PDA

S65 Weisses Display

View Full Version: S65 Weisses Display

timo293
04.03.2006, 19:07
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem s65!!! Mein Handy iss einfach ausgegangen!!!! dann hab ich mir gedacht de Akku iss all. Aber des war er net. Des Handy geht auch an und reagiert auch wenn ich mein Handy ans Ladegerät hänge. Des Problem iss mein Bildschirm iss weiß!! Aber er leuchtet. Dann hab ich hier im Forum gesehen das man ma den Akku raus machen soll des hat aber ach net gefunzt. Dann mit der mmc Karte ging auch net!!!! Was kann ich machen??????Kann es an der Software liegen???? Ich habe mein Handy auch fallen net lassen!!!!

Ich hab noch eine Frage. Ich hab einen Vertrag mit O2 unn hab auch so ne Versicherung für des Handy. Und Garantie ja sowieso. Aber ich habe bei meinem Handy ma die Icons und Themes geändert. Verfällt dann die Garantie??

:cry: Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!

zoidi
04.03.2006, 19:43
Ja, die Garantie verfällt dann theoretisch. Ob das aber überhaupt bemerkt wird ist eine andere Frage. Bei Themes ist das ja sowieso kein Problem, denn dies stellte ja kein Eingriff in die Firmware da.

Hast du ein Datenkabel oder kannst du dir vielleicht eins leihen (sollte am besten ein DCA-510 sein)? Wenn nicht musst du dir halt eins kaufen und dann "Wiederbelebungsversuche" starten.

Ansonsten kannst du es halt bei O² versuchen. Wenn da noch Garantie drauf ist sollte es eigentlich kein Problem sein es zu reklamieren.

timo293
04.03.2006, 19:46
Ja ich habe eins iss aber USB!!! Und darüber kann man doch ekien Firmware aufs Handy spielen oder??? Ich habe nämlich gehört es würde nur über einen seriellen Anschluss gehen???

zoidi
04.03.2006, 20:17
Es geht sowohl seriell als auch USB. Voraussetzung ist allerdings ein originales Kabel (USB allerdings nur DCA-510). Lade dir ein Winswup für dein Handy runter, am besten die aktuelle FW58.

Starte das Winswup und stell Com-Port etc ein. Dann mach einen Haken bei Skip Pre-Check und starte das Update. Vielleicht bringts ja was.

Am einfachsten wäre aber zum O²-Shop zu gehen.

timo293
04.03.2006, 20:27
Wenn ich das mache verfällt dann meine Ganrantie ganz?????

oder iss des so wie bei den ICons???

xxxnike07xxx
04.03.2006, 22:41
Noj entfällt ganz aber wenn du sagst das hat dein Updateprtner gemacht nicht!

MFG

hilmi01
04.03.2006, 23:38
Noj entfällt ganz aber wenn du sagst das hat dein Updateprtner gemacht nicht!
Da kannst Du sagen, was Du willst - ist die Garantie einmal weg, dann ist sie für immer weg.
Um es klar zu stellen: WinSwup verwenden bedeutet Verlust der Garantie. Nur danach war gefragt.

zoidi
05.03.2006, 12:42
Letztendlich ist es aber auch fraglich ob das überhaupt bemerkt wird. Denn das kann man ja im Handy nicht herausfinden, ob mit Winswup oder dem offiziellen geupdatet wurde.

Ich würde immernoch zum O²-Shop gehen. :roll:

spaniermarco
05.03.2006, 15:46
Letztendlich ist es aber auch fraglich ob das überhaupt bemerkt wird. Denn das kann man ja im Handy nicht herausfinden,

du kannst herrausfinden ob du z.b. das handy gepatcht, indem du *#06# eingibst und dann ganz nach unten scrollst. dann seht man nehmlich wenn patch da steht was gemacht wurde und so ist es auch wenn du ne neue software drauspielst:lol:

Fetz Braun
05.03.2006, 15:49
Nein, der Eintrag Patch unter *#06# hat nichts mit den Patches hier zu tun ;)

Ausserdem steht da ja nicht, mit was und wer die FW aufgespielt hat

hilmi01
05.03.2006, 22:11
Ich habe mal ganz am Anfang meiner CX65-Zeit ein FW-Update beim UDP machen lassen (von 04 auf 08 - das waren noch Zeiten :lol: ).
Auf jeden Fall hat sich der UDP haarklein alles notiert, was er gemacht hat (inkl. IMEI etc.). Ich weiß nicht wozu, aber vielleicht müssen die UDP die FW-Updates dokumentieren.

madmax
05.03.2006, 22:17
wenn sie von Siemens bezahlt werden/wurden für FW Updates sollten sie wenigstens die IMEI nennen können.
Sonst rechnen die nicht existierende Handys ab, oder so ;)

hilmi01
05.03.2006, 22:25
Dann wäre eine Rückverfolgung, ob ein WinSwup tatsächlich beim UDP gemacht wurde, also möglich.

BuG
05.03.2006, 22:45
Na dann hat dieser eine es halt zufällig mal vergessen zu dokumentieren. :lol:

hilmi01
05.03.2006, 22:58
Schon klar. Die Frage ist nur, ob Siemens sich auf die UDP-Dokumentation - wenn es hart auf hart kommt - beruft. Soweit ich mich erinnern kann, hat der UDP damals das WinSwup von einer speziellen Siemens-Seite mit entsprechendem Login runterladen müssen. Eine Rückverfolgung wäre damit zumindest theoretisch möglich.

BuG
05.03.2006, 23:08
Ja, die ganze Diskussion ist rein theoretisch. Der Siemens-Service hat wohl besseres zu tun, als solche Nachforschungen anzustellen.

timo293
06.03.2006, 19:47
aha ok!!!! Ich hab noch eine frage. Kann mein Display eigentlich auch kaputt sein???? Es leuchtet ja noch und irgentwie schwarze Ränder sind da auch net drauf.

Wenn ich mir ein Display jetzt neu kaufen sollte, wo könnte ich des dann einbauen lassen???

xxxnike07xxx
06.03.2006, 20:00
Nja selbst ist der mann +gg+...
Nee aber ich denk das wird dir jeder Technik Shop machne..

lux2005
06.03.2006, 20:50
also mein cx65 hatte 3 oder 4 tage nachdem ich es bekommen habe
auch ein weißes display hatte dann nach ein paar mal ein und ausschalten
noch einmal 5 min bild und dann war es auf alle zeiten weg! Habs dann
reklamiert die habens eingeschickt und ein neues Display verbaut und
funktioniert bist jetzt (halbes jahr) wieder einwandfrei
mfg
manuel lux

zoidi
06.03.2006, 21:42
Ich hab schon dreimal gesagt er soll damit zum O²-Shop gehen. Ich glaube das wurde dann oft genug gesagt. Wenn er es nicht macht ist er selber schuld.

hilmi01
06.03.2006, 22:14
Wurde eigentlich schon erwähnt, dass man auch zum O²-Shop gehen könnte? :-k :mrgreen:

BuG
06.03.2006, 23:43
Wenn ich es mir recht überlege, könnte man bestimmt auch zum O²-Shop gehen. Oder was meint ihr?

superebbo
07.03.2006, 09:11
wenn ich hier so mitlese stellt sich mir eine Frage:

Merkt der O2-Shop eigentlich, ob man der rechtmässige Besitzer ist?

Würd mich nur mal so interresieren?

madmax
07.03.2006, 20:13
Merkt der O2-Shop eigentlich, ob man der rechtmässige Besitzer ist?
Meinst Du ob es sowas wie ein Liste als gestohlen gemeldeter Handys gibt?
Könnte sein, gnaues weisst Du nur nachdem Du zum O² Shop gegangen bist.

View Full Version: S65 Weisses Display