Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Formel 1 Saison 2006
hilmi01
07.03.2006, 21:48
Endlich geht's wieder los (12. März, Bahrain).
Wer ist Euer Favorit?
The Official Formula 1 Website (http://www.formula1.com/)
BuG
07.03.2006, 21:58
Schumi natürlich. Gibt's da noch andere Fahrer? :-k
madmax
07.03.2006, 22:18
Schön wärs, leider muss er diese )(/%(%$)(/% Reifen benutzen,
deswegen wird es genauso ein Fiasko wie 2005, wenn man Platz 3 als Fiasko bezeichnet.
edit, das war übrigens BuGs 5000. Beitrag hier, congratulations!
hilmi01
07.03.2006, 22:26
Na, wenn das mal kein gutes Omen ist... :-D
u_v_m
07.03.2006, 23:03
Da werd ich doch mal kräftig die Daumen drücken für Kimi, achso und den Feuerlöscher bereitstellen.
jet2sp@ce
07.03.2006, 23:48
Kimi natürlich! :-D
lux2005
08.03.2006, 12:16
also nach der geilen lackierung
muss Meclaren/Mercedes einfach was dahin zaubern.
Und mit Raikkonen als fahrer müsste das schon gehen.
Mfg
Manuel Lux
BuG
08.03.2006, 12:30
Ja, dieser Lack macht besonders schnell. :lol:
Glaubt es doch, Schumi macht's. :) Die Reifen bekommen die hin.
lux2005
08.03.2006, 12:59
Hab ja auch ned gesagt das der Lack
schneller macht oder???
Aber das schönste Auto in der Formel 1
ist der Meclaren auf jeden fall das sie
deshalb aber keine Rennen gewinnen ist mir auch klar.
Mfg
Manuel Lux
zoidi
08.03.2006, 13:21
Also Ich fänds gut wenn der Heidfeld mal mit an der Spitze fährt.
Ansonsten eigentlich auch für Michael, wobei er nicht immer gleich allen davon fahren sollte. Dass es noch ein bisschen intressant bleibt und man mitfiebern kann. ;)
u_v_m
08.03.2006, 17:05
Aaah meine Augen, es heißt McLaren :no:
madmax
08.03.2006, 17:45
Unfug, es heisst Ferrari ;)
Florian
08.03.2006, 18:32
Freue mich nicht nur auf die Siege von Michael Schumacher sonndern auch auf mein Geburtstag. Habe nämlich am 12 auch Geburtstag. :mrgreen: :up:
lux2005
09.03.2006, 21:55
also ich bin auch überzeugt für Meclaren
hoffe nur das sie die V8 noch in den Griff bekommen
mfg manuel lux
BuG
09.03.2006, 22:04
Mal u_v_m's Beitrag gelesen? :roll:
hilmi01
10.03.2006, 20:49
Habt ihr das Training heute gesehen?
Meine Lieblinge der Saison stehen schon fest: Toro Rosso (http://www.tororosso.com/)
Unglaublich - ein Traum von einem Auto.
Fehlen nur noch ein Honda-Motor und Schumi im Cockpit... :)
BuG
10.03.2006, 20:54
Ich fands nett, wie es mit Räikkönen schon wieder losging. *feuerlöscherbereitstell* :lolschil:
Keyser Soze
10.03.2006, 21:02
Boah krass... der Designer sollte mal die Limited Editions für Siemens entwerfen ;)
hilmi01
10.03.2006, 21:44
Ich fands nett, wie es mit Räikkönen schon wieder losging. *feuerlöscherbereitstell* :lolschil:
hehe, der 3 PS McLaren... :mrgreen:
madmax
10.03.2006, 22:27
...ich seh gerade keine P's ;)
bezüglich den Bullen/Büffels, das wäre ein Team für Mischa zum Übernehmen,
falls er nicht weiss wohin mit den Euros.
BuG
11.03.2006, 12:21
Soviel für heute zum Thema Räikkönen. :mrgreen:
hilmi01
11.03.2006, 15:30
hehe, der 3 PS McLaren... :mrgreen:
T'schuldigung, hatte mich geirrt:
Nicht 3 PS, sondern 3-Rad-McLaren... :lol:
Na, das sah doch schon relativ vielversprechend aus :up:
Ich hät nicht gedacht, dass Schumi gleich wieder so gut is :)
BuG
18.03.2006, 00:03
Na mal schauen... Wahrscheinlich muss sein Motor dieses WE gewechselt werden. :?
Bommel
30.07.2006, 18:32
Und wieder einmal hat sich gezeigt, das man sich nicht auf seinen Erfolgen ausruhen und schon garnicht darauf vertrauen darf. Der "sterbende Schwan" mutiert so langsam zum "hässlichen Entlein", das sich aus Scham um Erklärungen schnell versteckt.
Flavio scheint sich in seiner Arroganz und Hochnäsigkeit ("Wir sind unschlagbar.") etwas vertan zu haben. Die anfänglichen Fingerzeige auf Ferrari outen sich mittlerweile zum Eigentor. Wie ich gestern schon erwartet habe, war heute doch so ziemlich plötzlich von "Motorenproblemen" die Rede. Zwar nur für eine Zeitlang bei Fisi, aber die Kaschierung für das mittelmäßige Abschneiden von Renault war perfekt. Nur nicht eingestehen, das man sich auf ein hohes Roß gesetzt hat, das mit Bocken anfängt. Wie erbärmlich.
Schade nur für Alonso. Ein absolut guter Pilot, der durchaus das Potenzial hat. Doch er hat sich von Flavio und Co. anstecken lassen, in seinem jungen Eifer und Übermut. Hoffentlich wird er nicht auch noch verblendet.
Der heutige Erfolg von Schumacher, Massa und Ferrari beim Hockenheim-GP lässt uns in guter Hoffnung zurück.
In diesem Sinne... auf ein spannendes letztes Drittel in dieser WM. Möge der bessere gewinnen... :up:
BuG
30.07.2006, 19:27
Und möge das Schumi sein. :mrgreen:
Keyser Soze
30.07.2006, 20:26
...und nicht vergessen, unter wem Schumi seine ersten Runden in der Formel 1 gedreht hat ;)
BuG
30.07.2006, 20:28
Unter Eddie Jordan. ;)
Keyser Soze
30.07.2006, 20:46
ihr wisst schon was ich mein...
BuG
30.07.2006, 21:04
Nichtsdestotrotz ist Flavio der (verbal) unprofessionellste Team-Boss in der Formel 1. Keiner hat mehr Blödsinn in dieser Saison erzählt und ich gönn ihm den tiefen Fall von Herzen.
hilmi01
30.07.2006, 21:14
Welchen tiefen Fall? :-k
Renault belegt Platz 1 und 4 der Fahrer-Wertung, Platz 1 der Kontrukteurs-Wertung, stellt den aktuellen F1-Weltmeister und belegte heute den 5. und 6. Platz (mit 10 Sekunden Rückstand auf einen Platz auf dem Podium).
