur trifft in diesem Fall eher auf Siemens zu; kenne keinen anderen Handy-Herstelller der ganze Nachrichten einfach mal im nichts verschwinden lässt; wenn das Menschen nicht "disconnectet" was dann :lol: :lol:
karmari
17.03.2006, 09:53
Hallo, habe gestern von der offiziellen Siemens Benq Seite die Version 24 (A100) überspielt. Lange SMS werden jetzt optisch und akkustisch angezeigt
wheeler
17.03.2006, 20:54
@fisch24:
*lol* leider wahr... der spruch kommt auch noch aus "besseren" zeiten, als ich gerade mein letztes totes nokia weggegeben und mir das s55 geholt habe... ist schon eine weile her aber bis heute habe ich keine handies von anderen herstellern gehabt, mit deren funktionen und handhabung ich im allgemeinen so zufrieden war wie bei siemens. du weißt ja, wie's heißt:
die hoffnung stirbt zuletzt (50cent für's phrasenschwein *plonk*)
aber nachdem ich für drei tage das k750i hatte wußte ich wieder, was ich an siemens habe...
sai2
18.03.2006, 10:21
@wheeler
ja, hast recht :)
was passte dir persönlich nicht am k750i, frage nur aus neugier, hab nicht vor mir nochmal eins zu holen :)
wheeler
19.03.2006, 15:15
Mir stinkt an dem Handy das Display, das immer noch genauso schlecht ist wie beim k700i und daß es aussieht wie Spielzeug. Außerdem finde ich die Menüführung alles andere als logisch, in einigen Bereichen.
Des Weiteren ist das k750i ein Musterbeispiel für die Brandinghörigkeit der Hersteller gegenüber den Providern und nicht zuletzt war die Software (fast) genauso buggy wie die von meinem SL75.
Ich hatte innerhalb der drei Tage die verschiedensten Abstürze, so daß gar nichts mehr ging...
Außerdem hat bei meinem k750i ein ganz einfacher Smily gereicht, um alles abkacken zu lassen. Und das hat mich sehr stutzig gemacht: Der Bug war nämlich schon bei meinem k700i aufgetreten. Wenn man mit aktiviertem T9 diesen Smily schreiben will :-p Dann schaltet sich das Handy aus, wieder ein (ohne PIN-Eingabe) und ist wieder im Ausgangsmenü...
Sehr merkwürdig...
<edit> Ach so, unnötig zu erwähnen, daß alles, was man bisher geschrieben hatte, natürlich verloren war, oder...? </edit>
Fetz Braun
19.03.2006, 17:33
Kommt bitte wieder BTT, hier geht´s um das S/SL75, nicht um das K750i ;)
Herzlichen Dank :)
Techi
19.03.2006, 19:12
Hallole,
ich hab mittlererweile auch 3 SMS in meinem Eingang, die als "ungült. Meldung" angezeigt werden.
Mir ist aufgefallen, dass unter Details bei allen dreien >100 Byte angezeigt werden.
Heisst das denn nicht, dass also noch Daten vorhanden sind?
Blos, wie kann ich sie dann anzeigen lassen?
Habs auch mit weiterleiten versucht, aber da kommen dann 0 Byte an :cry:
Das ist übrigens mein erstes Handy, seit es überhaupt den SMS-Dienst gibt, bei dem es Probleme mit dem SMS-Empfang gibt.
(Ich hab übrigens schon mit dem alten Bundespost B2-Netz telefoniert, Vorgänger des C-Netzes)
wheeler
20.03.2006, 12:13
Also, das ist auch mein erstes Handy, mit dem es in der Hinsicht Probleme gibt.
Eine Möglichkeit, das zu fixen habe ich bisher nicht gefunde.
Der Witz ist aber, daß ich in letzter Zeit auch schon ein paar Mal angesprochen wurde, warum ich auf SMS nicht antworten würde.
Und siehe da, die Person hatte mir tatsächlich geschrieben. Die SMS war da. Im Eingang und gelesen.
Nur: Ich habe die nicht gelesen. Ich habe auch kein Signal gehört und keine Meldung im globalen Eingang gehabt. Nichts von alldem...
Und weder meine Freundin noch sonstwer war in der Zwischenzeit am Handy. Ich hatte es die ganze Zeit in der Hosentasche.
