PDA

SL75 Kontakte

View Full Version: SL75 Kontakte

Inka
03.03.2006, 16:35
Da ich keine passende Antwort finde, erlaube ich mir (trotz totalem Newbie-Status) ein neues Thema zu eröffnen.

Von dem neuen Ansatz, dass bei Öffnen des Telefonbuchs alle Kontakte (also sowohl im Telefon gespeicherte als auch auf der SIM abgelegte) angezeigt werden, mag man halten was man will. Ich für meinen Teil finde es äußerst (!!!) nervig :evil:

Weiß jemand einen Trick wie man sich nur die im Telefon gespeicherten anzeigen lassen kann?
Mein manuell angelegter Filter setzt sich automatisch immer wieder auf die "zuletzt angerufenen" zurück.

Danke schon mal vorab!
Inka

Lordi
05.03.2006, 17:13
Hi,

das gleiche Problem gibt es mit dem S75 auch! :cry:

Wenn man den Support das erste Mal anschreibt, bekommt man den Hinweis, dass dies "so gewollt ist". Also kein Bug, sondern ein Feature ... :roll:

Wenn man ihn das zweite Mal mit einer anderen Wortwahl anschreibt, bekommt man eine Mailadresse, wo man Verbesserungsvorschläge hinschicken kann, sowie eine Entschuldigung.

Der Status bisher ist, dass man die "Machbarkeit" für die Anzeige des Telefonspeichers prüft - für die SIM-Karte war's schließlich auch möglich, also sollte es nicht so schwer sein.

Wenn ich bis Dienstag noch keine Antwort von den Jungs und Mädels bei BenqSiemens erhalte, rufe ich einfach mal an! :evil:

Gruß,

Lordi

Fetz Braun
05.03.2006, 17:24
Ich hab alles versucht, aber es gibt wirklich keine Möglichkeit, nur den Telefonspeicher anzeigen zu lassen (ausser über den Filter, der sich aber immer zurück setzt :down: ). SIM-Kontakte und Meist gerufene kann man sich sogar auf Hotkey legen, Telefonspeicher aber nicht :shock:

BTW, habt ihr gewusst, dass man es einstellen kann, welches Tab unter Kontakte als erstes angezeigt wird

karmari
05.03.2006, 18:56
Weiß jemand einen Trick wie man sich nur die im Telefon gespeicherten anzeigen lassen kann?
Inka
Ich habe mir die Sim Daten auf dem Computer gesichert und habe dann das Sim Telefonbuch gelöscht.

Lordi
05.03.2006, 23:12
BTW, habt ihr gewusst, dass man es einstellen kann, welches Tab unter Kontakte als erstes angezeigt wird

Jupp, man kann jeglichen sch... Schrott einstellen, nur nicht das, was man braucht! :roll: Mich sollte besser niemand vom Qualitätsmanagement bei BenqSiemens anrufen (falls es so ne Abteilung überhaupt gibt)!

Es ist eine Zumutung, dass der Kunde Beta-Tester spielen muss ...

Gruß,

Lordi

hilmi01
05.03.2006, 23:26
Jupp, man kann jeglichen sch... Schrott einstellen, nur nicht das, was man braucht!
Warum hast Du Dir dann das S75 gekauft? :-k

Lordi
06.03.2006, 23:37
@hilmi01
Das ist jetzt - im Nachhinein - eine gute Frage! *g* Nunja, man(n) hat nicht immer die Möglichkeit ein Handy ne Woche lang auf Herz und Nieren zu prüfen, bevor man es kauft. Zudem - wer rechnet schon mit sowas??? Ich war mit meinem S25 damals sehr zufrieden, uns das S75 hat mich schon im Oktober sehr gereizt. Somit "back to Siemens". Die Ankündigungen bezüglich Funktionalität usw. waren nicht schlecht. Und ich habe ja auch so lange gewartet, bis ich es bei meinem Provider bekommen konnte.

Allerdings bin ich etwas enttäuscht. Die Software ist alles andere als ausgereift! Es hätte ein solides Handy sein können. Nicht revolutionär, aber funktionell. Ich hoffe, dass es da noch hinkommt.

Und bevor jetzt jemand sagt "Das wird noch!" oder "Mit jeder Software-Version wirds besser!" ... kauft ihr Euch auch ein Auto, mit dem man nach 8 Werkstattbesuchen endlich fahren kann, bzw. ne Wohnung in welcher man nach etlichen Monaten endlich wohnen kann? Nichts gegen den Basteloptimismus der hier herrscht ... aber unter Qualität verstehe ich etwas anderes!

Trotzdem stribt die Hoffnunf bekanntlich zu letzt ... :-D

Gruß

Lordi

Inka
07.03.2006, 12:50
@karmari: Guter Trick :-) - nur leider für mich nicht durchführbar, da die Freisprecheinrichtung vom Auto via Bluetooth den SIM abfragt und nicht auf'S Telefon zugreift ....

Der BenQ-Siemens-Support ist wirklich sehr sehr sehr ausbaufähig (um das mal nett zu formulieren) - es hat bei mir allein ne Woche und dreimal nachhaken gedauert bevor überhaupt eine Antwort kam... wirklich schade eigentlich... zumal ich seit meinem sprechenden Ziegelstein (dem S11) mit Siemens telefoniere....

Egal: Lösung für die Kontakte fehlt leider immer noch *seufz*

karmari
07.03.2006, 14:00
@karmari: Guter Trick :-) - nur leider für mich nicht durchführbar, da die Freisprecheinrichtung vom Auto via Bluetooth den SIM abfragt und nicht auf'S Telefon zugreift ....

das ist natürlich auch schecht. Läßt sich das denn nicht anders einstellen? Was macht dann jemand der vielleicht mehr als 125 Adressen benötigt, denn mehr gehen soviel ich weiß nicht auf die Sim Karte.

Fetz Braun
07.03.2006, 17:11
Das kann ich nicht verstehen, wie man heutzutage sowas machen kann, obwohl in (fast) jedem Handy ein wesentlich kompfortableres Adressbuch steckt und das von den meisten User wohl genutzt wird und die Sim "nur" noch mit irgendwelchen Service-Nummern belegt werden :-?

Lordi
07.03.2006, 17:54
Es ist jedoch nicht möglich die Anzeige auf die Kontakte des Gerätespeichers zu begrenzen.

Diese Funktion ist so gewollt und wird nicht durch ein Software-Update verändert.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Na da danke ich aber auch für mein (Un)Verständnis ... ](*,)

Fetz Braun
07.03.2006, 18:44
Na gut, aber ehrlich gesagt, verstehe ich jetzt die Aufregung nicht so ganz. Mich stören meine 2 ode 3 SIM Einträge zwischen den Adressbuch Einträgen nicht.

Sicher haben sie da etwas verändert, was etwas Gewöhnung erfordert, aber es handelt sich schiesslich nicht um eine falsch funktionierende oder fehlende Funktion (wie z.B. die Oranizer-Funktionen im SXG).

Also bitte! Kein Grund, einen Ballon aufzublasen. :-?

Inka
24.03.2006, 12:00
Da sieht man aber mal wieder, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann, was einen stört :)

Bei 2-3 SIM Einträgen mag ich deine Meinung teilen - bei mir ist aber mein SIM Karte voll und ich habe dadurch reichlich doppelte Einträge und das nervt mich wirklich kolossal und die Nachricht vom BenQ Support habe ich auch bekommen und finde das schlicht unverschämt!

Nix für ungut....

View Full Version: SL75 Kontakte