Ich bin kein Renault-Fan, aber ich finde, man muss die Kirche im Dorf lassen. Bis zum heutigen Tag ist Renault nunmal das beste Team in der F1. Ob das am Ende der Saison immer noch gilt, kann man erst dann sagen. Ich würde aber auch im Falle eines 2. Platzes nicht von "tiefem Fall" sprechen. Denn dann wäre Schumi letztes Jahr ja demontiert worden - und das sehe ich auch nicht so.
Ich persönlich finde Typen wie Flavio Briatore übrigens sehr belebend für die F1. Wäre schlimm, wenn es nur so Langweiler wie z.B. Norbert Haug oder die anderen Mercedes-Bosse gäbe.
Bommel
30.07.2006, 21:36
@hilmi... bezüglich deines letzten Absatzes gebe ich dir recht. Ohne dem wäre es nicht so. Aber was bringt die beste Belebung, wenn sie so schnell wieder entschwindet.
Flavio war heute zu keiner grundsätzlichen Stellungnahme zu bewegen. An anderen Wochenenden (die für ihn eher positiv waren) hat er sich an dem Leid anderer geweidet. Das bezeichne ich nicht als Belebung, sondern wie Bug es schon erwähnte, als sehr unprofessionell. Man soll auch Courage genug besitzen, hinter seinem Stall zu stehen auch wenns mal nicht so gut läuft. Und genau dies hat Flavio heute in seiner Egomanie nicht gezeigt. Da hebe ich sogar einen Herrn Haug höher... ;)
Schade um Alonso... sein Talent wird bezüglich Flavio regelrecht verheizt. Und das gleiche gilt für alle Renault-Mitarbeiter...
Nachtrag: Fisi habe ich natürlich nicht vergessen...
BuG
30.07.2006, 22:41
@Hilmi
Das war kein tiefer Fall? Mach doch mal bitte die Augen auf. Die Dominatoren der ersten Hälfte der Saison waren doch heute mehr als chancenlos und haben obendrein noch vom Pech einer ganzen Reihe von Fahrern profitiert. Vor 4 Rennen waren sie noch ganz oben. Aus eigener Kraft.
Schau dir doch mal den Platz auf dem Podium an, den du da erwähnst: Ein Kimi Räikkönen kommt auf Platz 3, mit kaputtem und wahrscheinlich fast unfahrbaren Auto, dazu noch mit einem Boxenstopp mehr. Wo war Renault dazu im Vergleich? Alle Zahlen, die du da aufzählst, sind im Laufe der Saison entstanden und noch zehren sie davon. Aber jetzt und heute hatten sie keine Chance. Ich finde schon, dass das ein tiefer Fall ist.
hilmi01
30.07.2006, 22:56
Vor 4 Rennen waren sie noch ganz oben. Aus eigener Kraft.
Da magst Du ja Recht haben. Aber am Ende wird eben nur der gefeiert, der über die ganze Saison hinweg die beste Leistung gebracht hat. Und mit dieser Taktik hat Renault bereits im letzten Jahr den Titel geholt: am Anfang den Entwicklungsvorteil ausnutzen und möglichst schnell sehr viele Punkte sammeln, um dann in der zweiten Hälfte der Saison, wenn die Anderen technisch aufgeholt haben, den Vorsprung mit gut dosierten Mitteln nach Hause zu schaukeln.
Ich halte die Renault-Jungs nach wie vor für voll konkurrenzfähig, auch wenn ich Schumi natürlich beide Daumen drücke.
u_v_m
30.07.2006, 23:10
@BuG, da haste Recht mit Kimi, bin ja mittlerer Weise schon froh wenn er überhaupt die Ziehlflagge sieht.
BuG
30.07.2006, 23:14
Klar muss man über die gesamte Saison beste Leistungen bringen. Im Moment tut Renault das aber nicht (was allerdings auch zu gewissen Teilen an Michelin liegen mag, die die Formel 1 offenbar schon weitestgehend abgehakt haben).
Aber vielleicht ist es ja auch nur der verbotene Dämpfer und sie sind deshalb nicht mehr konkurrenzfähig (denn exakt das waren sie heute eben nicht). Schauen wir mal, wie das nächste Rennen läuft, aber der Trend war die letzten 3 Rennen zu erkennen mit dem vorläufigen Tiefpunkt heute. Ich sehe die volle Konkurrenzfähigkeit nicht mehr. Wäre Webber heute nicht ausgefallen, oder hätten der kleine Schumi und Barrichello kein Pech gehabt, dann wäre Renault nichtmal in die Punkte gefahren. Ja, ich weiß dass die Zuverlässigkeit eben auch dazu gehört, aber für volle Konkurrenzfähigkeit reicht das allein nunmal nicht aus.
Unregistred
31.07.2006, 11:57
um von konkurrenzunfähigkeit zu reden, seh ich jetzt da keinen Grund (siehe Ferrari 2005), wegen einem verpatzten Rennen :-?. Immerhin sind sie noch führender der WM.
Die Formel1 wird von der Box, vom Geld(bzw.: Technik) und von der Strategie entschiden...der Fahrer macht heutzutage ja fast nichts mehr ;).
Die besten Strategiker hat Ferrari, das zweithöchste Budget auch (immerhin 40Millionen€ mehr als Renault), und das größte Team (mit 700Angestellten, mehr als doppelt soviel wie McLaren) und mit Bridgestone (die ihre Reifen fast nur auf Ferrari abstimmen, und desshalb die anderen Teams vernachlässigen welche meistens in dem hinteren drittel des Feldes zu finden sind) einen guten Verbündeten.
Die besten Fahrer sind für mich Trulli (welcher zur Zeiten bei Renault, fast immer besser als Alonso war, und wegen einer doppelt so hohen Gage zu Toyota gewechselt hat) und Räikkonen (welcher seine fähigkeiten wegen dem schlechten McLaren nicht zeigen kann)
Mfg
BuG
31.07.2006, 13:59
um von konkurrenzunfähigkeit zu reden, seh ich jetzt da keinen Grund (siehe Ferrari 2005), wegen einem verpatzten Rennen :-?. Immerhin sind sie noch führender der WM.Es war ja nicht nur ein Rennen, sondern mittlerweile sind es derer schon 3. Am Sonntag allerdings das bisher schlechteste, also gibt es eine klare Tendenz. Nur weil jemand in der Vergangenheit super gearbeitet hat und deshalb noch in der Wertung führt, ist er noch lange nicht in der Gegenwart konkurrenzfähig.
Aber all das hab ich ja schon geschrieben...
Die Formel1 wird von der Box, vom Geld(bzw.: Technik) und von der Strategie entschiden...der Fahrer macht heutzutage ja fast nichts mehr ;).Das allerdings halte ich für kompletten Schwachsinn. Wenn das so wäre, warum sieht man dann immer wieder eklatante Unterschiede zwischen den beiden Fahrern eines Teams? Bestes Beispiel ist schließlich Schumi, dem in seiner Karriere schon diverse Fahrer nicht das Wasser reichen konnten, bis sie allesamt entnervt aufgegeben haben.
Im Übrigen hatte diese These vor einigen Jahren kein geringerer als Niki Lauda vertreten, bis er sich selbst in einen (damals) aktuellen F1 gesetzt hatte und jäh eines besseren belehrt wurde.
Die besten Strategiker hat Ferrari, das zweithöchste Budget auch (immerhin 40Millionen€ mehr als Renault), und das größte Team (mit 700Angestellten, mehr als doppelt soviel wie McLaren)Den Widerspruch in dieser Erklärung erkennst du selbst ganz schnell, indem du dir die Saison 2005 vor Augen führst. Da hatte Renault auch schon das kleinste Budget von allen Top-Teams und sie wurden bekanntlich Weltmeister. Ferrari dagegen konnte nie mithalten (von dem einen Rennen in Imola mal abgesehen).
und mit Bridgestone (die ihre Reifen fast nur auf Ferrari abstimmen, und desshalb die anderen Teams vernachlässigen welche meistens in dem hinteren drittel des Feldes zu finden sind)Auch Quatsch, denn die aktuellen Verbesserungen kommen dermaßen offensichtlich auch Williams, Toyota und Co. zu gute, dass man schon blind sein muss, um das nicht zu sehen.
Unregistred
31.07.2006, 22:44
Es war ja nicht nur ein Rennen, sondern mittlerweile sind es derer schon 3. Am Sonntag allerdings das bisher schlechteste, also gibt es eine klare Tendenz. Nur weil jemand in der Vergangenheit super gearbeitet hat und deshalb noch in der Wertung führt, ist er noch lange nicht in der Gegenwart konkurrenzfähig.
In drei Wochen kann man nicht soviel falsch machen, das man vom besten zu einem Durchschnittsteam wird. Immerhin bleibt das Auto das selbe und der fahrstile des Fahrers verändert sich auch nicht so dermaßend. Die misserfolge der letzten wochen führe ich auf Strategiefehler, und keine gute Reifenabstimmung zurück.
Das allerdings halte ich für kompletten Schwachsinn. Wenn das so wäre, warum sieht man dann immer wieder eklatante Unterschiede zwischen den beiden Fahrern eines Teams? Bestes Beispiel ist schließlich Schumi, dem in seiner Karriere schon diverse Fahrer nicht das Wasser reichen konnten, bis sie allesamt entnervt aufgegeben haben.
Im Übrigen hatte diese These vor einigen Jahren kein geringerer als Niki Lauda vertreten, bis er sich selbst in einen (damals) aktuellen F1 gesetzt hatte und jäh eines besseren belehrt wurde.
Weil die SetUp abstimmungen nicht die selben sind, immerhin muss sogar die Größe des Fahrers perfekt auf den Wagen abgestimmt sein. Da kann schon passieren, dass man sich beim besseren Fahrer mehr auf die abstimmung konzentriert und den anderen missachtet oder gar mit einer noch nicht ertesteten abstimmung rausschikt (was wiederum wichtige Ergebnissen herbeiführt die man beim nächsten Rennen beim Erstfahrer umsetzen kann), oder wie oft musste Barichelo im Testwagen von Schumacher fahren? Es war nicht nur einmal, wo Schumacher mit Regenreifen und sein Kollege mit Trockenreifen rausgeschikt wurde. Und dass sie entnervt aufgegeben hatten würd ich ja nicht sagen immerhin kriegt der Zweitfahrer eine Jahresgage von 11Mio.€ bei Ferrari, Alonso kriegt z.B.:2Mio.€!!
Das NikiLauda keinen erfolg hatte kann ich mir gut vorstellen, immerhin haben sich die Wagen verändert (Sicherheit+, Speed-) und etwas Übung gehört ja doch dazu, das kann man nicht in einer Testfahrt erlernen.
.....ich glaube das hab ich auch schlecht formulliert, ich meine nicht das die Fahrer nichts können, sondern eher das sie gleich gut sind.
Den Widerspruch in dieser Erklärung erkennst du selbst ganz schnell, indem du dir die Saison 2005 vor Augen führst. Da hatte Renault auch schon das kleinste Budget von allen Top-Teams und sie wurden bekanntlich Weltmeister. Ferrari dagegen konnte nie mithalten (von dem einen Rennen in Imola mal abgesehen).
willst du mir wirklich weiß machen das sich Schumachers Fahrstil dermaßen verschlechter hat und ein Jahr danach war alles wieder gut?
...sie haben sich auf die Erfolge der vergangenheit ausgeruht, und immerhin wurden 2005 die Reifenwechsel wärend des Rennens abgeschafft (sie wollten das mehr bedeutung dem Fahrer zukommt), und die Boxenstrategie/Reifen ist nun mal eine der besten Waffen von Ferrari. 2006 wurden sie wieder eingeführt, und siehe da, Ferraris come back.
Ranault hatte 2005 dasselbe Budge wie 2006 (270Mio.), McLaren hatte sich noch immer nicht ganz aus dem verlust ihrer Topingenieure erholt und Ferrari bekam 2006 noch 10Mille drauf. Es gab nur ein Team (außer Ferrari und MCLaren) welches noch mehr Budge hatte, Toyota (die große Ausnahme).
Auch Quatsch, denn die aktuellen Verbesserungen kommen dermaßen offensichtlich auch Williams, Toyota und Co. zu gute, dass man schon blind sein muss, um das nicht zu sehen.
...von denen ich bis jetzt noch kein ordentliches Ergebniss gesehen habe, immerhin hätten sie gute Fahrer und Autos die einen Sieg würdig wären.
letztendlich muss ich noch sagen: sieh dir ein Qualifying an und verdeck dir die Zeit.