Geile Funktion, die sich BENQ/Siemens da hat einfallen lassen:
SMS-Surprise...
Gerry_Z
22.03.2006, 20:45
Ich habe jetzt mit verschiedenen SW-Versionen getestet: SW20, SW 22, SW24, SW26. Überall die gleichen Symptome. SMS-Eingang wird nur sporadisch mal signalisiert (Vibra+akustisch). 95% der SMS werden nur per Info auf dem Display angezeigt, das Handy bleibt still. Ich habe mal auf Profil Outdoor umgestellt, danach hat das Handy die erste SMS akustisch+Vibra gemeldet, die zweite schon nicht mehr!!?? Ist das wirklich so schwer, eine so einfache Funktion zuverlässig zu programmieren, die schon mein S10 perfekt beherrscht hat?? SMS-Eingang ist eine Grundfunktion, oder? Was nützt mir aller Schnickschnack, wenn es da schon hakt?
wheeler
23.03.2006, 10:53
Ich hab nochwas Neues, seit gestern:
Die SMS kommt an, man sieht auch von wem.
Für den Bruchteil einer Sekunde ist der Text zu sehen. Und dann ist die SMS leer.
Ich habe allerdings die Möglichkeit gehabt, mir die im MPM anzusehen...
Da der aber nicht auf meinem Mac läuft, mußte ich also bis heute morgen warten, bis ich auf der Arbeit wieder an meine WIntel-Schüssel konnte...
Prima...
karmari
24.03.2006, 06:06
Hallo,
nachdem es jetzt bei mir mit Version 24 zu klappen scheint das auch überlange SMS angezeigt werden und auch akkustisch zu hören sind mit meinem ausgewählten Klingelton habe ich festgestellt, daß in Verbindung mit dem Car esay Autofreisprechanlage und eingeschaltetem Car Kit Profil eine SMS, auch kurze, nur optisch angezeigt werden Ein Klingelton kommt nicht. Das Profil ist kopiert von dem allgemeinen, sodaß es keine Unterschiede gibt
wheeler
27.03.2006, 08:58
Und da hamma's wieder:
Auch mit Firmware 24 taucht mein Lieblingsfehler wieder auf.
Heute morgen nach dem Aufstehen aufs Handy geschaut. 2 Nachrichten waren drauf. 1 ungültige Meldung und eine "richtige" SMS. Allerdings wird mir dieses Mal wenigstens angezeigt, von wem die "ungültige Meldung" ist, damit ich denjenigen anrufen kann.
Optimal ist das aber immer noch nicht.
Auch über den MPM lassen sich die Mails nicht lesen.
NorbertP
30.03.2006, 15:26
Hallo Zusammen,
ich wollte nur anmerken, dass es auch mit der Version 24 nicht zuverlässig klappt.
Gruß
Nobi
karmari
30.03.2006, 16:23
Hallo, naja es wird wenigstens jetzt optisch der Eingang der SMS angezeigt, auch wenn der klingelton abundzu versagt.Wollte mein Handy bei Benq austauschen, aber sie wollen es haben und reparieren anstatt auszutauschen, Erst nch dem 3. Reparaturversuch käme ein Austausch in Frage.Ich denke mir das es sinnlos ist es einzusenden da ich nicht glaube das sich etwas tut.
madmax
30.03.2006, 16:59
Erst nch dem 3. Reparaturversuch käme ein Austausch in Frage.
Da kommt was ganz anderes in Frage, sollte man der BenQ Hotline mal erklären :roll:
Gerry_Z
30.03.2006, 19:44
Hab jetzt mal bei Benq nachgefragt bzw. Beschwerde eingereicht. Hier die Antwort:
Zu Recht erwarten Sie von unseren Geräten eine hervorragende Produktqualität.
Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie bisher nicht überzeugen konnten.
Sie möchten wissen, wann eine neue Software für Ihr Handy S75 zur Verfügung gestellt wird.
Jedes Handy und jedes Produkt von BenQ Siemens wird laufend getestet und es wird nach immer neueren Lösungen gesucht.
Aus diesem Grund haben wir auch eine neue Software für Ihr S75 Handy entwickelt, die die Leistungsmerkmale Ihres Gerätes erweitert und optimiert.
Zur Zeit befindet sich die neue Firmware für das S75 zur weiteren Überprüfung und wurde bisher noch nicht freigegeben. Sie sollte demnächst auf unserer Internet
- Seite erscheinen.
