PDA

Menü Icon Änderung schief gegangen! Hilfe!

View Full Version: Menü Icon Änderung schief gegangen! Hilfe!

*cENsOReD*
03.03.2006, 13:47
Hallo Leute,

Bin recht neu hier! Hab mir ein NoName USB Datenkabel für mein S65 gekauft und versucht meine Menü Icons zu ändern! Wollte dann halt die neuen Icons und die main.fs in den Ordner ../config/japp/flexmenu kopieren und die alten überschreiben! Doch nach kurzer Zeit zeigt der PC mir eine Fehlermeldung an!

" Schnittstelle unterstützt nicht"

Der Datentransfer wurde dann abgebrochen! Nur ich konnte nicht mehr ins Menü gehen! Hab das Handy dann neu gestartet und es nochmal versucht, aber ich komme nicht mehr ins Menü...! Das Handy zeigt mir diese Fehlermeldung an:

" Could not load main.fs fs-file (/2:/japp/FlexMenu/main.xml ) was not found "

Wenn ich von PC aus im FlexMenu Ordner nachschaue finde ich dort diese Dateien:

1_#1.png
1_#2.png
1_#3.png
1_#4.png
1_#5.png
1_#6.png
1_b.png
1_s.pmg
2_#1.png usw. bis 9_s.png

extas.fs
main.fs
organiser.fs
surf_fun.fs
felxmenu.properties
main.properties
setup.fs

Finde ich irgendwo den kompletten FlexMenu Ordner im Original Zustand?
Oder kann mir da irgendjemand anders weiterhelfen! Ohne Menü, geht echt niX!

Bedanke mich schonmal...

Gruß cENsOReD

madmax
03.03.2006, 13:49
Wie hast Du es geschafft in den neun Monaten hier Hilmi01s Seite zu übersehen? ;)
Da gibt es die zum Download.

*cENsOReD*
03.03.2006, 13:56
Ja bin zwar schon etwas länger hier registriert, aber war ne ganze Zeit lang nicht hier! Sry...:(
Und wo find ich die Seite hier...? Dumme Frage?

Gruß cENsOReD

manitougs
03.03.2006, 13:57
http://forum.modopo.com/member.php?u=341
Man folge seiner Sig....
;)

*cENsOReD*
03.03.2006, 14:01
Über Bloothoth kann ich die Icons nicht aufs Handy ziehen richtig? Muss ein Datenkabel oder IrDa sein?
Wenn das so ist habe ich ein Problem...denn mein Datenkabel funzt ja nicht richtig! Kommt ja immer diese Fehlermeldung und der Transfer bricht ab!

madmax
03.03.2006, 14:09
Du brauchst einen COM Port und Zugriff auf den Config Ordner,
sollte auch mit IrDA und BT gehen.
s25atonce wäre dazu hilfreich...

zoidi
03.03.2006, 17:17
Hab mir ein NoName USB Datenkabel für mein S65 gekauft ...

Das war der erste Fehler ... . :roll:

Schonmal DaKa-Treiber neu installiert? vielleicht nützt auch ein(e) Update/Neuinstallation des MPM was?! probier es aus!

Wenn nichts mehr geht kannst es ja mal mit nem orig. DaKa versuchen (welches Ich sowieso gleich gekauft hätte. Vielleicht kannst du dir ja eins irgendwo leihen.)

Gruss zoidi - Retter des DCA-510 und der Cardreader.

-=[LCW]=-ExXtReMe
03.03.2006, 18:09
Kannst auch ein altes Fubu einspielen dann müsste das Menü wieder passen. :up:
Oder du Versuchst mal zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit *#9999# wobei ich nicht glaube das das was bringt. :( Naja ein Versuch isses Wert.

*cENsOReD*
03.03.2006, 20:13
Hab mir grad das DCA 510 gekauft!
Damit wirds dann wohl klappen...war nehmlich niucht billig!

Eine kleine Frage habe ich noch...! Wie kann ich heraus finden, welchen COM ich verwende? Und was ist COM überhaupt? Dumme Frage, aber irgendwie komm ich net mit klar!

Gruß cENsOReD

xxxnike07xxx
03.03.2006, 20:18
Naja ein Comport ist wo das Handy dranhäng das heißt: Jeder USB oder Serielle Anschluss belegt einen Com Port (glaub ich mal)...

Com Port herausfinden ab ich so gemacht: einfach S25@once gestartet dann einstellungen Verbindung (oder so) und dann verfügbare anzeigen und dann da alle probieren!

MFG

BuG
03.03.2006, 20:28
Im Gerätemanager kann man den COM-Port anschauen bzw. ändern. Benutzt auf jeden Fall einen möglichst niedrigen.

manitougs
03.03.2006, 21:28
Naja ein Comport ist wo das Handy dranhäng das heißt: Jeder USB oder Serielle Anschluss belegt einen Com Port (glaub ich mal)...
Falsch, denn dann würdest Du beim DCA-510 keinen Treiber brauchen, der nen Com-Port simuliert.

*cENsOReD*
04.03.2006, 22:27
Hallo zusammen...

Hatte schonmal nen Thrad gestartet, aber habe mir gedacht das nochmal neu zu starten!
Also es geht um folgendes...:

Hatte versucht mit nem "NoName" USB Datenkabel ein neues Menü auf mein S65 zu ziehen! Irgendwie kam aber eine Fehlermeldung die ungefähr so aus sah:

Schnittstelle unterstützt nicht

Habe es noch ein zweites mal versucht, aber es kam die selbe Fehlermeldung!
Habe mir dann Gestern das DCA 510 gekauft! Habe im Ordner ...japp/FlexMenu den kompletten Inhalt gelöscht und ein neues Menü drauf gezogen!
Das heisst " alle Icon + main.fs " ! Habe das Handy neugestartet, doch das Menü funzt immer noch nicht!
Sobald meine Handy hochgefahren ist ertönt erstmal kurz ein seltsamer Pips Ton! Wenn ich dann ins Menü gehen möchte erscheint diese Fehlermeldung, neben der ein Bombe angezeigt wird:

Could not load main.fs, fs-file ( /2:/japp/FlexMenu/main.xml) was not found

Habe des öfteren versucht verschiedene Menüs drauf zu ziehen, doch es klappt niX!

Ich hoffe ich kann ihr Hilfe bekommen...!

Gruß cENsOReD

xxxnike07xxx
04.03.2006, 22:34
Softwareupdate?
Hast du das schon probiert??
Das heißt es fondet die main.fs nicht!
aber die müsste ja dabei sein...

MFG

madmax
04.03.2006, 22:43
Was soll denn das werden?

zoidi
05.03.2006, 12:52
Ein Software-Update wird nichts nützen. Eher ein FFSinit.

@ *cENsOReD*
An deiner Stelle würde Ich es nochmal neu versuchen. Du nimmst aber schon die originalen Files?

Wenns immernoch nicht geht hast du nur diese Möglichkeit (nehme Ich an):
Update des FFS durch FFSinit. Dabei gehen aber alle Daten auf dem Handy (Bilder, Adressebuch, etc. ...) verloren.

*cENsOReD*
05.03.2006, 13:31
Habe schon oft versucht ein neues Menü drauf zu machen, aber es funzt net!

Die Main.fs ist 100pro in dem Ordner ..japp/FlexMenu aber das Handy sagt, dass es die nicht findet! Und welches ist denn die main.xml ?

Wo finde ich das originale Menü?

Fetz Braun
05.03.2006, 13:37
hier (http://www.dirk-hilmer.de/cx65/flexmem.htm)

Und zwar kopierst du den "Inhalt des Ordners: "\Config\japp\FlexMenu" (ohne Branding)" in dein Handy, behälst aber deine main.fs bei

*cENsOReD*
05.03.2006, 14:01
Hab ich jetzt grade gemacht! Hat net gefunzt...! Immer noch die selbe Fehlermeldung!

Und ich versteh net was er mit der main.xml Datei meint!

xxxnike07xxx
05.03.2006, 14:03
Naja das Handy nennst .FS Files xml!
Glaub ich sonst wärs beim Camera und nachrichtenmenü nicht auch so das man auf ein FS File verweisen muss aber angeben z.B. camera.xml!

MFG

BuG
05.03.2006, 14:09
Dann baller doch einfach mal ein FFSInit drüber, danach funktioniert es auf jeden Fall wieder. ;)

Allerdings ist dann aber alles weg - SMS, Adressbuch, Bilder, alles eben.

*cENsOReD*
05.03.2006, 14:12
Hoffe mir kann jemand ne Lösung sagen, die 100pro funzt! Auch wenn dann mein komplettes Telefonbuch, etc. gelöscht wird...!
Möchte einfach nur das mein geliebtes Handy ( mein Menü ) wieder funzt!

Was ich schon versucht habe:
- Des öfteren Menüs inkl. main.fs drauf gezogen
- Original Menü inkl. main.fs drauf gezogen
- Neue SW - Version drauf gespielt
- Den FlexMenü Ordner neu drauf gezogen
- Den kompletten Config Ordner neu drauf gezogen

Alles hat nicht gefunzt!

*cENsOReD*
05.03.2006, 14:13
@ BuG:Mach ich gern...nur bräuchte ich ne Anleitung dafür! :(
Weiss net wie das funzt!

BuG
05.03.2006, 14:21
Handy anmachen, Start drücken. :)

*cENsOReD*
05.03.2006, 14:27
:shock: ....Also ich Verbinde Handy mit PC und starte dann das Prog?
(Handy ist dabei an)

richtig...? :roll:

BuG
05.03.2006, 14:30
Genau, evtl. noch den richtigen Port einstellen und dann ab wie nix. :)

View Full Version: Menü Icon Änderung schief gegangen! Hilfe!