Du wirst entdecken das es keinen unterschied im Fahrstil der Fahrer gibt, ob Schumacher oder Montairo. Letztendlich entscheidet nur der Bruchteil einer Sekunde ob man erster oder zweiter ist und das Ergebniss fällt immer mehr oder weniger gleich aus. Soll das wirklich nur an den Menschen liegen der drinnen sitzt? Immerhin fährt jeder auf der gleichen Spur geben gleich gas und bremsen gleich, es sind die besten zwanzig Fahrer der Welt und alle Fahren perfekt. In der Rally kann man hin und wieder beobachten dass ein Schlechter Fahrer Glück hat eine gute Runde fährt und sogar aufs Podest kommt, was in der Formel 1 nie passiert. Dort wird auch nie überholt, so kann das Können eines Fahrers auch nicht unter Beweiß gestellt werden.
Von dem Gehalt das Schumacher in einem Rennen erhält könnt ich in Pension gehen.
Wo bleibt in der Formel 1 die Action? Wo wird Überholt?
Formel 1 hat sich in laufe der Zeit immer weiter ins negative entwickelt. Heute wird im Kreis gefahren, nichts verändert sich, dann kommen die Boxenstopps und das Feld steht ein bisschen anders und es wird weiter auf breiten perfekt gebauten Straßen im Kreis gefahren.
Formel 1 hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Motorsport zu tun, vergleicht sowas mal mit Indi500 oder 24h von Leman (oder wie man das schreibt).
langsam artet das in einem Streit aus, also lass uns das beenden.
Mfg, unregistred
hilmi01
31.07.2006, 23:00
Du wirst entdecken das es keinen unterschied im Fahrstil der Fahrer gibt, ob Schumacher oder Montairo.
Ein sehr gutes Beispiel - aber nur, wenn Schumi rückwärts mit verbundenen Augen fährt und 3 Runden Rückstand hat. :mrgreen:
So lange es sportlich bleibt sind Diskussionen nicht nur gestattet, sondern erwünscht.
BuG
01.08.2006, 01:42
@Unregistred
Also soweit ist es schon, die Jungs machen Zehntel, manchmal nur hundertstel Sekunden pro Runde gut, aber man soll den Unterschied im Fahrstil optisch in einem Qualifying sehen? :lolschil:
Nein, sorry. Die Schnelligkeit eines Fahrers nur an eine Abstimmung des Autos zu binden ist wirklich mehr als naiv. Es gab schon Zeiten, in denen Schumi das komplette Setup von Barrichello einfach mir nichts dir nichts übernommen hat, weil er es selbst nicht hinbekommen hat. Er ist also mit identischem Material und identischem Setup gefahren, trotzdem konnte er im Rennen die üblichen 3-4 Zenhtel pro Runde schneller fahren. Und jetzt komm mir bitte nicht mit Stallorder und dergleichen als Erklärung.
Die gesamte Fachwelt hält Schumi für den besten Fahrer aller Zeiten, Räikkönen und Alonso für die besten aktuellen Fahrer. Die alle erzählen Blödsinn, denn es fahren alle gleich gut? In Wahrheit kassiert Schumi seine Millionen, weil er sein Auto am besten abstimmt? Und z.B. Alexander Wurz, der als technisches Genie und fantastischer Abstimmer gilt, wurde zum Testfahrer gemacht, weil er im Rennen nie wirklich eine Chance hatte, sprich weil er zu langsam war. Sowas dürfte es nach deiner Einschätzung gar nicht geben.
Unregistred
01.08.2006, 10:53
aber genau weil ess um die Zehntel geht sieht man keinen unterrschied im Fahrstil, darauf will ich ja hinaus. Es kann schon sein dass irrgendeiner besser fährt als der andere, was aber seine Bedeutung verliert, solange nicht überholt wird oder es keine wirklich schwer zu fahrende Strekenabschnitte gibt.
Manche Menschen haben nichtmal so einen großen Reflex und diese Fahrer sollen da bewusst zehntel gut machen?
Schumacher hatte drei Ersatzfahrzeuge, da kann ich mich an keine Situation erinnern wo er alle drei kaputt kriegte. Barichello war immer der Testfahrer bzw. der Fahrer der Schumacher beschützt hat. Wenn du schon Stallordner anspricht möchte ich auf Österreich 2002 hinweißen (ich war dabei ;))
Die Technik und Strategie entscheidet einfach am meiste, was Ferrari 2005 sehr schön bewießen hat. Hab ich übrigens schon mal geschrieben.
ich möchte mal auf http://de.wikipedia.org/wiki/Juan_Manuel_Fangio hinweißen, er hatte mit vier Verschiedenen Fabrikaten 5 Weltmeisterschaften gewonnen, da war die Formel 1 noch Fahrerentscheidend, heutzutage undenkbar (ich weiß das es nich meine These entspricht, ein Formel 1 Fan sollte es aber unbedingt gelesen haben).
Alexander Wurz war damals der größte (Körperliche größe) Fahrer der Formel 1, genau er hatte Probleme bei der Abstimmung, was sie aber trotzdem gut hingekriegt haben. Is doch klar das man einen fahrer der gut im Abstimmen is zum Testfahrer macht, denn nur einer der technische Ahnung hat kann ein realistischer Testfahrer sein. Das er kein guter Fahrer war und sich nie wirklich was getraut hat kann ich bestätigen, aber immerhin ist er 2005 in SanMarino wo er Montoya ersetzte dritter geworden.
@hilmi: hat ein Formel1 Auto einen Rückwärtsgang? ;)
hilmi01
01.08.2006, 13:50
@hilmi: hat ein Formel1 Auto einen Rückwärtsgang? ;)
Noch nicht. Wurz testet jedoch gerade daran. Aber bitte, das ist top secret... :-#
madmax
01.08.2006, 13:58
dazu folgender kleiner Auszug aus dem FIA Reglement :
9.5 Reverse gear :
All cars must have a reverse gear operable any time during the Event by the driver when the engine is
running.
Unregistred
01.08.2006, 14:35
is ja mal voll sinnlos :-?, wenn man sich vor Augen führt dass sogar auf einen normal Anstarter, mit dem man wieder starten kann falls man das Auto abwürgt, aus Gewichts/Geschwindigkeitsgründen verzichtet wird.
Das Torbolader, Slicks (sollen 2007 wieder eingeführt werden), Allradmotoren, Vierradlenkung, reines Flugzeugbenzin und Gasturbinen (gabs alles schon) verboten sind, versteh ich auch. Aber ob man nen Rückwärtsgang einbaut sollte doch das Team bestimmen und nich pflicht sein ;)
das McLaren sowas testet habe ich glaube ich schon mal gehört, aber ich hab das als reines Kommerzprojekt verstanden, wie der McLaren Zweisitzer.
Keyser Soze
01.08.2006, 14:46
is ja mal voll sinnlos :-? Wenn man sich in Monaco dreht und dann mit laufendem Motor und mit dem Frontspoiler direkt vor der Wand steht, hätte ich ehrlich gesagt auch gerne einen Rückwärtsgang, bevor mir einer seitlich reinkracht....
Unregistred
01.08.2006, 15:16
jo stimmt, nur nichteinmal dort hab ich je den einsatz eines Rückwärtsgangs gesehen :-?
Unregistred
06.08.2006, 16:38
Ich schreib mal hier wieder was rein, nach diesem eindeutig besten Rennen vieler Jahre, kann ichs mir nicht verkneifen.
So lange es sportlich bleibt sind Diskussionen nicht nur gestattet, sondern erwünscht.
.......so, dann fang ich mal an, für normal will ich ja bei einem Kommentar so neutral bleiben wieß geht, aber auf das Risiko hin, dass mich dannach viele viele Leute hassen werden, schreib ichs trotzdem.
[neutralität]Durch die wechselnden Bedingungen wurden alle Strategien über den haufen geworfen, Ferrari hat es zwar trotzdem geschaft die besten Boxenstrategien zu fahren, jedoch hatten sie durch die schlechteren Bridgestone Reifen keine Chance. Dadurch kam es in diesen Rennen hauptsächlich auf den Fahrer an (ich hätte nie gedacht das ich das bei einem Formel 1 Rennen mal sage)
Es war ja nicht nur ein Rennen, sondern mittlerweile sind es derer schon 3. Am Sonntag allerdings das bisher schlechteste, also gibt es eine klare Tendenz. Nur weil jemand in der Vergangenheit super gearbeitet hat und deshalb noch in der Wertung führt, ist er noch lange nicht in der Gegenwart konkurrenzfähig.
Ich weiß wie oft ich schon dagegen Zitiert hab, aber das kann ich mir nicht verkneifen...........den in Vergleich zu Schumacher war ja wohl Alonso deutlich überlegen (vom fahrerischem Können her).[/neutralität]
Schumacher war für mich einer der schlechtesten Fahrer (der unsportlichste is er ja sowieso)! Wie oft ist er überholt worden? Die eindeutige Überlegenheit De La Rosas konnte er nicht verkraften und musste !!zweimal!! Abkürzen um vorne zu bleiben (soetwas unsportliches habe ich NOCH NIE gesehen, und das obwohl Ferrari eine bessere Beschleunigung im vergleich zu McLaren hat). Für dieses vergehen gehört er Disqualifiziert! Aber wahrschleinlich spendet Ferrari wieder ein paar Millionen der FIA und alles ist ungeschehen. Massa musste Schumacher wie immer überholen lassen:-?. Und im Quali hat er NATÜRLICH eine Signalflagge mit einer Fanflagge verwechselt:roll:. Das er im Monaco Quali einfach stehenbleibt und Alonso behinderte reicht ihm ja nicht, er muss ja auch noch so eine schmirige Show abziehen.
Ein Fahrer der so schlecht sieht das er eine Signalflagge verwechselt gehört nicht in einen Rennwagen der über 300km/h schafft.
Das schon "früher" (also Zeiten die ich noch nit miterlebt habe) geschummelt wurde hat ja Niki Lauda eingestanden, aber wenn mans schon macht dann bitte erlich zugeben.
Button hat den Sieg verdient, und wie der McLaren den Ferrari überholt hat war einfach ein Traum (in 5 Runden 10 Sekunden Rückstand gutgemacht) und dannach war er innerhalb von 3 Sekunden außer Sichtweite. Und Alonso zeigte wiedermal das er einer der aktuell besten Fahrer ist, seinen defekt hat er außergewöhnlich "cool" hingenommen.
edit: ich bin nicht bereit auf "Unregistred ist ******e" oder "Schumacher is ja soo cool" Beiträge zu antworten!
Mfg
madmax
06.08.2006, 16:49
edit: ich bin nicht bereit auf "Unregistred ist ******e" oder "Schumacher is ja soo cool" Beiträge zu antworten!
Schade, das war der einzige sinnvolle Satz hier :shock:
Keyser Soze
06.08.2006, 16:54
Huh, locker bleiben Leute... ihr redet hier immerhin nur über Sport (solange man F1 überhaupt als "Sport" bezeichnen kann).
kallest1100
06.08.2006, 18:55
Es sieht in dieser Saison so aus, als ob man alles dran setzen möchte, das Schumi und Alonso vor dem Letzten Rennen punktgleich sind, damit noch ein wenig Spannung da ist.
Das was da gestern gelaufen ist, das ist mies. Schumi wird zurecht in Monaco fürs blockieren bestraft, und er bekommt für die gefährlich Blockade von Alonso gleich auch noch eine drauf.
Sch.....
Macht man nicht!
Keyser Soze
06.08.2006, 22:04
Das ist ja lustig... Schumi hat heute trotz des Ausfalls noch einen WM-Punkt bekommen, weil er als Neunter gewertet wurde und nachträglich noch einer disqualifiziert wurde :)
kallest1100
07.08.2006, 13:19
Na, "Glück" im Unglück.
Bommel
08.08.2006, 23:34
Das ist ja lustig... Schumi hat heute trotz des Ausfalls noch einen WM-Punkt bekommen, weil er als Neunter gewertet wurde und nachträglich noch einer disqualifiziert wurde
Uuups... da hab ich wohl mal nicht aufgepasst. Naja kein Wunder, hatte die letzten Tage übel mit ner fehlerhaften Platte im Raid-Verbund zu tun.
Huh, locker bleiben Leute... ihr redet hier immerhin nur über Sport (solange man F1 überhaupt als "Sport" bezeichnen kann).
Darum werde ich mich bemühen, sonst müsste ich Beitrag Nr. 49 disqualifizieren, wenn ich könnte...
F1 ist für mich immer noch Sport, wenn man mal das ganze Hochgeschaukel um die FIA und dergleichen wegnimmt. Ich bin reiner F1-Fan und beobachte die F1 schon seit Nikki Lauda gefahren ist. Allerdings kommt man auch nicht drum herum, irgendeinen Fahrer als Favorit zu nehmen. Für mich waren es Lauda, Senna und jetzt M. Schumacher.
Wenn man mal bedenkt, welche Leistungen diese Piloten unter extremen Belastungen zustande bringen können. Da wäre der hier schon oft angesprochene Fahrstil. Ich glaube man muss erst mal so ne Fahrt im Doppelsitzer mitgemacht haben, um es zu verstehen. Die Leistungskurven der einzelnen Piloten sprechen da eine deutliche Sprache. Jeder einzelne Pilot ist in der Lage über mehrere Runden hinweg exakt immer wieder die gleichen Stellen zum Schalten, Bremsen usw. zu treffen. Das liegt nicht einfach nur an der Elektronik im Wagen. Nein, das ist der Fahrstil und sportliches Können.