Wir bitten Sie in dem Fall um Verständnis und Geduld.
Ich wollte keine Erweiterung und Optimierung, ich will nur, dass mein Handy ordnungsgemäß funktioniert! Mittlerweile benutze ich wieder mein S65 (aus Frust).
Techi
30.03.2006, 23:21
Das wär meine nächste Frage hier gewesen, ob die bei BenQ überhaupt wissen was da alles "schief" läuft beim S75.
Hat jemand Kontakt zu den Technikern oder diskutieren wir uns hier einfach selber im Kreis rum, ohne dass ein Verantwortlicher überhaupt etwas davon mitbekommt :roll:
Zu dem SMS Empfangs-Problem ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich eine "Ungült. Meld." im Display stehen habe (was ich zur Zeit fast täglich habe!),
dass sich deren Datum oft von Tag zu Tag "erneuert".
Dh. wenn ich eine einzige von diesen im Eingangsordner mit dem Datum zB 28.03.06 stehen hab, ist einen Tag später immer noch nur eine einzige im Eingangsordner, diese hat aber den 29.03.06 als Empfangsdatum stehn.
Ich glaube, eine neu eintreffende überschreibt einfach die vorhandene, oder?
Zur Zeit hab ich noch die FW24 drauf, hoffe dass BenQ bald ne FW39 rausbringt :evil:
...und gleich noch was zum SMS Problem.
Hab eben eine SMS um ca. 23:30 Uhr am 30.03.06 abgesendet.
In meinem "Gesendete SMS"-Ordner steht sie nun mit einem "Zeitstempel" als gesendet am 31.03. 01:30 Uhr drin :cry:
Was issn das nun wieder?
Die Uhrzeit im Handy ist korrekt eingestellt.
PS: Oder hätte ich das in nem anderen Thread schreiben sollen?
Bei so vielen Merkwürdigkeiten/Bugs weiss man ja gar nicht mehr wohin damit.
wheeler
31.03.2006, 10:52
Daß der Zeitstempel bei ankommenden und abgeschickten SMS nicht immer stimmt ist mir auch schon aufgefallen. Aber bisher habe ich daraus noch keine Probleme ableiten können. Ist nur blöd, wenn das Handy mal wieder keinen Piep von sich gegeben hat und man die SMS dann erst später entdeckt.
Dann wüßte ich schon gerne, wann die kam...
bosven
06.04.2006, 13:54
hey hallo heute hat es nun mein handy auch befallen :( mein SL75 Version 24 ist einfach im bereich SMS Stehen geblieben konnte nix mehr absenden und ich hatte im eingang 3 SMS die noch ungelesen waren :(
das ist ja echt ein ärgerlicher Bug!!
und der zeitstempel aller SMS ist bei mir minus eine stunde !!
karmari
06.04.2006, 15:56
Ob Siemens einen art Spam Filter in den SMS Empfang eingearbeitet hat? Ist schon ein Rätsel. Sämtliche empfangenen SMS über 160 Zeilen von einem Absender der in meinem Telefonbuch steht wurden optisch und mit Klingelton angezeigt.Solche die nicht im Telefonbuch standen, wie z.B. T mobil und Otto Versand (Werbe SMS) wurden nur optisch angezeigt.
Techi
07.04.2006, 21:48
Hallo,
nachdem ich eben auf Firmware 31 ugedatet habe,
hat sich eine noch im Eingang befindliche SMS die als "ungültige Meldung" ohne Text ausgewiesen war, plötzlich als "Mobilbox"-Meldung entpuppt und läßt sich einwandfrei lesen :-D
Jetzt bin ich mal gespannt ob sich wieder alle lesen lassen und auch signalisiert werden.
bosven
08.04.2006, 20:16
DAs Problem ist nur das es für das SL75 noch keine FW 31 gibt :(
mastertribun
16.04.2006, 17:56
mir ist was kurios aufgefallen ich hab mir das theme sky mit den wolken vom s68 auf mein s75 gemacht und seit dem etwa zwei tage wird jede sms akustisch und optisch angezeigt .... FW hab ich die 24 und die hat vorher nur sporadisch den eingang angezeigt
sehr komisch aber egal haubtsache funktioniert solang bis eine offizielles update kommt:cool: