PDA

SX1 Tasten machen sich selbständig

View Full Version: SX1 Tasten machen sich selbständig

lux2005
06.03.2006, 21:03
Hallo an alle

Also ich habe seit ca einem jahr das SX1 und könnte es nun am liebsten
gegen die Wand werfen! Aus dem Grund das es macht was es will, es drückt Knöpfe wenn es am Tisch liegt. Macht etwas komplett anderes alls ich drücke
z.B. drücke 0 Handy schreibt 1. Dann schreibt es wieder das ganze Display voller Zahlen und das obwohl die Tastensperre drin ist. Bring sie aber nicht
raus weil das Handy ja alles mögliche drückt. Öffnet alle Programme die möglich und ich komme nicht mehr nach mit schließen. Mehrere Neustarts
keine Reaktion kaum hochgefahren geht das ganze wieder los. Dann hat es
wiedereinmal 1 - 2 Tage wo es funktioniert und dann gehts schon wieder los.
Bin so froh das ich seit ca. nem monat das SXG habe deshalb brauche ich das SX1 nicht mehr dringend und es ist nicht so arg. Aber trotzdem würde mich interresieren wo der Fehler herkommt und as er für eine Ursache hat.
Habe immer auf das Gerät aufgepasst und hatte es auch nur als zweit Gerät
hat nichtmal kratzer ist nie runtergefallen im gegensatz von meinem S65 das die Kletterwand abgestürzt ist und trotzdem einwandfrei funktionirt.
Na ja wers kapiert das eine funktionier wohl einfach das andere ned *G*.
Mfg
Manuel Lux

benj9
06.03.2006, 21:05
Du hast dich also die ganze Zeit mit einem Gerät abgefunden, wo offensichtlich die Tastatur defekt war, ohne es auf Garantie umtauschen zu lassen? :-k Warum?

Fetz Braun
06.03.2006, 21:12
Ich hab dem Thread mal einen aussagekräftigeren Titel gegeben. Dann sind die Chancen auf Hilfe grösser ;)

lux2005
06.03.2006, 21:28
Hallo das ging ja schnell *G*

Ist gut danke!

Da ich das Handy privat von einem anderen günstig bekommen hatte.
Alerdings ohne Rechnung das heißt auch ohne Garantie.:cry:
Hat so gesehen ja auch ein Jahr funktioniert also glaub ich nicht dass
der jenige das gewusst hat. Aber so ists nunmal.:lol:

Mfg
Manuel Lux

Keyser Soze
06.03.2006, 23:14
Ich hatte auch zeitweise das gleiche Problem mit meinem SX1, dass der Joystick sich selbständig gemacht hat und andauernd die "nach-unten"-Funktion aufgerufen hat, ohne dass ich ihn gedrückt hätte.
Das Problem ließ sich dadurch beheben, dass ich das SX1 mal mit einem Torx-Schraubenzieher aufgeschraubt habe und mal den Staub und Dreck rausgemacht habe. Danach funzte es wieder 1A. Bei den Zahlentasten sind die Spalte ja auch sehr groß, da sammelt sich ja auch immer sehr viel Dreck drin. Also einfach mal probieren, wenn du den passenden Torx hast, das Teil zu entstauben. Garantie kannst du damit ja eh nicht mehr futsch machen, wenn du keine mehr hast.

lux2005
07.03.2006, 19:24
ja werd ich mal schauen hab den passenden torx zwar nicht aber
werde in der firma mal sehen vielleicht gehts ja
mfg manuel lux

timeproductions
16.04.2006, 20:36
Schlimmstenfalls bekommst Du die Schrauben auch mit nem Kleinen Schlitzschraubendreher raus - is zwar nich schön, aber funzt

spacecowboy.21
20.05.2006, 13:08
Moin...

Habe mein SX1 auch schon ca 2 Jahre.

Ich hatte keine großen Probleme. Habe mir mal ein neues Cover und eine neue Tastatur eingebaut in Carbon look.

Benutze das Handy nur noch im Auto als Navigation System. :up:

Ich habe die erfahrung gemacht, das man mit dem SX1 fast alles machen kann. Symbian ist schon toll !!!

Nur das richtige Datenkabel und los geht es.

Bei dir könnte es ein Software Problem, oder ein Problem mit der Tastuturmatte sein.

Versuch erstmal das Handy zu Formatieren.
Handy aus.....wider einschalten und dabei * und # gedrückt halten.
Nun sollte ein Balcken oben erscheinen der denn Fortschrit anzeigt.

Wenn das nicht hilft, einfach mal einen neue Software Version aufspielen.

Wenn das auch nicht hilft, nimm das Handy auseinander und reinige die Tastuturmatte.

Normal sollte das Handy nun wieder funktionieren.

Mfg

View Full Version: SX1 Tasten machen sich selbständig