Dazu gehören auch die Strecken. Irgendwer erwähnte hier mal, das die Strecken einfach zu fahren sind. Das ist weitgefehlt. Nur ein Drittel aller Strecken weltweit entsprechen nur annähernd den Anforderungen der Boliden, die darauf fahren. Schlimmstes Beispiel ist Monaco. Diese Strecke wäre schon längst nicht mehr im Plan, wenn es nicht die Traditionsstrecke aller F1-Piloten wäre. Die meisten Strecken werden von Jahr zu Jahr nur teilausgebessert oder nach Ermahnung seitens der FIA entschärft, weil den Streckenbetreibern schlichtweg das Geld fehlt. Viele glauben hier, das die F1-Piloten diese Strecken in- und auswendig kennen. Nein, auch die Piloten müssen diese Strecken in jeder Saison neu kennenlernen. Und es ist bewundernswert, zu sehen, wie dies jeder Fahrer auf seine Weise tut. Und dann noch, trotzdem die Strecke sich geändert hat, die gleichen Leistungskurven zu erzielen, das nenne ich auch Fahrstil und sportliches Können. Von den anderen Bedingungen, wie sie an einem solchen Rennwochenende vorherrschen können, brauchen wir ja nicht zu reden.
Wenn man dies alles mal zusammen betrachtet, dann ist man sich gewiß, das F1 immernoch Sport ist und sportliche Fähigkeiten voraussetzt.
Im übrigen, @unregistred, du solltest demnächst die Rennen genau verfolgen und nicht die Hälfte verpassen wegen hitziger, sinnloser Spekulationen...;)
Ach und nochetwas, es soll heißen, das Schuhmacher die rote Flagge mit Absicht übersehen hat... ;)
Auch wenn ich mich nur ungern wiederhole, auf ein spannendes letztes Drittel...
Wolle
10.08.2006, 16:35
Eins vorweg - Ich bin Mercedes-Fan, schon seit sie noch in Rot/Weiss gehahren sind. Es ist mir auch egal wer da hinterm Lenkrad sitzt. Daran wird sich wohl so schnell nix ändern...
Auto fahhren können die Piloten alle. So viel steht fest und hat mein Vorredner ja auch schon so ähnlich gepostet. Den größten Unterschied von Rennstall zu Rennstall ist nur das Geld. Wieviel kann ich in die Forschung stecken und wieviel bleibt dann fürs Rennen in Reifen und Autos. Leider ist diese Entwicklung in den ltzten Jahren extrem in diese Richtung gewichen und man versuchte dies durch Reglementänderungen zu kompensieren. Selbst in der Saison wurden Regeln verändert und teilweise Sachen verboten die bis dato erlaubt waren und danach nicht mehr. Ergo müßten sämtlich eingefahrene Punkte von vorher doch gelöscht werden! Dies ist ein großer Kritikpunkt der für mich in den letzten zwei Jahren die F1 so langsam uninteressant gemacht hat. Früher hab ich Termine verschoben um rechtzeitig vor dem Fernseher sitzen zu können wobei mir dies mittlerweile egal wird. Ich will hoffen das sich diese Situationen bessern auf dass ich wieder dieses Rennfieber in mir entdecke...
Zu den Strecken kann ich ebenfalls Bommel zustimmen. Wobei aber auch solche Traditionsstercken wie Hockenheim einfach mal wie alle anderen zu einem 08/15-Kurs umgebaut werden weil ein "genialer" Architekt es so will. Ich weiss, is n bissl weit hergehohlt - aber der Kontex is damit getroffen. Es war schon immer schwer in Hockenheim ein gutes Setup zu finden. Die richtig langen Geraden erlaubten Geschwindigkeiten weit jenseits der 300er Marke. Nur zwei läppische Kurven und eine Schikane die mal kurz zum Bremsen zwangen und dann wieder Vollgas. Ergo wurde sehr wenig Flügel gefahren um die Geschwindigkeiten zu erreichen. Dann kam noch dieses letzte Stück - Motodrom bis Start und Ziel. Eine einzige große Kurve auf der die Temps auf der Strecke dazu noch sehr viel höher waren da dieser Teil ja auf einer Freifläche und nicht wied dei Geraden durch den kühleren Wald liefen. Der Gummi fing im Motodrom schon immer an sich über die Reifenkanten zu schieben. Selbst wenn erfahrene Teams wie Ferrari, Mercedes und Co. sich in diesem Teil mit ihren Flügeln verechnet hatte. Dann hatten sogar Minardis die Möglichkeit im Motodrom zu überholen um wieder auf den Geraden überholt zu werden.
Das war in meinen Augen der beste Kurs an sich. Und jetzt??? Kurz Gasgeben, Bremse, rum um die Kurve und wieder das Ganze von Anfang.
Autofahren ist im allg. gefährlich. Sich mit der "Sicherheit der Fahrer" herauszureden ist ja glatt eine Farce wenn ich an die Wand in Kanada denke, oder den Einlenkpunkt vor der Eau Rouge in Spa. Dort müssen die Fahrer einlenken obwohl sie den Kurvenscheitel noch nicht einmal einsehen können. Jedes Auto was dort vereckt steht da wie ein Fels in der Brandung. Mann kann es hinter der Kuppe nun mal nicht sehen. Und was hilft es in diesem Fall wenn sie da nicht mehr mit 290 Sachen drüberballern sondern mit "nur" 200-220 weil ein Streckenposten ne Flagge schwenkt.
Solche Sachen haben die F1 gross gemacht. Der Reiz des Unkontrollierbaren, das Risiko einfach nur den Grenzpunkt zwischen Mensch und Maschine zu treffen aber nie zu Überschreiten war es was der Fan sehen wollte. Aber jetzt fährt man auf Flugplatz-artigen Pisten (Bahrain - Streckenbreite bis zu 18m) wo selbst Jumbos landen könnten - wenn ich das sehen wollte dann kann ich mir auch die DTM ansehen.
Die gesunkenen Besucherzahlen und Einschaltquoten werden mE nach in nächster Zeit ein Umdenken in der F1 zur Folge haben - so hoffe ich zumindest.
In diesem Sinne F! - Back to the Roots
Keyser Soze
10.09.2006, 20:17
Nun ist es leider offiziell: Michael Schumacher hängt das Lenkrad an den Nagel und SPIEGEL ONLINE sieht ihn schon "auf Augenhöhe mit Pele und Ali (http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,436268,00.html)"...
hilmi01
10.09.2006, 21:15
Naja, er fährt zumindest nicht mehr F1. Vielleicht düst er ja nach einer kleinen Pause wieder in einer anderen Serie rum (siehe Hakkinen: früher F1, dann Rasenmäher, jetzt DTM). Könnte mir gut vorstellen, dass er mal 'ne Rally fährt (mit Flavio Briatore als Co-Pilot :) ).
Ich finde es sehr schade, dass er aufhört. Man kann von ihm und einigen seiner dubiosen Aktionen ja halten, was man will - insgesamt ist/war er einfach ein verdammt guter F1-Pilot. In meinen Augen der Beste, den es in der F1 jemals gab, und deshalb ist eine Parallele mit Ali und Pele durchaus angebracht.
[edit]
Schumi, falls Du das liest: schnapp Dir zum letzten Akt diesen lästigen Spanier. :up:
Faint
10.09.2006, 21:24
Wenn er sich diese Meisterschaft noch holt (wovon ich stark ausgehe), dann hat er sich den besten Punkt fürs Karriereende ausgesucht. :up: Was wär schöner, als mit einem WM Titel aufzuhören?
madmax
10.09.2006, 21:48
[edit]
Schumi, falls Du das liest: schnapp Dir zum letzten Akt diesen lästigen Spanier. :up:
Aber den Richtigen :)
kallest1100
11.09.2006, 07:47
Genau!!!!!
Und dann Pardy, BIG Pardy.
Ray
12.09.2006, 10:54
endlich ist der schumacher weg!!!!! =D>
die frage ist nur, ob ich jetzt wirklich ein ferrari tshirt mit raikkönen drauf tragen will.... finds ******e das er zu dem stall wechselt.... grml naja aber man muss ja zu seinem favoriten halten!
kallest1100
12.09.2006, 11:04
Aber Ohne Schumi ist die WM in D doch nur noch die hälfte wert.
WETTEN!
madmax
12.09.2006, 11:13
Also wegen der anderen drei Luschen werde ich mir das nicht anschauen,
schon gar nicht wenn RTL dafür Geld haben wollen sollte.
Ohne Mischa wird das kapitel F1 beendet, war ja auch lang genug ;)
Ray
12.09.2006, 12:08
f1 wird neu aufgenommen und DTM wird evtl auf platz 2 landen...*G*
bu6
12.09.2006, 12:48
Aber Ohne Schumi ist die WM in D doch nur noch die hälfte wert. - WETTEN!kann ich mir nicht vorstellen. 80% sind doch nur fans vom sieger.
ich glaube eher, dass es zu einer randsportart in D wird. :-?
dass die ganz sache dadurch "sportlicher" wird steht ja ausser frage, nur in D sieht man das ja etwas anders als im rest der welt .. :ichmussw:
madmax
12.09.2006, 12:56
ich glaube eher, dass es zu einer randsportart in D wird. :-?
so wie Tennis ohne Boris (und Steffi)
BuG
12.09.2006, 13:02
Zum Thema sportlicher: Blick mal zurück in Zeiten von Prost und Senna. Da gab es keine solchen Heulbojen, die schon jammern, wenn einer 2x von rechts nach links kreuzt. Das sind doch alles Lappen.
Ein guter Rennfahrer braucht ein gesundes Maß an Aggressivität, sonst wird das nie was.
bu6
12.09.2006, 13:18
Zum Thema sportlicher: Blick mal zurück in Zeiten von Prost und Senna. Da gab es keine solchen Heulbojen, die schon jammern, wenn einer 2x von rechts nach links kreuzt. Das sind doch alles Lappen.
Ein guter Rennfahrer braucht ein gesundes Maß an Aggressivität, sonst wird das nie was. .. ich meinte eher, die seltsame einstellung zB mit dem zweiten fahrer.
die ansage "wir haben es nicht geschafft, während der pace-car phase mich an massa vorbeizubringen .. "
das hat es in der form noch nie gegeben und wurde erst von briatore erfunden. =P~
senna hat sich vielleicht einen berger ausgesucht, damit er niemanden im team hat, der ihm gefährlich wird, aber er wäre nicht im traum auf die idee gekommen einen führenden berger von der box zurückpfeifen zu lassen oder gar in bergers vertrag zu schreiben, dass der prost behindern muss .. =P~
für RTL ist so etwas inzwischen selbstverständlich, oder ein schwerer taktische fehler wenn mans es nicht macht.
BuG
12.09.2006, 13:27
Naja, so ganz richtig ist das nicht. Stallregie gab es schon immer in der Formel 1. Auch und ganz besonders zu Senna's Zeiten. Und da stimme ich RTL, oder wem auch immer, zu. Dies ist nunmal ein Sport mit 2 Fahrern in einem Team. Da gehört sowas zwangsläufig zur Taktik, wenn sich im Laufe des Jahres ein Fahrer glasklar als besser herauskristallisiert. Wenn man die nicht will, dann sollte man gleich nur noch ein Auto pro Team fahren lassen.
Was du da übrigens implizierst, ist, dass Schumi die Box anweist, den Kollegen zurückzupfeifen. Das ist lächerlich, sowas entscheidet immer die Teamleitung, niemand anderes.
bu6
12.09.2006, 13:41
Naja, so ganz richtig ist das nicht. Stallregie gab es schon immer in der Formel 1. Auch und ganz besonders zu Senna's Zeiten. Und da stimme ich RTL, oder wem auch immer, zu. Dies ist nunmal ein Sport mit 2 Fahrern in einem Team. Da gehört sowas zwangsläufig zur Taktik, wenn sich im Laufe des Jahres ein Fahrer glasklar als besser herauskristallisiert. Wenn man die nicht will, dann sollte man gleich nur noch ein Auto pro Team fahren lassen. ich kann mich zB bei senna/prost bei McLaren nicht an stallregie erinnern .. ;)
dabei fällt mir aber wieder der grund für den abschied prosts aus der F1 ein ..
und genau diese einstellung ist es, die die frage klärt, ob es sich um sport handelt. (siehe eurovisions song contest .. ;) )
Was du da übrigens implizierst, ist, dass Schumi die Box anweist, den Kollegen zurückzupfeifen. Das ist lächerlich, sowas entscheidet immer die Teamleitung, niemand anderes. wo ist da jetzt der unterschied ? MS == ferrari.
BuG
12.09.2006, 15:08
ich kann mich zB bei senna/prost bei McLaren nicht an stallregie erinnern .. ;)Ähm, als Senna und Prost in einem Team waren, gab es bekanntermaßen auch keinen Top-Fahrer, weil sie beide top waren. Wem also hätte man den Vortritt lassen sollen, zumal sie eh die einzigen beiden waren, die um die WM gekämpft haben. :rolleyes: Als jeder von beiden in einem eigenen Team war, gab es sehr wohl Stallregie. Und zwar für beide.
wo ist da jetzt der unterschied ? MS == ferrari.Sorry, aber jetzt wird es echt hanebüchen. Du hast eine Menge Halbwissen, wobei 2x Halbwissen leider noch lange kein ganzes Wissen ausmacht. :roll: Dieses Halbwissen gepaart mit einer Abneigung gegen Schumacher, da kann wohl nur Blödsinn rauskommen.
Wer war es denn, der beim damaligen Skandalrennen in Österreich am überraschtesten war, dass Barrichello ihn kurz vor der Ziellinie vorbei gelassen hat? So überrascht, dass er ihm fast noch hinten drauf gefahren wäre? Und wer war es, der Barrichello anschließend beschämt auf den oberen Podestplatz geschoben hat? Richtig, der böse, böse Michael Schumacher.
bu6
12.09.2006, 16:51
Wer war es denn, der beim damaligen Skandalrennen in Österreich am überraschtesten war, dass Barrichello ihn kurz vor der Ziellinie vorbei gelassen hat? So überrascht, dass er ihm fast noch hinten drauf gefahren wäre? Und wer war es, der Barrichello anschließend beschämt auf den oberen Podestplatz geschoben hat? Richtig, der böse, böse Michael Schumacher. :goodman: schon recht .. ;)
hilmi01
01.10.2006, 14:34
So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag... :partyman:
Ich bin wirklich kein schumi-fan :roll: aba ich finde wenn er sich nu diese saison verabschiedet, soll er wenigstens nochma den Titel holen :up:
SunSeeker
22.10.2006, 17:22
.. Schumacher brach fast alle Rekorde in der Formel 1. Um dies zu schaffen, scheute er kaum eine Unsportlichkeit. Er wird einigen, aber nicht seinen Kollegen fehlen. Die weinen nur Krokodilstränen. .....
manitougs
22.10.2006, 17:54
*gg* ...der Neid der Besitzlosen..... :roll:
roth
22.10.2006, 18:20
Hach , Alonso, willst du nicht kurz vorm Ziel anhalten und warten, bis alle Fahrer an dir vorbei sind ? :mrgreen:
Und Schumi wird dann Erster......
Keyser Soze
22.10.2006, 18:26
Letzte Kurve vor dem Zieleinlauf.... Alonso auf Position 1 und Schumi direkt dahinter... Schumacher rammt Alonso in einer Harakiri-Aktion... Alonso fällt aus und Schumi schlittert als erster durchs Ziel... Nach der Siegerehrung wird er wegen Unsportlichkeit disqualifiziert... das wäre ein passendes Ende für Schumis Karriere... :shock: :mrgreen:
:ichmussw:
hilmi01
22.10.2006, 21:25
Du hast Glück, dass es nicht so gekommen ist. Sonst hätte ich ab heute stündlich das gesamte Forum gesaugt - bis Dein Server explodiert. :mrgreen:
Das Rennen heute hat es wieder mal gezeigt: während alle anderen brav ihre Runden drehen, haut Michael einen nach dem anderen weg. Hoffentlich kommt nächste Saison Crash-Montoya wieder, denn wer soll denn von den anderen Langweilern sonst für Spaß sorgen?
SunSeeker
22.10.2006, 22:10
So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag... :partyman:
freudenklick (http://www.sport.ard.de/sp/formel1/ergebnisse/index.jhtml;jsessionid=53RFYOH1F2UL0CQKYRTETIQ?saison=2006&sptid=38785)
Also Hilmi .. :-\" :ichmussw:
hilmi01
22.10.2006, 22:11
Ähm, ja. Gibt es irgend etwas am 2. Platz auszusetzen? ;)
lux2005
24.10.2006, 23:26
Also ich muss sage ich bin froh das schumacher den titel nicht geholt
hat. Man hätte ansonsten warscheinlich auf ewig gesagt. Wenn schumacher noch fahren würde dann.... *kotz würg* Finde es nur extrem schade dass der meiner Meinung nach beste Pilot (Raikkonen) der F1 nun zu Ferrari wechselt.
Mfg
Manuel
hilmi01
24.10.2006, 23:42
Wieso schade? Der beste Fahrer gehört ins beste Team. Wenigstens daran ändert sich nächste Saison nichts. Ich denke, es wird ohnehin extrem spannend: Alonso im Pannenfahrzeug, Renault ohne Spitzenfahrer, Kimi und Massa bekämpfen sich gegenseitig.
Übrigens wurde heute gemeldet, dass ein F1-Auto beim nächsten Spanien-GrandPrix komplett in den Vereinsfarben von Real Madrid fahren wird. Wer das sein wird, ist aber noch nicht raus.
BuG
24.10.2006, 23:52
Der deiner Meinung nach beste Pilot wurde am Sonntag aber vom wirklich besten Piloten ganz schön gebürstet. ;)
Zum Thema Räikkönen übrigens noch was nettes von eurem F1-Ösi. ;)
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_70817.php
Etwas sehr hart ausgedrückt, aber im Grunde hat er Recht: Er wird sich ordentlich umstellen und zum ersten Mal wirklich beweisen müssen.
hilmi01
24.10.2006, 23:54
Der deiner Meinung nach beste Pilot wurde am Sonntag aber vom wirklich besten Pilot ganz schön gebürstet. ;)
Stimmt, das war ein Leckerbissen. Ich sprach bereits von der nächsten Saison.
BuG
24.10.2006, 23:55
Ich meinte auch Lux. ;)
hilmi01
24.10.2006, 23:58
Achso, hab mich schon gewundert. :)
Niki war aber auch nicht ganz nüchtern, als er das zum Besten gab. :mrgreen: Stimme da nicht mit ihm überein, ich halte Kimi für den genau richtigen Nachfolger.
BuG
25.10.2006, 00:31
Naja, würde mich freuen, wenn es so wäre. Tatsache ist ja, dass er in seinem bisherigen Team nicht wirklich was machen musste. Außer fahren natürlich.
lux2005
25.10.2006, 10:40
Muss ganz ehrlich sagen, bevor ihr in von allen Seiten runter macht wartet bis er mal ein Auto hat dass hällt. Obwohl ich eigentlich Mercedes Fan bin muss ich ehrlich gestehen das Auto taugte überhaupt nichts. Und man hat auch schon gesehen was Kimi für leistungen bringt wenn er ein Auto hat das was taugt. Und zu Nikki ich meine was und wen außer Ferrari und Schumacher macht dieser Mensch nicht runter, das ist auch der Grund wieso ich den überhaupt nicht leiden kann.:-?
Mfg
Manuel
Keyser Soze
24.01.2007, 22:26
geschlossen mit Verweis auf hier (http://forum.modopo.com/laberbox/t-16010-offizieller-thread-zur-formel1-saison-2007.html) ;)